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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 14.02.2008, 20:44   #61 (permalink)
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Hallo, ich habe da auch so eine sche** Fehler

Und zwar, wenn ich bei meiner Einheit eingebe: flyinHeight 100, Das heißt
dass sie in 100m höhe fliegen soll, erscheint so ne dämliche Textnachricht:

Typ: Jede Erwartet nichts.

Also ich werde daraus nicht schlau.
IST DAS EIN BUG?

ES WÄRE BESSER, WENN MICH JEMAND EINES BESSEREN BEHLEHREN KÖNNTE
HYDRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 21:16   #62 (permalink)
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Benutzerbild von Big Fan
 
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probiers mal mit this flyInHeight 100 oder unitname flyInHeight 100 ansonsten würde ich sagen "ArmA spinnt" hatte ich auch schon, arma neu gestartet und dann gings wieder
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
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Alt 14.02.2008, 21:21   #63 (permalink)
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Danke für deine Hilfe, probier ich gleich aus!! DANKE!!!
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Alt 08.07.2008, 00:52   #64 (permalink)
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Benutzerbild von Andi <C.L.A.N.>
 
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Heeyy .. so habe auch ma ne frage :


if (player isKindOf "US_Soldier_WDL_Med") then {_actionId8 = player addAction ["Build MASH", "actions\mtent.sqf",0,1, false, true,"test2"]};

if (player isKindof "SoldierWMiner") then {_actionId8 = player addAction ["Build FARP", "actions\etent.sqf",0,1, false, true,"test2"]};

in dem Abschnit : if (player isKindof "SoldierWMiner") würde ich gerne 4 Saldaten mit deren Namen vereinbaren für das - dass daraufolgende dann gilt !!!!!

Kann mir jemand büdde helfen ????????

Geändert von Andi <C.L.A.N.> (08.07.2008 um 03:35 Uhr).
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 12:21   #65 (permalink)
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Code:
if (player isKindof "SoldierWMiner" OR player isKindof "SoldierWB")
Das kannst du dann ewig so weitermachen.
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SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 12:46   #66 (permalink)
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... bis dir die Klassennamen ausgehen
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Alt 08.07.2008, 13:04   #67 (permalink)
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ok dankeschön für die schnelle hilfe ... aba ich meinte nicht die klassennamen sondern den Player-namen ...

also player 1 hat den namen "eng1" ; player 2 heißt "eng2" usw.

...und statt die Klassenbezeichnung möchte ich nur die vier Player vereinbaren ??? geht das denn ???
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:45   #68 (permalink)
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jo, ist wieder das gleiche Prinzip:
Code:
if (eng1 isKindof "SoldierWMiner" OR eng2 isKindOf"SoldierWMiner")
Wenn dann die Action allerdings für den Spieler, für dens zutrifft gelten soll wirds schon schwieriger. Man könnte es mit einer foreach-Schleife lösen:
Code:
{
	if (_x isKindOf "SoldierWMinder") then {
		_x addAction ["Build MASH", "actions\mtent.sqf",0,1, false, true,"test2"];
	};
} forEach [eng1,eng2];
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pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 00:45   #69 (permalink)
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@ pspsps91 ganz großes Dankeschön .... funzt super .... will die Woodland soldaten in meine EVO basteln .... habe ja nur 2 klassenbezeichnungen .... leider is mir aufgefallen dass die keine Verletzungen an den texturen aufzeigen, wenn sie angeschossen werden (kein Blut).... was isn da los ???? 1.14 Bug - Fehler ???? offtopic - sry ... oda spinnt mein ArmA !!!
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 02:33   #70 (permalink)
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hallo ... habe mal ne frage zur EVOLUTION V2 ... in der QG EVO V2 springen doch die Fallis über der jeweiligen stadt ab - in der normalen "sara" Evo jedoch nicht - obwohl das script "makepara.sqf" doch vorhanden ist !!! wird es nicht ausgelöst - würde das gerne korrigieren !!! ?????????????????
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 03:42   #71 (permalink)
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hallo - sagt mal gibt es ein script mit dem ich 2 schwere waffen tragen kann ... z.B. MG und RPG launcher ???
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 10:25   #72 (permalink)
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ColonelSandersLite hat mal sowas in der Art als Script geschrieben. Is aber für primäre Waffen. Schau selbst ob du es brauchen kannst.

Klick mich oder klick du mich
__________________
Imutep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 13:37   #73 (permalink)
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yeah danke ... das script funzt - is aber kompliziert was die handhabung angeht ... in der domination 3 von Xeno gibt es auch so ein weaponsswitch script ... aber ich kriege es nicht herausgelöst so das ich es selber nutzen kann !!!!
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 14:20   #74 (permalink)
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Zitat von Andi <C.L.A.N.> Beitrag anzeigen

yeah danke ... das script funzt - is aber kompliziert was die handhabung angeht ... in der domination 3 von Xeno gibt es auch so ein weaponsswitch script ... aber ich kriege es nicht herausgelöst so das ich es selber nutzen kann !!!!

Versuchs mal so

Erstelle einen Auslöser, Bedingung local player
Bei Aktivierung: handle = [] execVM "x_setupbackpack.sqf";

x_setupbackpack.sqf:
Code:
// by Xeno
private ["_p","_pos","_trigger","_s"];
if (!local player) exitWith {};

_p = player;
_pos = position _p;

player_backpack = [];

pbp_id = -1000;

prim_weap_player = primaryWeapon _p;
_s = format ["%1 to Backpack", prim_weap_player];
if (prim_weap_player != "") then {
    pbp_id = _p addAction [_s, "x_backpack.sqf",[],-1,false];
};

// No Weapon fix for backpack
_trigger = createTrigger["EmptyDetector" ,_pos];
_trigger setTriggerArea [0, 0, 0, false];
_trigger setTriggerActivation ["NONE", "PRESENT", true];
_trigger setTriggerStatements["primaryWeapon player != prim_weap_player","prim_weap_player = primaryWeapon player;if (pbp_id != -1 && count player_backpack == 0) then {player removeAction pbp_id;pbp_id = -1;};if (pbp_id == -1 && count player_backpack == 0 && prim_weap_player != """") then {pbp_id = player addAction [format [""%1 to Backpack"", prim_weap_player], ""x_backpack.sqf"",[],-1,false];};",""];

while {true} do {
    waitUntil {!alive player};
    _p = player;
    _weapons = weapons _p;
    _magazines = magazines _p;
    if (pbp_id != -1000) then {
        _p removeAction pbp_id;
    };
    waitUntil {alive player};
    _p = player;
    removeAllWeapons _p;
    {_p addMagazine _x;} forEach _magazines;
    {_p addWeapon _x;} forEach _weapons;
    _primw = primaryWeapon _p;
    if (_primw != "") then {
        _p selectWeapon _primw;
        _muzzles = getArray(configFile>>"cfgWeapons" >> _primw >> "muzzles");
        _p selectWeapon (_muzzles select 0);
    };
    if (count player_backpack == 0) then {
        _s = format ["%1 to Backpack", primaryWeapon _p];
        pbp_id = _p addAction [_s, "x_backpack.sqf",[],-1,false];
    } else {
        _s = format ["Weapon %1", (player_backpack select 0)];
        pbp_id = _p addAction [_s, "x_backpack.sqf",[],-1,false];
    };
};

if (true) exitWith {};
x_backpack.sqf:
Code:
// by Xeno
private ["_p"];
_p = player;
_p removeAction pbp_id;

if (count player_backpack == 0) then {
    _primary = primaryWeapon _p;
    if (_primary != "") then {
        _mag_types = getArray(configFile>> "cfgWeapons" >> _primary >> "magazines");
        _magazines = magazines _p;
        _mags_backpack = [];
        {
            if (_x in _mag_types) then {_mags_backpack = _mags_backpack + [_x]};
        } forEach _magazines;
        _muzzles = getArray(configFile>> "cfgWeapons" >> _primary >> "muzzles");
        if (count _muzzles == 2) then {
            _mag_types = getArray(configFile>> "cfgWeapons" >> _primary >> (_muzzles select 1) >> "magazines");
            {
                if (_x in _mag_types) then {_mags_backpack = _mags_backpack + [_x]};
            } forEach _magazines;
        };
        player_backpack = [_primary, _mags_backpack];
        _weapons = weapons _p;
        _pistol = "";
        {
            scopeName "pistolsearch";
            _base = inheritsFrom (configFile >> "cfgWeapons" >> _x);
            for "_xs" from 1 to 3 do {
                if (configName _base == "Pistol") then {
                    _pistol = _x;
                    breakOut "pistolsearch";
                };
                _base = inheritsFrom (configFile >> "cfgWeapons" >> (configName _base));
            };
        } forEach _weapons;
        if (_pistol != "") then {
            _p removeWeapon _pistol;
        };
        {
            _p removeMagazine _x;
        } forEach _mags_backpack;
        _p removeWeapon _primary;
        _anim = animationState _p;
        WaitUntil {animationState player != _anim};
        _s = format ["Weapon %1", _primary];
        if (_pistol != "") then {
            _p addWeapon _pistol;
            _p selectWeapon _pistol;
        };
        pbp_id = _p addAction [_s, "x_backpack.sqf",[],-1,false];
    } else { // has no primary
    };
} else { // switch weapon
    _primary = primaryWeapon _p;
    if (_primary == "") then {
        {
            _p addMagazine _x;
        } forEach (player_backpack select 1);
        _p addWeapon (player_backpack select 0);
        _muzzles = getArray(configFile>>"cfgWeapons" >> (player_backpack select 0) >> "muzzles");
        _p selectWeapon (player_backpack select 0);
        _p selectWeapon (_muzzles select 0);
        _s = format ["%1 to Backpack", (player_backpack select 0)];
        player_backpack = [];
        _p removeAction pbp_id;
        pbp_id = _p addAction [_s, "x_backpack.sqf",[],-1,false];
    } else {
        _mag_types = getArray(configFile>> "cfgWeapons" >> _primary >> "magazines");
        _magazines = magazines _p;
        _mags_backpack = [];
        {
            if (_x in _mag_types) then {_mags_backpack = _mags_backpack + [_x]};
        } forEach _magazines;
        _muzzles = getArray(configFile>> "cfgWeapons" >> _primary >> "muzzles");
        if (count _muzzles == 2) then {
            _mag_types = getArray(configFile>> "cfgWeapons" >> _primary >> (_muzzles select 1) >> "magazines");
            {
                if (_x in _mag_types) then {_mags_backpack = _mags_backpack + [_x]};
            } forEach _magazines;
        };
        {
            _p removeMagazine _x;
        } forEach _mags_backpack;
        _weapons = weapons _p;
        _pistol = "";
        {
            scopeName "pistolsearch2";
            _base = inheritsFrom (configFile >> "cfgWeapons" >> _x);
            for "_xs" from 1 to 3 do {
                if (configName _base == "Pistol") then {
                    _pistol = _x;
                    breakOut "pistolsearch2";
                };
                _base = inheritsFrom (configFile >> "cfgWeapons" >> (configName _base));
            };
        } forEach _weapons;
        if (_pistol != "") then {
            _p removeWeapon _pistol;
        };
        _p removeWeapon _primary;
        sleep 1;
        _anim = animationState _p;
        WaitUntil {animationState player != _anim};
        {
            _p addMagazine _x;
        } forEach (player_backpack select 1);
        if (_pistol != "") then {
            _p addWeapon _pistol;
        };
        _p addWeapon (player_backpack select 0);
        _muzzles = getArray(configFile>> "cfgWeapons" >> (player_backpack select 0) >> "muzzles");
        _p selectWeapon (player_backpack select 0);
        _p selectWeapon (_muzzles select 0);
        player_backpack = [_primary, _mags_backpack];
        _s = format ["Weapon %1", _primary];
        pbp_id = _p addAction [_s, "x_backpack.sqf",[],-1,false];
    };
};

if (true) exitWith {};
Beim Respawn erhält der Spieler in dieser Variante auch seine Waffe zurück, die er vor dem Tode hatte.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 16:14   #75 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Xeno, die letzte Zeile deiner Skripts lautet : if (true) exitWith {};

Hat das in ArmA besondere Auswirkungen?
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 17:50   #76 (permalink)
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@ Xeno .... yeehaw funzt wie Atze .... ganz großes Dankescheen !!!!!!!
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 18:58   #77 (permalink)
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ich nochmal - brauche mal eine übersetzung in script sprache büdde :


wenn der player kein "M240" oder "M249" mit sich führt dann schließe (das script) und schreibe (hintc) : You can build a MG_Nest without M240 or M249



dankescheen schonma !!!!!!
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 19:53   #78 (permalink)
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if (not (primaryWeapon player == "M240")) exitWith {hint "You can not build a MG_Nest without M240"};



hehe thx Andi !!!!
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 19:05   #79 (permalink)
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und ich wieda ... würde gerne leichte Fahrzeuge unter einem UH60MG/FFAR hängen können und die dann nach irgendwo schaffen ... also ein Hebescript ... habe probiert das winch-script aus der Hohei Evo zu nutzen aba das funzt net ... hat jemand ne idee ???
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 19:09   #80 (permalink)
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Zitat von Andi <C.L.A.N.> Beitrag anzeigen

und ich wieda ... würde gerne leichte Fahrzeuge unter einem UH60MG/FFAR hängen können und die dann nach irgendwo schaffen ... also ein Hebescript ... habe probiert das winch-script aus der Hohei Evo zu nutzen aba das funzt net ... hat jemand ne idee ???

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burns ist offline   Mit Zitat antworten
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