Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2008, 17:14   #41 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Jenachdem wie komplex du es haben willst.


Simpelvariante wäre ein Auslöser im Respawngebiet der den neu gespawnten Soldaten Waffen gibt.


Bei der Variante die z.b. in Evo zum Einsatz kommt hat ausserdem die Ausrüstungskiste dort noch ein Script, welches die Ausrüstung des Spielers abspeichert.

Alternativ dazu kann man aber auch sagen man macht die Startausrüstung komplett vom Einheitentyp abhängig.
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 23:09   #42 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 60
Beiträge: 242
Standard

Neues Problem (das mit den Waffen nach Respawn verschiebe ich erst einmal , ist nicht so wirklich wichtig).

Ich möchte eine Einheit (Heli oder Panzer) auf eine patroullie senden, damit ein bestimmtes Ziel bewacht wird. In meinem Fall habe ich da ein Dorf welches von mir angegriffen werden soll. Dem Heli (KA50) habe ich Wegepunkte gegeben, so dass er immer um das Dorf herumfliegt mit der Option "Bewachen". Nun eiert der Heli immer fleißig um das Dorf und macht nix, obwohl der Heli selbst auf kampfmodus steht.

Wie bekomme ich das hin, dass er angreift ? Ähnliches Problem habe ich mit den stationären MG / MK. Die ballern erst los, wenn ich direkt davor stehe.

Wenn ich einen Auslöser so setze, dass eine vorbereitete Kolonne bei Auslösung losfährt um Verstärkungen zu bringen, fährt ein Teil der Fahrzeuge sauber die Strasen entlang und der andere Teil nicht, das geht soweit, dass einzelne Fahrzeuge der Kolonne versuchen neben und unter einer Brücke zu fahren und dadurch dann festhängen. Ok ist lustig, dann kann ich sie von oben mit Handgranaten platt machen - aber eben ungewollt.
Ist so etwas bekannt ?

Für ein neues Projekt möchte ich, dass der Feind meine Basis angreift Infantrie mit Panzer und Luftunterstützung), gibt es da spezielle Dinge zu beachten ?
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 23:20   #43 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 43
Beiträge: 32.990
Standard

Wegfindung über Brücken - ganz übles Thema
Manchmal funzts, und andermals kommen die geilsten Sachen bei raus .. ich erinnere hier an das Video mit dem Ural der erst ins Wasser plumpst und dann per Backflip zurück auf die Brücke springt *atomlol*

Feinderkennung und Kampfverhalten hängen bei allen Einheiten von Skill und Rang ab, bei Helis und stat. Waffen hilft also oft ein kleiner Dreh an diesen Reglern.
Wegpunkte mit "Hold/Guard - CombatMode Engage at will open fire - Behaviour combat" funzen bei mir meistens.

Um Einheiten auf der Strasse zu halten sollte "Behaviour Safe" reichen, damit nutzt die KI automatisch vorhandene Wege.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 23:00   #44 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 60
Beiträge: 242
Standard

Behaviour Safe ??

meinst Du damit im Wegepunkt das Verhalten auf sicher setzen ? oder versehe ich das gerade völlig falsch ?
Erst einmal noch mal vielen Dank für die gute Unterstützung. Mein Chef hat auch schon gemerkt, dass ich nun bis in den frühen morgen "programmiere".


Habe gerade meine ersten Scipts geschafft (für Munkiste).

Und auch schon was neues gefunden mit dem ich nicht so recht zufrieden bin.

Ich möchte eine Festung mit einem MG ausstatten, ich bekomme das Teil aber nicht richtig in die Festung hinein. Mal stehst daneben, mal so dass es in der Ecke steht etc. kann man das nicht automatisch setzen ?

Wie sieht es mit Sandsackbarrikaden, Zäunen etc aus, wie platziert man die denn genau. ? Alle meine Versuche ergeben irgendwie ein heilloses durcheinander :-(
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 09:09   #45 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Guten Morgen
Ich bin mir sicher, dass er das meint. Diese Brückennummer ist echt übel. Ich habe es
angesprochen und man hat Besserung gelobt. Naja, warten wir mal ab.

Wenn du mit dem MG noch Probleme hast, nimm diese Syntax:

Waffe1 setPos [(getPos Bunker select 0)+0,(getPos Bunker select 1)+0,1]


Erklärt sich wie folgt:
Waffe1 setPos [X,Y,Z]

Beispiel:
Waffe1 setPos [(getPos Bunker select 0)-1,(getPos Bunker select 1)+1,2]

Waffe1 setPos [(getPos Waffe1 select 0)-1,(getPos Waffe1 select 1)+1,2]


Passe die Werte deinen Bedürfnissen an. Ansonsten kann ich dir nur noch meinen kleinen Editing Guide anbieten.


Grüße
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 17:09   #46 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 60
Beiträge: 242
Standard

Danke, werd ich gleich mal testen. :-)
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 15:06   #47 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ennepetal
Alter: 47
Beiträge: 7
Hfw Thiele eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Objekte plazieren per Addaction

Hallo Leute

hab da mal ne frage, ich bastel mir gerade ne MP mission zusammen und will meinen Soldaten(spieler) die möglichkeit geben eine Sandsackmauer platzieren zu können.

Nun hab ich mir viele möglichkeiten angsehen z.b: aus Evolution wo der medic sich ein MASH bauen kann, hab dieses script übernommen so weit so gut das funktioniert auch.
Nun hab ich leider das problem das die sandsäcke immer im umkreis von ca 2m um meinem soldaten plaziert werden, desweiteren sind die Sandsäcke immer in Längsrichtung zu meiner blickrichtung , nicht quer so das sie mir direkt deckung geben würden.

Frage 1: Ist es möglich die Sandsäcke vor dem Soldaten zu platzieren und nicht im umkreis von 2 metern?

Frage 2: Ist es möglich das ich die Sandsäcke immer 90° zur Blickrichtung platzieren kann?
Hfw Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 15:11   #48 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 43
Beiträge: 32.990
Standard

In dieser iB::Topic::Seize zones URBAN (SP) Mission gibts die Möglichkeit Sandsackbarrieren halbkreisförmig um den Spieler herumzubauen .. weiss nicht ob das hilft
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 15:47   #49 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ennepetal
Alter: 47
Beiträge: 7
Hfw Thiele eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für den Tip, werde es mir mal runter laden und ansehen
Hfw Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 20:40   #50 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 60
Beiträge: 242
Standard

@Mr-Murray Danke - funzt
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 08:39   #51 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Alles Andere hätte mir jetzt Angst gemacht
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 11:07   #52 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ennepetal
Alter: 47
Beiträge: 7
Hfw Thiele eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin , Moin ...

@ burns

die mission is cool, die scripts übersteigen meine kenntnisse ..
also ich konnte da nix rausfinden ... das Script was ich nutze is denk ich
etwas einfacher aufgebaut und sieht so aus:

player playMove "AinvPknlMstpSlayWrflDnon_medic";
sleep 2.0;
WaitUntil {animationState player != "AinvPknlMstpSlayWrflDnon_medic"};

spad = "FenceWood" createVehicle (position player);
spad setDir (direction player);

wie gesagt ich hab das aus Evolution übernommen und für meine zwecke verändert.
bin leider net der Scripter vom dienst, kann wohl hier und da ein paar zusammen hänge verstehen, aber das war es dann auch

wenn jemand noch ne idee hat würde ich mich freuen.

Gruss M.Thiele
Hfw Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 19:43   #53 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 43
Beiträge: 253
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Wegfindung über Brücken - ganz übles Thema

Ich weiß nicht was ihr alle mit den Brücken und AI habt, bei mir fahren die immer schön drüber, hab ich vll ne andere ArmA version als ihr oder liegt es daran das ArmA mich genau so mag wie ich ArmA mag
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 21:09   #54 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Brücken mal klappt es mal nicht - es gibt ja auch noch Alternativen. Außerdem was ist wenn die Brücke mit Sprengfallen bestückt wurde? Kann ja wohl nicht angehen das so ein Objekt ohne Widerstand und intakt dem Gegner in die Hände fällt.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 23:44   #55 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 60
Beiträge: 242
Standard

Also das Ding mit dem Absetzen von Fallschirmhüpfern...... ich werd noch mal bekloppt. Habs dann nach X Stunden mit dem para.sqs hinbekommen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Andere Frage: Wenn ich denn nun der Meinung bin, dass andere an meinen Missionen partizipieren sollen, wo stelle ich die rein ?
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 00:56   #56 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 43
Beiträge: 253
Standard

Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

Also das Ding mit dem Absetzen von Fallschirmhüpfern...... ich werd noch mal bekloppt. Habs dann nach X Stunden mit dem para.sqs hinbekommen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Kommt halt drauf an . Hab das mit der para.sqs in meinen ersten Editing lehrjahren (sag ich mal) auch nicht gecheckt. Daher hab ich mich selbst ran gemacht und verwende seitdem das
Zitat:

r action ["eject",mi];
unassignvehicle r
~1
r1 action ["eject",mi];
unassignvehicle r1
~1
r2 action ["eject",mi];
unassignvehicle r2
~1
r3 action ["eject",mi];
unassignvehicle r3
~1
r4 action ["eject",mi];
unassignvehicle r4
~1
r5 action ["eject",mi];
unassignvehicle r5
~1
r6 action ["eject",mi];
unassignvehicle r6
~1
r7 action ["eject",mi];
unassignvehicle r7
~1
r8 action ["eject",mi];
unassignvehicle r8
~1
r9 action ["eject",mi];
unassignvehicle r9
~1
r10 action ["eject",mi];
unassignvehicle r10
~1
r11 action ["eject",mi];
unassignvehicle r11
~1

hier. Ist zwar etwas primitiv gehalten aber erfüllt sein zweck

Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

Andere Frage: Wenn ich denn nun der Meinung bin, dass andere an meinen Missionen partizipieren sollen, wo stelle ich die rein ?

Wie meinst du das mit teilhaben? Meinst du jetzt andere spieler/Mapper?
Die PBO lässt sich ganz einfach wieder entpacken. Sollte es um mehspieler gehen, die spieler halt einfach auf spielbar setzen

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

es gibt ja auch noch Alternativen.

Stimmt. Hab auch schon versucht mein 5T LKW mit nem Schlauchboot rüber zu bringen doch irgendwie ist der immer abgesoffen samt boot

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Außerdem was ist wenn die Brücke mit Sprengfallen bestückt wurde? Kann ja wohl nicht angehen das so ein Objekt ohne Widerstand und intakt dem Gegner in die Hände fällt.

Das ist ja wieder nen anderes thema klar das da die AI nich will
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1

Geändert von Big Fan (13.02.2008 um 01:03 Uhr).
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 07:45   #57 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Guten Morgen

@Hammadi
Solche Sachen kannst du dir hier: Download Editorbeispiele ganz einfach runterladen


Grüße
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 09:02   #58 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 59
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Big Fan Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht was ihr alle mit den Brücken und AI habt, bei mir fahren die immer schön drüber, hab ich vll ne andere ArmA version als ihr oder liegt es daran das ArmA mich genau so mag wie ich ArmA mag

Nimm 2 Fahrzeuge, lass eines via wegmarken vorfahren und platzier Dich als Beifahrer im zweiten.

Die KI fährt relativ problemlos von Ost nach West (solange kein Spieler bei denen mitfährt !), da wird dann schon mal plötzlich auf Brücken abgebogen !
Andersherum geht aber gar nicht ohne die Brücke nicht zu "verfehlen".
N<>S wiederum ist ein Glückspiel

Schickt man die Fahrzeuge mit Befehle "über" die Brücke ist selbiges Verhalten zu beobachten, das alles garantiert auch bei Dir !
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 09:18   #59 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Pendrillion
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Helvetische Konföderation
Beiträge: 52
Pendrillion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach und noch was lustiges zum ausprobieren und ärgern. Versuch mal Corazol mit nem Konvoi über die Brücken zu queren. Wundersame Dinge können dabei passieren. Ich denke vorallem bei der 2. Brücke ecken meine Einheiten an. Da gibts wohl n Koordinaten Konflikt mit der Strasse die unten durchführt. Hab bisher auch noch nicht geschafft Einheiten unter der Brücke durch zu kriegen ...

Das hat in OFP deutlich besser gefunzt. Okay da gabs auch keine Strassenquerenden Brücken die die KI verwirrt haben...
__________________
Pendrillion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 15:14   #60 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 43
Beiträge: 253
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Nimm 2 Fahrzeuge, lass eines via wegmarken vorfahren und platzier Dich als Beifahrer im zweiten.

Die KI fährt relativ problemlos von Ost nach West (solange kein Spieler bei denen mitfährt !), da wird dann schon mal plötzlich auf Brücken abgebogen !
Andersherum geht aber gar nicht ohne die Brücke nicht zu "verfehlen".
N<>S wiederum ist ein Glückspiel

Schickt man die Fahrzeuge mit Befehle "über" die Brücke ist selbiges Verhalten zu beobachten, das alles garantiert auch bei Dir !

Ok jetzt hast mich erwischt
Hab die AI bis jetzt immer alleine los geschickt, da klappt das schon, aber so wie du das schilderst ist's ja furchtbar.
Hab doch keine andere arma version

Zitat von Pendrillion Beitrag anzeigen

Das hat in OFP deutlich besser gefunzt. Okay da gabs auch keine Strassenquerenden Brücken die die KI verwirrt haben...

Doch auf Inseln die aufwendig von uesern gestaltet wurden
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe bei Script für Waffenrespawn Defender Editing 3 16.12.2006 19:41
hilfe ;) bitte mal rein schauen @ thx zynon Editing 3 29.07.2006 19:16
cannot create... + Startet nicht+ bitte hilfe Tempic Hilfe 11 25.01.2006 19:52
Hilfe beim Umtexturieren DaReal Mod und Addon Ecke 11 13.08.2005 20:05


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119