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Alt 18.09.2012, 13:27   #1 (permalink)
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Standard Bestimmte Einheit Funk auslösen

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich hab ein Problem und arbeite schon tagelang daran. Gegooglet habe ich auch nur leider nichts gefunden.

Nun zu meinen Problem:

Ich habe einen script erstellt wo ich per Funk einen Auslöser aktivieren kann um einen Hubschrauber sowie Artillerieunterstützung anfordern kann.

Da dies eine Multiplayermap werden soll hätte ich gerne, dass nur der Funker diese Unterstützung anfordern kann. Ich hab alles mögliche probiert, angefangen von der blauen Verbindungslinie zwischen Auslöser und Einheit bis mit der "thislist"-Funktion.

Falls ihr mir helfen könnt wäre ich echt dankbar!
tigerforce001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 09:31   #2 (permalink)
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Uh, mal so grob aus der Erinnerung, bin schon zu lange raus:
Es gab ein Scriptbefehl setRadioMsg, mit dem man Funkauslöser "deaktivieren" konnte.

Irgendwie:
nummerDerRadioMeldung setRadioMsg NULL

Da musst du einfach zusehen, dass dieser Befehl bei allen Spielern ausgeführt wird, die den Funkauslöser nicht benutzen dürfen.

Aber keine Garantie.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 16:00   #3 (permalink)
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Hallo!

Danke für die rasche Antwort.

Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem:

Jetzt kann keiner mehr funken und ich schaffe es einfach nicht, dass nur eine bestimmte Einheit funken soll.
tigerforce001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 16:50   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
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So:

Code:
if (player != nameFunkerEinheit) then
{ nummerDerRadioMeldung setRadioMsg NULL; };
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 07:11   #5 (permalink)
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TeRp, danke für die Antworten!

Hat super geklappt!

War so einfach aber doch so schwer! Danke!
tigerforce001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 13:32   #6 (permalink)
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Zitat von tigerforce001 Beitrag anzeigen

TeRp, danke für die Antworten!

Hat super geklappt!

War so einfach aber doch so schwer! Danke!

Ich muss meine Freude zurücknehmen!

Leider funktioniert dieser Befehl nur im Editor, sobald ich es als Multiplayermission veröffentliche funktioniert es nicht.

Gibt es vielleicht überhaupt eine komplett andere Alternative?
tigerforce001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 13:39   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
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Dem muss ich leider widersprechen, auch im Multiplayer muss das eigentlich funktionieren.
Wichtig ist hier nur, dass die entsprechenden Befehle auf allen verbindenden Clients - und gegebenenfalls auch auf dem Server, falls dieser nicht dediziert ist - ausgeführt werden.

z.B. in der init..

Code:
if (!dedicatedServer)
{
waitUntil {! isNull player};
...
}
Alternativ könnte man auch lokal auf dem Funker-Client einen entsprechenden Trigger mittels createTrigger erzeugen. Dann müssten aber natürlich die Effekte entsprechend global (sprich an alle anderen verbundenen Clients + Server) propagiert werden.
Aber das sollte wie gesagt unnötig sein...
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
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Stichworte
auslöser via funk, bestimmte einheit, funkyfunk


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