05.03.2009, 19:06 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
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beschleunigung von fahrzeugen messen
hi, ich will bei ein paar fahrzeugen die beschleunigung vergleichen (von 0 auf 100 in x sek.).
Aber wie lass ich die aktuelle geschwindigkeit ausgeben?? (und wiso gibt es bei autos keine geschwindigkeitsanzeige wie bei helis oder flugzeugen??) Und dann brauch ich noch ein auslöser der mir die zeit angibt wie lange ich gebraucht habe um von 0 auf 100 zu kommen. aber ich hab keine ahnung wie ich das machen soll bitte um hilfe! |
05.03.2009, 19:26 | #2 (permalink) |
Die aktuelle geschwindigkeit kannst du mit
Code:
_speed=speed Vehicle Du könntest für die Fahrzeuge einen hint machen mit format. Du müstest das in ein Script schreiben z.B while{true}do{ _speed1 = round (speed Vehicle1); _speed2 = round (speed Vehicle2); Hint format["Speed Vehicle1=%1\nSpeed Vehicle2=%2",_speed1,_speed2]; sleep 0.01; }; Ja das mit den fehlenden Geschwindigkeitsanzeigen in Fahrzeugen nervt mich auch immer. |
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05.03.2009, 19:35 | #3 (permalink) |
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Beiträge: 1.919
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waitUntil { speed fahrzeug > 0 };
_startTime = time; waitUntil { speed fahrzeug >= 100 }; _time = time - _startTime; hint format ["Beschleunigung von 0 auf 100 in %1 Sekunden",_time]; --- Das Script per Init / Auslöser aufrufen und das zu messende Fahrzeug "Fahrzeug" nennen, ohne die ". Geändert von TeRp (05.03.2009 um 19:39 Uhr). |
05.03.2009, 20:29 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
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hmm also ich hab jetzt das fahrzeug (mit dem namen Fahrzeug) als spieler auf die karte gesetzt. dann einen auslöser gemacht der das skript auslöst. aber jetzt bekomm ich ne fehlermeldung:
"waitUntil { speed fahrzeug >= 100 };" Error allgemeiner Fehler in Ausdruck die zeile "beschleunigung von 0-100" wird ja schon mal oben links angezeigt. Geändert von Virility92 (05.03.2009 um 20:32 Uhr). |
05.03.2009, 21:53 | #9 (permalink) |
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Und aufrufen tust Du das Script auch mit execVM und nicht mit exec ?
Und die Dateiendung ist auch wirklich .sqf und nicht .sqf.txt ? Xeno
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22.03.2009, 18:46 | #13 (permalink) |
Ähm... im Guide steht das aber so nicht drin Virty
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23.03.2009, 13:31 | #14 (permalink) |
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schon, ich meinte eigentlich das mit dem script aufrufen also nur das [] exec "script.sqf". hab einfach bei dem artillerie script nachgeschaut wie das aufgerufen wurde. hab gedacht das sollte eigentlich egal sein wie das aufgerufen wird, script ist script^^
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23.03.2009, 14:12 | #15 (permalink) |
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Beiträge: 1.917
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Ist aber nicht so! Es gibt .sqs Skripte für die SQS-Syntax und .sqf Skripte für die SQF-Syntax. Aufruf für SQS: [] exec "Skript.sqs" Aufruf für SQF: irgendwas = [] execVM "Skript.sqf" SQS syntax - Bohemia Interactive Community SQF syntax - Bohemia Interactive Community |
23.03.2009, 17:40 | #17 (permalink) |
Genau so sieht das aus. Und so stehts auch im Guidi
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