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#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 6
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Hallo,
Ich versuche mich gerade am Editor von ARMA, scheiter da aber schon an den einfachsten sachen :/ Also ich verstehe wohl die Logik von dem ganzen nicht so recht...Ich habe mir einen Ausloeser erstellt, dort waehlte ich einmal "Osten" und "nicht vorhanden" dh. der Ausloeser sollte getriggert werden, wenn keine "Osten"-Einheit mehr vorhanden ist. Im Feld "Bei Aktivierung" schrieb ich "aa = true", da ich denke, das diese Zeile ausgefuehrt wird, sobald der Ausloeser getriggert bzw. die bedingung Wahr wird. Als naechstes setze ich eine Osten-Einheit in den Bereich des Ausloesers und eine Spieler Westen-Einheit vor den Ausloeser. Danach Makierte ich die Westen-Einheit, waehlte Waypoint und erstellte einen Wegpunkt. In das Feld "Bedingung" schrieb ich "aa" oder auch "aa = true", da ich denke, dass dieses Feld bestimmt, wann der Waypoint aktiviert werden soll. Allerdings Funktioniert das nicht. Der Waypoint erscheint von Anfang an, nicht erst nachdem der Ausloeser getriggert und die Variable "aa" auf true gesetzt wird. Ich habe auch schon versucht, den Ausloeser vom Type her auf "Schalter" zu setzen, bringt aber auch nichts. Kann mir jemand sagen, was ich Falsch gemacht habe, bzw. wo mein Denkfehler liegt? mfg, germanse Geändert von germanse (09.12.2006 um 12:20 Uhr). |
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#2 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
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Setzt erst einen Wegpunkt direkt auf die Westeinheit und schreib da bei bedingung aa rein. Dann setzt du den nächsten Wegpunkt ganz normal.
Jetzt solltest du einen Wegpunkt haben, da steht warten oder so was ähnliches. Wenn du die Ost einheit gekillt hast, sollte der Wegpunkt sichtbar sein.
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#3 (permalink) |
![]() Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 30
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hi,
hier gilt es zu bedenken das der Waypoint erst "aktiviert" wird wenn die Einheit dort ankommt. Also musst du den Wegpunkt mit Bedingung aa vor den eigentlich beabsichtigten Zielpunkt setzen (am besten auf die Westeinheit drauf). Die einheit begibt sich dann zu dem Wegpunt mit der Bedingung aa und wartet dort bis aa True ist. |
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