Auslöser frage
kann man einen auslöser der auf einmal gestellt ist und activiert wurde,wieder durch einen auslöser oder script befehl reaktivieren ?
wenn ja wie ??? mfg Harry |
Wozu soll das gut sein?
Einen Mehrfachauslöser kannst du mit einer Variablen ein- und ausschalten wie es dir beliebt. |
also
ich hab ne Trainings map mit Popups. jeder popup kommt hoch wenn der dafür vorgesehene auslöser ausgelöst wird.stell ich den auslöser auf mehrfach dann kommt der popup auch mehrfach hoch da man mit mehreren spielern da entlang geht und das ist ja nicht so toll. desshalb möchte ich einen 2. auslöser oder ein script das man betätigen muss damit die popup auslöser wieder active sind. da ich sonst die map immer wieder neu starten muss. |
Dass das mit einem Mehrfachauslöser geht habe ich ja schon gesagt.
Initialisiere für jeden solchen Mehrfachauslöser eine separate Variable mit dem Wert Variablename=True. Die Variable baust du in die Abfrage ein: Bedingung AND Variablename Wird der Auslöser aktiviert, dann setzt er gleichzeitig Variablename=False. Der Auslöser ist jetzt so lange gesperrt, bis du wieder Variablename=True setzt. |
aha ok werds mal probieren
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hmm leider funzt das wohl nicht.
hab den popup auslöser auf mehrfach und bei akt. auslö1=false dann einen 2. auslöser bei akt. auslö1=true. passieren tut nix ,der popup auslöser lässt sich jetzt mahrfach benutzen also immer wenn ich in den auslöser geh , kommt der popup hoch :( |
Schnmal versucht in die Zeile "bei Deaktivierung" das Gegenteil zu schrieben, also statt "false" dann auf "true" setzen?
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ne haut auch nich hin
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Hier Beispielmission in welcher Mehrfachauslöser nach einmaliger Verwendung wieder aktiviert werden müssen.
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holla danke , das siet doch mal gut aus :daumen:
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hmm da ich mehr als die 3 brauche hab ich mehr reingetan und auch umbenannt , in den auslösern mit eingetragen und alles
aber ab dem 6. popup is schluss :komisch: kann machen was ich will. gehen da nicht mehr ? liegts am spiel oder gibts da ne grenze ? |
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Da müssen mehr gehen. Da hast du wo einen Fehler eingebaut.
Im Anhang ein Beispiel mit 9 PopUPs. |
konnte eben keine fehler finden ,hatt mit den 3 weiteren popups ja auch geklappt
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jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich die popups als bedingung nutzen kann um zu sagen alle popups down , .übung abgeschlossen
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In den PopUp-Objekten ist in der Initialiesierungszeile folgendes eingetragen:
this addeventhandler ["hit",{_this spawn {sleep 0.6; _this select 0 setPos [0,0] }}] Da fügst du z.B. treffer=treffer+1 hinzu. Das sieht dann so aus: this addeventhandler ["hit",{_this spawn {sleep 0.6; _this select 0 setPos [0,0] };treffer=treffer+1}] In den Auslöser der 1. Initialisierung fügst du hinzu: treffer=0 um die Variable mit 0 zu initialisieren. Mit dieser Variablen kannst du nun feststellen, ob die Bedingung -die du dir vorstellst- erfüllt ist. |
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