Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 09:34   #1 (permalink)
Smoker
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Flash1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Helvetia
Alter: 36
Beiträge: 1.810
Standard Alarm - Reaktion

Moin Leute

Frage:
Wie krieg ich es (wenn möglich ohne skript) hin, dass sobald eine gegnerische Einheit entdeckt wird (zum ersten mal), alle anderen Einheiten ihr Kampfverhalten ändern?

Also z.B.:
Ost hält Lager - West greift an - wird entdeckt - Ost-Truppen rücken aus (Infanterie/Heli/Gepanzerte)

Wär cool wenns dafür ne relativ einfache Lösung gäbe. Vorallem dass der Heli bei Alarm losfliegt würde ich gerne hinkriegen.

Danke schonmal
Flash1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 12:33   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Ich versuchs mal in Kurzform:

- Trigger spotted by Seite / onActivation "Alarm = true" (ohne Anführungszeichen)
- pro Gruppe ein Safe Wegpunkt mit Kondition Alarm anstelle von true
- 2. Wegpunkt für gewünschte Gruppen mit Kampfverhalten, oder Heli-Einstiegsbefehl
- Trigger vom Anfang wenn gewünscht mit ner Spottereinheit verbinden (per F5 oder F2)
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 13:57   #3 (permalink)
Smoker
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Flash1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Helvetia
Alter: 36
Beiträge: 1.810
Standard

???
Ok - Wie jetzt genau?

Nehmen wir an Ost (O) bewacht und West (W) greift an.
Auslöser im Gebiet - aktiviert durch W - von O entdeckt (?)
Jetzt möchte ich, dass Einheiten im "Sichermodus" ein bisschen patrouilliern, sprich 2-3 Wegpunkte ablaufen. Der letzte Wegpunkt ist wiederholen.
So... und beim ersten Wegpunkt von O muss ich anstatt "true", "Alarm" einsetzten. Dann kommen die anderen Wegpunkte.
Jetzt am Schluss einen Wegpunkt mit "Kampf" oder "Einsteigen" setzen???

Es funktioniert nicht so wirklich. Ah könntest du mir noch verraten wie man den Alarm (Auslöser/Effekte/Sound/Alarm) abspielen lässt, sobald eben eine W-Einheit entdeckt wurde?

Daaaaanke
Flash1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 14:19   #4 (permalink)
Smoker
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Flash1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Helvetia
Alter: 36
Beiträge: 1.810
Standard

Habs hingekriegt, aber irgendwie geht es nicht wenn einer der Wegpunkte "Wiederholen" ist (!?)

Edit: könnte man anstatt "Alarm = true" auch sonst eine variable nehmen, z.B. "meinemutterschwitztbeimkacken = true"?

Geändert von Flash1000 (28.02.2008 um 15:07 Uhr).
Flash1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7 sek. keine Reaktion bei Munition aufnehmen/ Map verlassen mstolle Technische Fragen & Probleme 0 09.12.2006 18:13
Alarm für Cobra 11 Kompost Entertainment 8 12.09.2004 00:37


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119