22.04.2009, 14:18 | #1 (permalink) |
addAction mal wieder
huhu
Ich möchte das jeder spiele einen addaction bekommt den dann nur er nutzen kann und man nicht zu einem spieler hingeht und dessen addAction drücken kann . Wer Xenos missionen kennt kennt auch sein settings addaction den nur der spieler selbst drücken kann. Wie stellt man das an ?? MFG HARRY |
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22.04.2009, 17:21 | #6 (permalink) |
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Nun... nach KaKu´s Einwand stellt sich dann doch schon die Frage, wie Deine bisherige Umsetzung aussieht und was Du Dir überhaupt genau vorstellst...
Bisschen wenig Info... wie rufst Du das auf, was soll überhaupt erreicht werden, sollen die Sachen durch das Actionmenu lokal sein oder müssen alle Spieler was sehen wenn der Actionmenu-Eintrag betätigt wird... Mehr Input bitte. |
22.04.2009, 17:52 | #7 (permalink) |
Wirkung soll sein das der spieler kleinere hinternisse überwinden kann und man nich einen umweg laufen muss nur weil da ein kleiner 50 cm hocher zaun oder irgendetwas is
also dacht ich an ein script was den spieler etwas in die luft Beamt was ja auch klappt. hab nun einen aufruf in der init.sqf das ein script startet das abfrägt if (vehicle player == player && alive player) then {player addAction ["Jump", "jump.sqf"]}; das zum jump.sqf führt um den spieler etwas in die luft zu beamen, Klappt soweit auch wunderbar ABER dieser addAction ist nach dem respawn wieder weg und kommt auch nich wieder, 2. Prob ist das die mission in die ichs einbauen wollte in Fahrzeugen startet und nachdem man aussteigt hat man diesen addAction erst garnich ,starte ich normal an land dann hat man ihn. so der stand der dinge |
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22.04.2009, 18:06 | #8 (permalink) |
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Auch hier schlage ich vor einen Mehrfachauslöser mit folgenden Bedingungen auf der Map zu platzieren:
Code:
repeating=1; expCond="local player && if((vehicle player)==player)then{true}else{false};"; expActiv="playerID1=vehicle player;actionID1=playerID1 addAction ['Jump','jump.sqf',[],1,false];"; expDesactiv="playerID1 removeAction actionID1;"; |
22.04.2009, 18:08 | #9 (permalink) |
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Code:
if (!local player) exitWith {}; waitUntil {vehicle player == player}; _jump_action = player addAction ["Jump", "jump.sqf"]; while {true} do { waitUntil {!alive player}; player removeAction _jump_action; waitUntil {alive player}; _jump_action = player addAction ["Jump", "jump.sqf"]; };
__________________
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