ACE: KI soll ihre IRStrobes aktivieren...
Hi all,
Die ACE-Mod bringt ja das Feature der IR-Strobes mitsich. Mit dem Befehl addMagazine "ACE_IRStrobe"; kann ich die Strobes der KI zuordnen. Für den ersten Versuch hab ich einfach die Init-Zeile benützt: Zitat:
Nun wollte ich eigenltich eine Mini-Mission basteln, in welcher ich mehrere Personen in der Nacht abholen wollte. Für die Ortung wollte ich die Strobes gebrauchen. Also gebe ich diesen Personen alle mit dem oberen Befehl eine Strobe. Mein Problem: Die IR-Strobes muss man mittels Aktionsmenü aktivieren. Wie bringe ich nun die KI dazu, ihre eigenen Strobes zu aktivieren? War nun gerade eine Stunde lang mit diesem lächerlichen Problem beschäftigt und komm nicht weiter... Hat gerade jemand den passenden Befehl zur Hand? Danke Grüsse aus der Schweiz:D |
Die ACE_IRStrobe geht nur bei menschlichen Spielern wenn ich mich nicht irre.
Xeno |
Vllt. könntest du es ja mal so versuchen: Voraussetzung ist aber, dass du die ID der Action weißt ;)
Dann einfach in einen Wegpunkt von deinem Heli z.b. reinschreiben: soldat1 action NameDerAction Theoretisch müsste es funktionieren :naughty: |
Aus ace_sys_irstrobe, ace_irstrobe_on.sqf...
Code:
if (_unit != player) exitWith {}; Xeno |
Hmm, Ok. Schade.
Naja, dennoch Danke euch zweinen... Komme mir nun wenigstens nicht mehr so blöde vor... Schönes Wochenende noch. Könnte geschlossen werden... Grüsse |
Zitat:
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mal ne dumme frage: was ist dieses IR-strobe eigentlich?^^
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Das Ding lässt Dich mit dem passenden Nachtsichtgerät erkennen, wer Freund und Feind ist.
Sprich, sind freundliche Einheiten damit ausgerüstet, können US Truppen mit ihrem NV eine Art Blitz/Licht erkennen, wenn es sich um Freunde handelt. (Wurde wohl eingeführt aufgrund zunehmender Kollateralschäden :)) Feindliche Einheiten sehen dieses Licht nicht. Im zweiten WK gab es sowas noch nicht ;) (scnr) Xeno |
Leider ist die Strobe nur auf max 200m sichtbar, sprich ein Heli Pilot der über dem Geschehen fliegt sieht die IR Signale nicht mehr.
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Dem Script nach zu urteilen sollte das Licht auch noch in ca. 2000 m Entfernung zu sehen sein. Eventuell ist es ab einer gewissen Entfernung einfach zu schwach (das Script ändert die Brightness des Lichts).
Xeno |
Wenn es heller wäre, würde man es auch so sehen - soweit ich weiss.
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