23.11.2014, 11:14 | #1 (permalink) |
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2 Respaw-punkte von OPFOR mit unterschiedlicher eigenschaften
Hey leute,
hab in der SuFu nicht wirklich was dazu gefunden, daher teil ich euch mal mein anliegen mit. Es geht darum, ob es möglich ist, 2 Respawnpunkte einzurichten. 1 ist für die "rekruten" und 2 ist für die Trainingsleiter der selben fraktion > OPFOR. Das ganze für den MP. ich hab die Scripts schon soweit erstellt. Allerdings spawnen die random an den 2 punkten und der auslöser löst einfach das aus, worauf er bock hat. Meine überlegung war, ich könnte ja 2 scripte in ein Script packen und dann mit einem auslöser arbeiten und namentlich erwähnen wer was kriegt, wo er spawn usw. Nur wie genau veranstalte ich das? Code:
while {true} do { waitUntil {!alive player}; waitUntil {alive player}; _p = player; removeAllItems _p; removeAllWeapons _p; removevest _p; removebackpack _p; removeheadgear _p; removeGoggles _p; player addWeapon "arifle_MXM_Black_F"; player addMagazine " 30Rnd_65x39_caseless_mag"; player addPrimaryWeaponItem "acc_pointer_IR"; player addPrimaryWeaponItem "optic_MRCO"; }; }; Bedingung: local player Bei Akti: _handle = [] execVM "scripts\respawnLEITER.sqf"; Bei dem 2ten script für den zweiten auslöser ist es fast identlisch. Die Datei heißt respawnREKRUT und der Code beinhaltet das gleiche bis auf das Waffe geaddet werden. Genaue Erklärung der Funktion. Trainingsleiter stirbt, soll an einem markierten punkt namens respawnLeiter spawnen. Mit einer Waffe die ich ihm gegeben habe. Rekrut stirbt, soll an einer markierung respawnREKRUT spawnen und hat einen bestimmten anzug an. habe 2 .SQF scripte erstellt und in den beiden auslösern jeweils mit dem pfad dorthin erstellt. Den richtigen auslöser per Spieler verbunden, damit die eigentlich das equip bekommen nach dem spawn, was in dem .sqf drinne steht. Fehler: Er lässt beide spawnen an den punkten, aber random. Er lässt sie so spawnen, das evtl alles auch an equip mal gemixt ist. weiß jemand weiter ? wäre echt super^^ |
11.01.2015, 16:14 | #2 (permalink) |
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Wir haben das bei uns mal so gelöst, das die Klasse B_officer_F der Ausbilder war und die Auszubildenden B_Soldier_F
Bsp: in der init.sqf Code:
if(typeof player == "O_officer_F") then {player setpos (getmarkerpos "respawn_west");}; if(typeof player == "O_Soldier_F") then {player setpos (getmarkerpos "respawn_west_1");}; Code:
if(typeof player == "O_officer_F") then {player setpos (getmarkerpos "respawn_west");}; if(typeof player == "O_Soldier_F") then {player setpos (getmarkerpos "respawn_west_1");}; (ungetestet)
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