24.04.2009, 19:13 | #1 (permalink) |
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2 kleine fragen
Guten Tag com.
Ich habe eine kleine frage und ein Problem: -Wie kann ich einer Gruppe von Soldaten einen ``Gruppennamen`` geben -Ich habe eine Mission nach dem Prinzip von dem Editing Guide auf der Seite 84 (4.6 Missionen Beenden, Absatz: Variablenbezogene Beendung der Mission). Und Zwar habe ich genau wie dort die 3 auslöser eingefügt und den 1 der die Mission dann beenden soll. Dies funktioniert auch einwandfrei, doch im Spiel Kommt über die Ganze Spielzeit, links oben in der Bildschirmecke, eine Fehlermeldung die heisst: `Ziel1 |#| And Ziel2 And Ziel3´ Error and: Typ Object, erwartet Bool Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein.PS: schonmal thanks im vorraus mfg MBMC |
24.04.2009, 19:39 | #2 (permalink) |
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In die Initzeile (z.B. vom Leader) folgendes rein: Code:
die_gruppe = group this Eine (oder mehrere) der Zielx Variablen sind keine sogenannten boolschen Variablen (true/false) sondern zeigen auf ein Objekt. Das kann eine Einheit sein, ein Fahrzeug, etc. Der Auslöser kann aber nur boolsche Werte handlen, also die Bedingung kann nur wahr (true) oder falsch (false) sein. Hast Du eventuell einer Einheit/Vehikel einen Varnamen gegeben, der Ziel1 heißt ??? Xeno
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24.04.2009, 20:36 | #3 (permalink) |
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Danke für die schnelle Antwort.
ich schreib dir mal meine Auslöser rein: 1. Achse: A 10 B 10 Aktivierung: Opfor Nicht vorhanden Typ: keine Name: Ziel1 Bedingung: this Bei Akt.: Ziel1=true ; TitleText ["Ziel1 erreicht", "Plain Down"]; titleFadeOut 5 Der erste Auslöser soll überprüfen ob Gegner in dem Gebiet sind -----> wenn keine vorhanden sind ist ziel1 erfüllt 2. Achse: A 20 B 20 Aktivierung: Keine vorhanden Typ: keine Name: Ziel2 Bedingung: not (alive BMP1) and not (alive BMP2) and not (alive BMP3) Bei Akt.: Ziel2=true ; TitleText ["Ziel2 erreicht", "Plain Down"]; titleFadeOut 5 Dieser soll überprüfen ob die 3 BMPs noch leben, wenn nicht ist das Ziel2 erfüllt. 3. Achse: A 20 B 20 Aktivierung: Keine vorhanden Typ: keine Name: Ziel3 Bedingung: not (alive LKW1) and not (alive LKW2) and not (alive LKW3) Bei Akt.: Ziel3=true Dieser soll überprüfen ob die 3 LKWs noch leben, wenn nicht ist das Ziel3 erfüllt. 4. Achse: A 0 B 0 Aktivierung: Keine vorhanden Typ: Ende1 Name: Ende Bedingung: Ziel1 And Ziel2 And Ziel3 Bei Akt.: Dieser Auslöser ist das Ende der Mission, wenn alle 3 ziele abgearbeitet sind Mission beendet. Also habe nichts gefunden und ich muss dazu sagen dass ich es auf einer leeren Karte wie im editing guid nachgestellt habe, und der fehler kam auch dort. |
25.04.2009, 00:09 | #5 (permalink) |
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Die Variablen Ziel1 - 3 sind in Deinem Beispiel den Auslösern zugeordnet, sprich, Deine Auslöser haben die Variablennamen Ziel1, Ziel2 und Ziel3.
Dies sind für ArmA nichts weiter als Objekte, also keine sogenannten boolschen Variablen (wahr/falsch). Daher bekommst Du die Fehlermeldung. Entferne die Auslösernamen und eventuell gehts dann schon. Also weg muss: Name: Ziel1 Name: Ziel2 Name: Ziel3 in den drei Triggern/Auslösern. So wie BulliwF es schon geschrieben hat. Xeno
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