HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2016, 18:43   #61 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Zitat:

Kasparow: Putin hat wie jeder Diktator alle Brücken längst verbrannt. Er weiß, dass es für ihn keinen Weg gibt, einfach in Rente zu gehen und sein Land anständig zu übergeben – wie Jelzin das getan hat. Er hat zu viel Blut an den Händen. Kein Zweifel: Wer immer nach ihm an die Macht kommt, selbst wenn es seine engsten Vertrauten sein werden – die werden einen Sündenbock benötigen. Und Putin weiß das. Ich weiß nicht, wie viele Geschichtsbücher er gelesen hat, aber ich bin sicher, dass er instinktiv versteht, dass er bis zum bitteren Ende an der Macht bleiben muss.

Beißt sich irgendwie mit den Umfragen. Nach denen sind so zwischen 70 und 80 % der Russen mit Putins Politik zufrieden und glauben, dass sich ihr Land in die richtige Richtung bewegt. Da schneidet unsere Kanzlerin leider etwas schlechter ab.

Von nem Urlaub in angrenzenden Staaten würde ich vielleicht abraten, aber sonst verstehe ich nicht wirklich, wo er da Probleme bekommen sollte!?
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 19:19   #62 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Der Inno hat seinen Aluhut mit dem roten Stern wieder auf.
Nach Chruschtschow und Breschnew ging die Welt nicht unter und diese beiden wurden auch nicht sofort nach Dienstende umgebracht. Jedem Volk seine Regierung...
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 08:55   #63 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Putins Drohung gegen Europa entpuppt sich als Bluff - DIE WELT

Zitat:

...Handelsvolumen zwischen China und Russland sank um 28 Prozent

Selbst im bilateralen Handel, an dem beide gleichermaßen interessiert sind, läuft es nicht rund. Im Vorjahr fiel das Handelsvolumen um 28 Prozent auf 63,6 Milliarden Dollar. ...


Zitat:

...China investiert praktisch nichts in Russland

Der Handel ist das eine. Investitionen in Russland das andere. Dabei könnte der Moment nicht günstiger sein.......Umso auffälliger ist, dass die Chinesen nicht eifrig in Russland zulangen. Von allen 116 Milliarden Dollar, die China im Vorjahr im Ausland investierte, flossen gerade mal 794 Millionen – 0,7 Prozent – ins nördliche Nachbarland.


Zitat:

Schwenk Richtung China funktioniert für Moskau nicht

Am Ende erwiesen sich alle Drohungen als Bluff. Vor allem außerhalb des Rohstoffsektors haben die Chinesen keinen Grund, in Russland zu investieren, schrieb vor einiger Zeit das russische Wirtschaftsmagazin "Vlast": Aus Chinas wirtschaftlicher Logik heraus würden sie entweder in Länder der Ersten Welt investieren, aus denen sie Technologien und Know-how erhalten können, oder in Länder der Dritten Welt, die ihre Ressourcen und Anbauflächen relativ billig und ohne großen Widerstand hergeben würden. "Russland gehört weder zur ersten noch zur zweiten Kategorie."



Und nun Zar Putin?


Kein Außenhandel, kein Binnenmarkt, auch sonst isoliert....Nordkorea!!! Neue beste Freunde!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 09:11   #64 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Der ist zurzeit auch damit beschäftigt, Hools zur EM zu schicken.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 15:36   #65 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Ben Hodges: US-General traut Nato Baltikum-Verteidigung nicht zu - DIE WELT

Endlich mal eine realistische Einschätzung der Situation.

Und dann fabulieren die Schwachköpfe von SPD und Linke wie SPD und KPD zwischen den Kriegen von dem freundlichen Russen herum.

Das Stalin damals auch mal eben Finnland und Baltikum hergenommen hat bevor Hitler in überfahren hat wird oft verdrängt.

Heutige Situation: Putin hat eine Armee, wir nicht. Wer bedroht hier also wen?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 17:41   #66 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Sagt ein Mann aus dem Land was im Dauer-Angriffskrieg ist......und der WW2 Vergleich passt vorne und hinten nicht.
edit:
Da würde ich mir Gedanken machen warum wir keine richtige Armee haben...xD
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (22.06.2016 um 18:53 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 11:58   #67 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Machen wir uns nichts vor, im Falle eines Überraschungsangriff nimmt in der Regel der Angreifer erst einmal gut Boden ein, bis das der oder die Verteidiger sich organisiert haben. Der Vorstoß ist aber auch nur solange effektiv, wie man Organisation und Kontrolle aufrecht erhalten kann.

Das der Ivan also binnen 48h das gesamte Baltikum erobert bezweifel ich einfach mal stark.

Und ein Land was fast ausschließlich mit dem "Leid" anderer aufgebaut wurde, braucht nicht mit dem Finger auf andere zeigen...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 19:13   #68 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Säbelrasseln gehört auch zum militärischen Handwerk.
Die Russen machen viele Snapdrills und Großmanöver in ihrem Land und die NATO JointExercises a la Anaconda, BALTOPS etc. Same procedures and media hypocrisies as every year...
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 08:02   #69 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Ist ja schön das ihr immer an das romantische Bild von Kriegen denkt, wie der Ami sie die letzten Jahrzehnte betrieben hat.

Aber wer sagt das es bei einem solchen Szenario Westen vs. Russland es bei konventionalen Waffen bleibt? Die NATO und Russland haben beide ABC Waffen.

Ausserdem trifft es primär auch die Zivilbevölkerung. (Wie in jedem Krieg)

Da gehts also nicht nur um Armee X vs. Armee Y. Hier gehts um UNSERE Ärsche...in jedem Fall, ob konventionell oder mit ABC Waffeneinsatz.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 16:51   #70 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Und ich teile schon wieder Redfox´Einschätzung, daß es weniger um Länder geht als um Medien, die ob ihres Auflagenschwundes zunehmend auf Geiffer & Schaum setzen. Ausnahme EU-Technokraten, denen attestiere ich tatsächlich Fanatismus.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 15:50   #71 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Machen wir uns nichts vor, im Falle eines Überraschungsangriff nimmt in der Regel der Angreifer erst einmal gut Boden ein, bis das der oder die Verteidiger sich organisiert haben. Der Vorstoß ist aber auch nur solange effektiv, wie man Organisation und Kontrolle aufrecht erhalten kann.

Das der Ivan also binnen 48h das gesamte Baltikum erobert bezweifel ich einfach mal stark.

Und ein Land was fast ausschließlich mit dem "Leid" anderer aufgebaut wurde, braucht nicht mit dem Finger auf andere zeigen...

Also Eroberung und kurzzeitige Besatzung ZUSÄTZLICH zu Syrien + ehem. UdSSR - Südrepubliken unter Kontrolle zu behalten traue ich Russland DERZEIT noch zu.

Deswegen plädiere ich ja dafür Russland wirtschaftlich fertig zu machen wie schon einmal erfolgreich durchexzerziert. Dann vergehen Putin solche Manöver. Der Mann ist ja nicht dumm sondern nur skrupellos.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 16:40   #72 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Och, den Amis traue ich da viel mehr zu ... sie haben sich auch echt keine Mühe gegeben deutlich zu zeigen das sie den Arschlochkurs fahren.

Man muss nur mal die bewaffneten Konflikte betrachten wo die Amis involviert waren, ob aktiv oder passiv a la Feuer schüren via CIA etc.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 03:49   #73 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:

wie schon einmal erfolgreich durchexzerziert.

Der Schuss in das eigene Bein soll also erfolgreich gewesen sein.Müsste man auch mal den Firmen sagen die sich dort fleißig ansiedeln. Was macht man später nur wenn die später nur noch über Sanktionen oder Angebote zu Wiederannäherung lachen weil sie plötzlich völlig Autonom auskommen?
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 09:22   #74 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Du meinst also die Embargos gegen die UdSSR / den Ostblock waren seinerzeit unwirksam? Und welche Firmen sollten damals primär betroffen gewesen sein wenn es vielen Branchen schlicht verboten war dort zu investieren oder hinzuliefern?
Und wer sollte sich auch nur einen Furz um Firmen kümmern die jetzt so unsagbar dämlich sind und in Russland engagiert sind? Dummheit gehört bestraft.

Zitat:

die später nur noch über Sanktionen oder Angebote zu Wiederannäherung lachen weil sie plötzlich völlig Autonom auskommen?

Alter, du saugst Russenpropaganda unreflektiert auf wie ein Schwamm.

Putin hat rumgetönt und per Dekret voriges Jahr beschlossen das von jetzt ab alles in gleicher Qualität oder besser selbst Produziert wird.

Du bist entweder zu jung oder zu ungebildet in Geschichte um zu wissen wie brilliant genau dieser Ansatz in den ehemaligen Ostblock-Ländern von 1945 bis ca. 1990 funktioniert hat.

Genau so läuft es auch jetzt.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 11:28   #75 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Weil man ja auch das heutige Russland mit der damaligen UdSSR vergleichen kann.(Ich zielte auf die heutigen Sanktionen) Komm mal aus deiner Traumwelt raus und schnupper mal die Realität. Der einzige der hier an irgendwelcher Propaganda sich aufgeilt, nach den massen an unsagbar dämlichen Threads und Beiträgen,ist ja leider immer der selbe. Die Zeiten haben sich nun mal geändert und die kann man nicht vergleichen mit der damaligen Zeit. Aber bau mal weiter dein Luftschloss. Und wer hier scheinbar ungebildet ist davon fange ich erst gar nicht erst an, den Geschichtlich hast du schon mal ein herbes, immer größer werdendes, Defizit.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (28.06.2016 um 11:44 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 13:40   #76 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Ich rede von GENAU den jetzigen Verhältnissen.

Russland ist damals wie jetzt in der Lage zum Mond zu fliegen.
Allerdings ist es für RUS ein wirtschaftspolitischer Kraftakt während es andere Länder größtenteils aus bestehenden Industriezweigen einfach abrufen können.

Die Russen bauen Flieger - die derzeit kaum einer kaufen möchte (außer Antonov, aber die liegen jetzt irgendwie außerhalb RUS).

Die Russen bauen Autos - die bis auf Lada Niva keiner haben will - erst recht nicht die Russen.

Die Russen haben trotz Jahrzehnten an Investitionen in Forschung und Entwicklung eine autonome, leistungsfähige Chipindustrie aufzubauen.

Das sind jetzt aber die Luftschlösser die Putin wieder baut - und du ventilierst.

Nochmal, die Russen sind punktuell brilliant, aber sie können selbstentwickelte Spitzentechnologien kaum in nutzbare Produkte/Anwendungen überführen weil ihnen die dazu notwendigen komplexen und Leistungsfähigen Zuieferindustrien fehlen.

Sie sind nicht da, verstehst du das?
Und wenn Putin heute den Stein der Weisen findet würde es noch Jahrzehnte dauern diese aufzubauen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 14:52   #77 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Ich glaub kaum das du irgendein, irgendetwas erklären kannst oder solltest.


Glaub kaum das du überhaupt von irgendwas eine Ahnung hast(soviel Einblick/Kenntnis/Fachwissen wie du sie gerne hättest, kann man nicht haben) von dem was von dir kommt(und das belegen nun schon dutzende Beiträge und Threads). Angebliche Experten sind ein Witz gegen dich, mehr brauch man dazu nicht sagen.



edit:
Zitat:

INNOCENT&CLUELESS
Blablabla....... üblicher Hirnschiss

Jetzt kommt wieder irgendwelche Sachen andichten und der übliche restliche Müll. Geh mal schnell deine Medizin einnehmen,wird Zeit.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (28.06.2016 um 16:12 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 15:45   #78 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Gut, du hast Recht, alles paletti wie von Putin voriges Jahr orakelt, die russische Wirtschaft prosperiert, sämtliche boykottierten Investments wurden durch anderweitige ersetzt, russisches Öl wird schon seit einem Jahr über den Himalaya nach China gepumpt und alle Russen essen bestes Obst aus eigener Produktion.

Passt jetzt deine Welt wieder?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 20:08   #79 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Das Verteufeln anderer Länder gehört zum Kerngeschäft von Boulevard, es geht halt um Auflagen. Man muss sich ja gottlob nicht an solcher Kriegstreiberei beteiligen. Wenn alle so ticken würden wie inno...uiiiii.....da würd vermutlich instant jedes Land mit jedem Krieg führen, aus ganz doll berechtigten Gründen.

Komm Inno, wolltest du nicht auch Polen besetzen? Natürlich aus rein humanitären Gründen plus prophylaktisch? Ich kreiere itzo eine neue Kategorie: Medienpopulisten.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (28.06.2016 um 20:11 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 09:27   #80 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Jumpi, blätter auch du einmal ein paar Jahrzehnte zurück in der Geschichte: Wann immer aufsteigenden Diktaturen oder expansiven Imperien mit unterwürfigen Appeasement begegnet wurde ist es in Eroberungskriegen geendet.

- Hitlerdeutschland
- Römisches Reich
- Napoleons Frankreich
- Saddams Irak
- China

Ist es als Meinungsäußerung erlaubt deine Ansicht zu meiner Ansicht in Bezug auf Putin oder Erdogan mal kriecherisches Appeasement zu nennen?
Zumal es relativ wenig Anstrengung bei der Auswertung ähnlicher geschichtlicher Szenarien und einfacher Kombinationsgabe bedarf um zu erkennen das JEDES Zugeständnis an derartige Personen sie nur dazu ermutigt das nächstgrößere Tortenstück anzupeilen.

Diese Gedäch->"t"<-nisleistung scheint aber außerhalb deiner intellektuellen Fähigkeiten zu liegen, du schaffst ja nicht einmal den Versuch meine Sichtweise in einer sauberen Argumentationskette zu widerlegen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CDF und Russland kämpfen nicht gegeneinander Ciodfui Editing & Scripting 7 12.02.2012 18:44
"Freie Wahlen" in Russland 2011 INNOCENT&CLUELESS Diskussionsplattform 9 12.12.2011 17:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119