HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wen wählt ihr?
SPD 7 26,92%
CDU/CSU 5 19,23%
Grüne 4 15,38%
FDP 2 7,69%
Linke 11 42,31%
Piraten 4 15,38%
AfD 7 26,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2013, 16:57   #61 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Und weil euren Linken das sofort machen können und nicht wie die Muddi oder der Peer Lobbygesteuert sind, deshalb wird es funktionieren.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline  
Alt 18.09.2013, 16:58   #62 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Endgültig weg!
Beiträge: 385
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Doch, sonst hätt ich das ja nicht geschrieben.

Wer zahlt in die Rente nicht ein und bekommt dafür was aus dem Rententopf?

Google
AlterSack1976 ist offline  
Alt 18.09.2013, 16:58   #63 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Dann nicht.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline  
Alt 18.09.2013, 16:59   #64 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Endgültig weg!
Beiträge: 385
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Und weil euren Linken das sofort machen können und nicht wie die Muddi oder der Peer Lobbygesteuert sind, deshalb wird es funktionieren.

Man Storm. Volkswirtschaften und das Zusammenspiel von mehreren (EU) funktioniert völlig abseits irgendeiner politischen Ausrichtung. Volkswirtschaft ist reine Mathematik und die kennt auch keine politische Ausrichtung.
AlterSack1976 ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:05   #65 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

@OldSack: Darauf war mein Post nicht ausgerichtet, sondern auf Innos Weltverbesserungsgestammel. Du hast Recht mit den Volkswirtschaften.

@Inno: Weißt du das ich als Beamter brutto weniger Bezüge bekomme, weil mein Dienstherr das gleich einbehält und zurücklegen soll. Genauso wie seinen eigenen Anteil.
Wahrscheinlich nicht, aber erstmal rumpöbeln. Schlimmer als um 01:30 Uhr in irgendner Bahnhofskneipe.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:07   #66 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Mein Satz mit Guantanmo war Quatsch und unsachlich...

Aber dazu möchte ich noch was sagen.

Hartz 4 Sanktionen widersprechen nicht nur dem Grundgesetz in mehreren Paragraphen, darunter z.B. dem §2 Abs.1 und §6 Abs. 1 und § Abs. 1 - und noch einige andere...

Hartz 4 Sanktionen dienen dazu die Leute in Arbeit zu zwingen die sie entweder nicht wollen oder aus moralischen Gründen ablehnen.

Natürlich auch faulenzer...und damit...UND NUR DAMIT..rechtfertigen sich Medien und Regierung auf populistische Art und Weise.

Wer gegen diese unsäglichen Leiharbeitsfirmen ist, hat garkeine Chance, wenn der Fallmanager das so will.
Und nu rate mal, Storm, wer am engsten mit den Argen diesbezüglich zusammen arbeitet?

Hier werden die Leute zum nicht geringen Teil zu Billiglohnsklaven erpresst.
Generell werden sie zu allen sinnigen aber auch unsinnigen Maßnahmen erpresst.

Es wird bei nichtbefolgen, mit Sanktionen gedroht. Die soweit gehen das Du und die mit denen Du unter einem Dach wohnst, hungern(per Definition Folter) und Obdachlos werden. Das können ganze Familien sein. Das können aber auch WGs sein, bei denen die Mitbewohner nix dafür können.

Sippenhaft nennt man das und eigentlich sollte das nach 1945 kein Thema mehr sein.

Also bitte nicht immer nur reflexhaft auf die schwarzen Schafe fixiert reagieren und es ohne ganzheitlich zu betrachten bejubeln.

Das muss man im größeren Umfang betrachten. Dann erkennt man auch was für eine Riesenschweinerei das ganze ist.

Es trifft übrigens auch immer mehr studierte und gut gebildete Leute die es sich nie hätten träumen lassen. Längst nicht nur die Assis an der Trinkbude nebenan.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:11   #67 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Und weil euren Linken das sofort machen können und nicht wie die Muddi oder der Peer Lobbygesteuert sind, deshalb wird es funktionieren.

Wahhh...STORM!!!

Man muss ihnen doch mal die Chance dazu geben. Auch zu versagen! Immer direkt zu sagen, die sind nicht besser, darum wähle ich was die ganze Zeit schon nicht funktioniert hat, will mir nicht in den Sinn.

Das widerspricht jedweder Vernunft...
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (18.09.2013 um 17:31 Uhr). Grund: Unrecht an Storm gelöscht^^
Duke49th ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:13   #68 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Da kann ich nicht viel zu sagen Duke. Bei mir und in meinem Umfeld hat jeder nen Job. Auch wenn mal einer keinen Job hatte, dann hat er sich wieder was anderes gesucht und auch gefunden.
Vielleicht liegts auch daran, dass jeder ne abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung hat. Keine Ahnung, aber ich steh auf dem Standpunkt, dass wer arbeiten will auch was findet.
Dass es nicht so weiter gehen kann mit den Niedriglöhnen, darin sind wir uns ja auch einig.
Wenn jemand Vollzeit arbeitet, dann muss er auch davon leben können. Wenn eine Familie leben will, dann muss man aber auch verlangen können, dass beide Eltern arbeiten gehen um den Lebensunterhalt zu bestreiten und nicht auf Transferleistungen angewiesen sein zu müssen.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:15   #69 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Das ist ja alles schön und gut aber deswegen wählt man doch nicht links, und erst Recht nicht nur um einen anderen eins auszuwischen.

Links und rechts ist beides scheisse, wir wissen alle wo das hinführt.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:22   #70 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Ok. Dachte Du liest das garnicht richtig und fixierst immer nur auf einzelne Schlagwörter, weil nicht ein Gegenargument oder Bejahung bis jetzt kam.

Aber mache DU doch jetzt mal an dieser Stelle einen Vorschlag wie die Forderungen und bereits gemachten Dinge finanzierbar sind und worauf das hinaus laufen soll.

Bis jetzt mussten wir uns hier rechtfertigen und erklären. Von Dir hatte ich bisher jedenfalls nichts dazu gelesen, ausser Fragen die darauf abzielten, das ganze als Schwachsinn dastehen zu lassen.


Zitat:

Vielleicht liegts auch daran, dass jeder ne abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung hat.

Kurz, nein.

Zitat:

Keine Ahnung, aber ich steh auf dem Standpunkt, dass wer arbeiten will auch was findet.

Zumindest in unserer Region (Rhein-Main Gebiet): Ja.
Aber die Frage ist, als was man Arbeit findet!
Ich bin der festen überzeugung, wie viele andere auch, daß man Zeitarbeitsunternehmen in ihrer jetzigen Form seit 2003 nicht mehr unterstützen darf. Ebenso Lohndumping.

Und dann sieht es wieder eher mau aus.

Zitat:

Dass es nicht so weiter gehen kann mit den Niedriglöhnen, darin sind wir uns ja auch einig.

Echt? Keine Ahnung. Bis jetzt hast Du ja nichts zu gesagt...das ist was ich meine. Bis jetzt haben nur wir erklärt und geantwortet und Du dagegen gehalten.

Zitat:

Wenn eine Familie leben will, dann muss man aber auch verlangen können, dass beide Eltern arbeiten gehen um den Lebensunterhalt zu bestreiten und nicht auf Transferleistungen angewiesen sein zu müssen.

Na siehste. Aber unter Rot-Grün kamen eben genu jene Gesetze, die diese Umstände verschlechtert haben.
Und Schwarz-Gelb hat nichts daran geändert.

Aber die Linken und alle anderen sind die Spinner. Das ist was mir nicht einleuchtet.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:24   #71 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Endgültig weg!
Beiträge: 385
Standard

Das Problem mit den faulen Arbeitslosen ist doch folgende:



Dagegen gab es ca. 444.000 offene Stellen. Aus diesen müss man dann noch die rausrechnen die auch ein HartzIV-Bezieher nicht annehmen braucht, da die Bezahlung zu niedrig ist. Da kann mir keiner erzählen, daß die alles faul sind.



AlterSack1976 ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:25   #72 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Das ist ja alles schön und gut aber deswegen wählt man doch nicht links, und erst Recht nicht nur um einen anderen eins auszuwischen.

Links und rechts ist beides scheisse, wir wissen alle wo das hinführt.

Rechts ja. Links nicht wirklcih. Was ist Links? Kommunistisch?

Definiere Rechts und Links Anthe.

SPD gilt als mitte-links

CDU als mitte-rechts.

Mitte mit jeweiligen Tendenzen scheint also auch nicht so ganz das zu sein was alle wollen und gut ist.

Edit 2: Ach da^^
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (18.09.2013 um 17:28 Uhr).
Duke49th ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:27   #73 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Endgültig weg!
Beiträge: 385
Standard

Bevor ich es vergesse. Laut OECD gilt jeder der weniger als 1750€ in Ostdeutschland hat als arm. Netto.
AlterSack1976 ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:30   #74 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Dann ist ja jeder "Ossi" in unserem Alter arm ^^
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:40   #75 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Endgültig weg!
Beiträge: 385
Standard

Nukular. Ich habe einen Lohnzettel von 1999 bei mir gefunden. Da hate ich 100€ weniger verdient wie jetzt. Gleichzeitig ist aber der Lebensunterhalt gestiegen. Und zwar nicht um die erstunkene offzielle jährliche Inflationsrate die in den Medien postuliert wird. Wenn man beim statitischen Bundesamt in den Innereien wühlt , dann findet man auch die Inflationsrate für verschiedene Einkommensbereiche. So lag die Inflationsrate in meinem Einkommensbereich nicht bei den offziellen 0,3% sondern bei 7,2% (2009). Jetzt weißt du auch warum in Ossiland die meisten als arm gelten, da die Inflationsrate in den unteren Einkommensgruppen, bei denen die übergroße Mehrheit der Ossis zu finden ist, am größten ist.
AlterSack1976 ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:48   #76 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

-wenn man sich die teuerste unbrauchbare Armee der Welt leisten kann
-wenn man sich die teuerste Sozialisierung von Privatbankenproblemen leistet
- Kleinstaaterei über 16 Bundesländer samt Verwaltungsoverhead finanziert

Bis hierhin Zustimmung. Dann wirds aber von unverschämt bis Hirnverbrannt echt unsäglich.

Zitat:

- wenn man immer noch verschissene Lehrer verbeamtet

DOCH! Beamtenstatus für Lehrer. Und vernünftig bezahlt. Diese haben teils einen schweren Job. Vor allem im Hauptschul-Förderschulbereich.

Richtig wäre gewesen: Man sollte mal genauer prüfen was man da auf unsere Kinder los lässt.

Zitat:

- wenn man sogar Bibliothekarinnen an der Uni Konstanz verbeamtet

Stimmt..muss nicht sein.

Zitat:

- wenn man ungezielte Pauschalförderungen Richtung Osten finanziert

Was genau meinst Du damit?


Zitat:

...dann hat man Geldgebirge unvorstellbaren Ausmaßes mit denen du durch Umverteilung deine Punkte nebenher finanzieren kannst und noch einer Verdreifachung des Bildungsetats + Geld für Munition um alle Mitglieder der Kultusministerkonferenz umzulegen.

Normal ausdrücken ist nicht so ganz deins, wie? Bei Dir müssen immer gleich alle sterben...

Zitat:

Und Beamte sind Rententechnisch der GAU.

Nur weil sie in einen extra Topf bezahlen...

Zitat:

Selbständige noch schlimmer weil die Problemfälle alle im Sozialnetz landen.

Dafür sind sie da. Und auch dich wird man auffangen, wenn Du scheiterst. Dafür ist es da. Darum heisst es auch so

Zitat:

Die Renten der Beamten muss ich obendrauf noch mitbezahlen zu sämtlichen Abgaben.

Und bezahlen dich mit wenn Du auf der Nase landest....so what?

Zitat:

Schmarotzer die verdammten.

- Udn das nicht nur weil Du anwesende direkt beleidigst.

Klar..viel zu viele unfähige Leute in Ämtern. Aber wenn man sachlich bleibt und nicht nur lässtert, weisst Du ganz genau das nicht alle Beamte schmarotzer sind und Beamtenstatus wichtig ist und der Korruption vorbeugt. Zumindest im großen und ganzen.

Kannst gerne mal nach Philippinen gehen. Dort hast Du korrupte Beamte durch alle Schichten.

Sei froh das Du einem Polizisten nicht schmieren musst, damit Du wegen nicht begangener Verkehrsvergehen im Knast hockst..


Zitat:

Ah, und die Linken können all das nicht lösen weil die bloss wieder Planwirtschaft wollen - was in bestimmten Bereichen nichts schlechtes ist (siehe China), aber eben nicht das Allheilmittel.

Hier hörts endgültig auf. Du bist gegen DDR Regime udn wetterst gegen Linke die seit Jahren nicht mehr das sind was SED und SED/PDS mal waren?

Aber Du findest die menschenverachtende Arbeits- und Lohnpolitik usw. in einem selbsternannten kommunistischen Land gut?
(Wo ich immer sage die beherrschen den Kapitalismus besser als die Amis je konnten)

Alter...nee...dazu sage ich nichts...Dir ist nimmer zu helfen...
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:56   #77 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Endgültig weg!
Beiträge: 385
Standard

Zumal die Linkspartei auch Wessis hat. Teilweise ehemalige SPDler die mit dem Schröderkurs nicht einverstanden waren. Während wir eine Bundeskanzlerin aus der CDU haben, die sich seit Jahren streubt ihre Stasiakten offen zu legen während immernoch im Raum steht sie hääte für die gearbeitet als IM Erika. Und auch über unseren Bundespräservativ gibt es solche Vermutungen. Und noch eine ganze Reihe ehemaliger Ex-SEDler die sich heute in den großen und Mövenpick-Parteien tummeln.
AlterSack1976 ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:58   #78 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von AlterSack1976 Beitrag anzeigen

Zumal die Linkspartei auch Wessis hat. Teilweise ehemalige SPDler die mit dem Schröderkurs nicht einverstanden waren. Während wir eine Bundeskanzlerin aus der CDU haben, die sich seit Jahren streubt ihre Stasiakten offen zu legen während immernoch im Raum steht sie hääte für die gearbeitet als IM Erika. Und auch über unseren Bundespräservativ gibt es solche Vermutungen. Und noch eine ganze Reihe ehemaliger Ex-SEDler die sich heute in den großen und Mövenpick-Parteien tummeln.

YouTube Video


Edit: Pispers wählt übrigens NICHT die Linke und ist auch nicht Mitglied Es geht ums Prinzip und da hat er einfach recht.

Das mim Scheisshaufen amüsiert mich übrigens immer wieder aufs neue...so sind wir wirklich^^
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (18.09.2013 um 18:00 Uhr).
Duke49th ist offline  
Alt 18.09.2013, 18:07   #79 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Ich finde, die können die Bestrafungen für H4ler abschaffen. Wer unter Drohungen zu etwas gezwungen wird, der wird genug Gründe finden um nicht zu arbeiten. Das belastet zum einem den Arbeitgeber während der Bewerbungsphase als auch wenn der H4er antritt und nach 2 Tagen dann die nächsten 4 Wochen krank macht, bis er zwangweise gekündigt wird.

In der Zeit hätte vielleicht ein anderer, der arbeiten will, auf der Stelle bessere Arbeit gemacht.

Wegen den Arbeitsunwilligen leiden aber leider dann alle H4er und das muss nicht sein.

Denn wie Storm gesagt hat, wer arbeiten will, der findet was.
Snevsied ist offline  
Alt 18.09.2013, 18:23   #80 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Und um mal den Durchschnittswähler mit der richtigen Zeitung zu zitieren:
Berlin Tag und Nacht: Fernsehpreis-Nominierung - TV - Bild.de
Snevsied ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tonspur wählen in .asx Datei HenkerundKoch36 Hilfe 0 16.07.2011 17:08
Soldaten Model wählen - MP dagrey Mods & Addons 1 04.12.2010 11:26


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119