HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wen wählt ihr?
SPD 7 26,92%
CDU/CSU 5 19,23%
Grüne 4 15,38%
FDP 2 7,69%
Linke 11 42,31%
Piraten 4 15,38%
AfD 7 26,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2013, 19:24   #81 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Endgültig weg!
Beiträge: 385
Standard

Bitte bis zum Schluss gucken.

YouTube Video
AlterSack1976 ist offline  
Alt 18.09.2013, 19:55   #82 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Rechts ja. Links nicht wirklcih. Was ist Links? Kommunistisch?

Definiere Rechts und Links Anthe.

SPD gilt als mitte-links

CDU als mitte-rechts.

Mitte mit jeweiligen Tendenzen scheint also auch nicht so ganz das zu sein was alle wollen und gut ist.

Edit 2: Ach da^^

Wenn links nicht kommunistisch ist, was denn sonst?

Rechts u. links sind die, die im Bundestag aussen sitzen. Also alle aussen und für mich extremistisch. Übersetzt, alles Chaoten sowohl links als auch rechts die nur mit Gewalt (verbale und körperliche) das durchsetzen wollen, was ihnen ihr Führer prädigt. Die anders denkenden Menschen verachten und mit Gewalt den Mund verbieten.

Die SPD ja aber die CDU ist mitte konservativ und nicht rechts.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 18.09.2013, 20:32   #83 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Endgültig weg!
Beiträge: 385
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Wenn links nicht kommunistisch ist, was denn sonst?

Rechts u. links sind die, die im Bundestag aussen sitzen. Also alle aussen und für mich extremistisch. Übersetzt, alles Chaoten sowohl links als auch rechts die nur mit Gewalt (verbale und körperliche) das durchsetzen wollen, was ihnen ihr Führer prädigt. Die anders denkenden Menschen verachten und mit Gewalt den Mund verbieten.

Die SPD ja aber die CDU ist mitte konservativ und nicht rechts.

Heute schon die Bild gelesen?
AlterSack1976 ist offline  
Alt 18.09.2013, 20:42   #84 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.259
Standard

Zitat von AlterSack1976 Beitrag anzeigen

Bitte bis zum Schluss gucken.

YouTube Video


Kenne ich aber andere hier sollten sich das anschauen.

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Wenn links nicht kommunistisch ist, was denn sonst?

Rechts u. links sind die, die im Bundestag aussen sitzen. Also alle aussen und für mich extremistisch. Übersetzt, alles Chaoten sowohl links als auch rechts die nur mit Gewalt (verbale und körperliche) das durchsetzen wollen, was ihnen ihr Führer prädigt. Die anders denkenden Menschen verachten und mit Gewalt den Mund verbieten.

Die SPD ja aber die CDU ist mitte konservativ und nicht rechts.

Stimmt nicht Anthe.

Die CDU ist mitte rechts. War sie schon immer und hat sich früher auch als solches verstanden.

Im Folgenden Wiki-Artikel steht auch warum sie sich heute nicht mehr so nennt..:

Politische Mitte ? Wikipedia

Politische Linke ? Wikipedia

(Muss ich mir net die Finger wund schreiben, wenn es so schön und verständlich dort erklärt wird)

Vielleicht bist zu jung Anthe. (Obwohl..nur 4 Jahre...aber ich musste früher immer Nachrichten mit gucken und daher weis ich das noch) Aber früher wurde die CDU immer als mitte rechts und die SPD als mitte links Partei eingestuft.

Das hat auch nicht viel mit den extremistischen Formen von Links und Rechts zu tun, wie Du sie dir denkst.

Darum sind es ja unglückliche Begriffe. Weil immer gleich von den radikalen Ausartungen ausgenangen wird.

Lies Dir vor allem mal die Definition bei "Politische Linke" und Abschnitt Deutschland bei "Politische Mitte" durch.

Das hat nix mit Steinewerfern oder Nazis oder Kommunisten zu tun. Nicht in diesem Zusammenhang jedenfalls.

Zitat:

Als politische Mitte bezeichnet man einen Standpunkt im politischen Spektrum, der zwischen „links“ und „rechts“ liegen soll. Wo genau sich diese „Mitte“ befindet und durch welche Positionen sie charakterisiert wird, ist allerdings umstritten; entsprechend diffus ist auch die Verwendung des Ausdrucks.

Deswegen dann auch mitte links und mitte rechts... (Das wird im Artikel nicht erwähnt..hab ihn nur überflogen....für mich ja nix neues was da steht^^)

Zitat:

Heute schon die Bild gelesen?

Ja@Alter Sack: Ehrlich gesagt denke ich mir das dann auch immer und wird mir immer klarer was unsere verkackten Medien da anstellen. Nicht nur Bild..so sind sie ja fast alle inzwischen.
Anthe bestreitet immer Bild zu lesen...muss er auch nicht. Spiegel, Focus, SZ, DieZeit usw. sind alle nicht viel besser..
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire RX 480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Thrustmaster T300RS GT | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (18.09.2013 um 20:52 Uhr).
Duke49th ist offline  
Alt 18.09.2013, 21:18   #85 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.259
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Und um mal den Durchschnittswähler mit der richtigen Zeitung zu zitieren:
Berlin Tag und Nacht: Fernsehpreis-Nominierung - TV - Bild.de

Na immerhin...die 3 Kommentare die eingeblendet werden, sind wenigstens negativ^^

Trotzdem...ich weiss warum ich kein Fernsehen mehr schaue...bis auf Boxen in der ARD alle paar Monate
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire RX 480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Thrustmaster T300RS GT | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline  
Alt 18.09.2013, 21:36   #86 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von AlterSack1976 Beitrag anzeigen

Heute schon die Bild gelesen?

Ja ständig. Habe auch keine eigene Meinung sondern lasse sie mir von der Bild vorgeben.

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

... (viel Text) ...

Geht es jetzt auf einmal um mitte oder rechts wie links?
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 18.09.2013, 22:19   #87 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.259
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen



Geht es jetzt auf einmal um mitte oder rechts wie links?

Wenn Du zu faul bist Dir die Wiki-Artikel durchzulesen, werde ich dir das nicht abnehmen indem ich dir das beantworte (wenn ich das überhaupt richtig verstanden habe, was Du fragst).

Habe schon Hilfestellung gegeben und den Artikel ergänzt. Was ich eigentlich garnicht machen wollte, da mir fast klar war das dann die Artikel nicht gelesen werden, aus Faulheit.

Die Antwort zu deiner Frage steht in den Artikeln. Lies oder lasse es.

Zitat:

Ja ständig. Habe auch keine eigene Meinung sondern lasse sie mir von der Bild vorgeben.

Dein vorheriger Post (#82) war Bild-Niveau. Daher darfst Du dich nicht wundern...

Edit: Und wenn man so sarkastisch postet, sollte man sich erst recht die Zeit nehmen und ein Minimum an Hintergrundinfos selber zusammenlesen.
Schalt Southpark aus und benutze mal Google um bei solchen Themen die Aussagen zu verifizieren oder falsifizieren.
Das tue ich auch...und lasse mir nicht blind von Pispers und Co. oder Politikern (erst recht nicht Foristen) die Meinung bilden. Internet sei Dank mache ich das oft noch während eines Videos...ist doch kein Hexenwerk.

Oder willst Du das ich/wir jetzt Deine Meinung bilde(n)?
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire RX 480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Thrustmaster T300RS GT | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (18.09.2013 um 22:37 Uhr).
Duke49th ist offline  
Alt 19.09.2013, 09:22   #88 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 51
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

@OldSack: Darauf war mein Post nicht ausgerichtet, sondern auf Innos Weltverbesserungsgestammel. Du hast Recht mit den Volkswirtschaften.

@Inno: Weißt du das ich als Beamter brutto weniger Bezüge bekomme, weil mein Dienstherr das gleich einbehält und zurücklegen soll. Genauso wie seinen eigenen Anteil.
Wahrscheinlich nicht, aber erstmal rumpöbeln. Schlimmer als um 01:30 Uhr in irgendner Bahnhofskneipe.


1.) Polizisten / Wächter / Schliesser / Richter.....SOLLEN Beamte sein weil sie echte hoheitliche Aufgaben wahrnehmen.

Aber einfachste Kräfte welche in Behörden angestellt sind eben NICHT.

Verbeamtete IT Fuzzies in der Rentenbehörde?
Verbeamtete Putzkräfte?


2.)
Tja, und dein Dienstherr SOLL Geld zurücklegen, in Wirklichkeit legt er ohne jede Versicherungstechnische Kalkulation deine dir zugesagten Ansprüche 1:1 in den jeweiligen Landes-/Bundeshaushalt als Verbindlichkeiten mit Fälligkeit in xx Jahren und das wars.

Und wenn man den Querschnitt aller Studien zur Pensionshöhe vs. Rente nimmt, dann leben Beamte echt im Arbeiter und Bauerparadies während ebendiese derweil Harzen und Sozialhilfen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Beamter...g_im_Ruhestand

http://de.wikipedia.org/wiki/Pension...sversorgung%29


Das witzige ist doch:

Die Beamten erinnern sich sehr wohl an ihre Rechte, die Pflichten, welche die Ansprüche rechtfertigen würden, werden überhaupt nicht mehr eingefordert / werden von der Mischpoke der Beamten in Abrede gestellt.

Besondere Belastungen rechtfertigen besondere Fürsorge.

Alle Beamten die ich kenne leben im Paradies: kein Erfolgsdruck, keine Gefahr gefeuert zu werden, automatische Lohnerhöhung, Auszeiten mit Arbeitsplatzgarantie, Arbeitgeber bezahlt Zähne und sonstige Zusatzversicherungspflichtige Leistungen, ...


Da die Beamten diesen Staus festigen indem sie als Agierende Verbeamtungen immer und überall fördern festigen sie diesen Zustand des Staates im Staate.

Zitat:

Renten und Pensionen beruhen auf völlig verschiedenen Systemen. Beamte erwerben mit jedem Jahr Dienstzeit einen Pensionsanspruch von knapp 1,8 Prozent ihrer Bezüge. Nach 40 Jahren beträgt die Pension 71,75 Prozent des letzten Gehalts. In der privaten Wirtschaft sieht es deutlich schlechter aus: Das Rentenniveau lag 2011 bei 50,1 Prozent des letzten Bruttoeinkommens und wird langfristig noch weiter sinken. Auch weil Rentner ab 2040 ihre Altersbezüge – so wie die Beamten schon heute – voll versteuern müssen. Aktuell unterliegen etwa 50 Prozent der Renten der Einkommenssteuer.

Ob Steinbrück mit seinem Hinweis auf ein Auseinanderdriften der Renten und Pensionen punkten kann, wird sich frühestens in den nächsten Umfragen am kommenden Mittwoch zeigen. Wenn die etwa 4,6 Millionen Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes ihre Parteienpräferenz streng an finanziellen Erwägungen orientieren, dürfte sich der sozialdemokratische Kanzlerkandidat keinen Gefallen getan haben.

40 Mi Arbeitsfähige, 10% davon im ÖD, das schon ne Kraft an der Wahlurne.

Da ich aber (mit 85 Mill anderen) der Arbeitgeber ebendieser Beamten bin, erlaube ich mir die Feststellung das Beamte in der Mehrzahl überbezahlt sind und bei weitem nicht genug gefordert werden.


Könnt ihr euch noch an das große Hallo erinnern als die Bundesbeamten mal eben von Bonn nach Berlin sollten?

Normal hätten die beamten 3 Monate Zeit + Umzugsentschädigung bekommen dürfen, wer sich weigert wird "ent-beamtet" und verliert Pension.

Stattdessen?

- eigene Beamten-Airline Berlin-Bonn auf ewig
- Vergütung des Doppelwohnsitzes


Und jetzt wundert sich jemand über:

Zitat:

Schlimmer als um 01:30 Uhr in irgendner Bahnhofskneipe.



http://www.welt.de/politik/deutschla...ls-Renten.html

http://www.tz-online.de/aktuelles/wi...z-2576896.html

Der Vergleich der Höhe ist unsinn da Beamte im Schnitt höherbezahlte Jobs haben, der Anstieg ist das Problem.

Nur bei direkt vergleichbaren Tätigkeiten kann man auch die Höhe vergleichen.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (19.09.2013 um 10:08 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 19.09.2013, 10:46   #89 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 43
Beiträge: 10.153
Standard

Und weil du alle über einen Kamm scherst, genau darum kann man mit dir nicht diskutieren. Polemik und geistige Diarrhoe hab ich für heute genug gehabt

Ich steig hier jetzt aus der Runde aus ......
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline  
Alt 19.09.2013, 16:15   #90 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Ich bin dafür, dass die Nachfolge des Kanzlers nach Klingonischem Recht geschieht. Da Kanzlerin Merkel nun noch nicht tot ist, überspringen wir die sonchi Zeremonie und gehen direkt zum ja'chuq über. Am Sonntag kommt dann der Kampf im Fernsehen, live auf ARD/ZDF.

Qapla!
MrCharles ist offline  
Alt 19.09.2013, 17:02   #91 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Wenn Du zu faul bist Dir die Wiki-Artikel durchzulesen, werde ich dir das nicht abnehmen indem ich dir das beantworte (wenn ich das überhaupt richtig verstanden habe, was Du fragst).

Habe schon Hilfestellung gegeben und den Artikel ergänzt. Was ich eigentlich garnicht machen wollte, da mir fast klar war das dann die Artikel nicht gelesen werden, aus Faulheit.

Die Antwort zu deiner Frage steht in den Artikeln. Lies oder lasse es.



Dein vorheriger Post (#82) war Bild-Niveau. Daher darfst Du dich nicht wundern...

Edit: Und wenn man so sarkastisch postet, sollte man sich erst recht die Zeit nehmen und ein Minimum an Hintergrundinfos selber zusammenlesen.
Schalt Southpark aus und benutze mal Google um bei solchen Themen die Aussagen zu verifizieren oder falsifizieren.
Das tue ich auch...und lasse mir nicht blind von Pispers und Co. oder Politikern (erst recht nicht Foristen) die Meinung bilden. Internet sei Dank mache ich das oft noch während eines Videos...ist doch kein Hexenwerk.

Oder willst Du das ich/wir jetzt Deine Meinung bilde(n)?

Du beschwerst dich, dass ich (angeblich) Bild lese oder bzw. auf dessen Niveau schreibe aber kommst mir mit Wikipedia links... alles klar.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 19.09.2013, 17:05   #92 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 50
Beiträge: 3.091
Standard

@Charles
meine Lehrstunden mit Picard & Co liegen zuweit zurück, bin im klingonischen Recht nich mehr soo sattelfest..

Besteht die Chance, daß die Beteiligen via Spezialdolch abgemurxt werden??
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 19.09.2013, 17:09   #93 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Es kommt zum Kampf auf Leben und Tod
MrCharles ist offline  
Alt 19.09.2013, 17:17   #94 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 50
Beiträge: 3.091
Standard

is dann ja praktisch ne win win Situation
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 19.09.2013, 17:49   #95 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.259
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Du beschwerst dich, dass ich (angeblich) Bild lese oder bzw. auf dessen Niveau schreibe aber kommst mir mit Wikipedia links... alles klar.

Geh Southpark gucken
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire RX 480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Thrustmaster T300RS GT | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline  
Alt 19.09.2013, 18:56   #96 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.721
Standard

Ist ziemlich egal was alle wollen/wählen, die Medien haben sich für Steinbrück entschieden, und so wirds passieren
__________________

burns ist offline  
Alt 19.09.2013, 19:07   #97 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 43
Beiträge: 10.153
Standard

Dit gloob ick nicht
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline  
Alt 19.09.2013, 20:08   #98 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.259
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Dit gloob ick nicht

Ich auch nicht. Scheint seit den 80ern Tradition bei der CDU zu sein, ihre Kanzler 16 Jahre lang zu halten

Zitat von Cultivator

Entspannt euch doch mal Jungs!

Na dann lass mal rüberwachsen. Nur ein Schwein raucht allein^^
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire RX 480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Thrustmaster T300RS GT | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline  
Alt 19.09.2013, 21:08   #99 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 181
Standard

Wann wird die Olle endlich 72?

YouTube Video
ColonelKurtz ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tonspur wählen in .asx Datei HenkerundKoch36 Hilfe 0 16.07.2011 18:08
Soldaten Model wählen - MP dagrey Mods & Addons 1 04.12.2010 12:26


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120