HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wen wählt ihr?
SPD 7 26,92%
CDU/CSU 5 19,23%
Grüne 4 15,38%
FDP 2 7,69%
Linke 11 42,31%
Piraten 4 15,38%
AfD 7 26,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2013, 17:10   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Ja, ist doch so. Der Gerd war noch einer. hat zwar auch nix hingekriegt aber wenigstens mal ein paar Sätze dagelassen an die man sich erinnert. Und wenns auch nur Biertrinken war ^^
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline  
Alt 16.09.2013, 17:27   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Da fehlt ein deutig die NPD.

Laut Wahl-o-mat soll ich die NPD wählen.


Mach ich aber nicht, bin ja nicht blöde. Meine Stimme kriegt keiner, obwohl, verkaufen für'n paar Millionen würde ich schon.

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Obwohl grad du wählen müsstest. Schließlich muss es doch in deinem Interesse sein, nicht zuwenig vom Kuchen abzubekommen.

Richtig. Gerade Sozialschwache sollten alles tun, nur nicht die Wahl verpassen

Aber Storm. Was ich wirklich meinte vorhin.

Jemand wie Du bekommt A8/A9 - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Das ist (jetzt für dich) vergleichweise so viel oder wenig wie ich anno 2000 ungelernt auf dem Bau verdient hatte
Jaja doch...als ungelernter hatte man unter der DM noch richtig was in der Tasche.

Aber lass mal noch 5-10 Jahre ins Land gehen - bei aktueller Entwicklung bist Du finanziell dann da wo Ungelernte/Zeitarbeiter heute stehen..zumindest annähernd (@A8/A9)

Denn - Sold und regelmässige Solderhöhung hin oder her....soooo viel ist es dann ja nämlich auch nicht. Daher sollte jeder der nicht 5k+ verdient, unbedingt JETZT was ändern wollen.
Nicht zuletzt im Interesse eurer/deiner Kinder.

Edit: Was ich sagen will ist, früher oder später gehts uns allen an den finanziellen Kragen, wenn sich nichts ändert.


@JH: Jo ist immer lustig.

Auch hier trifft Pispers den Nagel:
"Er ist der Bundespräsident der Herzen. Ja schön, ich hätte aber lieber den Bundespräsidenten des Verstandes"

Charakter ist völlig irrelevant. Aber leider gleichen wir uns da offenbar immer mehr den Amis an. Dort gewinnt der, der am besten sabbelt und die beste Show abliefert. Sprich, wer mehr Kohle in den Wahlkampf steckt.
Prima
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (16.09.2013 um 17:34 Uhr).
Duke49th ist offline  
Alt 16.09.2013, 17:29   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

jau Storm nach Außen hin hat er einen auf Herbert Wehner & Franz Josef Strauß gemacht, in Wirklichkeit jedoch hat er mit seiner Bande aus Münte & Clement schwerste Lobbyarbeit für Großunternehmer geleistet und damit die SPD komplett demontiert. Um mal einen antiquierten Ausdruck zu verwenden: politischer Hochverrat.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (16.09.2013 um 17:32 Uhr).
JumpingHubert ist offline  
Alt 16.09.2013, 17:39   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

jau Storm nach Außen hin hat er einen auf Herbert Wehner & Franz Josef Strauß gemacht, in Wirklichkeit jedoch hat er mit seiner Bande aus Münte & Clement schwerste Lobbyarbeit für Großunternehmer geleistet und damit die SPD komplett demontiert. Um mal einen antiquierten Ausdruck zu verwenden: politischer Hochverrat.

Genauer gesagt hat er einfach die Politik des "Dicken" fortgeführt

Das ist was viele vergessen. Das heutige Übel begann unter Kohl...nicht erst mit Schröder.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 16.09.2013, 17:40   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

@Verdienst Öffentlicher Dienst
YouTube Video


Die ersten 3 Minuten sind es, die alles sagen, was den Öffentlichen Dienst angeht. Mehr muss man dem guten Man hinzuzufügen.
Snevsied ist offline  
Alt 16.09.2013, 18:42   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Sven, ich sprach von Beamten, nicht ÖD wie Du ihn machst

Und A8 oder A9 wie Storm bekommt, ist im Vergleich zu den meisten anderen Berufen heutzutage schon ok bis gut.

Man bedenke er ist quasi unkündbar und hat jede Menge Freiheiten die ein normaler Angestellter nicht hat!

Btw...mein Vermieter ist im ÖD @Frauenhofer Institut und hat das Haus ohne Kredit, quasi Cash auf die Hand gekauft. Scheinen nicht alle gleich schlecht zu verdienen (Er ist 2 oder 3 Jahre jünger als ich! Seine Eltern Arbeiter..daher kommt die Kohle bestimmt nicht..)

Klar...im großen und ganzen ist der ÖD nicht so dolle im unteren Segment. Aber warum soll es euch denn auch besser gehen als dem Rest^^

P.s.: Ich sage auch nicht das er das goldene Los gezogen hat (Ich würde übrigens nicht mit ihm tauschen wollen ). Aber schlecht geht es ihm ganz bestimmt nicht.

Edit: So..nochmal gesehen, die 3 Minuten. Was soll ich sagen? Gibt genug Berufe die seit Jahren keine adäquate Erhöhung hatten. Da wären 2% ne Menge Holz. Nur soviel dazu.
Meine Tante ist Krankenschwester seit bald 20 Jahren. Sie kommt mit Ach und Krach über die Runden. Ist mir schon alles bekannt.

Wie gesagt..ging mir darum das Storm Beamter ist, sicheren Job und regelmässige Solderhöhung. Aber das kann sich schnell ändern. Das ist es was ich meine...schon klar das man mit etwas über 2300€ Brutto nix großartiges reissen kann. (Wenn ich die Tabellen richtig verstanden habe..verstehe das mit den Stufen nicht so ganz..gehe mal von einer niedrigeren Stufe@A8 bei ihm aus)

Du verstehst worauf ich hinaus will?

Edit 2/3/4 oder so^^: Übrigens glaube ich macht Pispers einen Fehler. Sind glaube ich etwas über 4% reale Inflation pro Jahr. Und somit fehlt eigentlich jedes Jahr etwas mehr..
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (16.09.2013 um 18:56 Uhr).
Duke49th ist offline  
Alt 16.09.2013, 19:13   #27 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Obwohl grad du wählen müsstest. Schließlich muss es doch in deinem Interesse sein, nicht zuwenig vom Kuchen abzubekommen.

Prinzipiell hast du Recht aber ich glaube halt nicht mehr daran, dass sich etwas ändert. Höchstens mit einer Revolution. Aber die Politiker die diese Revolution durchführen sollten sind noch nicht geboren bzw. gibt es einfach nicht.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 16.09.2013, 19:27   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Prinzipiell hast du Recht aber ich glaube halt nicht mehr daran, dass sich etwas ändert. Höchstens mit einer Revolution. Aber die Politiker die diese Revolution durchführen sollten sind noch nicht geboren bzw. gibt es einfach nicht.



How many and where can I buy it?
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 16.09.2013, 20:06   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

ich habs immer gewusst, das forum hier wurde von ossis unterwandert.
luemmel ist offline  
Alt 16.09.2013, 20:08   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

de rode fluuuut
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 16.09.2013, 20:40   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Nach 20 Jahren immer noch Deutschland zu teilen ist aber schwach Da kann man genauso gut auch die Hand zum Gruß heben

@Duke
Ich verstehe dich und es geht nicht um mich, sondern eben um diese Krankenschwester oder den Polizisten auf der Strasse.
Bestes Beispiel ist mal wieder Sachsen Anhalt. Seit über drei Wochen ist die Homepage eingeschränkt nutzbar obwohl der Innenminister eine Internet Task Force aufgebaut, nur dass er nur eine TVL 11 angeboten hat ist sehr schwach. Richtig gute Leute wird man damit nicht anwerben.
Snevsied ist offline  
Alt 16.09.2013, 20:47   #32 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Nach 20 Jahren immer noch Deutschland zu teilen ist aber schwach Da kann man genauso gut auch die Hand zum Gruß heben

...

Geil Fitler!

Geb dir Recht, schwacher Kommentar.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 16.09.2013, 21:29   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

jetzt hab ich aber jemand aus der reserve gelockt, Snevsied & Ahtnteppop kommen aus dunkeldeutschland :-)
luemmel ist offline  
Alt 16.09.2013, 23:04   #34 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Naja Inno, sagen wir mal so. Wir haben in der Zone unter Pseudokommunisten gelebt. Die haben Wasser gepredigt und Wein getrunken.
Viele Ideen waren und sind ja gut, aber nicht finanzierbar. Und so ist das heute noch. Man besinnt sich heute drauf, dass nicht alles schlecht war im Osten. Die Kinderbetreuung ab dem ersten Geburtstag zum Beispiel. Aus welchen Gründen das damals gemacht wurde und warum es heute gemacht wird, dass ist ein anderer Punkt. Und das steht ja im Moment auch garnicht zur Debatte.

Als Alternative in der momentanen Situation bleibt dir garnix anderes übrig, als abzuwarten wann die Muddi abtritt. Vieleicht kommt dann die Ursel aus Lehrte aufn Thron und verteilt Mutterkreuze an alle anderen Mamas mit 7 und mehr Kindern.

Die Linken SIND Pseudokommunisten, wohlfeile Versprechungen machen eh alle. Die haben bloss Kreide gefressen. Selbst Wagenknecht ist eine astreine Stalinistin welche sich ihrer Umgebung angepasst hat.

Wenn die an die Macht kommen schalten die ganz schnell wieder um.

Die Sozen sind nicht viel besser.

Ich habe nichts gegen Sozialismus und selbst Kommunismus in kleinen Zellen ist ok (im Sinne von Kommunen/Genossenschaften).

Mir stinkt immer nur die reale Manifestation.

Glaube ist nicht schlecht, die jeweilige Religion schon.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 17.09.2013, 05:56   #35 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

die Highlights bisher fand ich:
[...]
-Da ist doch kein Charakterkopf alá Schmidt oder Schröder mehr da.

Warum denn so sarkastisch, Schröder hatte einen Charakter. Er war der Bierbäuchige, Goldketchentragende und viel zu laute Nachbar ausm Schrebergarten . Das ist auch ein Charakter, nur kein sehr beeindruckender.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 17.09.2013, 06:13   #36 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

jetzt hab ich aber jemand aus der reserve gelockt, Snevsied & Ahtnteppop kommen aus dunkeldeutschland :-)

Ach Quatsch mein Führer!
Snevsied ist offline  
Alt 18.09.2013, 12:48   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zum Leidwesen von Inno (wobei er es verdient hat, mit seinen unüberlegten und krassen Forderungen nach militärischen Interventionen nach seinem Gusto^^), werde ich jetzt definitiv die Linken wählen.

Habe gestern einen Beitrag gesehen in dem Lubke (AfD) sich gegen Lohnerhöhung vor allem im Niedriglohnsektor aussprach. Das war natürlich nicht im Wahlprogram gestanden.

Wer sich gegen Lohnerhöhung ausspricht = asozial. Dabei ist mir jedeweder Erklärungsversuch aus Sicht eines Ökonomen gleichgültig. Ich bin keine Zahl oder Statistik ich bin ein Mensch.

P.s.: Für alle die sich an dem Wort asozial aufgeilen wollen und aufregen, weil sie die negativ behaftete Version des Begriffes gegen sich deuten:

Zitat:

Der Begriff asozial ist als Gegenbegriff zu „sozial“ gebildet, wird jedoch oft im Sinne von „antisozial“ (= gemeinschaftsschädigend) verwendet. Beides sind Kunstworte, aus griech. „a-“ (deutsch „un-“) bzw. „anti-“ (deutsch „gegen-“) plus lat. „socialis“ (für „gemeinschaftlich“). „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.

Quelle: Asozialität ? Wikipedia
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 18.09.2013, 14:43   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Ziemlich Links-lastig das bisherige Umfrageergebnis^^

Aber das Wahlprogramm der Linken ist euch bekannt oder?
(NATO-Austritt, Rüstungsexporte verbieten, Mindestlohn von 10€ (), Tempolimit auf Autobahnen? Frauenquote?)
__________________
Marscl ist offline  
Alt 18.09.2013, 15:07   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Naja, nach 60+ Jahren CDU und SPD will man halt mal was anderes.
MrCharles ist offline  
Alt 18.09.2013, 15:09   #40 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ja, aber ohne Rüstungsexporte geht die Wirtschaft den Bach runter, damit kann sich keiner mehr den Mindestlohn leisten, die Autobahnen sind leer, weil ein Elektroauto einfach nicht mehr als 130km/h schafft und sich alle die Maut sparen wollen und die Frauen die dann im Vorstand sind, schieben alles den Männern die gehen musste in die Schuhe
JoeJoe87577 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tonspur wählen in .asx Datei HenkerundKoch36 Hilfe 0 16.07.2011 17:08
Soldaten Model wählen - MP dagrey Mods & Addons 1 04.12.2010 11:26


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119