HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Diskussionsplattform (https://hx3.de/diskussionsplattform-29/)
-   -   US Präsidentschaftswahlen (https://hx3.de/diskussionsplattform-29/us-praesidentschaftswahlen-14208/)

luemmel 06.01.2008 00:48

US Präsidentschaftswahlen
 
Im November ist es wieder soweit, ein neuer US Präsident wird nach 8 Jahren Bush Junior gewählt.

Wíe es aussieht, wird Amerika auch wie Deutschland, sich mit einer noch völlig neuen Situation zurecht finden müssen.

Kein alteingessessener Hardliner wird wohl USA in 2009 regieren, sondern entweder eine Frau (Hillary) oder ein Schwarzer "Obama". Mich nervt es zwar das man sowas immer noch ansprechen muss (Frau oder Schwarzer), aber ist halt so. Die Welt ist im Wandel...

Beide gefallen mir grundsätzlich. Frauen sind weniger kriegstreiberisch (abgesehen mal von der eisernen Lady M. Satcher), Obama macht mir einen sehr staatmännischen Eindruck und wird sich vermutlich auf innenpolitische und hoffentlich auch auf die Klima-Probleme einstellen.

USA verliert zwar im Moment an weltgewicht, wird aber auch die nächsten Jahre die Weltpolitik klar mitbestimmen.

Wer ist Euch lieber? Was erwartet Ihr auch im Hinblick auf Deutschland?

burns 06.01.2008 00:51

Also meine Kohle würd ich ja auf Huckabee setzen, denn der hat Chuck Norris im Rücken *g*
Wer nun an die Macht kommt ist mir relativ Schnuppe da ichs ja eh nit beeinflussen kann, ausserdem bleiben es Amis, egal wer regiert.

Johannes 06.01.2008 01:36

Huckabee Huckabee:woo:

Legislator 06.01.2008 02:27

Der eine Republikaner, Hubackbee, is krass :D Der will alle AIDS Kranken in Isolationslager sperren :D Irgendwo hab ich sowas schon mal in einem Geschichtsbuch gelesen, aber ich kann mich einfach nicht erinnern in welchem :D

Mike Huckabee: Die wahre Berufung eines Predigers - Politik - stern.de

Für mich ist er ein Faschist, nicht mehr und nicht weniger. Warum kann es nicht mal nen Vernünftigen US Präsidenten geben wie Präsident Ford (Air Force One :D). Immer sind irgendwelche Spinner an der Macht und seit dem 11.9.01 sind sowieso alle überdreht.

SWAT 06.01.2008 10:25

Die Amis sollen wählen, wen se wollen... ist mir egal, seit Bush kann es eh nicht mehr schlimmer kommen.

BTW: *move*

Snevsied 06.01.2008 10:27

Im Prinzip wird doch ein Idiot durch einen anderen ersetzt! Deswegen wird sich die Welt nicht ändern, die World Domination Tour wird sicherlich weiter gehen!

Legislator 06.01.2008 10:46

Zitat:

Zitat von Snevsied (Beitrag 149478)
Im Prinzip wird doch ein Idiot durch einen anderen ersetzt! Deswegen wird sich die Welt nicht ändern, die World Domination Tour wird sicherlich weiter gehen!

Sehr gut gesprochen! :D Auf der Liste stehen ja noch Iran, Pakistan, Nordkorea und China ganz oben drauf :zahn: Dürfte noch genügend Stoff für viele Computerspiele werden :ugly::rolleyes:

SWAT 06.01.2008 10:52

China würde ich mir überlegen... irgendein Statistiker hat mal errechnet, dass Russland nichtmal genug Munition hätte, um die gesamte Bevölkerung Chinas aufhalten zu können, wenn die als Menschenmenge durchs Meer käme

Snevsied 06.01.2008 10:58

Du meinst Amerika! Weil nach Russland müssen die nicht schwimmen! Außerdem sind nicht alle Menschen kriegstauglich! Es gibt ja noch die Alten und die Kinder. Wobei Afrika mit seinen Kindersoldaten ja das Gegenteil beweißt!

SWAT 06.01.2008 11:06

Ups... ja, meinte die Amis

Glaubst du echt, die Chinesen kümmerts, wen sie da durchs Meer jagen? Die Zivilisten sollen doch eh nicht schießen, die müssen den Feind nur überrennen :D

MarcusErgalla 06.01.2008 11:13

Amis :rolleyes:
Mir soll es ehrlich gesagt egal sein, denn verändern wird sich nicht viel und die Wahrscheinlichkeit das die USA-World Bombing Tour weitergeht ist so oder so sehr hoch.

Generell ist aber zu sagen dass ich weder einen Sieg von Clinton, noch von Obahma für möglich halte, denn ich bezweifle das die Amis einen Schwarzen oder eine Frau zum Staatsoberhaupt wählen werden, in sofern wird vermutlich ein Rep. an die Macht kommen und das sind allsamt Flachpfeifen wie man schon an ihren Wahlprogrammen und Einstellungen sieht... :rolleyes:

[Fial]Drag 06.01.2008 13:10

"World Destruction Tour"
Hört bitte auf mit soetwas.
So eine große Kriegstour gibt es nicht, und zum Spaß schon gar nicht.
Auch wurde einmal errechnet, wenn es der EU Wirtschaftlich weitergeht, im Jahr 2009 wirtschaftlich stärkste Macht zu sein.
Es wird nie immer eine macht an der macht sein.

Außerdem hoffe ich auf Obama. Und wenn ich das schon höre wie, die wählen keine "schwarzen" oder "frauen"
Dort sind 12% Schwarz, Bevölkerung sieht es damit lockerer, Frauen werden auch immer mehr anerkannt.
Im gegensatz zu hier.

Sn4pSh0teR 06.01.2008 15:05

Angie ist auch eine Frau, von wegen nicht anerkannt, wir waren sogar früher :zahn:.

Mir ist es fast egal, aber insgeheim hoffe ich gegen die Republikaner :p

Mentos.DE 06.01.2008 18:14

Zitat:

Zitat von Sn4pSh0teR (Beitrag 149552)

Mir ist es fast egal, aber insgeheim hoffe ich gegen die Republikaner :p

Ich auch, mehr ist da nicht zu sagen...

Vyruz 07.01.2008 12:29

Ich hatte mir Obamas Siegesrede nach der Wahl in Iowa angehört. Ich finde seine Punkte klingen gar nicht soooo schlecht, die Frage ist nur, wie und ob der sie so umsetzen wird, lässt sich meiner Meinung nach bezweifeln.

Jeder der sich das auch anshen möchte kann das hier tun:

YouTube - Obama's Victory Speech

[Fial]Drag 07.01.2008 13:23

Es geht hier mehr um den Sinn als den Nutzen
Ein schwarzer Präsident oder eine Frau. Was für eine Sensation!

Weit vor Europa!
Zwar gibt es hier Frauen an der Macht aber nicht viele Leute von vor Jahren Immigrierten Großeltern.
Wäre aber auch einmal schön in Deutschland!

Storm 07.01.2008 14:58

Super Idee Drag.

Du vergisst nur bei deinen 12%, dass davon wahrscheinlich nichtmal die Hälfte wahlberechtigt ist ^^.

Btw, wozu sollten wir uns nen Kanzler mit Migrationshintergrund wünschen?

Mentos.DE 07.01.2008 16:10

Zitat:

Zitat von AGSF|Storm (Beitrag 149840)
Btw, wozu sollten wir uns nen Kanzler mit Migrationshintergrund wünschen?

Frag ich mich auch, finde die Politik mit der schnelleren Ausländerabschiebung ganz ok, so einen Sch*** sollte man nicht durchgehen lassen. Komm, hau'n wir mal eben einen Senioren in der S-Bahn um und treten ihn mit 5m Anlauf in die Fr***e.
Wer nichts macht, soll sich nicht fürchten, aber die Kritik gegen eine ausländerfeindliche Politik ist schon berechtigt.

Ein solcher Kanzler sollte genau so rangehen wie ein "normaler" und nicht noch mehr Privilegien schaffen.

In der USA ist das etwas anders, wie genau kann ich nicht erklären.

[Fial]Drag 08.01.2008 05:49

Aber warum können wir dann nicht rechte Menschen, die Migranten zusammenschlagen, in das nirvana schicken?
Wieso sollen Leute wessen Eltern aus dem Ausland in ein Land geschickt werden, welches sie gar nicht kennen?

Storm 08.01.2008 07:55

Weil sie sich ja hier auch nicht integrieren? Diese Diskussion ist glaub ich so alt, wie das Problem. Herkommen kann ja meiner Meinung nach jeder, aber dann muss sich auch ein jeder integrieren und sich unseren Gesetzen unterwerfen. Wer das nicht macht, der hat hier nichts zu suchen. Idioten haben wir selbst genug, die brauchen wir nicht importieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119