HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2016, 18:39   #61 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Elternhaus, soziale Umgebung/Verhältnisse und Motivation sind die Hauptfaktoren wie gut/schlecht die Kinder in der Schule sind.

Abseits der Binse, daß der konkrete Mensch und der statistisch gemittelte 2 Paar Schuhe sind, hier eine Anregung, die du in dein Set von Faktoren unter die Topten einfügen kannst. Daß du den kulturell-religiösen Faktor ausblendest, passt zur bundesdeutsch gedeckelten Denke.

Gespräch mit dem Soziologen Ruud Koopmans: Assimilation funktioniert - NZZ Feuilleton
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (30.07.2016 um 18:42 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 19:32   #62 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Liest sich glaubwürdig und passt in Beobachtungen und Berichte.
Allein: das immer wieder gerne strapazierte Wort "Abschieben" ist der Knackpunkt. Wohin denn bei wann Bedarf. Jetzt geht nicht. Da kommen se gerade her und man liest oft genug davon, dass sogar bei konkretem Fall und nachgewiesener Staatszugehörigkeit ( was ja bei ...hoppla, Passverlust !), eben jene Staaten einfach mal die Aufnahme verweigern. Da bekommt die Maschine z.B. keine Landeerlaubnis. Ja, was nun ? Oh, die Eurogeld Hilfskeule wird ausgepackt. Juckt erstmal nicht..die Erlangung der Beweise von o.g. Unbekannten ziehen sich über Jahre. Einspruch hier, Entziehen des Zugriffs da....bla bla. Abschieben ist so schön mal eben hinzuschmieren:
Es ist aus meiner Sicht das größte Problem. Also was ? Kasernieren ? Integrationsanstalt ? Staatliche Zwangsintegrationskurse ? ..... Geld streichen, jo. Dann aber nur unter täglicher Personenüberwachung per Polizei. Kannste dir ausmalen was dann abläuft.
Selbst die sog. "sicheren Länder" zicken. Scheißegal ob wir sie als solche deklarieren. Wenn das Land nicht will, schiebste da keinen hin. Ob das uns passt oder nicht.

Geändert von Crisis (30.07.2016 um 19:37 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 20:09   #63 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Wir sind ja aber noch bundesweit (Redaktionen, Kanzleramt, Lehrstühle, großer Teil der Bürger) sogar bei der Diagnose ein Pflegefall. Wären wir da weiter, ergäbe allein die Prognose (Bürgerkrieg, Kippen der Sozialsysteme) eine derartige Dringlichkeit, daß sich plötzlich Lösungen ergeben würden. Es hieß doch sogar mal und war auch irgendwo journalistischer Konsens, daß man heutzutage keine Grenzen sichern könnte. Ich musste da immer lachen, wenn ich das las.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 15:17   #64 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Back to topic: Wieviel "Staat im Staat" Tiefer_Staat gibts es in der Türkei? Momentan macht Erdogan/AKP eine moderne Hexenjagd- und verbrennung. Erinnert irgendwie ein bißchen an Ergenekon-Verschwörung wo rauskam:
Zitat:

Am 21. April 2016 hob der Oberste Gerichtshof den ganzen Prozess und die 275 Verurteilungen auf, mit der Begründung, dass die Existenz der angeblichen Ergenekon-Verschwörung, die den damaligen Regierungschef Recep Tayyip Erdogan habe umstürzen wollen, während der Verhandlung nicht nachgewiesen und dass das Recht der Verteidigung nicht eingehalten wurde.

Kann man gespannt auf weitere Verschwörungen sein und wieviele Leute an sowas glauben.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 08:09   #65 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von SandBob
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Delmenhorst
Alter: 55
Beiträge: 20
Standard

Mich erinnert die ganze Aktion etwas an die Operation Walküre, wo das Staufenberg-Attentat mit dem Putschversuch gescheitert war. Auch aus diesem Putschversuch ist Hitler gestärkt hervorgegangen und konnte als Diktator seinen Staatsapparat erst mal so richtig "säubern", weil er die Mehrheit hinter sich hatte und nicht weil er demokratisch und ein guter Mann war. Irgendwann raffen die Türken das auch noch - oder auch nicht. Die raffen ja bis heute leider nicht, dass sie eine Mitschuld am damaligen Armenier-Holocaust und am heutigen Kurden-Holocaust haben.
SandBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 12:34   #66 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Also wenn ich mir so durchlese, was Freunde von mir mit türkischen Wurzeln im Fratzenbuch von sich geben, bezweifel ich, dass die jemals irgendwas verstehen werden.

Gibt auch welche, was sich raushalten, keine Frage.

Hauptsache beschränkte Meinungsfreiheit in Deutschland... Laut den Türken...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 20:27   #67 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von SandBob Beitrag anzeigen

Mich erinnert die ganze Aktion etwas an die Operation Walküre, wo das Staufenberg-Attentat mit dem Putschversuch gescheitert war. Auch aus diesem Putschversuch ist Hitler gestärkt hervorgegangen und konnte als Diktator seinen Staatsapparat erst mal so richtig "säubern", weil er die Mehrheit hinter sich hatte und nicht weil er demokratisch und ein guter Mann war. Irgendwann raffen die Türken das auch noch - oder auch nicht. Die raffen ja bis heute leider nicht, dass sie eine Mitschuld am damaligen Armenier-Holocaust und am heutigen Kurden-Holocaust haben.

Diktatoren haben und hatten schon immer ein gut geöltes Wahnsystem in ihrem Schädel. Nicht nur bei Hitler, auch bei Stalin kriegten das selbst engste Vertraute zu spüren. Sogar die sozusagen amtlich Verdienten Frontkämpfer der Revolution e.V wurden dann ja als potentielle Konterrevolutionäre 1 Kopf kürzer gemacht.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 23:42   #68 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Crisis

Wenn das Land nicht will, schiebste da keinen hin. Ob das uns passt oder nicht.

Och, ich hätte da noch die Idee sie via Fallschirm über ihr Land abzusetzen.

Damit es dann nicht zu diplomatischen Verwicklungen kommt, regelt man das über wechselnde im Ausland befindlichen "Subunternehmer" als rechtsfreien Raum sozusagen.

Die sind dann zufällig bei der Luftreise "rausgefallen", aber ab dort deren Problem und haben "selbstverständlich" beim Absprung ihre Papiere verloren.
Finanziert wird das dann in Größenordnung von einigen Monatskosten die sie hier verursachen, sozusagen eine Win-Win-SelbstSchuld Situation. (D-Subunternehmer-Betroffene)

Man muß es nur wollen, dann gibt es auch humane "Lösungen" für die extremsten Situationen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 09:45   #69 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Man kann den Ländern auch einfach einen EU-weiten Boykott androhen und dieses Agieren als Angriff werten.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 19:16   #70 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Das Problem ist wenn die Länder davon nicht betroffen wären bzw. man sich ins eigene Fleisch schneiden würde.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 06:57   #71 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von SandBob
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Delmenhorst
Alter: 55
Beiträge: 20
Standard

Es muss sich zumindest von unserer Seite grundlegend etwas ändern, weil die Türkei sich auch grundlegend ändert. Sie ist nicht mehr das, was Atatürk wollte. Für einen Boykott ist es noch zu früh. Wir dürfen uns aber auf keinen Fall erpressen lassen. Eine Visafreiheit für Türken darf es momentan nicht geben. Deshalb wird Erdogan den makaberen Flüchtlingsdeal platzen lassen. Wenn er es nicht tun, würde er sich unglaubwürdig machen. Im Gegensatz zu unserer Kanzlerin ist ihm das überaus peinlich. Er wird ihn platzen lassen und deshalb muss die EU jetzt was tun - nicht erst dann, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist" und alle wieder ratlos sind und 100x beraten müssen wie es denn weitergeht. Die Außengrenzen der EU müssen sowieso gestärkt werden - also dann jetzt erst richtig. Die 3 Mrd., die Erdogan noch in den Hals geworfen werden sollen, könnten wir z.B. dazu aufwenden. Wir müssen als erstes einen umfassenden Küstenschutz vor Griechenland, Bulgarien, Italien, Frankreich und Spanien errichten und Flüchtlinge dahin zurückschicken wo sie hergegkommen sind - notfalls im Schlepptau, weil Deutschland, Österreich und Schweden derzeit keine Flüchtlinge mehr aufnehmen können und die anderen es nicht wollen, wird es über kurz oder lang so sein, dass wir Flüchtlinge an der Grenze leider abweisen müssen, obwohl ich kein Freund davon bin, wird es in Zukunft nicht so weiter gehen können. Bleiben wir realistisch. Und so muss man es dann auch ohne Herumgeeier sagen dürfen. Es werden in den nächsten Jahrzehnten noch etliche Flüchtlingswellen aus Richtig Türkei und Mittelmeer auf uns zukommen.

Erdogan ignorieren - das zugesagte Geld wieder aus der Hand zuppeln und in die eigene EU-Außengrenze investieren - so früh wie möglich - nicht erst nächstes Jahr.

Geändert von SandBob (03.08.2016 um 07:00 Uhr).
SandBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 13:47   #72 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Vor paar Jahren haben wir uns noch herrlich über den Fremdenhass der Amis amüsiert. Das wurde nie ein großes Thema für uns (denn´s ist ja weit weg!), aber immer wenn man hörte, daß dort enorme Mengen Geld für Mauern und Wachdienste an der mexikanischen Grenze aufgebracht werden, war man sich einig, daß Amerika deshalb einen an der Waffel haben muss.

Und jetzt schau guck. Wir erleben ein Jahr lang einen Flüchtlingszustrom über normalem Level, und schon liest man Prophezeiungen über den erneuten Untergang des Abendlandes. Das wir gleichzeitig, zum ersten Mal seit 40 Jahren, einen Hauch von Terror als Bonus vor die eigene Tür geschissen bekommen, ist ein verdammt schlecht getimter Reaktionsbeschleuniger.


Ich will nicht behaupten es wäre kein Problem, wenn viele Zugereiste offensichtlich noch nicht ganz, besonders geistig, in ihrer neuen Heimat, Deutschland, angekommen sind.

Dennoch, dieses plötzliche spinnefeinde Herumbuckeln, kann und darf nicht als Lösung ins Auge gefaßt werden.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 18:38   #73 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

-bloß 1 Jahr über normalem Level Zustrom
-ein Hauch von Terror
-enorme Mengen Geld für Mauern u. Wachdienste
-Flüchtlinge, die geistig noch nicht angekommen sind
-spinnefeindes Rumbuckeln darf keine Lösung sein

Das hätte so auch von Jakob Augstein kommen können, sorry.

Wo ich dir zustimme, ist die Doppelmoral, aber nicht in Bezug auf Amerika, sondern auf Israel. Ich weiß noch, wie da der Mauerbau bejammert & gescholten wurde, der die Todesrate durch Anschläge um ca. 98% reduzierte.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 20:28   #74 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Erdogan nutzt die Gelegenheit und die Situation für sich und sein Machterhalt aus. Wenn die Mehrheit der Türken seine Diktatur oder ähnliche Staatsform wirklich gut finden und wollen....dann ist das leider so. Die EU darf gegenüber Erdogan nicht einknicken und sollte aber auch nicht überreagieren.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 00:05   #75 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen


Und jetzt schau guck. Wir erleben ein Jahr lang einen Flüchtlingszustrom über normalem Level, und schon liest man Prophezeiungen über den erneuten Untergang des Abendlandes. Das wir gleichzeitig, zum ersten Mal seit 40 Jahren, einen Hauch von Terror als Bonus vor die eigene Tür geschissen bekommen, ist ein verdammt schlecht getimter Reaktionsbeschleuniger.

Ich würde es eher so ausdrücken:

Endlich trifft ein, was Leute wie Pispers schon vor 20 Jahren (an)gesagt haben. Die "Afrikaner" kommen und legen uns die Bomben untern Arsch, die wir längst verdient haben^^

Ok...es sind Afrikaner und Araber...aber die Bomben bekommen wir jetzt dennoch untern Arsch gelegt^^


Wir brauchen ja gar keine Mauern/Zäune. Wir brauchen nur Regierungen, die Gesetze auch mal umsetzt.

Aber wenn ich jetzt lesen muss - und zwar in der Mainstream-Presse - das jeder der Illegal her kommt, im Prinzip bleiben darf. Dann frage ich mich, warum das nur für einige bestimmte Gruppen gilt.

Wenn ich überlege was für ein finanzieller und bürokratischer Aufwand das ist, meine Verlobte her zu bringen.....und wir hatten bisher echt noch Glück.
Anderen, besser verdienenden, sind da tausende Euronen aus der Tasche gezogen worden...und es hat dennoch jahrelang gedauert.


Und wenn ich dann noch die offiziellen Statistiken anschaue...:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInform....html?nn=51356

Und sehe das eine Minderheit in Deutschland, für z.T. die Mehrheit der Straftaten verantwortlich ist.

Hierzu auch:

Polizeiliche Kriminalstatistik: Mehr Flüchtlinge, mehr Kriminalität? |**ZEIT ONLINE

Mit vielen Erklärungsversuchen...wobei dieser hier der sein dürfte, der am ehesten zutrifft und eines der Probleme zeigt...für die ja aber angeblich kein Geld da ist:

Zitat:

Ein weiterer gewichtiger Faktor, der bei der Erfassung des Phänomens "Ausländerkriminalität" oft nicht berücksichtigt wird, ist die Sozialstruktur. Die Mehrzahl der in Deutschland lebenden Ausländer ist männlich, jung, ärmer als der Durchschnitt und lebt in Großstädten. Diese Faktoren erhöhen statistisch gesehen das Risiko straffällig zu werden. Da die deutsche Mehrheitsgesellschaft eine ausgeglichenere Geschlechterverteilung sowie eine gleichmäßigere Altersstruktur aufweist und durchschnittlich wohlhabender ist, entsteht ein verzerrtes Bild. Der Soziologe Rainer Geißler kommt sogar zu dem Ergebnis, dass in Deutschland wohnhafte Ausländer innerhalb derselben Schicht insgesamt weniger kriminell seien als Deutsche.

Aber Hauptsache man kann noch ein paar Milliarden im Berliner Flughafen verböllern...


Wie gesagt. Ich stecke weder alle Muslime unter einen Hut. Noch alle Ausländer. Und auch nicht alle Araber/Afrikaner.

Es ist aber nun mal wie es ist. Und komischerweise können vernünftige Türken/Araber usw. - also Ausländer, da offen drüber sprechen....aber zuhören tut dennoch niemand^^

Die heftigste Kritik an unseren Behörden/Deutschland/Politik und das wir so viele von denen hier rein lassen und nicht mal abschieben, wenn sie Scheisse bauen, höre ich von Ausländern in meinem Bekanntenkreis. Sind aber wohl auch alles nur xenophobe Nazis^^ Die haben vor sich selber angst und hassen sich

Wenn schon meine türkische Bekannte fragt (ihre Wortwahl!!!), "Warum schiebt Deutschland diese Kanacken eigentlich nicht ab?" - dann weiss ich auch nicht mehr.
Ihre Tochter (zu der Zeit gerade 8 Jahre alt) wird/wurde in der Schule nämlich selber Kanackenschlampe u.ä. genannt und leidet darunter das sich ihre Landsmänner und andere arabischstämmige hier so extrem massiv und auffallend, daneben benehmen.

Die Scheisse bekommen also längst nicht nur wir Deutschen ab. Sondern alle gleichermaßen. Jeder.

Den Terroristen ist das übrigens auch scheissegal. Die bomben Deutsche und Türken/Araber/Muslime aller Länder gleichermaßen weg...sind alle Ungläubige und Feinde^^
Also bekommen auch alle die Bomben untern Arsch gelegt.


Insofern ja also garnicht verwunderlich, wenn hier lebende und integrierte Ausländer/Migranten selber schimpfen. Auch auf ihre eigenen Landsmänner.

Zitat von burns

Und jetzt schau guck. Wir erleben ein Jahr lang einen Flüchtlingszustrom über normalem Level, und schon liest man Prophezeiungen über den erneuten Untergang des Abendlandes.

Ehrlich gesagt ist das für mich persönlich alles garkein so neues Szenario oder irgendwie plötzlich.
Da muss zumindest ich, Dich schwer enttäuschen^^

Edit: Ehrlich gesagt wundere ich mich ein wenig, daß es so lange dauert bis es bei uns etwas heftiger knallt^^

Zitat:

Dennoch, dieses plötzliche spinnefeinde Herumbuckeln, kann und darf nicht als Lösung ins Auge gefaßt werden.

Es dürfen zwei Sachen nicht:

1. Alle über einen Kamm scheren und fremdenfeindlich werden
2. Alles totschweigen

Dummerweise laufen diese beiden Sachen gerade parallel. Und zwar Europaweit.

P.s.: Selbst ganz links aussen, kann man kaum noch die Kritik&Warnungen verbergen:

http://www.zeit.de/2010/41/Schule-Mobbing-Gewalt

Edit: Eigentlich gehört das ja in den anderen Thread^^
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (04.08.2016 um 00:18 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 01:12
TraX
Dieser Beitrag wurde von TraX gelöscht. Grund: Grießbrei
Alt 04.08.2016, 06:08   #76 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von SandBob
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Delmenhorst
Alter: 55
Beiträge: 20
Standard

Zitat:

Original von Burns
Und jetzt schau guck. Wir erleben ein Jahr lang einen Flüchtlingszustrom über normalem Level, und schon liest man Prophezeiungen über den erneuten Untergang des Abendlandes.

Burns, das mag dir wie Prophezeiungen erscheinen.... Das sind aber ganz normale polit-wissenschaftliche Prognosen, die schon seit Jahren bestehen. Welches (islamische) Land im Nahen und Mittleren Osten ist stabil? Wenn du die stabilen Staaten zusammenfassen willst, kommst du beim zählen schneller durch. Der Arabische Frühling endete bei den meisten als Arabischer Winter und dauert immer noch an. Islamische geführte Länder stehen seit Jahren im Umbruch und der wird noch mindestens Jahrzehnte (wenn nicht sogar Jahrhunderte) dauern. Fairerweise muss man auch dazu sagen, dass die USA bei einigen Konfliktherden auch nicht ganz unschuldig dran ist.

Desweiteren werden wir immer mehr Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika bekommen. Afrikas Bevölkerung (besonders in Nigeria) wird sich in den nächsten 34 Jahren auf ca. 2 Mrd. verdoppeln und bis zum Jahr 2100 vervierfacht haben (~4,4 Mrd.). Mehr als 50% der Afrikaner sind heute schon jünger als 25 Jahre. Die Arbeitslosenquote liegt bei ~60%. Das wird sich (nach Ansichten der Vereinten Nationen) alles noch drastisch verschärfen. Das Problem ist nicht neu und mit Prophetie und Wahrsagerei hat das nichts zu tun, Burns, sondern allenfalls mit Weitsichtigkeit.

guckst du auch hier: UN-Bericht: Weltbevölkerung wächst auf 11,2 Milliarden - DIE WELT

Zitat:

Original von Burns
Das wir gleichzeitig, zum ersten Mal seit 40 Jahren, einen Hauch von Terror als Bonus vor die eigene Tür geschissen bekommen, ist ein verdammt schlecht getimter Reaktionsbeschleuniger.

Hättest du das auch geschrieben, wenn deine Kinder durch so einen Anschlag ums Leben gekommen wären? "... ein Hauch von Terror" nennst du das? Burns, mit solcher Art Aussagen verhöhnst du die Opfer und versuchst solche Gewalttaten abzumildern. Mehr will ich mich dazu nicht auslassen.
SandBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 11:36   #77 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Ich halt mich diesmal kurz.

@JH: Keine Ahnung wer das sein soll, aber ich schätze er verdient mehr als ich.
Wenn das Problem für dich darin liegt, das du von dem Typ mehr erwartet hättest, als von jemandem wie mir ... dann lass das bitte an dem aus

@Duke: Ich find das immer schwer deine Posts zu lesen, die sind so wüst... Aber in einem Punkt den ich überflog, stimm ich dir sogar zu. Die integrierten Zugereisten müssen ihre Landsmänner positiv beeinflußen. Und wir müssen endlich aufhören Türken als Türken zu sehen - wenn die hier seit 30 Jahren wohnen und Deutsch sprechen, dann sinds Deutsche.

@SA: Nichts liegt mir ferner als diesen Gewalttaten irgendeine Bewertung zukommen zu lassen. Ich könnts auch wie die Politiker machen und immer nur sagen "ein feiger barbarischer blabla" .. bisde dann zufriedener?

Der Hauch hat sich dazugemogelt, weil ich wohl noch im Hinterkopf hab was in Israel alles explodiert ist, und es immernoch tut.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 13:36   #78 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Duke49th

Die heftigste Kritik an unseren Behörden/Deutschland/Politik und das wir so viele von denen hier rein lassen und nicht mal abschieben, wenn sie Scheisse bauen, höre ich von Ausländern in meinem Bekanntenkreis. Sind aber wohl auch alles nur xenophobe Nazis^^ Die haben vor sich selber angst und hassen sich

Kommt mir von der Wiedervereinigung bekannt vor ... da haben Leute ("Arbeitskollegen) die bei uns relativ früh rüber kamen Sprüche rausgehauen a la "die Mauer wieder aufbauen wegen den Ossis"
Ein anderer Kollege entgegnete daraufhin "kein Problem, aber pass auf das Du auf der richtigen Seite stehst, nur das wir uns nicht falsch verstehen, ich reich Dir dann die Steine rüber"
Um ihn an seine Wurzeln zu erinnern.


Zitat von Duke49th

Wenn schon meine türkische Bekannte fragt (ihre Wortwahl!!!), "Warum schiebt Deutschland diese Kanacken eigentlich nicht ab?" - dann weiss ich auch nicht mehr.

Ist sie wirklich noch Türkin, oder hat sie womöglich "nur noch" gut assimiliert Deutsch und hat türkische Wurzeln ?
Einige Arbeitskollegen betrachten die Türkei auch nur als "Urlaubsland" mit den sie bis auf ihrer ethnischen Herkunft nichts verbindet.


Zitat von Duke49th

Ihre Tochter (zu der Zeit gerade 8 Jahre alt) wird/wurde in der Schule nämlich selber Kanackenschlampe u.ä. genannt und leidet darunter das sich ihre Landsmänner und andere arabischstämmige hier so extrem massiv und auffallend, daneben benehmen.

Das kann aber auch mit deren "Lebenswandel" zu tun haben. Frauen/Mädchen die sich "nicht arabisch" verhalten/geben/kleiden werden dort gerne abfällig betrachtet, während Männer "coole Stecher" sind.

Die übliche arabische (speziell muslemische) Ansichtsweise entspricht ja die unserer frühzeitlichen:
Männer dürfen alles, Frauen am Herd, zur Freude des Mannes und im stillen Kämmerlein leben.

Es ist schon interessant wie weit da diverse "minderwertige Gesellschaften von Eingeborenen" uns da vorraus waren/sind.
Natürlich nur aus gesellschaftlicher Sicht.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 14:18   #79 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Die übliche arabische (speziell muslemische) Ansichtsweise entspricht ja die unserer frühzeitlichen:
Männer dürfen alles, Frauen am Herd, zur Freude des Mannes und im stillen Kämmerlein leben.

Wenn das alles sein sollte: 40 Jahre Geduld und es ist ausgestanden. Ich spare mir den Aufwand, deutsche Fernsehwerbungen aus der Nachkriegszeit zu posten - da war der Stand der Frau nämlich noch ähnlich
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 14:21   #80 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

@Sandbob
hat man heutzutage selten, daß jemand nicht in Lieblingsvariablen denkt, sondern in den global wichtigen. Daher Dank für deinen Beitrag. Es gibt sogar Umfragen in den Problemländern, wer alles (Richtung Westen) wegwill. Darauf hat Gunnar Heinsohn als einziger in der deutschsprachigen veröffentlichten Meinung mal hingewiesen, aber selbstverständlich NICHT in den deutschen Medien, sondern in der Schweiz. https://www.youtube.com/watch?v=tIMIdQ3lGNw

@burns
Bitte guck mal bei amnesty international, was in diesen Ländern so abgeht hinsichtlich Frauenrechte. Oder mach es wie meine Freundin, die ist grad auf dem Trip von Autobiographien, wo geflohene Ex-Mosleminnen (ja, mit "o") einen Schwank aus ihrer Jugend bringen. Dann wird dir der (relativierende) Vergleich mit Nachkriegsdeutschland nicht mehr so leicht einfallen. Diese Länder sind nicht einfach im Mittelalter geblieben, denn sie haben ja durchaus Kenntnis vom "Westen". Dadurch wird dieses Festhalten an der Sharia zu einer Ideologie.

edit: jetzt bin ich ja schon wieder im spam modus.....
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (04.08.2016 um 14:29 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Türkei ist endlich EU-reif! INNOCENT&CLUELESS Diskussionsplattform 10 08.12.2014 21:04


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119