HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2004, 19:38   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Am besten so auf das Mittelalter, nur Steinbett, ein Klo, mehr nicht!!!
Kein Strom und Kabelanschluß.



@Flashgamer, wir haben ja hier ne gute Zweierunterhaltung =) =) =)
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 20:09   #22 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Snevsied@Jan 29 2004, 07:38 PM
Am besten so auf das Mittelalter, nur Steinbett, ein Klo, mehr nicht!!!
Kein Strom und Kabelanschluß.



@Flashgamer, wir haben ja hier ne gute Zweierunterhaltung =) =) =)

Ja, ich hab mich auch mit dem Thema im Religionsuntterricht auseinandergesetzt. Soll jetzt nicht heißen, dass ich mir selber keine Meinung bilde. Solche Diskussionen find ich auch cool, um zu sehen was es für Argumente gibt die meine Meinung verändern.....

Btw....die anderen kommen sicherlich noch dazu
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 14:05   #23 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

JEDER Mensch sollte eine Chance auf eine wieder gut machung bekommen.
Wenn ein "terrorist" (der villeicht wirklich schon so erzogen wurde und nur darauf gedrillt war menschen zu töten) eine psycho therapie bekommt und danach ein sagen wir mal "guter" ( ) mensch ist und z.B. nurnoch armen Kindern in Afrika hilft und damit auch Menschen leben rettet hätte er meienr Meinung anch noch das recht auf leben.
Außerdem muss ein humaner Staat das recht auf leben respektieren!!
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 14:40   #24 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kings Crown
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Alter: 35
Beiträge: 935
Kings Crown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Momentan behandeln wir das Thema im Religionsunterricht. Ich bin ebenfalls dagegen, weil auf Mörder Menschen sind. Ausserdem verbringen sie teilweise 6-7 Jahre im Gefängnis um auf den Tag der Hinrichtung zu warten (stellt euch vor ihr wisst: Jeder Tag könnte der letzte seien). Die Todesstrafe wird ausserdem teilweise als politische Mittel benutzt. Beispiel (die Geschichte ist wahr):

Ein schwarzer Mann fährt mit seiner Frau durch Miami. An einer Ampel hält er an und ein weisser spricht ihn an ob er Drogen kaufen möchte. Er sagt nein und will losfahren plötzlich zieht der weisse einen Revolver, tötet die Frau und verletzt den weissen. Der Täter rennt weg und schmeisst die Waffe in das Auto. Zu der Zeit waren Governeur's Wahlen in Miami. Naja im Endeffekt wurde der schwarze zu Tode verurteilt obwohl er das OPFER war und wie sich später herrausstellte zu Unrecht und das nur als Mittel im Wahlkampf, weil man schnell den Schuldigen finden musste. An diesem Beispiel erkennt man auch das man sich FAST nie 1000%ig sicher seien kann den richtigen zu erwischen.

Ich denke das Leute die die Hinrichtung durchführen auch zu Mördern werden. Ausserdem ist es nicht nur 1 Spritze sondern zwei. Die erste lähmt alle Muskeln so dass es aussieht als würde er sich nicht bewegen und einschlafen. Die 2te Spritze ist die tödliche. Sie lässt erst die Lunge platzen und dann das Herz platzen. Der Täter fühlt also Schmerzen nur kann er sie nicht zum Ausdruck bringen weil er gelähmt ist.
Makaber finde ich das bei der Hinrichtung viele Leute zugucken.

Ich verstehe es natürlich das die Verwandten der Opfer grossen Hass haben und am liebsten hätten das der Täter stirbt aber auf die Art und Weise ist das nicht menschenwürdig.

Denkt mal drüber nach
__________________
He had said that he had a headset ...
Kings Crown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 14:42   #25 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kings Crown
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Alter: 35
Beiträge: 935
Kings Crown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by TeRpEnTiN@Jan 29 2004, 06:05 PM
Todesstrafe: Ja,

aber nur mit Einschränkungen.
Ich weiß das eine mehrere Jahre andauernde Haft aber auch schon sehr extrem sein kann, die sollte auf jedenfall bleiben.

Aber Personen, die aus Habgier, terroristischen Gründen etc. töten die könnte man getrost hinrichten. Sie haben es nicht besser verdient.

Weiterhin kostet eine Haft uns Steuerzahler viel Geld, auch wenn irgendwo im Internet stehen mag das dem nicht so ist. Überlegt euch mal wenn ein 20 Jähriger in ein Gefängnis kommt. Jeden Tag essen, Wasserkosten (Waschen, Toilette), Ärztliche Besuche, usw. Dann rechnet mal aus wie lange ein Mensch im Durchschnitt lebt.

Leider ist in Deutschland lebenslange Haft eben nicht lebenslang, sondern maximal 15 Jahre. Die Ausnahme bildet die Sicherheitsverwahrung.

Ein Problem ist für mich, Menschen zu finden, die Verbrecher dann hinrichten.
Schon mal drüber nachgedacht?

Sorry für Doppelpost

Die lebenslange Haft beträgt maximal 25 Jahre allerdings werden die Täter bei guter Führung nach 20 jahren entlassen und sie dürfen nach 17 oder 19 Jahren (weiss nicht mehr so genau) Berufung einlegen.
__________________
He had said that he had a headset ...
Kings Crown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 16:00   #26 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Zitat:

Originally posted by Kings Crown@Jan 30 2004, 02:40 PM
Ich denke das Leute die die Hinrichtung durchführen auch zu Mördern werden. Ausserdem ist es nicht nur 1 Spritze sondern zwei. Die erste lähmt alle Muskeln so dass es aussieht als würde er sich nicht bewegen und einschlafen. Die 2te Spritze ist die tödliche. Sie lässt erst die Lunge platzen und dann das Herz platzen. Der Täter fühlt also Schmerzen nur kann er sie nicht zum Ausdruck bringen weil er gelähmt ist.
Makaber finde ich das bei der Hinrichtung viele Leute zugucken.

das find ich echt krass und menschen verachtend...
das ist echt nicht gerade der schönste tot.

Ich bin gegen die todesstarfe denn:
  • Auch lebenslängliche Haft schützt die Gesellschaft. Ein humaner Staat muß das Recht auf Leben respektieren.
  • Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen der Einführung der Todesstrafe und einem Rückgang der Kriminalität. Schwerverbrechen geschehen oft unüberlegt und im Affekt.
  • Öffentliche Meinung ist beeinflußbar. Oft fehlt nötiges Hintergrundwissen. Vergeltung kann nicht Grundlage für Entscheidungen der Justiz sein.
  • Bei keiner Strafe ist ein Justizirrtum auszuschließen. Die Todesstrafe kann nicht rückgängig gemacht werden.
  • Untersuchungen belegen eindeutig, daß die Todesstrafe unverhältnismäßig oft gegen Minderheiten verhängt. Sozial Schwache haben weniger Geld für gute Anwälte.
  • Der Staat schafft mit der Todesstrafe selbst ein Klima der Gewalt. Eine bestehende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft wird dadurch nicht beseitigt.
  • Das Recht auf Leben ist an keine Bedingungen gebunden. Das Opfer wird durch die Hinrichtung des Täters nicht wieder lebendig.
  • Strafe muß immer die Möglichkeit zur Sühne und Wiedergutmachung geben. Todesstrafe schließt die Möglichkeit einer Besserung völlig aus.
Denkt da auch mal drüber nach...
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 16:20   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat:

Originally posted by Kompost@Jan 29 2004, 06:53 PM
Ok, das mag jetzt unmöglich klingen aber im "knast" wird ja auch versucht die Leute zu resozialisiren und es kommen bestimmt nicht Leute aus dem gefängnis raus wo kalr is das die sofort wieder ejmanden umbringen :komischschau:
Außerdem sollte jeder eine chance auf eine wieder gutmachung bekommen...

nunja wenn aber die leute sehr intelligent sind und einfach nur so tun als hätten sie die grausamkeit ihrer taten begriffen ?

das mit der resozialisierung is auch son ding. bei manchen klappts und bei manchen klappts eben nicht. ich könnt mich jetzt nur auf 2-3 bsp. aus´m jugendknast beziehen .. bei allen gab es trotz der maßnahme entweder gar keine oder nur kurzzeitige besserung. die maßnahme an sich ist auch recht dumm, behaupte ich mal, weil wie will man sprichwörtliche asis mit atemübungen resozialisieren ?? (kann sein das sie andere techniken gefunden haben aber vor 5 jahren gabs nur atmen und hof kehren )
hat auch echt nix mit mir zu tun, bin kein gewaltverbrecher und möchte hier auch nicht so aussehen.


das allerbeste sind meiner meinung nach diese bootcamps wo man so richtig schön zur sau gemacht wird, nachdem was man so im TV sieht zerbricht da wohl jeder hehehe .. nur dürften die straftäter nicht vor die wahl "gefängnis oder bootcamp" gestellt werden, sind ja schliesslich gefangene und keine gäste
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 16:29   #28 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Kompost: Da hat wohl einer den UBB-Code auswendiggelernt!

@Mr.Burns: Nur mit dem Unterschied das da keine Schwerverbrecher zur Sau gemacht werden sondern Kinder.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 16:35   #29 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Zitat:

Originally posted by Daedalus@Jan 30 2004, 04:29 PM
@Kompost: Da hat wohl einer den UBB-Code auswendiggelernt!

Kapier ich jetzt aber nicht :komischschau:
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 16:40   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat:

Originally posted by Kompost@Jan 30 2004, 04:00 PM
Ich bin gegen die todesstarfe denn:

  • Auch lebenslängliche Haft schützt die Gesellschaft. Ein humaner Staat muß das Recht auf Leben respektieren.

  • Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen der Einführung der Todesstrafe und einem Rückgang der Kriminalität. Schwerverbrechen geschehen oft unüberlegt und im Affekt.

  • Öffentliche Meinung ist beeinflußbar. Oft fehlt nötiges Hintergrundwissen. Vergeltung kann nicht Grundlage für Entscheidungen der Justiz sein.**

  • Bei keiner Strafe ist ein Justizirrtum auszuschließen. Die Todesstrafe kann nicht rückgängig gemacht werden.

  • Untersuchungen belegen eindeutig, daß die Todesstrafe unverhältnismäßig oft gegen Minderheiten verhängt. Sozial Schwache haben weniger Geld für gute Anwälte.**

  • Der Staat schafft mit der Todesstrafe selbst ein Klima der Gewalt. Eine bestehende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft wird dadurch nicht beseitigt.**

  • Das Recht auf Leben ist an keine Bedingungen gebunden. Das Opfer wird durch die Hinrichtung des Täters nicht wieder lebendig.**

  • Strafe muß immer die Möglichkeit zur Sühne und Wiedergutmachung geben. Todesstrafe schließt die Möglichkeit einer Besserung völlig aus.

Denkt da auch mal drüber nach...

[nachdenk]
1. lebenslange haft = lebenslange Kosten (für den Steuerzahler und nicht den mörder wohlgemerkt !)
2. Deswegen unterscheiden gerichte auch zwischen affekthandlungen und dem gegenteil davon was immer es auch sein mag, also fairness is gewährleitet. geht nur darum das leute die menschen töten (es vielleicht schon öfter getan haben) und sich einen feuchten mist úm eben diese person scheren, auch aus der welt geräumt werden (ohne dem steuerzahler auf der tasche zu liegen!)
3. wie bildet sich den öffentliche meinung ? grösstenteils aus den medien die sowiso alle nur dem geld wegen arbeiten und wo die objektive berichterstattung mittlerweile im hintergrund steht (bsp. TV: in den nachrichten kommt das was die leute sehen möchten oder was der sender gerade überflüssig hat, aber fast nie die aktuellsten neuigkeiten)
4. ok
5. löl..das sind dann wohl eher rassistische richter, und ohnehin erinnert mich das irgendwie an amerika aber ich bin nu zu faul nachzugucken ob dort mehr farbige als wie unfarbige (das´ ma politisch korrekt, wa) hingerichtet werden.
6. wer sagt das ? ich würd mich nicht beeinflusst fühlen weil ich nich vorhab irgendwas anzustellen was mich vor ein gericht bringen könnte das mir nach dem leben trachtet.
7. recht auf leben ... hmm hab grad mein grundgesetzbuch verlegt also kannich nicht nachschhlagen was es damit auf sich hat. falls es nicht im GGB steht ist sowieso wurscht.
8. wie macht man denn nen mord gut bitteschön ? (obwohl ich einen mord zu lasch fände um die todesstrafe aufgebrummt zu bekommen)
[/nachdenk]
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 19:48   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Im deutschen Grundgesetzt steht eindeutig (GGB, Artikel 3,2):

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Wie man sieht, darf einer Person das Recht auf Leben abgesprochen werden, und genau das tut man mit der Todesstrafe.

Weiterhin entspricht meine Meinung eigentlich zum größten Teil denen von Mr. Burns. Zu der Behauptung, dass Minderheiten öfter das "Opfer" der Todesstrafe sind, ist wahr, aber das hatte auch einen Grund, den ich jetzt leider nicht mehr aus meinem Gedächtnis holen kann, hab ich letztens noch gelesen. Und nein, es waren keine rassistischen Gründe.

Solange sie im Affekt geschehen, zwar nicht in Ordnung, aber kein Grund zur Todesstrafe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bis jetzt hat jeder pro-Todesstrafe-Post das eindeutig geschrieben, dass nur Morde ohne Affekthintergrund (mit Ausnahmen) das Urteil Todesstrafe erhalten sollten.

Zum Justizirrtum.
Beispiel Amerika. Bis an einem Häftling die Todesstrafe vollstreckt wird, können manchmal Jahre vergehen. Justizirrtümer könnten also noch beglichen werden, wie auch schon geschehen.

"Das Recht auf Leben ist an keine Bedingungen gebunden. Das Opfer wird durch die Hinrichtung des Täters nicht wieder lebendig."

Durch eine lebenslange Haft wohl schon, ja?

Sühne und Wiedergutmachung?
Bitte!?
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 15:46   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 206
Standard

Also ich würde bei Massenmörder schon eine (faire) Todesstrafe verhängen (also sofortiger Tod und nicht irgendwelche "Quälerein" wie z.B. bei der Spritze oder beim elektrischen Stuhl (da lebt man noch, wenn einem viel Strom durchgeschossen wird. Man stirbt dann nur aufgrund innere Verletzungen, da innendrin dann alles verbrannnt ist oder so ähnlich war es)) und bei "normale" Mörder, also Mörder, die "nur" 1-2 Menschen umgebracht haben lebenslange Haft (also 25 Jahre) mit Resonalizierung. Wenn der wieder draußen ist, wartet man ab, ob er sich fair verhält und wenn er wieder ein Verbrechen (min. Banküberfall bis weiterer Mord; zu schnelles Fahren gilt hier nicht! =) ) macht, dass er sofort die Todesstrafe bekommt! Der Vorschlag mit den Arbeitslager finde ich tlw. auch ganz gut. Man sollte zwar nicht so extrem hartes machen, dass man einem dann einen Krüppel draus macht, aber schon etwas schwierigere Arbeiten verrichten lassen. Und dann kriegt man je nach gut gemachter Arbeit dann Punkte auf sein Konto, um dann bspw. nach 5 Jahre braver Arbeit sich dann vielleicht einen kleinen Fernseher für sich erlauben kann.
Xexano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 14:41   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Das "Verbrennen" ist ein Nebeneffekt vom elektrischen Stuhl.
Wenn das Gerät so funktionieren sollte, wie gewollt, setzt das Herz aus.
Da jedoch jeder Körper anders auf Strom reagiert, kann es durchaus zu diesen quallvollen Nebeneffekten kommen.

Die Spritze ist wohl mit die humanste Lösung.
Gifte, die verwendet werden, bereiten keine Schmerzen.
Man schläft ein und wacht nie wieder auf.

Hierbei ist jedoch auch das Problem mit den Dosierungen, auch hier können Fehler auftreten bzw. ist auch hier jeder Mensch anders.

Aber wie bitte willst du einen Menschen dann mit der Todesstrafe richten?

Mit einer Handfeuerwaffe?

Dazu muss ich wohl nichts sagen.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 15:37   #34 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erst narkotisieren und dann töten fänd ich am humansten. Aber da hat wohl jeder andere Ansichten.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 20:36   #35 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.03.2004
Ort: Geldern
Beiträge: 70
Standard

Hi an alle.
Ja ich bin gegen die Todesstrafe. Denn ich denke diese Mörder sollten ihr Leben lang in der Zelle sitzen. Obwohl! Lebnslang sind glaub ich nicht mehr als 16 Jahre.
Irre ich mich ?
__________________
A line allows progress, a circle does not.
J-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 22:04   #36 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 324
TheCounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin dafür, bei bewießenen Fällen, besonders bei Vergewaltigung (egal ob mit oder ohne Todesfolge)...

Ich fände es nicht schlecht wenn man das in deutschland einführt da so ein Mensch meiner Meinung nach nichtmehr das Recht hat zu leben...

Und bevor es einer der Angehörigen macht, soll es lieber der Staat machen, denn ich würde denjenigen der ne freundin von mir oder so vergewaltigt, sicherlich um die Ecke bringen wenn ich ihm begegne...
__________________
Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
TheCounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 11:58   #37 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Naja ich finde das is jawohl eigentlich nur vergeltung und Vergeltung kann/darf nicht grundlage der Justiz sein.
Mann muss den Menschen eine Chance geben sich zu verbessern.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:00   #38 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mehrere Dorfbewohner hatten sich versammelt.
Jemand hatte gesündigt und wäre laut Gesetz mit Steinigung zu bestrafen.
Auch Jesus stimmte dem zu, doch er sprach..

"Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"

Er selber war der Einzige ohne Sünde, aber er warf keinen Stein.


Ziel 1 ist es zu verhindern das Unrecht geschieht und insbesondere Anderen Leid zugefügt wird. Das ist die oberste Regel die alle anderen Regeln auser Kraft setzt um ihr Ziel zu erreichen. (Gebt ihr mir in diesem Punkt Recht?)
Ziel 2 ist es niemanden umzubringen. (Also wegsperren im Gefängniss?)
Ziel 3 ist es den Menschen zu würdigen. (Also ihn begleiten anstatt allein zu lassen und darauf zu warten das er irgendwann von allein verreckt.)

Und was lernen wir daraus?

Es ist leider nicht einfach.
Wir können hier von Heute auf Morgen nichts verbessern.
Es hängt von jedem Einzelnen ab wie sehr er sich für diese Welt und die Menschen darin einsetzt.

Vielleicht hilft auch diese Weisheit weiter:

Kein Mensch ist so wie er ist. (Psychische Form).
Geformt wird er nach und nach von den Menschen um ihn herum und daraus wie sie auf ihn Reagieren.

Dadurch ist der Täter aber noch längst nicht unschuldig.
Unschuldig ist er erst dann wenn er versucht hat auch noch sein letztes Hemd zu geben gegen diese böse Tat.

Und am Ende ist er es der sich vor dem Jenseits verantworten muss.

Und schon wieder kommen wir darauf zurück das wir da nicht eingreifen dürfen.
Weder Töten noch Wegsperren ist eine Lösung für das Problem des Täters.
Persönlich helfen und auf sich selbst schauen ist angesagt. Einzig allein die Leistung "Gutes zu tun" und "Böses zu unterlassen zählt" für uns.

Doch genau hier versagt der moderne Mensch kläglich.
Selbstaufopferung hat mit "sich opfern" für das Gute und für die Menschheit zu tun.

Auch versage hier kläglich - was kein Grund ist es nicht zu versuchen.
Es ist ähnlich wie mit dem Glauben:

Das einzige was Gott verlangt ist das was du ihm fast unmöglich geben kannst weil er kein matrieller Mensch ist der vor dir steht:

Blindes Vertrauen
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 12:09   #39 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 324
TheCounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Kompost@Apr 17 2004, 10:58 AM
Mann muss den Menschen eine Chance geben sich zu verbessern.

So ein Mensch hat keine Chance verdient, stell dir vor du hast ne 6 Jährige Schwester und die wird von so nem typen auf brutalste Art Vergewaltigt und kommt mit schweren verletzungen ins Krankenhaus...

Dem würdest du noch eine Chance geben?

Ich seh das ganze so: Einmal Krank, immer Krank. Man kann einen Menschen nie wirklich heilen, man kann ihn nur dazu bringen gewisse Sachen zu verdrängen.

Niemals würd ich dem einen Chance geben, lieber würd ich ihn unter den stärksten Qualen verrecken lassen... dann sitzt er dem Staat wenigstens nicht auf dem Geldbeutel.

Ergo -> Abfallentsorgung, mehr nicht.

@Atmoic

Einen Gott gibt es nicht, da es Physikalisch nicht möglich ist, genauso wie es keine Geister etc. gibt. Würde es einen Gott geben könnte er mich mal gewaltig am Arsch lecken, was für ein Gott würde zulassen das Menschen anderen Menschen so wehtun?
__________________
Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
TheCounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 13:12   #40 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

was für ein Gott würde zulassen das Menschen anderen Menschen so wehtun?

Ein Gott der will das wir nicht nur uns nicht wehtun weil wir es nicht können sondern weil wir trotz unseres freien Willens es begründet nicht tun.. über das Verlangen(?) hinausgewachsen sind.

Dieser Mensch hat eine schwere Lebensaufgabe und alle Mitmenschen darum herum sündigen wenn sie Hilfe unterlassen. Alle Achtung wenn es eines Tages lernt das zumindest stückweise hinter sich zu lassen. Aber dazu muss er darüber hinauswachsen.

Dem Typ der das gemacht hat könnte ich wohl nicht verzeihen. Aber versuchen Anderen die Entscheidung zu überlassen, das wäre das richtigere.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119