HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2004, 19:25   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Tübingen
Alter: 46
Beiträge: 203
UnderDog eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei dem tägliche Rundgang durch Foren und Comments zu verschiedenen Themen fällt mir immer wieder eins auf:


"... Du Kiddie... bla bla bla..." "... du Oberkiddie bla bla bla..."
". .... Du Scheiss N00B..."
"....Dreckskiddies immer...."
"... Du bist so Scheisse...."
usw., die Liste ist endlos.

Muss das sein? Die Gründe für die Flamerei sind FAST immer belanglos und meist sind es Nichtigkeiten die dieses Gezicke auslösen.

Einem gefällt ein Film net und schon ist er dran. Ein AddOn ist nicht so wie es sich ein User gewünscht hätte und er ist des Todes.

Oder ein Spiel gefällt dem einen und ein anderer mag es nicht und dann hauen sich die Herren die Hucke voll. Und zwar ziemlich übel.

Jetzt die große Frage:

Warum ist das so? Sind die Leute gestresst und lassen so nur Frust ab?
Oder sind sie wirklich böse :maya:
Könnte es auch sein, dass einfach nur die Hemmschwelle runtergesetzt ist und man sich mehr traut.
<s>Sind die Leute oder einfach nur blöd?</s> <-- Flamegrund
Oder spielt wirklich das Alter eine Rolle? Sind die jüngeren User einfach nur frech und wollen den anderen zeigen wie toll sie sind?

Fragen über Fragen.....
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
UnderDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 19:36   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

.....und die Antwort weiß nur der Wind.....
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 19:52   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das Alter spielt da auf jedenfall eine Rolle. In der "Sturm und Drang"-Zeit sieht man vieles anders, man reagiert völlig anders, man versucht andere mit dem eigenen Können zu beeindrucken. Es gibt auch Menschen, die im Reallife z.B. in ihrer Freundesgruppe der schlechteste Basketballspieler sind und daher im Internet mit ihren Kenntnissen und Fähigkeiten glänzen. Praktisch um ihre Misserfolge zu kompensieren. Das ist jetzt vielleicht etwas gewagt, aber ich kenn da ähnliche Fälle.

Ein anderer Grund ist die Anonymität.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 20:47   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

das meiste in deiner liste aufgeführte hab ich noch nicht hier im forum/comments mitbekommen

wenn das wirklich so schlimm wär würden wir das gnadenlos mit dem rotstift bearbeiten glaub ich (vielleicht hab ichs deswege nicht erblickt )

bis auf den blöden (ja blöd!) kommentar von didi zu dem ofp video bekommen wir doch immer nur recht erwachsene posts zu lesen (von sinnlosem spam mal ganz abgesehen)
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 21:06   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Er meinte wohl eher die Allgemeinheit an Foren.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 02:42   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Denke ich auch. Dieses Forum war bis jetzt doch flamefrei ^^.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 12:34   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Meinung bin ich auch. Aber ich denke, dass wir uns auch alle schon länger kennen und nicht so eine "wilde" Community sind, wo jeden Tag 10 neue User zustoßen. Außerdem gibt dieses Forum keinen Anlass für Spamer. Wir haben dazu nicht die richtigen Themen - und das ist auch gut so. Sonst wären wir Forum 12459 die solche Themen behandeln!

Was anderes ist, was schon gesagt wurde zum einen die Anonymität (ich kenn dich nicht du kennst mich nicht. Du bist'n Arsch!) und wirklich das belanglose Reallife. Diese Leute die es im wirklichen Leben nicht weit schaffen, versuchen visuell "großrauszukommen" und denken, sie könnten sich darunter etwas versprechen. Jedoch erreichen sie doch das genaue Gegenteil! ._.
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 13:12   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by UnderDog@Aug 14 2004, 06:25 PM
... die Flamerei ... <-- Flamegrund ...

Was?

Und moved --->
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 14:13   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nochmal: Ich denke nicht, dass UnderDog dieses Forum hier meint. Hier gibt es nichts, was man beklagen könnte.

Er meint mit Sicherheit andere Foren, Newsseiten und Chats.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 18:02   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Tübingen
Alter: 46
Beiträge: 203
UnderDog eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja genau,

es geht mir hier nicht um das HX3 Forum, ich rede von der Allgemeinheit.

MfG

UnderDog
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
UnderDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 19:31   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Ihr Noobs und Kiddies !!! =) =) =)

Spaß beiseite,
ich denke mal als erstes Spiel das Alter eine Rolle, je Jünger man ist der dreister ist man, und dann kommt der Faktor "Anonymität" im Netz dazu, da man dem anderem nicht ins Gesicht sieht, lässt man diese Sprüche ab. Und dann je nach Thema wird auch das Können und Wissen, bzw. die Unfähigkeit des anderen belüstigt.

Dann kommt auch Garrys Kommentar
Zitat:

Diese Leute die es im wirklichen Leben nicht weit schaffen, versuchen visuell "großrauszukommen" und denken, sie könnten sich darunter etwas versprechen. Jedoch erreichen sie doch das genaue Gegenteil!

auch dazu.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 23:13   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 206
Standard

Zitat:

Originally posted by Das Nichts@Aug 15 2004, 01:42 AM
Dieses Forum war bis jetzt doch flamefrei ^^.

Du Oberkiddie! Du bist echt ein N00b! :fresse:



Ok, Scherz beiseite, zum Thema:

Also, ich meine auch, dass die Anynomität des I-Netzes zu dem meisten Geflame beiträgt. So können bspw. 13 jährige sich als älter hervortun (falls manche es überhaupt schaffen!) und/oder haben dann keine Hemmschwelle gegenüber andere. Ich habe auch manchmal erlebt, dass manche mich für älter hielten, als ich war; da fühlt man sich zwar geehrt, aber ich habe es meistens wieder korrektgestellt.
Naja, unter den vielen Leute kann man sich auch mit Nicknamen, falsche Namen etc. gut verstecken und so... anynomität halt eben...

Übrigens: Ich finde die HX3 foren auch ganz toll; die Krawall-Foren z.B. finde ich einfach nur sch...lecht.. irgendwie so ein 08/15 Forum!
Xexano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 23:43   #13 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich verstehs echt nicht.. ich käme mir da irgendwie peinlich vor wenn ich jetzt schreiben würde: "Du scheiss Kiddie".
Da schreib ich lieber gleich "Du d*mmes Dr*cks*rschl*ch du kannst mich mal, aber kreuzweise".
Das ist Deutsch und sehr direkt!

Aber selbst das geht mir im "Virtual Life" nie über die Lippen.
Und ich kenne auch keinen in diesem Forum (zum Glück nicht), der solche Ausraster hat.

Außerdem, wie schon angesprochen, haben diese Streits nie wirklich einen Sachwert um den gestritten wird.

Ich denke es hängt vom geistigen Alter und Lebenslage der Person ab.
Und ich frage mich ob diese Personen in diesem Augenblick dem weinen nicht näher ist als allem anderen.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 01:18   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

wenn mich jemand als "n00b" oder "kiddie" oder ähnlichem bezeichnet, antworte ich meistens mit ironischen, zynischen oder sogar sarkastischen aussagen.
das verwirrt dann den eigentlichen sender der nachricht und der spieß wird umgedreht und der sender wird zum empfänger.
wenn man dann weiterbeschimpft wird, als zeichen der geistigen unterlegenheit, einfach ignorieren, denn der klügere gibt nach
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 16:11   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Und was wolltest du uns nun mit deiner Grammatik und dem Nichtbeachten von Rechtschreibregeln demonstrieren? *G*
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 17:54   #16 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Zitat:

Originally posted by Das Nichts@Sep 6 2004, 03:11 PM
Und was wolltest du uns nun mit deiner Grammatik und dem Nichtbeachten von Rechtschreibregeln demonstrieren? *G*

Der Beitrag war auch nicht gerade dufte bzw. nötig
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119