HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 09:47   #41 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Völliger Mist dass jeder zum Terroristen wird durch sowas.

Manche ja, die wollen nur noch Rache, manche Nein, die können differenzieren.

Und wenn so einer ein paar US Soldaten umbringt ist es für mich ok, wer sich keinerlei Gesetz unterwerfen will muss damit rechnen gleich gerichtet zu werden.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 04.05.2011, 09:52   #42 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Muss man gleich Terrorist werden? Reicht doch dann aus, dass man evtl. den jenigen Personen schadet.

edit:
Inno, du hast doch selber erzählt, dass du von nem Türken oder was auch immer verprügelt wurdest und hast ihm zurück gezahlt. Nichts anderes meine ich auch Bist zwar kein Terrorist geworden, aber hast dich gerächt.

Geändert von Snevsied (04.05.2011 um 10:23 Uhr).
Snevsied ist offline  
Alt 04.05.2011, 10:58   #43 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Und dann nimmt derjenige nicht den Täter ins Visier, sondern die Gesellschaft. Sprengt ein Einkaufszentrum in die Luft, weil da vielleicht auch ein "Täter" unterwegs war?

Schon klar, dass sich nicht jeder dort zu nem "Monster" entwickelt, aber in die Köpfe gucken kann ich auch nicht. Deshalb bleib ich da eher ablehnend. Ist zwar egoistisch, aber mein kleiner privater Schutzschirm sozusagen.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline  
Alt 04.05.2011, 13:28   #44 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Gefolterte, denen man nichts nachweisen konnte, quasi "zur Sicherheit" im Knast zu lassen, finde ich ist keine soo elegante Lösung..
Besser fände ich es, die Folterer zum freien Ergötzen der Gefolterten lebenslang festzusetzen. Da hat man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ist doch irgendwie naheliegender.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 04.05.2011, 13:36   #45 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Muss man gleich Terrorist werden? Reicht doch dann aus, dass man evtl. den jenigen Personen schadet.

edit:
Inno, du hast doch selber erzählt, dass du von nem Türken oder was auch immer verprügelt wurdest und hast ihm zurück gezahlt. Nichts anderes meine ich auch Bist zwar kein Terrorist geworden, aber hast dich gerächt.


Ich habe gar nichts gemacht

Aber was auch immer ihm eventuell passiert ist, es ist ihm als Verursacher passiert und nicht irgendeinem Türken.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 04.05.2011, 13:38   #46 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Ja, das meine ich halt eben. Aber was bringt diese Leute davon ab, den anderen was anzutun. Aus Rache.
Snevsied ist offline  
Alt 04.05.2011, 16:16   #47 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Behauptet doch auch gar keiner. Sollte man eher als moralischen Sieg werten. Versuche Dich nur mal in einen der tausenden Angehörigen der Opfer von 9/11 zu versetzen.

Ach und wo sind die Beweise dafür, dass der Osama dafür verantwortlich ist/war.
was ein fuck man, was soll das, dass bringt die auch nicht mehr zurück.
Und hast du mal überlegt wieviele Zivilisten in Astan und dem Irak bisher gestorben sind??????
Mussten die auch sterben, damit sich andere besser fühlen??????

@Storm ich hab mal in nem Asylheim ne Heizung erneuert, in dem Raum hat ein Man gelebt der aus Serbien geflüchtet ist.
Dem seine Frau und Kind wurden vor seinen Augen umgebracht und anschl. wurde er Wochenlang gefoltert. Glaub mir der Typ hat nurnoch in seinem Bett gelegen und gesoffen, der war Geistig sowas von am arsch, das glaubt mir keiner.(habs von dem Betreuer erzählt bekommen, damit ich mich nicht wundere)
Da kann man doch nicht sagen ich kenn ihn nicht ich will den nicht
Da muss man zeigen, das es auch andere Menschen gibt die nicht so unterwegs sind, damit er wieder an die Menscheit glauben kann.

Wenn ich das hier teilweise lese wird mir echt schlecht leute.
Man muss seine Mitmenschen immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden will.....
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 05.05.2011, 19:43   #48 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von Fogu

Und hast du mal überlegt wieviele Zivilisten in Astan und dem Irak bisher gestorben sind??????

Jap, immer ein ganz, ganz häßlicher Beigeschmack in einem Krieg. War so und wird immer so sein.
Das Osama Dreck am stecken hatte wirst Du ja wohl nicht bezweifeln, oder?
Der Gerechtigkeit ist genüge getan, und das finde ich gut. Und dazu stehe ich auch.

Zitat von Fogu

Wenn ich das hier teilweise lese wird mir echt schlecht leute.
Man muss seine Mitmenschen immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden will.....

Träumerei. Muss da gerade an den Fall in Berlin denken. Hat der Richter wohl auch gedacht: Ach Mensch, wenn ich aufm Bhf mal einen halb Tod schlage will ich auch nicht gleich in den Knast...oder was??
Das ist so ein ganz dämliches Gutmensch gelabere.
KidDynamite ist offline  
Alt 06.05.2011, 06:17   #49 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Das darfst du nicht vermischen.

Der Richter in Berlin hat sich an die Gesetze zu halten. Und da gab es keine Möglichkeit zur Verhängung einer Untersuchungshaft.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline  
Alt 06.05.2011, 07:00   #50 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von .Storm

Und da gab es keine Möglichkeit zur Verhängung einer Untersuchungshaft.

Gut, umso schlimmer.

Sorry für OT.
KidDynamite ist offline  
Alt 07.05.2011, 11:02   #51 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

@KidDynamite
Ich wollte eigentl. darauf hinaus das die Opferzahlen in keinem Verhältnis stehen.
Ist in etwa so wie: "Ich hab streß mit meinem Nachbarn im Dorf,vernichte aber direkt mal alle die dort Wohnen, weil die meinen Nachbarn ja nett finden."
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 07.05.2011, 23:30   #52 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

@Fogu:

da gebe ich Dir ja auch uneingeschränkt Recht. Da wird halt mit falschen Maßstäben gemessen.
Aber wie gesagt, das ist so, und wird immer so sein. Bei dem Osama Kill Kommando sind ja auch 2 Männer und eine Frau ums Leben gekommen... Wayne?
Müßig darüber zu diskutieren.
KidDynamite ist offline  
Alt 03.01.2012, 20:32   #53 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

US-Prsident Obama unterzeichnet neues Sicherheitsgesetz - Guantanamo fr immer - Politik - sueddeutsche.de

Zitat:

Der US-Präsident hat ein Gesetz gebilligt, das dem Militär erlaubt, Terrorverdächtige unbegrenzt, ohne Anklage und richterliche Anhörung einzusperren. Auch eine Schließung des Gefangenenlagers Guantanamo rückt in weite Ferne.

Für mich ist der Typ gestorben.

Er hat den Nobelpreis (wie Arafat) unverdient bekommen.
Mit dem Gesetzt ist alles negiert, was eine normale Demokratie mit Grundrechten für ALLE Menschen ausmacht.

Das kaum ein Land sich traut darüber mit den USA zu streiten selbst auf die Gefahr massiven "Liebesentzugs" kann ich absolut nicht verstehen.

Zitat:

Der Präsident versichert, dass "meine Regierung nicht die unbegrenzte militärische Inhaftierung ohne gerichtliche Überprüfung eines amerikanischen Bürgers genehmigen wird". Dies würde, so argumentiert Obama, "mit den wichtigsten Traditionen und Werten unserer Nation brechen". Zum künftigen Rechtsschutz von in den USA ansässigen Ausländern oder von Geschäftsreisenden und Touristen äußert sich Obamas Erklärung jedoch nicht explizit. Zudem wäre kein Amtsnachfolger an Obamas Selbstbeschränkungen gebunden.

Es gab, gäbe und wird nach deren imperialen Denkweisen eben immer US-Amerikaner, mit denen man fast alles anstellen kann und "die Anderen", mit denen man alles machen kann was man will.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen USA und China?
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (03.01.2012 um 20:34 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 03.01.2012, 23:54   #54 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen USA und China?

Die USA sind bankrott, China nicht

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass dieses Konzentrationslager noch nicht geschlossen wurde. In einer Nation, die eine jahrhundertelange Tradition zum Rassismus pflegt, gehört sowas wahrscheinlich zum Alltag. Man mag mir widersprechen, aber das ist leider das Abbild, das sich mir beim Blick auf diese Nation bietet. Ob die Gründungsväter das gemeint haben mit "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"?

Die Kohle für die ganzen Kriege im letzten Jahrhundert hätten sie ohnehin gleich in Korruption der jeweiligen Länder investieren können. Das hätte zumindest den Tod von ein paar Millionen Menschen verhindert meiner Meinung nach.
Legislator ist offline  
Alt 04.01.2012, 07:04   #55 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen


Die Kohle für die ganzen Kriege im letzten Jahrhundert hätten sie ohnehin gleich in Korruption der jeweiligen Länder investieren können. Das hätte zumindest den Tod von ein paar Millionen Menschen verhindert meiner Meinung nach.

Mmh...ich bin mir relativ sicher, daß es genug kranke Köpfe gibt, die es lieber blutig lösen, als mit ein wenig Geld.

Sprich, die sich freuen, wenn Menschen sterben.

Doch..ich halte diese Menschen in der Tat für so krank.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 04.01.2012, 15:34   #56 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Da gebe ich dir leider Recht. Den Faktor Blutdurst kann man nicht weglassen

Um Missverständnissen vorzubeugen ... ich versuche immer das Volk und die Politik getrennt zu sehen. Auch in den USA gibt es genügend kriegsmüde Leute. Man darf nicht auf jedes Klischee herein fallen, dass Hollywood und die Massenmedien von anderen Ländern präsentiert. Sieht man ja schon hierzulande, dass die Politik kaum noch was mit den Interessen des Volkes zu tun hat. Anderswo wirds genauso sein.
Legislator ist offline  
Alt 04.01.2012, 16:42   #57 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Um Missverständnissen vorzubeugen ... ich versuche immer das Volk und die Politik getrennt zu sehen. Auch in den USA gibt es genügend kriegsmüde Leute. Man darf nicht auf jedes Klischee herein fallen, dass Hollywood und die Massenmedien von anderen Ländern präsentiert. Sieht man ja schon hierzulande, dass die Politik kaum noch was mit den Interessen des Volkes zu tun hat. Anderswo wirds genauso sein.

Zum Glück pflegen die Amerikaner einen sehr reellen Kriegskult - das macht der Obrigkeit doch vieles einfach. Wenn Ami´s im Auslandseinsatz sterben, dann mag vllt. noch der ein oder andere einen Gedanken hegen wieso das nun überhaupt sein musste - aber das es sich dabei um einen heldenhaften Tod handelte, darüber sind sich alle einig.

Wenn dort jedes kleine Schlachtenjubiläum zelebriert wird als wärs der Gründervätertag, wie sieht das aus? Hiesse für uns in etwa man müsste jährlich das große Einmarsch in Polen Fest oder ähnliches abhalten (der Verfassungsschutz wäre not amused ). Aber solang die Amis es machen ists Geil.
__________________

burns ist offline  
Alt 04.01.2012, 22:53   #58 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Wer weiß, wenn sich die Geschichte der USA anders entwickelt hätte, sähe es vielleicht anders aus. Die Nation ist doch nahezu ununterbrochen seit ihrer Gründung in Kriege verwickelt.
Legislator ist offline  
Alt 06.01.2012, 18:15   #59 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Wer weiß, wenn sich die Geschichte der USA anders entwickelt hätte, sähe es vielleicht anders aus. Die Nation ist doch nahezu ununterbrochen seit ihrer Gründung in Kriege verwickelt.

Fraglich ob diese vielen Kriege alle unausweichlich waren, oder lediglich ausgefochten wurden, weil der dem Land gegebene Überschuss an Material und Mensch leicht dazu befähigt.

Gute Vorraussetzungen für überhebliches "Diplomatie? Brauchen wir nicht." Gebahren.
__________________

burns ist offline  
Alt 06.01.2012, 19:22   #60 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Amerika hat bis Dato in den Kriegen noch nicht genug eigene Opfer eingefahren um zu raffen das Krieg was ganz, ganz, böses ist.

Diese Erkenntnis ist zumindest den Deutschen in zweifelhafter Weise gelungen.

Alleine die Aussage von Obama zu dem neuem militärischem Sparprogramm "Man könne in Zukunft nur noch einen Krieg erfolgreich führen" zeugt doch von totalem Kriegsfanatismus. Die brauchen das wie eine Droge. Jämmerliches Land.
KidDynamite ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
guantanamo, moral


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119