HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 00:59   #41 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wählt die Piraten

Piratenpartei Deutschland | Klarmachen zum Ändern!

Einfach wählen und gut ist.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 01:24   #42 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Und ich dachte wir Leben hier in einer Demokratie, in der die Bürger was zu melden haben. So zumindest hab ich das gelernt...
Informationsfreiheit ist doch das Zauberwort man.

Demokratie ist der offizielle Titel dieses Konstrukts...ich kann mich hierbei trotzdem nicht des Gefühls erwehren,d. seit Jahren eine Art schleichende Entmündigung des Bürgers stattfindet - begründet auf einer Verbesserung der Lebensqualität durch mehr Sicherheit.Das einzige was da mit Sicherheit passiert,ist die Erschaffung des gläsernen Bürgers,die Freiheit des Einzelnen wird inhaltlich zu einer Farce,unsere vom Volk gewählten Machthaber bauen die Situation zu ihren Gunsten aus und haben scheinbar die Bedeutung des Begriffs "Volksvertreter" im Kontext zu ihren legislativen Tätigkeiten vollkommen vergessen,George Orwells 1984 läßt deutlich grüßen.

Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Falls das hier tatsächlich durchgebracht wird, sehe ich schwarz für good old Germany.

In der Tat...
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 13:51   #43 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

Jörg Tauss bei der Debatte über Grundrechte am 3.7.2009

YouTube Video


Letzten Freitag gab es auch eine Umfrage zum Thema Netzsperren, auf der ZDF Seite, die man aber schnell wieder entfernt hat.
Man könnte hier dem ZDF unterstellen, dass das Ergebnis nicht dem ZDF Wunsch entsprach.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zdfumfrage.jpg (95,4 KB, 16x aufgerufen)
DVD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 13:58   #44 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

@ZDF: Da gab's imho sowas Ähnliches schonmal in der "Welt", ist glaub ich nen Springerblatt, im Online-Bereich. Auch so'ne Umfrage, die am nächsten Tag wie von Geisterhand verschwand.

@Tauss: Bei dem muss man mal noch etwas vorsichtig sein. Seine Kritik ist ja nicht neu und deshalb könnten seine Konkurrenten und Parteifreunde (sind ja alles nur Opportunisten) die Anschuldigungen lanciert haben - kann ja nicht sein, dass der Medienpolitische-Sprecher(?) gegen Netzsperren ist, wo es doch NUR (sic!) gegen KiPo geht und nicht um MfS 2.0.

Auf der anderen Seite könnte er aber auch tatsächlich Interesse an Menschen sehr viel jüngeren Alters haben.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:08   #45 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

Tauss war als SPD OPMann für neue Medien, und MdB berechtigt eigene Ermittlungen anzustellen.
Selbst nach Angaben der Staatsanwaltschaft, wurde bei ihm zitat >>Szeneuntypisch wenig gefunden<<.
Was für die Darstellung von Tauss spricht.
Und er hatte das Material auch nicht versteckt.

Solang nicht bei einem Verfahren was das Gegenteil herauskommt, gilt für mich die Unschuldsvermutung.
DVD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:58   #46 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Das ist wahr, aber Indizien sind auch Indizien und es gibt ja nun auch gegenteilige Aussagen von wegen "szeneuntypisch" - nämlich Gelegenheitskonsumenten. Ich muss halt nich unbedingt SMS-technisch mit einem Bekannten Pädo konferieren, wenn ich einschlägiges Material auch vom nächstbesten LKA erhalten kann. Auch die Piratenparteil war froh, dass er nicht für den Parteivorstand kandidiert hat. So lange das Thema halt nicht vom Tisch ist, muss zwar die Unschuldgvermutung gelten, aber genauso schwebt die latente Gefahr mit, dass die Polizei recht hat. Mal abwarten was da raus kommt.

Wie immer: heikles Thema, is mir klar dass man da schnell die Keule auspacken kann...
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:52   #47 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

Wenn man beim nächsten LKA nachfragt, sind es keine eigenen Ermittlungen mehr oder hab ich da was verpasst?!

Frau von zu Zensursula holt sich Zeug vom BKA und behauptet das böse, böse Inet würde KiPo Tür und Tor öffnen, es fördern und überhaupt erst die Motivation zum erstellen von KiPo-Inhalten bieten.

Darauf hin hat Tauss das überprüfen wollen, ob das wirklich der Fall ist.
Ob wirklich das öffentliche Inet, die Plattform zum austausch von KiPo ist und nicht etwa Chatrooms als Treffpunkt und der Vertrieb per UMTS/MMS, oder schlicht per Post der bevorzugte Weg für die Szene ist.
So seine Darstellung, was ich gelesen hab.

Denn es gibt Untersuchungenen die sagen, dieser Weg sei für die Szene viel sicherer.

Wenn Tauss Obmann für Landwirtschaftsfragen oder Städteentwicklung gewesen wäre, dann wäre es ungewöhnlich in diese Richtung zu ermitteln.

Er war er aber nicht, er war Obmann für neue Medien.
Was anders gesagt, der Sachverständige der SPD in Sachen neue Medien ist.

Geändert von DVD (06.07.2009 um 16:23 Uhr).
DVD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:30   #48 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ne, hast nix verpasst. Ich meinte damit, dass man nicht unbedingt mit Pädos per SMS Informationstausch braucht, sondern eigentlich auch der Kontakt zum nächstbesten LKA reichen würde. So ganz bescheuert sind die da nämlich auch nicht, auch wenn es nur wenige Intelligenzbolzen in den Staatsdienst zieht. Aber das KiPo mehrheitlich über den Postweg ausgetauscht wird, hat auch noch niemand veranlasst, vorsichtshalber von allen Briefen und Paketen Sicherheitskopien anzulegen.

Ich versteh was Du meinst - ohne Frage! Vllt hat man mich auch erfolgreich manipuliert, um bei Herrn Tauss etwas vorsichtig zu sein...
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:14   #49 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

heise online - 07.07.09 - Familienministerium hält an Zahlen zur Verbreitung von Kinderpornographie fest

... "sehr interessant"
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 16:53   #50 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

Überrascht doch nicht wirklich, die ziehen ihre Zensuragenda durch, fertig aus.
Es zählt was beschlossen ist, alles andere, und sei es noch so logisch, tut man ab mit Phrasen wie "haltlos" oder "wissenschaftlich nicht bewiesen".

Der Begriff "Diktatur" ist natürlich falsch an der Stelle, denn war eine Diktatur im alten Rom, doch eine zeitlich begrenzte Massnahme in Zeiten höchster Not. Eine Notstandsregierung.
Wenn ein Diktator über seine festgesetzte Zeit hinaus regiert hat, war er des Todes.

Was unsere Volkverräter wollen, ist ein "dezenter Despotismus".
Mitbestimmung der Bevölkerung, soweit man sie braucht, und soweit es nützlich erscheint, damit die Sklaven ruhig bleiben, für alles andere hat man ja Bürokratie. Und Bürokratie braucht keine Logik, keine Moral.

YouTube Video
DVD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 13:21   #51 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Hallo DVD,das Wort,welches mir dazu einfällt,heißt Demokratur
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 16:09   #52 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

So, dem Gesetz wurde heute zugestimmt. Die Petition ignoriert. Ich hoffe diese 134.000 Menschen erinnern sich bei der Wahl noch daran, wer wie gestimmt hat!
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 23:12   #53 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Die News hier gestern sit irgendwie total an mir vorbei gegangen, klingt aber schonmal nicht schlecht:

heise online - Bundespräsident will Zugangserschwerungsgesetz überprüfen [Update]
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 16:37   #54 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ist schon Wahnsinn. Die Vorratsdatenspeicherung hatte Hotte Köhler noch blind unterschrieben. Und wenn das Ursel, unsere nun Abberufene, schon davon spricht, "Löschen-vor-Sperren" mal evaluieren zu wollen, kann man den Inderwebz affinen Politkern ja schon fast Intelligenz in der Thematik an dichten. Göttlich!
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 16:40   #55 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Naja ich würde es aber trotzdem erstmal beim andichten lassen.^^ Wer weiss was denen später aufm Topf noch alles einfällt wenn sie die Zeitung zum lesen vergessen haben...

Allerdings hatte ich damit gerechnet das das Teil einfach so durchgewunken wird, von daher bin ich schonmal vorsichtig positiv überrascht auch wenn es vielleicht nur eine Möglichkeit ist es so zu deichseln das die Verantwortlichen hinter dem Gesetz nicht zugeben müssen das sie falsch gelegen haben.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 16:48   #56 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Naja mit der FDP kann man sowas nicht mehr so einfach machen, denkt sich Hotte. Das ging alles den Grünen und der SPD nach 2001 deutlich einfacher von den Fingern. Man soll mal nicht dem Irrglauben verfallen, SPD und Grüne sind die Verfechter freiheitlicher Grundrechte. Der Ex-Grüne und nun in der SPD gut aufgehobene schärfste Hund war Schily, der Otto. Uneingeschränkte Solidarität anyone?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 18:19   #57 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Google DNS als Lösung

Google stellt jetzt sehr flotte DNS-Server.

Und so stellt man auf Google um:
Using Google Public DNS
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 19:37   #58 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Na eigentlich ist doch Wurst wer sammelt ja, das Ursel (bzw. jetzt ihr lustiges Derivat, dass 31er) oder Google
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 15:37   #59 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.234
Standard

Und das Gesetz ist durch, Horst Köhler hats heute Unterschrieben...
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 16:38   #60 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Senilität im Amt ist halt bei dem Altersdurchschnitt in der Regierung weit verbreitet.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119