HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 22:46   #1 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Als ich eben die K-Foren Suche benutzt hab ist mir folgender Thread unter die Augen gekommen:
Sind Kiffer bessere Menschen?

Original von Sun_Tsu aus den K-Foren
Ich habe letztens in irgendeinem anderen Forum gelesen das Kiffer bessere Menschen als nicht Kiffer sein sollen. Sie sollen
- netter
- ruhiger
- freundlicher
und nicht so aggressiv wie normale Menschen sein. Naja, wie warscheinlich viele habe auch ich ein paar Kumpels die dieses Zeug rauchen (Ich habs mal probiert, is aber nich mein Ding). Und irgendwo stimmt das was man über sie aussagt! Die sind eigentlich immer Freundlich und nur dann schlecht drauf wenn sie ihr Zeug nicht kriegen. Was habt ihr für erfahrungen mit Kiffern gemacht?


Ich kann eigentlich fast nur zustimmen.
Unfreundlich sind eigentlich nur die wirklich dauerbreiten Hardcore Kiffer (ich würd sagen ab 5Joints/Tag nicht wenn man einmal die Woche 5Joints/Abend).
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 22:55   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heut zu Tage hat ja leider schon fast jeder Jugendlich schon einmal gekifft bzw. kifft "hin und
wieder" (Wobei ich mich selber ausschließe . Aber Kiffen ist nicht nur verboten es ist auch
ungesund. Auch wenn es einen Haufen Gutachten gibt die bescheinigen das Kiffen gesünder
als Alkehol ist. Ich habe Kiffer bisher (Auf Partys) nur so kennen gelernt: Entweder sie sitzen
die ganze Zeit schweigend in der Ecke (Was ich total langweilig finde und was nicht auf eine
Party gehört) oder sie lachen die ganze Zeit (Was erst lustig und später nervig ist). Zusammen
gefasst soll das heißen: Kiffer sind meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht die
besseren Menschen.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 23:52   #3 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ein Kollege von mir hat seinen Lehre verloren weil ihm alles gleichgültig war und er sich kein bischen mehr angestrengt hat.
Nicht weil er kifft sondern wegen dem was das Zeug bewirkt:
Es macht gleichgültig, träge und somit Faul und Dumm.

War es das wert?

Heute ist er im Abriss-Gewerbe und bekommt den ganzen Staub ab - Die Arbeit ist härter - so sagt er.

Aber kommen wir zum Charakter:
Stehts auf den Drogenkonsum orientiert. Er bringt sich mehr oder weniger durch den Tag mit dem Ziel "So einfach wie möglich" - wen er dazu benutzt - kümmert ihn nicht viel! Wie auch? Drogen machen gleichgültig. Zum Glück stecke ich nicht in seiner Haut. Es muss schwer sein mit anzusehen wie das Leben und die ganze Jugend von Tag zu Tag mehr bergab geht mit Zukunftperspektive die nur ein Leben zuhause und viel Streit beinhalten.

Hört sich sehr traurig an. Traurig ist es.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 06:35   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie kann man zu einem besseren Menschen werden wenn man nicht mal die Macht über seinen eigenen Körper hat? Ein Mensch der die Kontrolle über Körper und Geist verloren hat ist meiner Meinung nach der Innbegriff der Dummheit.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 14:18   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Zitat:

Ich habe Kiffer bisher (Auf Partys) nur so kennen gelernt: Entweder sie sitzen
die ganze Zeit schweigend in der Ecke (Was ich total langweilig finde und was nicht auf eine
Party gehört) oder sie lachen die ganze Zeit (Was erst lustig und später nervig ist).

Bei manchen ist das wirklich so, erlebe das auch ständig aber es gibt auch wirklich welche die breit total nett und gesellig sind ( ).

Zitat:

Ein Kollege von mir hat seinen Lehre verloren weil ihm alles gleichgültig war und er sich kein bischen mehr angestrengt hat.
Nicht weil er kifft sondern wegen dem was das Zeug bewirkt:
Es macht gleichgültig, träge und somit Faul und Dumm.

War es das wert?

Heute ist er im Abriss-Gewerbe und bekommt den ganzen Staub ab - Die Arbeit ist härter - so sagt er.

Aber kommen wir zum Charakter:
Stehts auf den Drogenkonsum orientiert. Er bringt sich mehr oder weniger durch den Tag mit dem Ziel "So einfach wie möglich" - wen er dazu benutzt - kümmert ihn nicht viel! Wie auch? Drogen machen gleichgültig. Zum Glück stecke ich nicht in seiner Haut. Es muss schwer sein mit anzusehen wie das Leben und die ganze Jugend von Tag zu Tag mehr bergab geht mit Zukunftperspektive die nur ein Leben zuhause und viel Streit beinhalten.

Hört sich sehr traurig an. Traurig ist es.

Ist auch traurig...
Ich kenn selber so einen.
Der größte Kiffer den ich kenne
Sollte schon zweimal in chur (?) um es sich abzugewöhnen.
Er ist nei hingefahren, beim zweiten mal musste er sogar mit einem fast Nervenzusammenbruch ins Krankenhaus gebracht werden.
Jetzt war er schon mehrere Monate nicht mehr in der Schule (weiß nich genau ob er mitlerweile wieder geht) und muss das Schuljahr wiederholen.
Und das es faul macht kann ich nicht so direkt bestätigen.
Ich finde es macht "chilliger" - man ist einfach immer gemütlicher und so richtig faul ist man nur wenn man denn gerade breit ist.
Das faul sein hat nur mit der eigenen Person zu tuen.

Zitat:

Wie kann man zu einem besseren Menschen werden wenn man nicht mal die Macht über seinen eigenen Körper hat? Ein Mensch der die Kontrolle über Körper und Geist verloren hat ist meiner Meinung nach der Innbegriff der Dummheit.

Ich denke die macht über seinen Körper zu haben liegt an einem selber und nicht an der Droge.
Es ist z.B. auch von Person unterscheidlich ob man es schaffen würde vom einen auf den anderen Tag aufzuhören....
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 14:24   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Kompost@May 24 2004, 01:18 PM
Ich denke die macht über seinen Körper zu haben liegt an einem selber und nicht an der Droge.
Es ist z.B. auch von Person unterscheidlich ob man es schaffen würde vom einen auf den anderen Tag aufzuhören....

Die Kontrolle liegt nicht darin damit aufzuhören sondern gar nicht erst damit anzufangen.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 14:45   #7 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Ich seh das so das es nicht schlimm ist wenn man anfängt zu kiffen und ab und zu quarzt - man muss nur wissen wann es einfach zu viel ist und wann man mal eine längere pause einlegen sollte...
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 16:58   #8 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aufmacher wie 'Sind Kiffer bessere Menschen' find ich persöhnlich genau so
dumm und unberechtigt wie 'Sind alle Russendeutschen aggressive Schläger ?'
oder 'Sind Juden schlecht ?'.

Es gibt nämlich eine einfache Antwort auf alle drei Fragen:

Nein.

Jeder Mensch ist ein Individuum und jeder Mensch reagiert körperbedingt anders
auf Drogen im Allgemeinen, bzw Kiffen im Speziellen.
Selbst wenn nur ein einziger Mensch auf dieser Welt durchs Raster fällt ist das
imho genug um die ganze 'These' zu wiederlegen.

Gleich, wieviele Erfahrungen ihr schon mit Kiffern gemacht habt - ich glaube nicht, dass
jemand jeden einzelnen Kiffer auf dieser Welt persöhnlich kennt und deswegen
berechtigt wäre so eine Behauptung aufzustellen.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 19:06   #9 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Da is was dran ._.

Egal, die Mehrheit der Kiffer die ich kenne ist friedlich und ich würde sagen sie sind auch gute Menschen

++++++++++++++++++

Cool, jetzt gibts ja auch deinen Smiley ._.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 19:32   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich kenn Leute, die sind immer immer nett und freundlich bekifft oder nicht und ich kannte Leute, das waren Deppen, richtige Deppen wenn sie am ziehen gewesen sind.
Allgemein find ich es nicht so doll, wenn man seine Stimmung erst durch Aufputschmittel bessern kann. Und ob man nun durch kiffen fauler und gleichgültiger wird kann ich nicht beurteilen. Gleichgültiger könnte ich mir eher vorstellen .....
Aber Computerspiele machen ja angeblich auch gewaltbereiter.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 14:21   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Killroy
 
Registriert seit: 10.11.2004
Alter: 37
Beiträge: 12
Standard AW: Sind Kiffer bessere Menschen?

Es gibt Leute die kommen auf THC klar und manche eben nicht!
Das hat sicher viele verschiedene Gründe, mit Persönlichkeit hat das wenig zu tun, auch wenn Kiffen einen sehr verändern kann.
Ich rede da aus eigener Erfahrung, denn man kann es auch derb übertreiben!
__________________
_____________________________________________
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur eine Statistik!"
-Josef Stalin
Killroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 17:08   #12 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 2.805
Icon13 AW: Sind Kiffer bessere Menschen?

Ich finde auch es gibt Menschen die kommen damit klar und andere die lieber die Finger davon lassen sollten!!
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 17:31   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard AW: Sind Kiffer bessere Menschen?

Günter Harz 4 Life!
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 00:48   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard AW: Sind Kiffer bessere Menschen?

Zitat von Kompost

Sind Kiffer bessere Menschen?

die ultimative ungeschönte wahrheit ?
nicht besser, aber viiiiel vergesslicher & zerstreuter
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 14:14   #15 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Sind Kiffer bessere Menschen?

Mit einem Wort verklatscht Is aber wirklich was dran, ich kann es selbst nur bestätigen
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 15:49   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard AW: Sind Kiffer bessere Menschen?

Zitat von Mr Burns

die ultimative ungeschönte wahrheit ?
nicht besser, aber viiiiel vergesslicher & zerstreuter

Davon merk ich nix ....ähm äh ähm....wie war gleich nochmal dein Name?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 21:32   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Colonel Kurtz
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Österreich
Alter: 40
Beiträge: 38
Standard AW: Sind Kiffer bessere Menschen?

Kommt immer ganz aufn Menschen an.
Manche sind geil drauf, andere scheisse.

Diese Umfrage ist auch irgendwie sinnlos, war wieder mal einer aufm Trip oda was?
__________________
MfG, Colonel
Colonel Kurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 08:31   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von jenia
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Meinerzhagen
Alter: 40
Beiträge: 4
Standard Sind Kiffer bessere Menschen?

Hallo erstmal!
Ich persönlich kann zu dem Thema sagen-
das Kiffer keine besseren Menschen sind!

Ich selber bin kein ruhiger oder gemütlicher Mensch, im Gegenteil!
Das Zeug verändert einen zwar, aber man wird dadurch nicht sympatischer oder unsympatischer.

Das liegt auch immer noch im Auge des Betrachters!

Was mich allerdings nervt ist-wenn manche nichts zum paffen haben, wie schlecht gelaunt die dann werden und vor allen Dingen auch aggressiv!

Das wiederrum aber können auch Menschen werden die nicht paffen, dafür aber mal nicht zum Sport machen kommen oä.

Ciaoi!
jenia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 18:20   #19 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.01.2005
Beiträge: 53
Standard AW: Sind Kiffer bessere Menschen?

Ich durfte auch schon die Erfahrung machen, dass die meisten Kiffer tatsächlich ziemlich träge und die meisten Dinge mit einer gewissen Gleichgültigkeit angehen. Naja, wenn jemand meint, er baucht so ein Zeug, um irgendwie lachen zu können, oder Spass haben zu können, find ich das um ehrlich zu sein ziemlich traurig, aber was soll man schon dagegen tun? Schließlich seh ich selber in meinem Freundeskreis, dass die meisten gelegentlich, und vor allem auf Partys, kiffen. Ich persönlich halt nicht sonderlich viel davon, da man schließlich davon ebenso Lungenkrebs bekommen kann..aber bitte, wer meint es zu brauchen. Tz..
MrFuji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 18:31   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard AW: Sind Kiffer bessere Menschen?

Zitat von MrFuji

..da man schließlich davon ebenso Lungenkrebs bekommen kann..Tz..

also lungenkrebs kann man auch von passiv zigarettenrauchen bekommen.
und sterben kann man genauso schnell wenn man nur über die strasse geht, fehlt nur ein auto zur falschen zeit am richtigen fleck und schwupps..
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119