HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2016, 13:03   #381 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Nach dieser Statistik ist alles auf einem guten Weg. Ich denke niemand wird in diesem Fall sich trauen, an dieser ersten Erhebung zu zweifeln, denn dann ist man ja postwendend der braune, faktenresistente Arsch. Sei´s drum.

Flüchtlingskriminalität: Bericht legt Nationalität und Straftaten offen - DIE WELT
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 14:01   #382 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Gibt es da auch eine Angabe mit absoluten Zahlen? Die Prozentsätze sind war schön und gut, aber worauf beziehen die sich? 100, 1000 oder 10 Personen?
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 14:27   #383 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Wahrscheinlich bekommen die Straftäter neuerdings nachträglich die deutsche Staatsbürgerschaft, damit die Statistik passt.

Erinnert an die Arbeitslosen, die vor solchen Erhebungen in "Maßnahmen" gedrückt werden, damit sie nicht mehr als arbeitslos gelten. Ich traue keiner Statistik, die vom Staat geliefert wird.

Schön ist auch, dass nicht mal die Hälfte der "versuchten Straftaten" zu richtigen Straftaten wird!? Soviel dann zum Fachkräftemangel.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 15:47   #384 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

man darf natürlich auch nicht vergessen, dass der Täter, wenn man ihn anzeigt, sehr genau weiß, wer man selbst ist.

Richtig. Es steht glaube ich sogar die vollständige Addresse in der Anklageschrift. Von jedem Zeugen.

Da überlegt man es sich zwei mal einen Gewaltstraftäter anzuzeigen. Erst recht als Frau und da erst recht bei alleinstehenden Frauen.

Das ist ein Punkt der nie hätte eingeführt werden dürfen. Warum bekommt ein Täter meine volle Adresse+Namen...und vor Gericht dann noch mal zum Mitschreiben, inklusive Beruf und Arbeitgeber?!

Da haben sehr viele doch garkeine Lust mehr überhaupt nur als Zeuge aufzutreten. Ich kanns verstehen. Würde ich meine Verlobte hier haben, ich würds auch nicht. Alleine...ja...wayne...sollen her kommen...Hammer steht immer neben der Tür, Messer auf dem Nachtschimmel neben Bett...
(Bei mir wurde mal eingebrochen...seitdem bin ich da etwas paranoid...)

Aber schon mit Frau und erst recht mit Kindern im Haus, willste doch net das die Penner dich dann besuchen kommen.

Und dann wird auch vieles garnicht mehr verfolgt. So war vor einiger Zeit die Aussage der Polizei das z.B. bei Einbruch nur noch ermittelt wird, wenn es einen Verdächtigen gibt. Anonyme Einbrüche werden garnicht erst weiter ermittelt. Es gäbe mittlerweile einfach zu viele.

Wird bei so manch anderen Straftaten wohl nicht ander sein.

Edit: Ach hier haben wir zumindest mal etwas zum Thema: http://www.rp-online.de/panorama/deu...-aid-1.4809125

In einem anderen stand wie gesagt, daß die Polizei bei bestimmten Straftaten u.a. Einbruch nur noch ermittelt wenn es verdächtige gibt.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (12.07.2016 um 15:55 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 16:41   #385 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Das Perfide an so ner offiziellen Statistik ist, daß sie alle noch so dramatischen Häufungen von Delikten, von denen man erfährt oder die man sogar erleidet, zu (bedauerlichen) Einzelfällen macht.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 10:12   #386 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

In dem Haus in welchem ich lebe hat der Vermieter die Wohnung im Erdgeschoss an die Gemeinde vermietet. Die möchte diese zur Unterbringung von Flüchtlingen nutzen.

Steht aber leer seit über eineinhalb Monaten, davor lebte dort ein nettes älteres Ehepaar. Gut, habe ja schon über meine Mutter mitbekommen, dass Flüchtlinge, welche vor Krieg und Tod fliehen, hohe Ansprüche stellen dürfen.

Meine Mum hat mit meinem Vermieter zusammen einen Betrieb zum Innenausbau & Malerarbeiten. Die hatten für die Gemeinde schon mehrere Wohnungen gemacht, welche dann entsprechend genutzt werden sollten. Die Ansprüche der Flüchtlinge waren aber zu hoch, als dass die Wohnungen angemessen gewesen wären. Mal war keine Badewanne vorhanden, mal die Küche zu klein oder aber die Arbeiten zu schlecht gemacht.

Die Standards waren höher als die in meiner Wohnung...

Ich bin ja der Meinung, dass wenn man wirklich vor Krieg und Tod flüchtet, man froh ist, überhaupt einmal "anzukommen" und ein Dach über dem Kopf zu haben. So erging es zumindest meinen Großeltern, wie die aus Preußen vertrieben wurden...

Aber gut, das soll hier nicht Thema sein und ich bin der Meinung, dass es auch diejenigen gibt, was wirklich froh sind, in Sicherheit zu sein. Worum es mir geht ist der Grund, warum die Wohnung in unserem Haus leersteht:

Die Flüchtlinge weigern sich dort zu leben, weil meine Freundin Jüdin ist.

Woher die das wissen, keine Ahnung. Sie trägt einen kleinen Davidstern welchen ich ihr geschenkt habe an einer Halskette, dazu hängt an unserer Wohnungstür im dritten Stock einer. An mehr kann man es nicht festmachen, wenn überhaupt.


Was ich aber noch viel gravierender finde ist der Umgang der Gemeinde damit. Der Bürgermeister und mein Vermieter verstehen sich recht gut miteinander und die saßen diese Woche abends beisammen im Betrieb, wobei sie sich über das Thema mit der Wohnung unterhielten. Blöd dabei, ein Arbeitskollege meiner Mum saß mit im Büro um Rechnungen zu schreiben. Und der hat die Inhalte des Gesprächs meiner Mutter weiter gereicht.

Kommentar des Bürgermeisters muss gewesen sein, dass die Wohnung "so" schwer zu vermitteln sei. Mit "so jemanden" wollen diese Menschen nicht unter einem Dach leben. Kommentar Vermieter, die sollen sich nicht so anstellen, aber eventuell würden wir bald ausziehen, da meine Freundin ihr Studium fertig hat und einen recht guten Job sich gekrallt hat. Kommentar Bürgermeister, dass wäre am einfachsten...

Da wird ein Mensch aufgrund seiner Herkunft und seiner Religion mal eben als Umstand angesehen, der es schwierig macht, eine Wohnung an Flüchtlinge zu vermitteln. Bitte was?

Dass man die Flüchtlinge nicht zwingt um den Frieden im Haus zu wahren, meinetwegen. Aber das man es als Lösung ansieht, dass meine Freundin auszieht finde ich gravierend.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 10:54   #387 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

^^ Du mußt raus aus der Provinz - alles was nicht mindestens 4-5 Generationen dort lebt ist sowies nur so'n Zugereister- "Ausländer" !
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 11:24   #388 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Wenn man hier das Telefonbuch aufreißt, stechen zwar zwei Namen sehr hervor, aber bei über dreitausend Einwohner ist es nicht unbedingt eine Provinz.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 12:03   #389 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Üble Geschichte.
Kann der Bürgermeister nicht verfügen das es diese Stätte ist, oder keine?

Wenn nicht, immernoch ein prima Mittel diejenigen an Flüchtigen herauszufiltern, die auf lange Sicht sowieso nicht hierbleiben wollen. Einfach jedem nen jüdischen Nachbarn geben und gucken wie reagiert wird, Thema durch!


Ich hoffe damit nix schlimmes gesagt zu haben, ihr wisst ja, ich mag alle Menschen gleich wenig
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 12:12   #390 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Find ich klasse, daß du so einen detailierten, persönlichen Erfahrungsbericht hier bringst. Da haben wir eigentlich das ganze Theaterstück in der Nußschale eines einzelnen, konkreten Falls....incl. appeasement-Scheiß.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 12:13   #391 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Schön ist auch, dass den Flüchtlingen weitaus mehr Wohngeld zugesprochen wird, als den eigenen Landsleuten.

Hab von Bekannten letztens gehört, dass sie gut 5 € mehr auf den qm bekommen, wenn sie die Wohnung an Flüchtlinge vermieten. Konsequenz ist, dass deutsche Familien mit mehreren Kindern, die von Hartz 4 leben, keine Wohnung mehr finden.

Einziger Hoffnungsschimmer für diese Familien ist, dass viele Vermieter nicht mehr an Flüchtlinge vermieten, da es meistens hohe Sanierungskosten nach sich zieht.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 13:00   #392 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

M-E alles unter 5000 Einwohner wird als Zwerg- oder Landstadt bezeichnet. Provinz klingt ein klein wenig besser als Dorf oder?
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 07:18   #393 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Schön ist auch, dass den Flüchtlingen weitaus mehr Wohngeld zugesprochen wird, als den eigenen Landsleuten.

Hab von Bekannten letztens gehört, dass sie gut 5 € mehr auf den qm bekommen, wenn sie die Wohnung an Flüchtlinge vermieten. Konsequenz ist, dass deutsche Familien mit mehreren Kindern, die von Hartz 4 leben, keine Wohnung mehr finden.

Irgendeinen Anreiz muss man den Menschen ja geben, dass sie zu solch einem Zweck vermieten. Ich glaube die wenigsten Vermieter haben da Lust darauf, einfach weil "schwierig". In vielerlei Hinsicht. Hab es ja selbst bei uns im Haus gemerkt, zwei der insgesamt drei anderen Parteien im Haus sind sehr "begeistert".

Passend aber dazu sind genau diese beiden Parteien selbst schwierig.

Wir werden uns das ansehen, im schlimmsten Fall haben wir ja einen schützenden Davidstern an der Türe mit dem man ungebetene Mitmenschen vertreiben kann.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 10:21   #394 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Wenn jeder Deutsche ne Wohnung hat, vermieten sich die leeren Wohnungen automatisch an Flüchtlinge.

Wenn der Nachbar nen Davidstern an die Tür nagelt, würde ich wahrscheinlich auch auf Distanz gehen. Gleiches gilt allerdings auch für Kreuz und Halbmond.
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (17.07.2016 um 10:53 Uhr).
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 21:26   #395 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Eben. Bei einem Kreuz könnte es sich um einen Kreuzritter handeln, den es per Zeitmaschine hierherverschlagen hat. Und der Davidstern hat mit Langzeitzuverlässigkeit schon immer die Arschlöcher auf die Palme gebracht. Schönen Abend noch.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 21:49   #396 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Der ist kaum größer als ein Fünf-Mark-Stück und Bestandteil einer hässlichen Dekoration, was wir mal geschenkt bekamen. Ich habe damals gesagt, dass das Teil nicht in der Wohnung aufgehängt wird... und wurde mit meinen eigenen Waffen geschlagen.

Soll hier aber nicht Bestandteil sein, ich werde berichten, wenn sich etwas tut.

Eine, wie ich finde, bewegende Meldung: Klick. Leider nur eine Zahl in einer dramatischen Statistik.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 02:17   #397 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Ich mach mal einen Witz: kommt ein Deutscher, sieht, daß ein Jude neben ihm wohnt, zieht aus und "begründet" es mit dem Spruch: ich lehne einfach alle Religionen gleichermaßen ab. Die Rechtsradikalen werden findig.

@M-E
ich würde ihr einen ohne Deko schenken und sie dann fragen, wo sie ihn in der Wohnung haben möchte. Ehrlich jetzt.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (18.07.2016 um 02:20 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 08:13   #398 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Ich mach mal einen Witz: kommt ein Deutscher, sieht, daß ein Jude neben ihm wohnt, zieht aus und "begründet" es mit dem Spruch: ich lehne einfach alle Religionen gleichermaßen ab. Die Rechtsradikalen werden findig.

Schon witzig, wenn man sonst von Dir liest, dass Du Dich darüber beschwerst, wenn Islamkritiker mit der Medienkeule mundtot gemacht und in die rechte Ecke gedrängt werden.

Scheint ja nicht für alle zu gelten!?

Mir ist es tatsächlich egal, ob jemand Christ, Jude, Zeuge Jehovas, usw, ist. Die sind für mich alle gleich beschränkt, aber ich zünde ihnen deshalb nicht die Bude an. War aber klar, dass ne kritische Bemerkung im Zusammenhang mit nem Davidstern, wieder Nazi-Alarm auslöst.

Religiöse Symbole haben nichts im Hausflur zu suchen, aber das mit der Toleranz ist so eine Sache. Ich als Atheist denke mir meinen Teil und hake es ab, aber so langsam sollte man mitbekommen haben, wie Moslems ticken. Da kann man sich dann nicht beschweren, wenn es knallt.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 10:46   #399 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Die Religionsfreiheit wird in Deutschland durch das Grundgesetz garantiert (Artikel 4 Absatz 1,2).
Es wird sehr schwierig für den Vermieter den Mieter nur aufgrund von religiöser Wohungstürdeko aus einen bestehenden Mietvertrag zu kündigen. Viele Adventskränze, Geisterkarmazeugs und "witzige Comics" sehen auch nicht toll an Wohnungstüren aus. Leben und leben lassen.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 11:50   #400 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Ein Gutes hat die Idiotie der Menschehit mir grade beschert, statt absolut verblödenden Sendungen namens "Family Stories & Dein neuer Style", läuft aktuell ALmanya - Wilkommen in Deutschland auf RTL2 (kannt ich noch nicht)
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dokumente aufnehmen LittleIranus Editing & Scripting 2 01.02.2015 07:38


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119