HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2005, 23:06   #41 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 32
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: EU-Verfassung in Frankreich abgelehnt

Äh, Peace Leute
Bevor ihr hier anfangt, euch die Köppe einzuschlagen möchte ich mal wissen, ob die EU-Verfassung irgendetwas in puncto Agrarwirtschaft vorsieht? Die Überproduktion von Getreide in Deutschland ist übrigens Selbstverschuldung: Man poduzierte mehr und mehr durch höhere Produktivität und bessere Technik, aber der Absatzmarkt wuchs nicht stark genug. Da der Staat aber nicht die Preise senken wollte, ließ man es auf Staatskosten einlagern. Die Überproduktion stieg weiter, bis das Staatsbudget für die Agrarwirtschaft völlig überzogen war. Dann blieb einem nichts anderes mehr übrig, als es billig zu verkaufen...
Aber hier:
Bevor ihr hier anfangt, euch die Köppe einzuschlagen möchte ich mal wissen, ob die EU-Verfassung irgendetwas in puncto Agrarwirtschaft vorsieht?
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 23:16   #42 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: EU-Verfassung in Frankreich abgelehnt

Kein bisschen. Es ist nur typisch, dass anstatt auf die einzelnen Punkte der Verfassung einzugehen, wieder auf vollkommen losgelöste Themen wie "EU doof - will, dass Deutschland ganz alleine ist. Dann haben alle wieder Arbeit" zugesteuert wird ^^.

Was du sagst, stimmt. Durch den technischen Fortschritt wurde die Produktion gesteigert - die Absatzmärkte blieben gleich. Wie wir aus der Geschichte lernen durften, führt eine Überproduktion in vielen Fällen zum wirtschaftlichen Niedergang... . Die EU hat allerdings nichts damit zu tun, da wir auch ohne Begrenzungen unsere Produkte nicht loswerden würden. (Die anderen Länder haben ähnliche Probleme, wie Emperor weiß)
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 20:02   #43 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Derrer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Deutschland, NRW
Alter: 34
Beiträge: 428
Standard AW: EU-Verfassung in Frankreich abgelehnt

Wer hat eigentlich entschieden, dass Deutschland der EU zustimmt?
Es gab keine Volksabstimmung soweit ich mich erinnern kann. Ebenso wie beim Euro.
England hat nicht mal den Euro, obwohl wir ihn nehmen müssen

Ich hasse die EU!
Zumindest so wie sie jetzt ist...
Die Schweiz und Island sind nicht mal dabei und ne Menge anderer Länder, die eigentlich
darein gehören.
Welche die nicht reingehören sind natürlich dabei.
Türkei z.B. hat ÜBERHAUPT nichts in Europa zu suchen. Es liegt ganz klar in Asien.

Geändert von Derrer (10.11.2005 um 20:06 Uhr).
Derrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 00:34   #44 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.234
Standard AW: EU-Verfassung in Frankreich abgelehnt

Tja genau bei diesen Punkt finde ich das der Staat die Bürger in Deutschland beschissen hat. Jeder bzw. viele dürfen über die verfassung oder etc... abstimmen nur wer nicht? Deutschland! Zudem kozt es mich auch an das Dland zu Bürokratisch ist aber das ist ein anderes Thema egal. Jedenfalls sind wir die Dummen die die Suppe jetzt schlucken darf.

Und wenn wir von Anfang an abstimmen hätten können, kann ich mir denken das auch ein nein rausgekommen wäre. Da die EU für Dland mehr Nachteile als vorteile bringt. So hat die EU es Tschechien u. Polen ermöglicht das sie leichter in Dland arbeiten können was uns hier ziemlich hart trifft da wir so zusagen die grenze zum Osten sind. Um es mal aus diesem Blickwinkel zu betrachten. Ich hoffe es wird jetzt nicht falsch verstanden aber wartet ab (falls) die Turkei in der EU kommt was dann abgeht. Und da sollen die deutschen Politiker was gescheites machen? Grade Schröder hat sich noch für die Turkei eingesetzt.

Ne also ich bin gegen die EU da sie Dland einfach zu krass schadet.
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 16:57   #45 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Raproboter
 
Registriert seit: 12.04.2003
Alter: 36
Beiträge: 332
Raproboter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: EU-Verfassung in Frankreich abgelehnt

Zitat von Derrer

Türkei z.B. hat ÜBERHAUPT nichts in Europa zu suchen. Es liegt ganz klar in Asien.


Die EU ist eher ein politisches Projekt als ein geographisches. In einer Welt wie der heutigen wäre es ökonimisch Selbstmord nicht in der EU Mitglied zu sein. Bitte informier sich bevor du hier blind der Bild Zeitung nachlaberst.

Ich finde die EU sehr gut und ich finde es auch sehr gut das Leute wie Derrer nicht gefragt wurden ob sie dort Mitglied werden wollten, da solche menschen einfach nicht den nötigen Durchblick haben um solche Entscheidungen zu treffen.

Geändert von Raproboter (15.11.2005 um 17:01 Uhr).
Raproboter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 18:28   #46 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Derrer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Deutschland, NRW
Alter: 34
Beiträge: 428
Standard AW: EU-Verfassung in Frankreich abgelehnt

Zitat von Raproboter

Die EU ist eher ein politisches Projekt als ein geographisches. In einer Welt wie der heutigen wäre es ökonimisch Selbstmord nicht in der EU Mitglied zu sein. Bitte informier sich bevor du hier blind der Bild Zeitung nachlaberst.

Ich finde die EU sehr gut und ich finde es auch sehr gut das Leute wie Derrer nicht gefragt wurden ob sie dort Mitglied werden wollten, da solche menschen einfach nicht den nötigen Durchblick haben um solche Entscheidungen zu treffen.

Waaat?
Erstmal laber ich nicht blind der Bild Zeitung nach! Ich weiß nichtmal was die geschrieben hat und les so einen erfundenen Mist auch nicht. Aber ich weiß eins:

Die EU ist ganz klar, so wie sie JETZT ist, vollkommener Blödsinn! Einfach fast jedes Land wird in die EU eingeladen. Das kann ja NICHT funktionieren.
Was ist mit England und dem Euro? Und wo ist die Schweiz? Sie gehört komischerweise nicht dazu? Aber Marokko soll dazugehören? Irgendwas läuft hier ganz und gar schief.
Und warum meinst du wohl, entsagen die wichtigsten Länder wie Deutschland (laut Umfrage: 97,4%), Frankreich, Österreich und die Niederlande der EU?

Das hat einen ganz bestimmten Grund!
Und das die EU ein politisches Projekt ist, habe ich auch gar nicht bestritten...
Dennoch sollte man zu Gedenken geben, dass man nicht einfach den gesamten Balkan, Anatolien und Nordafrika hier reinspazieren lassen soll, wenn die genannten Länder keinerlei an Entwicklung und Menschenrechte verfügen.

Ich kann dir übrigens sagen, dass du anscheinend nicht den richtigen Durchblick hast.
Wenn du auch nur 5 Minuten am Tag Nachrichten gucken würdest, wüsstest du, dass die EU mit Sicherheit nicht gut ist.
Derrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 21:43   #47 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: EU-Verfassung in Frankreich abgelehnt

Ich persönlich bin gegen die europäische Verfassung. Dabei habe ich allerdings nichts gegen die EU an sich ... sollen sie doch von mir aus einen einheitlichen Markt schaffen und Sicherheitsmaßnahmen standartisieren. Das ist mir mehr als recht. Wogegen ich etwas habe ist der proklamierte europäische "Einigungsprozess". Man versucht hier einen kulturellen Einheitsbrei zu schaffen und die EU in einen eigenständigen Staat umzuwandeln. Und ganz ehrlich: Ich will nicht mit Franzosen, Türken, Spaniern und Finnen in einem Staat leben.

Außerdem ist die europäische Verfassung absolut unverständlich. Ich bin mir völlig sicher, dass keiner hier in diesem Forum die europäische Verfassung je vollständig gelesen geschweige denn verstanden hat. Die "Aufklärungsarbeit" die zur Verfassung gemacht wird stammt ja ausschließlich von der EU selbst und es würde mich nicht wundern wenn die ein paar unliebsame Dinge wie die schleichende Entmachtung der Nationalstaaten einfach verschweigen.
__________________

Geändert von Daedalus (17.11.2005 um 21:45 Uhr).
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 14:31
Derrer
Dieser Beitrag wurde von Lima gelöscht. Grund: Spam.
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119