HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Diskussionsplattform (https://hx3.de/diskussionsplattform-29/)
-   -   EU - was nun? (https://hx3.de/diskussionsplattform-29/eu-25429/)

INNOCENT&CLUELESS 27.06.2016 15:36

EU - was nun?
 
Brexit-Abstimmung:**Der Beginn einer neuen Ordnung - Kolumne - SPIEGEL ONLINE

Zitat:

Arthur Koestler konnte es nicht fassen. Da waren die Massen und ihre Not, da waren das System und seine Ungerechtigkeit, da waren die Linke und die Lösung - aber die Massen wählten die Rechten, die Faschisten, den eigenen Untergang.
Das war in den Dreißigerjahren...
Geht mir genau so.

Wie ich geflügelt-pauschal immer sage: 80% der Population in jeder Nation sind komplett bekloppt - damit kann man als Politiker arbeiten!

Jetzt machen EU-Politiker den Harten gegenüber UK, herauskommen wird aber das UK alle Rosinen bekommt die es will - wir schaffen ja nicht einmal gegen echte Feinde wie Erdogan oder Putin geschlossen aufzutreten.

Wären wir bei meinem Lieblingsthema: EU 2.0 gründen welche möglichst alle bisherigen Fehler vermeidet und wer will darf nach SANKTIONIERTEN Regeln mitmachen.

Klein und fein ist dann doch besser.

Lester 27.06.2016 16:29

Zitat:

Zitat von I&C
Jetzt machen EU-Politiker den Harten gegenüber UK, herauskommen wird aber das UK alle Rosinen bekommt die es will - wir schaffen ja nicht einmal gegen echte Feinde wie Erdogan oder Putin geschlossen aufzutreten.

Feinde aus Deinem Weltbild ?

A la Facebook&Ami Friend == Freund ?
Da wo jeder Gleich-/Ähnlich-Gesinnte sofort ein Freund ist?:komisch:

Dann ist natürlich jeder der etwas anders denkt, auch wenn es so ein Spinner wie Erdogan ist, automatisch ein Feind, stimmt schon. :lol:


Guck mal in den Duden etc. was ein Feind ist, da sind nämlich noch beide besagte "Bäckerburschen" sehr weit entfernt!


Aber bezüglich den Rosinen bin ich da ganz "optimistisch" das denen da ähnliche Verhältnisse für weniger angeboten werden.



Abgesehen davon das ich ein Volksentscheid mit solch knappen Unterschieden als Witz sehe ...
... für mein Demokratieverständnis hätte ich zumindest eine 2/3 Mehrheit erwartet, mit "ein paar Hände voll Mehrheit" ist etwas von derartiger Tragweite imo eine Farce.

INNOCENT&CLUELESS 27.06.2016 16:48

Demokratiefeind = Feind = Erdogan = Putin = Hitler = Belzebub, feiner muss man da nicht granul(l)ieren.

INNOCENT&CLUELESS 28.06.2016 11:43

Brexit: Boris Johnson wird**meist gehasster Mann**Englands - SPIEGEL ONLINE

Zitat:

Einzig der wenig vertrauenswürdige Ukip-Chef Nigel Farage traut sich, jetzt, da er den Sieg eingefahren glaubt, zu sagen, dass es erst einmal nichts werden wird mit den goldenen Zeiten in Britannien.
Die 350 Millionen Pfund pro Woche, die in Zukunft nicht mehr nach Brüssel, sondern in die nationale Gesundheitsversorgung fließen sollen, da habe man ihn wohl falsch verstanden, so Mr. Farage. Und ja, auf eine Rezession müsse man sich wohl einstellen, aber die werde nicht so schlimm.
"Seit der Suez-Krise ist das Schicksal der Nation nicht mehr von Männern entschieden worden, die so bewusst und schamlos gelogen haben", schreibt der britische Autor Nick Cohen.


Zitat:

Die Bewohner von London haben sich diesen Hallodri als Bürgermeister geleistet. "Wenn Sie mich wählen, wird Ihre Frau größere Brüste bekommen und sich Ihre Chance verbessern, einen BMW M3 zu besitzen", mit diesem wilden, augenzwinkernden Slogan warb Johnson beim Wahlkampf um das Rathaus für sich. Gewählt wurde er auch, weil der Bürgermeister in London nichts wirklich Wichtiges zu entscheiden hat.
Jetzt, da es um das Amt des Premierministers geht, sollte er den Anstand besitzen, seinen Landsleuten mitzuteilen, dass nach einem Brexit zumindest die Sache mit dem BMW schwierig werden dürfte.
Da bewahrheiten sich wieder 2 Sprüche:

"Das Volk WILL beschissen werden"

und

"Ein Volk bekommt IMMER die Regierung die es verdient"

Lester 28.06.2016 12:39

Zitat:

Zitat von I&C
"Ein Volk bekommt IMMER die Regierung die es verdient"

Jo, vor allem die Bürger die gegen dem Brexit gestimmt haben, die haben es besonders verdient. :komisch:

INNOCENT&CLUELESS 28.06.2016 13:25

Ach komm, Lester, muss ich Dir jetzt erklären wie Mehrheitswahlrecht funktioniert, womit sich unterlegene in einer Demokratie abfinden müssen?

Ich habe Merkel auch nicht gewählt und muss mitmachen!

Lester 29.06.2016 12:31

Zitat:

Zitat von I&C
Ich habe Merkel auch nicht gewählt und muss mitmachen!

Jupp ... dto.
Grundsätzlich zeigt es ab deutlich die Probleme unserer "Demokratie"-Form.

Wenn "eine Hand voll"-Mehrheit derartige Auswirkungen hat sollte man vorsichtig mit dem "Alle haben es verdient" Spruch sein. ;)

INNOCENT&CLUELESS 29.06.2016 16:41

Jean-Claude Juncker will Ceta an nationalen Parlamenten vorbeischleusen - SPIEGEL ONLINE

Jetzt müssen wir erst mal den Trottel Juncker loswerden.

JumpingHubert 29.06.2016 16:46

Sowieso. Nur, läßt sich die "Erfolgsgeschichte" der EU über Personaländerungen aufhalten? Ich halte die EU für kriegsgefährdend. Erinnerung Griechenland. Erst mit billigen Krediten fluten, dann Austeritätspolitik bis zur kompletten Zerstörung des Landes.

Duke49th 30.06.2016 00:57

Zitat:

Zitat von Lester (Beitrag 495198)
Wenn "eine Hand voll"-Mehrheit derartige Auswirkungen hat sollte man vorsichtig mit dem "Alle haben es verdient" Spruch sein. ;)

Nöö das stimmt schon so.

Weder Du noch ich noch Inno, bekommen unseren Arsch hoch und sind aktiv gegen diese Regierung und deren destruktives Handeln.

Selbst alle vier Jahre ein Kreuz machen, ist nicht wenigen Menschen schon zu viel gehandelt. Warum muss der Scheiss auch Sonntags sein, wo man doch seinen freien Tag hat!!!11drölf

Ausserdem ist ja auch fast ein jeder zu bequem was zu verändern. Was geändert haben, wollen viele. Was verändern aber fast keiner. Bloß keine Experimente. Lieber wissentlich auf den Abgrund zu, als den Mut zu haben, was zu riskieren und evtl. was besseres zu bekommen.
Jeder weiss es wird immer schlimmer. Aber besser so als das es u.U. schlimmer werden könnte. :ugly:


Ergo haben wir genau das verdient was wir bekommen.

Lester 30.06.2016 09:22

Zitat:

Zitat von Duke49th
Weder Du noch ich noch Inno, bekommen unseren Arsch hoch und sind aktiv gegen diese Regierung und deren destruktives Handeln.

Glaskugel kaputt ??? :komisch:

Ich war z.B. bei mehreren Anti-TTIP-Demos, Du auch ?

Alle 4 Jahre ein Kreuz zu machen klingt einfach, aber wenn wie Pispers es schon so schön sagte man die Wahl hat "mehrere Sorten Scheiße am Geschmack zu erkennen" wird die Alternative echt eng.

Die Piraten waren mal eine kleine Hoffnung bis sie sich schließlich selbst zerlegt haben, CDU/SPD/FDP/Grüne haben sich pauschal als nicht wählbar disqualifiziert, AfD oder ähnliches ist nichts was ich verantworten könnte meine Stimme zu geben.

Die einzigen "großen" die es aktuell (aus Mangel an Gelegenheiten?) noch nicht mehrfach aktiv versaut haben ist aktuell "die Linke".


Und jetzt kommst Du ... btw. wolltest Du nicht auswandern als "Konsequenz" ?


Ich habe bislang noch nicht einmal auf ein Pferd gesetzt die uns den Mist eingebrockt haben, also lasse ich mir das "verdient" auch nicht an die Backe schmieren. :schlau:

INNOCENT&CLUELESS 30.06.2016 10:23

Lester ist da weit vorn, ich bin nur registrierter Nebenkläger bei der CETA - Verfassungsklage + 200€ in deren Kasse.

Edit: Verfassungsbeschwerde, net Klage


Edit2:

http://www.sueddeutsche.de/politik/v...agen-1.3055948

Kleiner Kommentar wie man derartige Abstimmungen vorbereiten sollte wenn man vom Volk eine Kopf- und nicht eine Bauch- und Hodenentscheidung möchte.

Duke49th 30.06.2016 12:25

Zitat:

Zitat von Lester (Beitrag 495217)
Glaskugel kaputt ??? :komisch:

Ich war z.B. bei mehreren Anti-TTIP-Demos, Du auch ?

Nö. Aber auf anderen Demos zuvor. Hats was gebracht? Nö. Hat meine Beteiligung an der Sammelklage gegen Merkel was gebracht? Nö.

Werden Anti-TTIP Demos was bringen? Nö.

Erst gestern oder vorgestern hat man einfach die regionalen Parlamente ignoriert und Glyphosat Verbot übergangen. Trotz aller Proteste und Demos welt- und europaweit.


Mit Arsch hoch kriegen meine ich auch nicht nur Demos. Du weisst was ich damit meine. Ich mags nicht aussprechen...aus rechtlichen Gründen.
Ein friedfertigerer Ansatz wäre das "einfach nicht mehr mitmachen". Selbst da bin ich mittlerweile, muss ich zugeben, nicht genügend bereit zu tiefgreifenden Änderungen. (Vor allem auch weil mir klar ist das ich damit zur absoluten Minderheit gehören würde)


Zitat:

wolltest Du nicht auswandern als "Konsequenz"
Wieder - nö. Es fliesst mit in meine Gründe. Sind aber nicht die Hauptgründe. Vielleicht habe ich das mal im Anflug von Frust fälschlicher Weise so formuliert.

Ich mag Filipinos und die Philippinen. Ich komme mit der deutschen Mentalität im Alltag nicht mehr klar. Auch mit dem Wetter...bzw. den Jahreszeiten...aus gesundheitlichen Gründen.

Ginge es mir rein um Politik, wären die Philippinen eines der letzten Länder in die ich ausreisen dürfte. Mich wundert fast das Inno noch nicht zu Mord und Totschlag und Kriegseinsatz gegen die Philippinen aufruft, angesichts des Habitus eines Rodrigo Duterte, der heute offiziell das Amt des Präsidenten übernimmt.

INNOCENT&CLUELESS 30.06.2016 12:51

:zahn: Ok, passt, dann flüchtest du also zu Duterte oder wie der heißt, kommst bei dem wegen Majestätbeleidigung in den Knast, dort erlebst du die chinesische Invasion wegen Gezänk um südchinesisches Meer und die Rückeroberung durch Amis und Aussies mit :naughty: .

Glas halb voll/leer Situation:

schlecht: Glypho um 18 Monate verlängert
gut: nicht um 15 jahre verlängert

sag nicht dass Proteste nix genutzt haben, es war nur nicht vollständig das gewünschte Resultat.

Lester 30.06.2016 12:52

Zitat:

Mich wundert fast das Inno noch nicht zu Mord und Totschlag und Kriegseinsatz gegen die Philippinen aufruft, angesichts des Habitus eines Rodrigo Duterte, der heute offiziell das Amt des Präsidenten übernimmt.
Die sind so weit weg, das kann man schon mal aus den Augen verlieren.
Die Bösen Russen wiederum haben Aufgrund ihrer Expansionskriegsgefährungsdingens ja gleich mehrere Reibe-Kontakte zur NATO zu verantworten.
... ach nee, das war doch irgendwie anders. :rolleyes::angel:

Aber wir dürften uns alle einig sein:
Ernsthafte und zugleich sinnvolle Alternativen wird es in unserer Lebensspanne wohl kaum geben zu den ganzen Zeug mit dem unangenehmen Beigeschmack.
Das Petitionen, Demonstrationen waswauchimmer maximal symbolisch Wirkung haben, dürfte auch allen Beteidigten klar sein.


Was bleibt ist den Kopf einziehen und den Mist ignorieren, wobei wir bei der stark steigenen "Politikverdrossenheit" wären und die Schlange beisst sich in den Schwanz.
Wen wunderts ? :komisch:


Irgendwie muß ich zum Thema Kommunismus<>Demokratien jedesmal an Starship Troopers (das Buch) von Heinlein denken.

:Edith:
Schöner Link von Inno bezüglich wie man Volksabstimmungen besser machen kann. :daumen:

JumpingHubert 30.07.2016 16:16

Countries around the world want to trade deal with UK post Brexit | Politics | News | Daily Express

Bin wirklich gespannt, wie sich GB nun tatsächlich entwickelt. Die "Prognosen" der Leitmedien waren vielleicht doch etwas EU-fanatisch gefärbt.

Lester 31.07.2016 02:34

Tjo, abgesehen davon das natürlich auch in GB primär die typisch optimistisch linientreue West-Presse etabliert ist,
wäre es auf jeden Fall fatal wenn die EU denen sozusagen das Gleiche für günstiger anbeitet.

In dem Fall kann sich die EU vor Nachahmern nicht retten und dichtmachen. :rolleyes:

JumpingHubert 31.07.2016 15:05

Wenns ums Ausland geht, was Selbstbestimmungsansprüche angeht, wird die EU schnell mal zum altruistischen Himmelreich und Staaten, die auch mal Selbstbestimmung wagen, zu Egoisten gestempelt. Wie beim Schweizer Zuwanderungsvolksentscheid. Da war auch wieder aufagitierte Leitmedien-Bevölkerungs-Konsenssoße angesagt und ekelhafte Drohgebärden von EU-Funktionären.

Auch geil: Warum der Brexit-Entscheid richtig war: Bremsklotz Brüssel - NZZ Zeitgeschehen

Sowas kriegt man leider nicht unter der deutschen Medienkäseglocke geboten.

Xeno 03.08.2016 15:10

Ich finde es immer wieder geil wenn jemand einen Link vom Daily Express irgendwo postet. JumpingHubert, Daily Express ist ein Sprachrohr der UKIP, mach dich mal schlau was für eine Partei das ist (AfD kommt am nächsten; das Hauptziel der Partei war/ist der EU Austritt; sie ist rechtspopulistisch und fällt ansonsten mit fremdenfeindlichen Parolen auf weil ansonsten kein Programm besteht).

99% der "News" des Daily Express sind absoluter Fake und schlicht und gelinde gesagt reinster Müll und Lügen. Laut DE bricht die EU bald zusammen, Deutschland und viele andere Länder werden sehr bald auch die EU verlassen und so weiter, und so weiter.

Die Comments unter den Artikeln sind teilweise gefüllt mit Morddrohungen, Fremdenhass und Beleidigungen. Die Wahrheit wird einfach von den Kommentatoren ausgeblendet. Die meisten die diese "Zeitung" und "News" Webseite lesen schauen nur auf die Headline, der sonstige Text interessiert die nicht. Und die Headlines sind auf Bild Niveau, wobei Bild gegen DE noch ein Hort der Wahrheit ist.

Als Brite würde ich mich schämen was in dem Land los ist. Viele Medien dort verbreiten eine Lüge nach der anderen über die EU und den Brexit (Daily Mail fällt mir da noch ein, und generell Murdoch Zeitungen).

Edith: Ach ja, noch zu dem letzten Artikel der nzz... Folgendes kann nur von jemand kommen der für Brexit gestimmt hat: "EU Fundamental undemokratisch". Passt gut zu Brexit, über 40 Jahre sind die Briten so durch die o.a. Medien erzogen worden... EU ist alles Schuld, EU ist undemokratisch... Und das wo sie selbst das HoL (House of Lords) haben und ne Königin...
Vieles was in dem Land falsch gelaufen ist waren Thatcher und die folgenden Regierungen schuld.

JumpingHubert 03.08.2016 17:41

Xeno, heutzutage darf man bei der Wahl der Quellen nicht wählerisch sein. Es gibt nur noch die Wahl zwischen Agitation u. Gegenagitation. Natürlich ist Nigel Farage ein Demagoge, allerdings Martin Schulz und Hintermänner ebenso.

Grundsätzlich möchte ich daran erinnern, daß wirklich alles, was grob überschlagen die letzten 10 Jahre nur leicht eu- oder eurokritisch war, entweder ignoriert oder dämonisiert wurde. Die Berichterstattung der "Qualitätsmedien" zur Griechenlandkrise war eine einzige Farce.

Journalismus u. damit auch Diskussionskultur komplett im Arsch, wie gesagt.

Daß die EU auch als Sündenbock verwendet wird und die Falschen berechtigte EU-Kritik instrumentalisieren, darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß erhebliche Fehler der EU-Funktionäre begangen wurden. Dazu bitte statt UKIP z.B. Heiner Flassbeck.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119