HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   DayZ (https://hx3.de/dayz-183/)
-   -   DayZ Sammelthread (alles über Zombies) (https://hx3.de/dayz-183/dayz-sammelthread-alles-ueber-zombies-21433/)

Muecke 26.04.2012 17:37

Ich war auch auf einem deutschen Server. Bin in Komarovo gespawnt und hab dort in einem Gebäude ein paar Items aufgesammelt.
Da kamen dann auch schon ein paar Zombies ins Haus rein. Alle erledigt und dachte dann wäre die Luft wohl erstmal rein, mal ein paar Player suchen.

Kaum war ich draußen wurde ich direkt von ein paar Zombies verfolgt.
Direkte Flucht zum Balota Airfield und mittlerweile von 30 Zombies verfolgt.
Naja, auf dem Tower war ich auch nicht sicher, dort wurde ich dann verspeist.
:ugly:

Xeno 26.04.2012 18:42

Zitat:

Zitat von Muecke (Beitrag 412151)
Da kamen dann auch schon ein paar Zombies ins Haus rein. Alle erledigt und dachte dann wäre die Luft wohl erstmal rein, mal ein paar Player suchen.

Kaum war ich draußen wurde ich direkt von ein paar Zombies verfolgt.

Ja, das ist recht uncool gelöst, die Zombies werden auf dem Client gespawnt und nur wenn Du als Client in der Nähe von Gebäuden bist, also so ähnlich wie die Kühe und Schaafe von A2 zu Beginn (die Zombies sind grundsätzlich exakt das gleiche, nämlich Agents wie die anderen Tiere auch). Wenn Du mal einen Ort von Zombies befreit hast, endlich mal ein Haus findest (schwer genug bei den Chernarus Häusern, da sind vielleicht 5% begehbar) wo man ein paar Items bekommt, dann werden in der Zwischenzeit schon wieder Zombies um Dich herum gespawnt.

In allen anderen Bereichen sind keine Zombies, Wälder, Wiesen, etc.

Kleiner Tipp, wenn viele Zombies hinter Dir sind, dann laufen, laufen, laufen bis Du einen kleinen Damm findest. Auf die Mauern eines solchen Damms kommen die nicht. Mit genug Muni kannst Du dann locker 20, 30 auf einmal ablegen. Die holen Dich auch nicht ein so lange Du läufst.

Und noch ein Tipp, vermeide es andere Spieler zu finden die Du nicht kennst. Man ist dann schneller Tod als sonst was. Einige verwechseln das Ganze nämlich mit Deathmatch. Bereitet mehr Frust als das es Spaß macht.

Habe es allerdings jetzt schon länger nicht mehr gespielt (wie schon geschrieben, es bietet nach einiger Zeit einfach zu wenig Abwechslung da es keine Ziele hat), so dass sich da einiges geändert haben kann.

Xeno

S@ndviper 28.04.2012 12:41

Wo bekomme ich denn die mission für den Mod? Kann ich nirgens finden!?

Gruß viper

MrCharles 28.04.2012 12:44

Die ist auch nicht zum runterladen. Du musst auf dem DayZ Server spielen, da es unter allen 10 (?) servern eine Datenbank gibt, auf der alle Positionen der Spieler, die Ausrüstung etc. gespeichert wird.

S@ndviper 28.04.2012 12:50

Danke,aber wie mache ich es dann wenn ich es auf meinem Server laufen lassen möchte?

Muecke 28.04.2012 13:21

Zitat:

Zitat von S@ndviper (Beitrag 412255)
Danke,aber wie mache ich es dann wenn ich es auf meinem Server laufen lassen möchte?

Nun, das hab ich mich auch gefragt. Tja wie bekomme ich das heraus ? Also starrte ich in der Serverliste auf die Servernamen. Und da ich ja neulich noch Sherlock Homes 2 gesehen habe, fiel mir auf dass alle Server was gemeinsames haben. Potzblitz natürlich eine Internetadresse ! ! ! http://www.dayzmod.com

Irgendwie zogen mich magische Mächte auf die Seite, praktisch das ich auch einen Browser schon instaliert hatte.
Meine mittlerweile heißgelaufene Spürnase führte mich direkt zum Forum. Ich war mir sicher dort hat jemand die selben Fragen wie ich.
Mein Erwartungen wurden mehr als übertroffen, denn was ich sah konnte ich kaum für möglich halten. Eine Forumsektion die sich FAQ nennt.
Ich war dem Ziel nah, hier muss die Antwort vergraben sein, ich muss sie nur noch herausbuddeln.

Hier was ich sah:
Zitat:

Q: Can I host a DayZ Server?

A: Send as a email to dayzdevteam@gmail.com if your server has these broad requirements and wish to be run 24/7:
Windows OS (only tested on Windows Server 2008)
4GB RAM
Dual Core CPU (Quad recommended)
10Mbps down, 5Mbps up (considered a minimum for ~25 players, can spike well above)
Able to run the custom HIVE console EXE application
RDP for DayZ staff so updates can be self applied. Alpha is a very rough time, 10 updates van be released in an hour
MySQL (currently not used, but in Beta/Release each server will run its own DB)
Junger Sandschleicher, falls du noch mehr Fragen hast kannst du die Antworten sicherlich hier finden: FAQ

Fogu 28.04.2012 13:22

Ein Post über dir steht die Antwort S@ndviper.

Wenn du einen Day z Server Online stellen willst, musst du dem mod Team vollen Remotedesktopzugriff geben.:(

S@ndviper 28.04.2012 17:03

Danke Muecke für deine schöne, und liebevolle erklärung die wohl jeder verstehen düfte,bist ein schatz^^,aber vollen zugriff auf meinen Rootserver...nääää, dann lass ich das mal lieber sein....

LaMaze 04.05.2012 16:06

Macht euch übrigens nicht die Mühe Autoteile zu sammeln.
Wenn ihr das SPiel verlasst bleibt das Auto auf der Map und wird zu 98 Prozent geklaut.

Bei nem Serverrestart die ja öfter erfolgen verschwindet es wohl ebenfalls.
Das stinkt doch!

MrCharles 09.05.2012 09:57

Scheisse Mann, die haben jetzt 43 Server und ArmA ist jetz bei den Topsellern in Steam :ugly:

burns 09.05.2012 10:07

Standen dem Erfolg von ArmA etwa die ganze Zeit bloß die ernsthaften Spieler im Weg.

Sollte einem zu denken geben.

Xeno 09.05.2012 10:15

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 412984)
Standen dem Erfolg von ArmA etwa die ganze Zeit bloß die ernsthaften Spieler im Weg.

Sollte einem zu denken geben.

Die Leute die sich jetzt CO kaufen holen das nicht weil sie Interesse an ArmA oder einer MilSim haben... (check mal das dayz Forum, da gibt es einen laaangen Thread darüber).

Gut für BIS sicherlich, extra Kohle. Gefährlich deswegen, weil BIS denken könnte, warum noch in den MilSim Markt Geld werfen wenn man mit einfachsten Mitteln wesentlich mehr Spieler ansprechen kann.

Nichtsdestotrotz, massiver Erfolg.

Xeno

burns 09.05.2012 10:25

Statt teure Chemlights zu bauen werden die misslungensten Mocaps der letzten Jahre rausgekramt und als neue Zombie Anims verwertet - ich mag ihre Art zu denken junger Mann, sie sind engagiert! :daumen:

MrCharles 09.05.2012 15:39

Habs jetzt mal ausprobiert und bin nach ner halben Stunde von so nem Idioten mit ner AK abgeballert worden, echt super, wenn man selbst grad mal ne Armbrust hat und schreibt, dass man keinen Ärger will. Für sowas braucht man ne ArmA-Veteranen Waffe alá Flammenwerfer :ugly:

Pfandgiraffe 15.05.2012 14:38

Nu isses soweit...
PC Zombie Darling Causes Sale Explosion, ArmA Devs Happy to Help

Xeno 15.05.2012 16:01

Zitat:

Zitat von Psychobastard (Beitrag 413356)

Mit der Grund warum ich persönlich das Modding immer mehr einschränken werde... Leider sind diese ganzen neuen Spieler bzw. Käufer nicht am Spiel bzw. der MilSim ArmA selbst interessiert.
Und es werden weiterhin MP Probleme/Bugs die seit Monaten/Jahren vor sich her dümpeln ganz einfach weiter ignoriert werden, aber DayZ wird in Patch 1.61 besser laufen.

Schade für die ArmA Reihe.

Xeno

Buccs 15.05.2012 16:29

Echt der Hammer, wie die MP -Zahlen da abgehen. Muss man anerkennen, auch wenn es einem nicht liegt.
Man hätte sicher auch was ohne Zombies machen können. Alleine durchschlagen und auf generierte Guerilla treffen und auf die anderen Einzelkämpfer.
Ich habe erst zweimal eingeguckt und finde es noch spannend. Was die Langzeitmotivation angeht werde ich sehen.

Pfandgiraffe 15.05.2012 17:32

Was an dem großen Erfolg von diesem "Mod" schade sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Es ist wie ihr schon sagtet eine ganz andere Spielerkultur die darauf anspringt und sich deswegen offensichtlich extra OA kauft.
Diese Spieler haben bisher in keinster Weise irgendwie das Spielverhalten oder die Spielentwicklung der "normalen" Armastammspieler beeinflusst. Andere Server werden dadurch nicht leerer. Es sind einfach nur zusätzliche Spieler die sich da tummeln und im Idealfall nach 1 Monat, wenn sie keine Lust mehr haben, auch mal nach links und rechts gucken werden und so auch der ein oder andere in die "normale" Armwelt wechseln wird.

Und was die Implementierung dieses "Mods", also der paar MB in dem Patch mit anderen MP Porblemen zu tun hat versteh ich auch nicht. Seien sie nicht so pessimistisch Herr Xeno! :)


Ich find es gut. Es spült Geld in die Kassen von BIS und Spieler auf die Server. Außerdem wird diese Geschichte dem Bekanntheitsgrad von ArmA3 auf die Sprünge helfen.



Grüße

Muecke 15.05.2012 18:02

Genau Psychobastard !
Es ist sowas wie eine PR Geschichte. Zombies verkaufen sich halt im Moment sehr gut. Soll doch jemand auch noch ruhig eine Vampiermod machen.
Ich bin hier in keinster Weise in meiner Ehre gekränkt.
Mich wird niemand hindern weiter ArmA zu spielen.

Was ich aber am verwunderlichsten finde ist, dass die ganzen Massen an Spielern es schaffen die Mod zu instalieren.

Krypto 15.05.2012 18:07

Install funzt weil nicht von BIS...
 
Die Anzahl der Spieler und die Menge der Server ist wirklich beeindruckend !

Wenn ich den englischen Artikel richtig verstanden habe, dann verändert (verbessert?) sich die Uniform des Spieler immer mehr, wenn er "Bandit" spielt und "teamkillt".
Es ist genau so wie ich in der Diskussion um die Domination gesagt habe: Der Spieler wird geprägt durch die ersten Erfahrungen in einer speziellen Mission, eignet sich eine Spielweise an und wird diese nur noch schwer wieder los. Spieler kennen oft nur diese eine spezielle Mission und verstehen zB nicht warum das Haupt-Spiel es nicht möglich macht, die Items online zu speichern. Auch hier könnte BIS was lernen...

Meiner Meinung gilt hier auch wieder mal: ArmA ist nur so gut wie seine besten Missionen. Der Entwickler braucht seine Engine gar nicht an andere Hersteller zu lizensieren, ein paar gute offizielle Spielvarianten würden reichen. Ideen (für ArmA3) hat es genug.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119