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Community Die Gerüchteküche brodelt ... |
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04.02.2006, 22:37 | #22 (permalink) |
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 25
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AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread
Stimmt, leider werden diese Spiele allerdings nach gut 1-2 Monaten auch schon wieder langweilig. Ich spiele OFP seit es der ersten Demo und ich muss sagen, es macht noch immer soviel spaß wie zuvor. In den letzten Jahren wurde OFP um einiges revolutioniert. (Effekte, Möglichkeiten, Dialoge, etc.) Aber der wahre Grund warum mich OFP so festgehalten hat, ist der Editor. Darin konnte ich bis jetzt schon immer meine Phantasy ausleben. Durch soviele Filme und Bücher inspiriert, konnte ich das erste mal meine Gedanken (jetzt nur bezüglich Waffen, Krieg und Zestörung ) in einem Spiel verfassen. The Movies ist auch kein schlechtes Spiel, mit einige Erweiterungen könnte man tatsächlich etwas daraus machen.
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...Kicking ass and taking Names...
Geändert von [B.B.S.] Ghost (04.02.2006 um 22:43 Uhr). |
05.02.2006, 16:52 | #23 (permalink) |
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 1
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AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread
Ihr vergleicht OFP immer mit Battlefield.
Nun vieleicht meint ihr den Multiplayer Part! Mann sollte es aber eher mit Call of Duty, Brothers in Arms u.s.w vergleichen. Ich meine wegen der Kampagne. Und da beginnt schon der Unterschied. Während Call of Duty und Co auf Bombastische Grafik, Scripts und Effekte setzt, glänzt OFP durch fast uneingeschränkte Handlungsfreiheit und taktischen Möglichkeiten. In Call of Duty habe ich die Wahl zwischen den linken oder den rechten Weg , um das Ziel zu erreichen. (Ich nenne das:"Durch diese hohle Gasse muß er kommen".) Bei OFP kann ich links, rechts, von vorne, von hinten oder von Oben angreifen. Außerdem habe ich oft auch die Wahl der Waffen. Und dann die Fahrzeuge. Bei anderen Spielen habe ich das Gefühl, dass ich mit nem Matchbox Auto durch die Gegend fahre, welches ein Zielkreuz hat und eine bestimmte Menge von Hitpoins vertragen kann bevor es sich nach treffern in Luft auflöst. In OFP habe ich eher das Gefühl eine 60t schweren Panzer unter dem Hintern zu haben. Die gut animierten Cockpits im Innern der Fahrzeuge die unterschiedlichen Trefferzonen... Ach, der Taktikpart. Da bekomme ich die Möglichkeit immerhin 12 Mann herumzukomandieren (Hatte ich zuletzt bei der Bundeswehr ) und damit ganze Platoons, Panzer, Flugzeug- Helistaffeln auszurüsten. Sind in anderen Taktikshootern meist nur 4-6 Mann. Ich könnte noch weiter schwärmen, aber ich will euch nicht langweilen. Fazit: OFP gibt mir so ein richtiges "Mittendrin" Gefühl. |
08.02.2006, 18:52 | #24 (permalink) |
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
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AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread
Uh, da darf ich dir widersprechen. OFP ist eingeschränkter als sämtliche neuere Titel. |
27.02.2006, 17:55 | #25 (permalink) |
AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread
joa ofp ist für mich immer noch das beste spiel, was ich je gespielt habe.
da können titel wie z.B BF 2, CoD 2, Cs usw. OFP einfach nicht das wasser reichen. ich finde an OFP den editor, atmosphäre, spielerische freiheit, KI ( zwar manchmal echt dämlich, aber trotzdem noch gut) usw. gut. habe seit september oder so OFP nicht mehr gespielt, stadessen habe ich meine zeit an spielen wie z.B. counter strike, bf2 usw. verschwendet. habe leider ofp gelösht, wollte erst vor kurzen wieder installieren aber leider ist ne cd zerkratzt . naja werde mir morgen oder im laufe der woche mir endlich wieder OFP anschaffen. ich habe noch 5-6 cd´s voller mods, addons usw. für OFP, die nur darauf warten wieder gezockt zu werden. auf jedenfall werde ich bis zum erscheinen von OFP 2, OFP definitiv nicht wieder löschen. |
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