HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Community

Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2006, 13:59   #21 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Ich schließe mich einfach Allen hier an: Genau das was Ihr sagt, passt wunderbar.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 22:37   #22 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [B.B.S.] Ghost
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Zitat von Legislator

GTA San Andreas z.B. und Battlefield 2 *Vom Hören-Sagen*


Stimmt, leider werden diese Spiele allerdings nach gut 1-2 Monaten auch schon wieder langweilig. Ich spiele OFP seit es der ersten Demo und ich muss sagen, es macht noch immer soviel spaß wie zuvor. In den letzten Jahren wurde OFP um einiges revolutioniert. (Effekte, Möglichkeiten, Dialoge, etc.) Aber der wahre Grund warum mich OFP so festgehalten hat, ist der Editor. Darin konnte ich bis jetzt schon immer meine Phantasy ausleben. Durch soviele Filme und Bücher inspiriert, konnte ich das erste mal meine Gedanken (jetzt nur bezüglich Waffen, Krieg und Zestörung ) in einem Spiel verfassen.

The Movies ist auch kein schlechtes Spiel, mit einige Erweiterungen könnte man tatsächlich etwas daraus machen.
__________________
...Kicking ass and taking Names...

Geändert von [B.B.S.] Ghost (04.02.2006 um 22:43 Uhr).
[B.B.S.] Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 16:52   #23 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Ihr vergleicht OFP immer mit Battlefield.
Nun vieleicht meint ihr den Multiplayer Part!
Mann sollte es aber eher mit Call of Duty, Brothers in Arms u.s.w vergleichen.
Ich meine wegen der Kampagne. Und da beginnt schon der Unterschied.
Während Call of Duty und Co auf Bombastische Grafik, Scripts und Effekte setzt,
glänzt OFP durch fast uneingeschränkte Handlungsfreiheit und taktischen Möglichkeiten.
In Call of Duty habe ich die Wahl zwischen den linken oder den rechten Weg , um das Ziel zu erreichen. (Ich nenne das:"Durch diese hohle Gasse muß er kommen".)
Bei OFP kann ich links, rechts, von vorne, von hinten oder von Oben angreifen.
Außerdem habe ich oft auch die Wahl der Waffen.
Und dann die Fahrzeuge. Bei anderen Spielen habe ich das Gefühl, dass ich mit nem
Matchbox Auto durch die Gegend fahre, welches ein Zielkreuz hat und eine bestimmte Menge von Hitpoins vertragen kann bevor es sich nach treffern in Luft auflöst.
In OFP habe ich eher das Gefühl eine 60t schweren Panzer unter dem Hintern zu haben.
Die gut animierten Cockpits im Innern der Fahrzeuge die unterschiedlichen Trefferzonen...
Ach, der Taktikpart. Da bekomme ich die Möglichkeit immerhin 12 Mann herumzukomandieren (Hatte ich zuletzt bei der Bundeswehr ) und damit ganze Platoons, Panzer, Flugzeug- Helistaffeln auszurüsten. Sind in anderen Taktikshootern meist nur 4-6 Mann.
Ich könnte noch weiter schwärmen, aber ich will euch nicht langweilen.

Fazit: OFP gibt mir so ein richtiges "Mittendrin" Gefühl.
Kayus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 18:52   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

Zitat von Kompost

Einfach nur weil es ein editing Spiel ist. Es gibt wohl kaum ein anderes Spiel bei dem man so viel verändern kann und für das es so viele Neuerungen gibt die das Spiel immer wieder ein Stückchen besser machen

Uh, da darf ich dir widersprechen. OFP ist eingeschränkter als sämtliche neuere Titel.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 17:55   #25 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von GRU_Spetnaz
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Gera
Alter: 34
Beiträge: 7
GRU_Spetnaz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread

joa ofp ist für mich immer noch das beste spiel, was ich je gespielt habe.
da können titel wie z.B BF 2, CoD 2, Cs usw. OFP einfach nicht das wasser reichen.

ich finde an OFP den editor, atmosphäre, spielerische freiheit, KI ( zwar manchmal echt dämlich, aber trotzdem noch gut) usw. gut.

habe seit september oder so OFP nicht mehr gespielt, stadessen habe ich meine zeit an spielen wie z.B. counter strike, bf2 usw. verschwendet. habe leider ofp gelösht, wollte erst vor kurzen wieder installieren aber leider ist ne cd zerkratzt . naja werde mir morgen oder im laufe der woche mir endlich wieder OFP anschaffen. ich habe noch 5-6 cd´s voller mods, addons usw. für OFP, die nur darauf warten wieder gezockt zu werden.
auf jedenfall werde ich bis zum erscheinen von OFP 2, OFP definitiv nicht wieder löschen.
GRU_Spetnaz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119