HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Community

Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2004, 13:26   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von mr.bean
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 666
mr.bean eine Nachricht über ICQ schicken mr.bean eine Nachricht über MSN schicken
Standard

vor ein paar tagen kam mir folgender gedanke in den sinn:

es wäre doch mal cool, sich irgendwie an gamestar (oder ähnliche) zu wenden und ihnen zu zeigen wie ofp zur zeit aussieht. also neue addons. alles in allem, den leuten zeigen das ofp ganz schön cool aussehen kann!

nur meine fragen: wie geht das? wen muss man anschreiben? kostet das was? was meint ihr dazu?
__________________
mr.bean ist offline  
Alt 10.04.2004, 13:35   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

das wär ne massnahme die sich gewaschen hat aber irgendwie ... ich weiss nicht, sie wissen ja das es ofp gibt und schreiben nix drüber.

in canada schweden norwegen und usa sind in einigen magazinen schon artikel über ofp und die grossartige addoncommunity erschienen.

fehlt den deutschen magazinen das interesse ?
ich schau gleich mal bei so einigen sachen die mir noch aus meiner lesezeit einfallen nach was man da machen könnte...
__________________

burns ist offline  
Alt 11.04.2004, 13:15   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich denk schon die ganze Zeit darüber nach mal an ein PC Magazin etwas über OFP zu schicken. Am ehesten empfiehlt sich da aber die PC Action mit ihrem Spielerforum.

Wir würden ganz einfach an das Spielerforum der PC Action schreiben, idealerweise im Namen dieser OFP Seite, dann wird die Mail auch eher ernstgenommen. Wir sollten dann auch eine Liste der besten Mods, Addons, Sites usw mit links, Infos, Screenshots usw zusammenstellen und diese dann verschicken.
Einzelne Addons bringen nichts wenn sie nicht zusammen mit einer oder mehrerer Missionen genannt werden. Und dann gäbs noch das Problem mit der Installation selbiger. Mods mit Installationsroutine sind kein Problem, aber ihr seht ja in unserer "Help-Sektion", dass viele immer noch Probleme mit dem Addons-Ordner haben. Dazu müsste man die Dateien so packen, dass sie nur ins OFP Hauptverzeichnis entpackt werden müssen.
Ein zusammengestelltes Addonpack wäre das Beste. Nicht zu groß, leicht zu installieren und nur das Beste vom Besten.
Wenn wir mehr Seiten auf diese Idee bringen würden, könnte man echt was bewegen. Die meisten Spieler kennen OFP einfach nicht.
Dave ist offline  
Alt 11.04.2004, 13:34   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

gute idee mit dem pc action ding

das können wir auch gut selbst machen...
wenn sich das gesamte team daran beteiligt is das null problem.
ein reskin paket mit neuem wasser, t55, cessna, g36, himmel, su-25, desert island usw. hab ich schon. dazu pack ich fatwombats texturen.
hinzu kommt dann noch pappy boyingtons superconfig mit allem drum und dran, werd ich sobald ich zeit hab mal versuchen in ein .msi installer zu packen.


Zitat:

Einzelne Addons bringen nichts wenn sie nicht zusammen mit einer oder mehrerer Missionen genannt werden.

der rest von euch geht hin und sucht eben solche addons ^^


die probleme mit der install selber werden durch die (meiner meinung nach doofen) msi installer ausgeschaltet.
__________________

burns ist offline  
Alt 11.04.2004, 13:45   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hauptsache Installer. Warten wir erstmal was der Rest der Mannschaft hier rein postet. Wenn sich fast alle positiv äussern, dann könnten wir ja auch versuchen andere Seiten darauf aufmerksam zu machen. Wenn schon, denn schon

Ein WW2 Pack darf net vergessen werden.
Dave ist offline  
Alt 11.04.2004, 15:01   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Finde, das ist 'ne tolle Idee. Allerdings denke ich, (habe ein Gamestar Abo), das es besser wär', wenn man sich an mehrere Zeitschriften (auch bei der Gamestar) wendet. Dadurch steigt die Chance, dass sich überhaupt Jemand darauf einlässt.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man den Weg vom Download eines Addons bis zur fertigen Integration in OFP deutlich vereinfachen muss. Außerdem sollte die Kompatibilität der Addons und Mods zueinander verbessern.

Was die Installationroutine angeht, denke ich, dass man sich an Mods wie dem ECP Mod, oder dem FDF -Mod orientieren sollte. Wichtig ist, das man die Installation irgendwie flexibel orientiert. Man bräuchte ein Programm, bei dem man einfach nur die heruntergeladene Datei einfügen muss, um sie zu installieren. Das Addon müsste dabei genau beschrieben werden. Ähnlich einigen schon existierenden Addonmanagern sollte es möglich sein, die Addons leicht wieder zu deinstallieren.
Durhc ein soclhes Programm würde man verhindern, dass sich die Deinstallationsverknüpfungen im Software-Meü sammeln, wie es zum Beispiel bei den Addons des Allies in Arms Mods der Fall war.

Am wichtigsten bei der ganzen Sache ist, das alles benutzerfreundlich angelegt ist und vor allem erweiterbar. Der Durchschnittsuser darf nicht überfordert werden.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 11.04.2004, 16:43   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

alles alter käse

guck mich ich bin ein alter link
__________________

burns ist offline  
Alt 11.04.2004, 18:11   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

lol..das superconfigpaket ist bis jetzt 583 MB gross
das mit dem msi installer müsste eigentlich funzen nur hab ich noch keine idee wie ich dazu noch den hiskyinstaller automatisch ans laufen bekomme
__________________

burns ist offline  
Alt 11.04.2004, 19:21   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es gibt doch noch nen anderen Himmel als Hisky. Mach das Ding mal nich zu groß !
Dave ist offline  
Alt 11.04.2004, 19:42   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

ich meinte mit hisky den von llauma
und die bisherigen addons sind alle nu die nötigsten...am besten wär das auf ne cd zu brennen.
__________________

burns ist offline  
Alt 11.04.2004, 20:02   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

aso ich dachte den "üblichen" Hisky ....
Was hast du denn jetzt für Addons reingepackt ? Mach ma ne Liste.
Dave ist offline  
Alt 11.04.2004, 23:23   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Addons Needed For Super Config

-ECP
-Dynamic Range Soundpack (im -wss format)
-Hyakushiki's US Infantry 1.02
-BAS Delta/Rangers 1.5
-BAS MAH60 Blackhawks
-Sigma-6's US Tank Pack
-Sigma-6's T-80 pack
-Sigma-6's Tank Pack 0.5
-Suchey and Earl's Marine Assault Pack 1
-Red Hammer Studios' T-55 Pack 1.0, Crew Pack 0.5
-Marfy's M-925 5ton truck, NATO camo
-INQ Weapon Pack (in paa/pac texture format with added M203)
-INQ M113
-INQ A10
-GMR Explomod (nur pbo)
-Edges retextures Resistance
-Black Barrons 69 Chevy Corvette
-Vitja3000's EffectPack
-SJB Barret M82
-WWIIEC M1911
-VITPKM (made seperate pbo with model and textures only-required)
-INQ Su25 to replace BIS
-Desert Island w/ Better Textures
-INQ G36 to replace BIS
-Fatwombats Island Textures
-FDF fonts.pbo
- wilco´s oder hunter´s animationen

-Misc Addons/Modded (pbo auschnitte, nur modells)
Dawg bike
BOH
CSLA
CSLA_AIR
CSLA_MOD
CSLA_CAR
CSLA_ARM
BMP2
KOLO
----------

dazu kommt dann noch der llauma ordner mit noch mehr anderen texturen, acuh für wasser, den bis t55 die cessna usw.

die superconfig is pappy boyingtons werk.
der grund das darüber keine news geposted wird ist das man sich damit wenn man nicht weiss wies geht mehr probleme als freude schafft.

aber wir arbeiten ja an einer einfachen methode
__________________

burns ist offline  
Alt 11.04.2004, 23:39   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

ganz wichtig wäre es auch einen automatischen patchvorgang von v1.75 zu 1.96 mit hinein zupacken aber daran scheitere ich wieder wegen mangelndem fachwissen

und um´s ganz einfach zu machen sollte da noch direkt ne startverknüpfung mit passendem eintrag für -nomap und den/die modordner erzeugt werden. <-- hab´sch auch kein plan von
__________________

burns ist offline  
Alt 12.04.2004, 01:02   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Patchvorgang könnt ihr doch in Form einer einfachen Batch-Datei, die zwischendurch aufgerufen wird, durchführen.

Die führt automatisch den ersten Patch aus, wartet bis dieser fertig ist und führt dann den nächsten Patch durch. Ich glaube nicht, dass ihr ein "eigenes" Update machen könnt.
__________________

TeRp ist offline  
Alt 12.04.2004, 03:49   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat:

Originally posted by TeRpEnTiN@Apr 12 2004, 12:02 AM
Patchvorgang könnt ihr doch in Form einer einfachen Batch-Datei, die zwischendurch aufgerufen wird, durchführen.

Die führt automatisch den ersten Patch aus, wartet bis dieser fertig ist und führt dann den nächsten Patch durch. Ich glaube nicht, dass ihr ein "eigenes" Update machen könnt.

so wie du das sagst wollt ich das.
das liesse sich direkt in die batch vom hisky/llauma mit integrieren.

hast du jetzt noch ne idee wie man ne batch nach .msi install automatisch aufruft ?
__________________

burns ist offline  
Alt 12.04.2004, 11:50   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jetzt wär noch das Prob, dass alle Einheiten verschiedene Waffen haben :/
Dave ist offline  
Alt 12.04.2004, 12:24   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

Frag dochmal TheCounter. Wegen der Verknüpfung: du kannst sie auch auf den Desktop extrahieren lassen, mit -nomap. Ich würde noch raten das BIS Intro wegzumachen, damit man schneller im Spiel ist.
xezon ist offline  
Alt 12.04.2004, 12:40   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat:

Originally posted by hardcore@Apr 12 2004, 10:50 AM
Jetzt wär noch das Prob, dass alle Einheiten verschiedene Waffen haben :/

hä ??

was meinst du ?
__________________

burns ist offline  
Alt 12.04.2004, 12:54   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die USMC Marines haben die Waffen von Earl & Suchey, dann gibs da noch JAM, im T55 Crew Pack ham die auch komplett eigene. Ich drück vielleicht a bischel schlecht aus
Dave ist offline  
Alt 12.04.2004, 15:12   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

^^ das is kein prob weil es sichalles irgendwie zusammenfügt.
is auch schwer zu erklären (oder zuviel zu schreiben *g*).


jdenfalls muss ich sagen "autsch", weil das paket hat grad mit dem hinzufügen vom 1.96rc patch für goty und normal (sowie für 1.91->1.96), die 620 mb überschritten. dazu noch der hisky dann is die cd auch bald voll (wäre problemlos mit den ganzen readme dateien vollzubekommen, lol).


jetzt muss ich mal mit counter reden wegen dem installerteil..
da müssen ein paar auswahlmöglichkeiten rein.
__________________

burns ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119