HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Community

Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Umfrageergebnis anzeigen: Modeller-Ehre vs. Effektivität
Ehre über alles! 12 23,08%
Schneller Release, Erlaubnis des Schöpfers und Nennung in der Readme 29 55,77%
Schneller Release, klauen geht immer, aber readme muss io sein 7 13,46%
schneller relase, klauen io und wer braucht schon ne readme 1 1,92%
is mir doch egal.... 3 5,77%
Teilnehmer: 52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2005, 23:06   #61 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Zitat von Raptor

Ansichtssache

Also sehe ich das richtig.... "Ehre über alles" ist also der selbstlose Versuch, die Com vor zu vielen Addons zu schützen????

Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Lenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 23:11   #62 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Zitat von Raptor

jo ich seh schon,

aber ich sag dir mal wie die comm das heute regelt....

wenn ich mri z.b mal berghoff insel angucke was ich dafür alles für Addons brauche und wenn mla bedenken würde wie viele es sein würden die ich benötigte wenn jeder sein addon da rein hauen würde, dann würde irgendwann mein pc in die luft gehn und ich müsste für jede insel ein extra ordner anlegen und könnte dann nur mit diesem ordner, sprich dieser insel mein ofp spielen, das wär doch viel zu aufwendig udn selbst wenns jeder entscheiden würde, irgendwann würde auch sein OFP in die luft gehen bei vielleicht 160 Gb daten

Dann zieh sie dir doch nicht. Wenn es der Mehrheit so geht, wird das Addon oder die Insel auch verschwinden....oder wirst du gezwungen die Sachen zu nutzen?
Ist ein einfaches Mehrheitsprinzip, dass auch in einigen anderen Coms funzt.... wir leben schliesslich nicht in der Planwirtschaft oder in einer Diktatur.... denk doch mal in aller Ruhe nach.
Was passiert denn mit einem Addon das totaler Müll ist??? Es verschwindet...
Und wenn ein Mod mit Forum usw. Angst vor ein paar halbwüchsigen haben muss, die mit den Addons experimentieren....dann versteh ich echt nix mehr
Lenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 23:13   #63 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

in gewisserweise ja aber auch um seine arbeit die man dareingesteckt hat nciht einfach so in den jungle der unerfahrenen zuwerfen...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 23:16   #64 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Zitat von Raptor

in gewisserweise ja aber auch um seine arbeit die man dareingesteckt hat nciht einfach so in den jungle der unerfahrenen zuwerfen...

Also doch "ich hab es gemnacht...also ist es meins"... oder wie?

Komm langsam echt nicht mehr mit
Lenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 23:44   #65 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Aber um mal wieder zum Anfang oder "Urschleim" zurück zu kommen....warum möchtest du nicht, das Newbees sich an deinem Addon versuchen und evtl was lernen...oder es sogar auf eine neue Stufe heben???
Du als Vater des ganzen profitierst doch von beiden Varianten....mal von der Com abgesehen.
Lenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 18:42   #66 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Ich hab kein Problem damit, das die leute meine G36 modifizieren.
Mir schreibt seit einiger zeit ein Amerikaner der da rum modifiziert.
Er ist ein Anfänger. Und glaub mir, er bringt es nicht auf ein neues Niveau!
Er hat spass dran, und ich hab ihm auch die Erlaubnis gegeben, die waffen zu releasen.
Aber ob ne G36C, mit Inquis schalldämpfer, und schlecht montierten Handgriff (welche dann noch doppelt so lang ist wie die G36A) wirklich der Erfolg wäre... fraglich.

Zu deinen restlichen Argumenten fällt mir leider nichtmehr viel ein.
Welche Einstellung du dazu hast, ist ja letzendlich auch deine Sache.
Ich habe noch nie was modifiziert, würde es aber mit einwilligung des Autors evtl tun.
Wenn jemand meine Werke modifizieren will, habe ich auch kein Problem damit.
Nur, die werke anderer nehmen, ohne deren wissen zu verändern und zu releasen wäre für mich das aller letze. Weil ich ihre Arbeit würdige, und ihnen vollen respekt zolle.

Hab aber kein großes bedürfnis, an deiner kleinen diskussion weiterhin teilzunehmen.
Ich rate dir aber mal, lerne Addons bauen, und finde es für dich heraus!
Vllt siehst du das dann anders, oder noch genauso. Ist letzendlich egal.
Eine Erfahrung reicher wärst du aber. Und du hättest wohl mehr ahnung von der Materie und bessere argumente in der Hand.

Ich würde einem Kunstflieger schließlich auch nicht fragen, wieso er gerade so tief fliegt...
Er könnte doch auch Hoch fliegen und Kunstwerke machen???
Wieso macht der Depp das?

Wieso werden neue Lieder geschrieben?
Wieso singt man sie nicht 1000 mal in verschiedenen Tonlagen?
Stünden doch eigentlich genug zur verfügung?

etc, etc

fg, B3liar
__________________

Geändert von B3liar (12.06.2005 um 18:45 Uhr).
B3liar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 19:46   #67 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Zitat von B3liar

Ich hab kein Problem damit, das die leute meine G36 modifizieren.
Mir schreibt seit einiger zeit ein Amerikaner der da rum modifiziert.
Er ist ein Anfänger. Und glaub mir, er bringt es nicht auf ein neues Niveau!
Er hat spass dran, und ich hab ihm auch die Erlaubnis gegeben, die waffen zu releasen.
Aber ob ne G36C, mit Inquis schalldämpfer, und schlecht montierten Handgriff (welche dann noch doppelt so lang ist wie die G36A) wirklich der Erfolg wäre... fraglich.

Na...das ist doch genau das was ich sage. Lass die Com es regeln, Du hast die Grösse gezeigt und es ihm erlaubt...was er daraus macht ist seine Sache. Schlechte Addons gehen eh unter.

Zitat von B3liar

Zu deinen restlichen Argumenten fällt mir leider nichtmehr viel ein.
Welche Einstellung du dazu hast, ist ja letzendlich auch deine Sache.
Ich habe noch nie was modifiziert, würde es aber mit einwilligung des Autors evtl tun.
Wenn jemand meine Werke modifizieren will, habe ich auch kein Problem damit.
Nur, die werke anderer nehmen, ohne deren wissen zu verändern und zu releasen wäre für mich das aller letze. Weil ich ihre Arbeit würdige, und ihnen vollen respekt zolle.

Du hast eben gezeigt, dass du zumindest Teilweise den Gedanken begriffen hast. Warum liest du jetzt nicht nochmal richtig nach und merkst, das keiner je was davon gesagt hat, dass es richtig ist ein Addon ohne Erlaubniss zu verändern. Der Sinn war : ...lasst sie doch machen...es bringt euch nicht um.
Neben dem, dass Flamewars wegen Copyright schön sind...wenn man nicht im Glashaus ( bezüglich Raubkopien ) sitzt.

Zitat von B3liar

Hab aber kein großes bedürfnis, an deiner kleinen diskussion weiterhin teilzunehmen.

Warum MEINE Diskussion? Verstehe dein Problem nicht. Wenn du nicht meiner Meinung bist, kannst du es doch hier genauso offen darlegen wie ich....

Zitat von B3liar

Ich rate dir aber mal, lerne Addons bauen, und finde es für dich heraus!
Vllt siehst du das dann anders, oder noch genauso. Ist letzendlich egal.
Eine Erfahrung reicher wärst du aber. Und du hättest wohl mehr ahnung von der Materie und bessere argumente in der Hand.

??? Was hat es damit zu tun ob ich ein Addon baue? Wenn ich noch nie eine Arbeit veröffentlicht hätte, könnte ich deinen Einwand ja noch verstehen....aber du hast doch überhaupt keine Ahnung under welchem Pseudonym ich wie viel veröffentlicht habe und woran ich mitarbeite kannst du doch auch nicht sagen, oder?
Dies ist irgendwie kein wirklich sachliches Argument und tendiert schon wieder in die Ecke "Meinungen unterdrücken". Mensch, es dreht sich um ein Spiel...irgendwie wird es von einigen echt etwas zu ernst genommen. Wenn ich nicht mal hier meine Meinung sagen kann, ohne dass jemand anfängt zu heulen, wo denn dann noch?

Der Rest deines Posts ist IMO genau so falsch. Aber langsam sehe ich ein, das es bei einigen nicht fruchten will.

Ich sag euch eines.... macht doch einfach so weiter, und ignoriert Leute die eine andeere Meinung haben und setzt weiter eure Ehre über alles. Wo bitte liegt da das Problem??? Aber dann malt euch doch nicht immer wieder selber das Fadenkreuz auf die Stirn. Es zeugt doch nur von einem Mangel an Kritikfähigkeit, wenn man sich nicht in der Lage sieht eine Diskussion zu führen. Wo sind den eure Argumente...mal abgesehen von "wir schützen die Com vor der Addon-Flut" ? Ich habe ernsthaft versucht diesen Punkt zu verstehen....aber schlüssig erklären kann ihn mir ja keiner...mal abgesehen von einer Erklärung die mir mein Kollege gab.
Also wenn das jetzt die Essens des Ganzen ist...na Mahlzeit.

Es sollte mich gar nicht mehr jucken, weil ich nur noch sehr wenige ausgewähle Addons verwende und meine pers. "schwarze Liste" habe. Leider ist da ja nicht jeder so konsequent, sonst wäre es mit "Ruhm", sehe das eher als Downloadzahlen...Ruhm ist was anderes, schnell vorbei. Wenn ich mit dieser meiner Forderung nach einer erwachsenen Com, die sich auch so verhält, alleine stehen würde, hätte ich nichts gesagt...aber wenn ich mir die Abstimmung oder die PM ansehe, ist das ja nicht der Fall.

Ich will doch nur eines:
Fragt und gebt Credits, aber lasst die anderen und besonders Anfänger doch experimentieren.

Und mal ganz ehrlich...wer nach jetzt 67 Posts erst aus dem Loch gekrochen kommt um da seine Meinung zu sagen, dem kann ich auch nicht helfen...in diesem Sinne..macht einfach was ihr für richtig haltet.

Cheers
Lenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 13:13   #68 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Jetzt pass mal auf.
Hast es schon mal von dem Gesichtspunkt gesehen, das die Modeller spass an ihrer arbeit haben?
Solls geben!
Zwar macht das Modellen nicht nur spass, aber ich würd mal sagen 70-80% der Arbeit an einem Addon machen spass. Mir zumindest!
Wieso sollen sie einen Tornado modifizieren, wenn sie spass dran haben selbst einen zu bauen. Und das hat auch nichts mit Ehre und Effektivität zu tun.
Sondern mit Spass´an der Arbeit. Der Weg als Ziel.
Man baut ein Addon wohl 70-80% weil man es selbst bauen will. Die restlichen 20% macht man wohl wegen der Community, das andere leute daran spass haben.

Hast du schonmal ein Revell modell gebaut?
Oder kaufst du die Immer fertig und lackierst sie dann um?

NEIN! Weil man das Modell bauen will.
Auch wenn man dann am schluss vllt nichtmehr so viel lust auf die Details hat etc.
Es geht darum, das man es gerne macht.
Und nicht. "Ich kauf mir ein Modell, dann kann ich damit spielen!".
Kann ich viel schneller mit Spielen, und in viel kürzerer Zeit viel mehr davon bekommen...
Darum geht es eben nicht!

Ehre ist da der falsche Ausdruck!
und wenns für ein Spiel schon ein gutes Modell gibt, dann bau ich es eben für mich, oder für ein anderes game.

Hoffe es ist jetzt entgültig geklärt.


Grüße, B3liar
__________________
B3liar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 02:15   #69 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Zitat von B3liar

Jetzt pass mal auf.

Da ist man fast ne Woche auf Geschäftsreise, kommt nach Hause und muss als erstes sowas lesen....

Zitat von B3liar

Hast es schon mal von dem Gesichtspunkt gesehen, das die Modeller spass an ihrer arbeit haben?

Davon gehen wir doch allgemein aus...denn eher wenige verdienen damit Geld, ergo ist es ein Hobby...und das sollte Spass machen. Also was ist da jetzt das bahnbrechend Neue dran???

Zitat von B3liar

Solls geben!
Zwar macht das Modellen nicht nur spass, aber ich würd mal sagen 70-80% der Arbeit an einem Addon machen spass. Mir zumindest!
Wieso sollen sie einen Tornado modifizieren, wenn sie spass dran haben selbst einen zu bauen. Und das hat auch nichts mit Ehre und Effektivität zu tun.
Sondern mit Spass´an der Arbeit. Der Weg als Ziel.
Man baut ein Addon wohl 70-80% weil man es selbst bauen will. Die restlichen 20% macht man wohl wegen der Community, das andere leute daran spass haben.

Hast du schonmal ein Revell modell gebaut?
Oder kaufst du die Immer fertig und lackierst sie dann um?

NEIN! Weil man das Modell bauen will.
Auch wenn man dann am schluss vllt nichtmehr so viel lust auf die Details hat etc.
Es geht darum, das man es gerne macht.
Und nicht. "Ich kauf mir ein Modell, dann kann ich damit spielen!".
Kann ich viel schneller mit Spielen, und in viel kürzerer Zeit viel mehr davon bekommen...
Darum geht es eben nicht!

Ich muss mich jetzt mal vorsichtig und vor allem langsam ausdrücken.... WAS für ein geistiger ***** ist das denn?
Überhaupt kein Vergleich.
1- Es gibt Leute die sich Modellbausätze kaufen ( Revell ist eine Sache...versuch mal was wie Verlinden...die sind hochwertiger; nur so am Rande) aber es gibt auch Leute die fertige Modelle kaufen ( z.B. Sammler von Metallautos ).... also irgendwie ein sehr komischer und nicht zutreffender Vergleich.
2- Das Ganze ist, wenn du mal eine Sekunde in dich gehst und nachdenkst
, eher ein Argument für "Opensource". Wenn der Spass das wichtige ist, und nicht die Gier nach Anerkennung, dann würde es keinen jucken was mit den Addons geschied. Wenn du die Sachen so gerne baust, wo liegt dann dein Problem, wenn andere "nur damit spielen"... um mal bei deinem Ausdruck zu bleiben? Wenn für dich das Basteln des Modells im Vordergrund steht, wäre deine Haltung anders.... ich sehe es eher so, dass dir die Anerkennung für deine Arbeit wichtiger ist...so wichtig, dass du keine Veränderung tollerierst " Ich habe das gemacht....deswegen ist es alleine meins. Bewundern dürft ihr mich, aber wehe ihr fasst mein Spielzeug an " Ich sehe mal von den Parallelen zu einer bestimmten Altersschicht ab.

Zitat von B3liar

Hoffe es ist jetzt entgültig geklärt.

Für mich ist schon seit 30 Posts geklärt was Sache ist.
Warum stellst du dich nicht hin und sagst ganz klar "ich habe mir die Arbeit gemacht, möchte die Anerkennung bekommen und die Kontrolle über jede Veränderung haben". Das wäre eine ehrliche Aussage, die evtl. nicht jeder teilen aber jeder akzeptieren würde. Jeder hat doch das gute Recht selber eine Meinung zu haben...aber wenn einem schon keine Argumente einfallen ( und die gibt es ja wirklich nicht, Zeit genug zum Überlegen hatten ja alle) dann doch wenigstens zu seiner Einstellung stehen.
Ich komm da echt nicht mit....aber langsam habe ich auch keine Lust mehr, es kommen ja keine Argumente...nur ein paar, mal vorsichtig formuliert, Ausreden.

Sinnvoll ist eine Diskussion über dieses Thema schon...da die Com in die Jahre kommt und immer weniger Projekte am Ende auch wirklich raus kommen. Aber der Grund und die Notwendigkeit gehen hier total unter....ich hab schon mehr als einmal meinen Meinung klar geäussert: Frage und Credits ja...auch wenn keine Antwort auf Anfragen kommen. In diesem Fall heisst das aber das der Ersteller kein Interesse an der Sache hat oder nicht mehr in der Com aktiv ist...also wäre das eine automatische Erlaubniss.
Ich will gar nicht mal das alles "offen" ist...es wäre ideal aber nicht umbedingt nötig...nur kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum jemand ein Projekt released aber nicht frei gibt...aber letztlich ist es ja seine Sache. Nur sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht über jeden herfallen, der diese Regelung nicht kennt. Versteht mich nicht falsch, ich pers. lasse komplett die Finger von Sachen oder Erstellern, die da extreme Ansichten vertrehten. Und mir fehlt auch nichts wichtiges dadurch. Mir geht es eher um die Leute die niedergemacht wurdeen, weil sie als Neuling nicht das Wissen um diese "Copyrighthysterie" hatten oder nicht das Wissen hatten ein komplett eigenes Addon zu erstelln. Desweiteren kann ich die schon angesprochene "Doppelmoral" da nicht verstehen. Entweder "ja" zum Copyright oder "nein"...das zählt dann aber auch für alles was ich nutze. Ich nutze nicht eine Raubkopie ( ich denke mit 14 ist das ja noch normal...aber igendwann nur noch arm ) und bin ein grosser "Opensource"-Fan. Guckt euch mal im P2P-Network um...es muss nicht immer geklaute Software sein....gibt da genug was völlig legal ist. Aber wenn jemand schon was mit Raubkopien erstellt, dann würde ich mich schämen, auf mein Urheberrecht zu bestehen...ich möchte jetzt aber nicht jedem unterstellen, das er zum basteln von Addons RK's nutzt. Gab da nur sehr komische "Namensklone"

Wenn noch jemand Argumente hat oder eine ernsthafte Diskussion möchte...gern. Aber auf Schwachfug gehe ich nicht mehr ein....denkt bitte erst mal in Ruhe nach und dann schreiben, Hand und Fuss sollte es schon haben.
Lenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 10:27   #70 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Zitat:

WAS für ein geistiger ***** ist das denn?

Ahja. Das sagt ja schon alles aus

Und wie die Seite zuvor Metalchris schon aufgegeben hat, so klink mich jetzt auch mal aus. Um mich gehts ja schließlich garnich. Ich geb meine Modelle und Texturen immer frei. Und kenne auch fast niemanden, der das nicht tut. Wenn du jemanden findest, der sich da verweigert, dann sprech halt diese an. Was Wipman und diverse andere da fabrizieren finde ich allerdings nicht in Ordnung.

Aber den Beitrag fand ich schon wieder ganz gut
*****
Sterne von mir

Habe die Ehre!
cya
__________________
B3liar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 11:36   #71 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Equilibrium
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Oranienburg, Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 563
Equilibrium eine Nachricht über ICQ schicken Equilibrium eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

hey kollegas ihr habt echt probleme hier.

ist es nicht jeder seine sache ob man frei gibt oder nicht ,, ob man credits verlangs zu einem modifiziertem model oder nicht ???

es ist immer dessen eigene meinung, wie sie es machen und was sie für richtig halten. die entscheidung liegt immer beim autor und nicht bei den benutzern. man sollte doch genug ehre haben und em jenigem genügend respekt erweisen in dem man seine entscheidungen respektiert.

es ist egal wie oft ihr euch hier darüber unterhaltet ob es richtig ist modelle frei zugeben oder nicht.
__________________
Equilibrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 12:36   #72 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Ja, hast recht.
War mein Fehler darauf einzugehen.
Im Prinzip hat Lenny nur einen Groll auf den BWMOD, den er hier wohl offenlegen will.
Aber leider nicht auf höfliche art und weise, sondern schon fast in einem sehr kindischen Stil.
Wenn jeder Satz zitiert , und mit Augenrollen beantwortet wird, ist das für mich keine Sinnvolle Diskussion! Auch die Fette Schriftart schließt darauf, das er eine innere Wut hat, bzw mit Hochdruck versucht seine Meinung anderen aufzuzwigen...

Also, lösen wirs am besten so, das jeder bei seiner Meinung bleibt.
Lenny sollte damit auch die Entscheidung vom BWMOD oder anderen MODs akzeptieren.
Ich akzeptiere auch den G8 MOD, obwohl sie ihren Tornado behalten wollen!
Wo ist das Problem?

Jetzt ist von meiner Seite her aber echt alles gesagt.

Rest in Peace

fg, B3liar
__________________
B3liar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 14:18   #73 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 39
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Zitat von B3liar

Im Prinzip hat Lenny nur einen Groll auf den BWMOD, den er hier wohl offenlegen will.
Aber leider nicht auf höfliche art und weise, sondern schon fast in einem sehr kindischen Stil.

1. Da ist er bestimmt nicht der Einzige, sag ich dir ganz offen.
2. Lenny verhält sich nicht kindisch und er ist auch nicht unhöflich.
Es gibt einen Unterschied zwischen höflich und direkt sein. Wenn er das direkt sagt, was er meint, gefällt mir das immer noch besser, als hier alles voll zu schleimen oder es auf hinterfotzige Art zu machen.

Im übirgen, B3Liar, würde ich dir allgemein davon abraten, über andere Leute zu urteilen und es so öffentlich darzustellen, vor allem wenn man sich auf fragwürdige Interpretationen wie die fette Schreibweise stüzt.
Ich weiß ja nicht, wie du das gelernt hat, aber mir hat mal jemand beigebracht, wenn ich etwas schreibe und etwas wichtiges hervorheben will, dann soll ich es unterstreichen oder anders [z.B. fettschrieben] kennzeichnen.
Dimitry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 14:37   #74 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Kloppt euch doch

Kommt ma wieder runter.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 16:04   #75 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Ein unnützer, eitler, überheblicher und nicht lesenswerter Thread.

Passt vom Stil leider gar nicht in dieses Forum.

Sehr enttäuschend.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 16:23   #76 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Zitat von B3liar

Ich geb meine Modelle und Texturen immer frei. Und kenne auch fast niemanden, der das nicht tut. Wenn du jemanden findest, der sich da verweigert, dann sprech halt diese an. Was Wipman und diverse andere da fabrizieren finde ich allerdings nicht in Ordnung.

Mmmm.... keine Antwort auf wenigstens ein Argument von mir und keine Stellungnahme zu meinen Fragen.
Jetzt schmeisst du irgend etwas über Wipman in den Raum.... bezieh da dann doch mal eindeutig Stellung zu deiner Aussage.
Und ja, ich habe immer schon alle angesprochen, die "sich da verweigern". Du hast doch eindeutig Stellung gegen "opensource" bezogen.... das Ganze jetzt so zu drehen ist doch .....

Zitat von Equilibrium

Ist es nicht jeder seine sache ob man frei gibt oder nicht.....

es ist immer dessen eigene meinung.....

es ist egal wie oft ihr euch hier darüber unterhaltet ob es richtig ist modelle frei zugeben oder nicht.

Geh mal alles was ich geschrieben habe durch. Ich habe nie was anderes behauptet. Ich finde es nur falsch und übertrieben....wenn jemand seine Meinung schlüssig erklären kann, oder zumindest ehrlich ist, hab ich da kein Problem mit. Aber was hier an "Argumenten" kam war doch, gelinde gesagt, Kinder****.
Was mich nur echt ankotzt ist das verhalten gegenüber Leuten die neu in die Com kommen, stolz ein modifiziertes Addon vorstellen und geflammt werden. Und das will ich jetzt nicht nur auf eine Gruppe beziehen...es sind mehrere.

Zitat von B3liar

J
Im Prinzip hat Lenny nur einen Groll auf den BWMOD, den er hier wohl offenlegen will.
Aber leider nicht auf höfliche art und weise, sondern schon fast in einem sehr kindischen Stil.
Wenn jeder Satz zitiert , und mit Augenrollen beantwortet wird, ist das für mich keine Sinnvolle Diskussion! Auch die Fette Schriftart schließt darauf, das er eine innere Wut hat, bzw mit Hochdruck versucht seine Meinung anderen aufzuzwigen...

Und dann wundert er sich wenn man mit den Augen rollt....
1- Ich will und werde nicht mehr auf einen MOD eingehen....es war nur dieser eine bei dem ich das Verhalten ( s.o. ) als erstes und sehr extrem gesehen habe. Und es sind ( gerade auch in der engl. Com ) massig Leute die es ähnlich sehen…wäre ich alleine würde ich mir meinen Teil denken und gut ist.
2- Kindisch ist der, der nicht mit Argumenten kommt oder seine noch nicht mal verteidigen kann. Ich denke nicht, dass ich mich im Ton vergreife… sonst würde ich dir ganz andere Sachen an den Kopf schmeißen. Jedes Mal wenn jemand mit meiner Meinung nicht einverstanden war oder ich seine Argumente widerlegt habe, wird mit so einem Mist angefangen.
Jeder Satz den ich für falsch halte, lege ich anders dar…Augenrollen hab ich nur bei echtem Schwachfug gemacht…leider kam da ja auch ne Menge.
Ich habe gar keine Wut im Bauch….ich find es schon fast lustig was hier stellenweise behauptet wird….es ist ein Hobby und so sollte man es auch sehen. Können aber alle die nicht, die aufgrund einer „Copyrightverletzung“, ausflippen.
Das Fettgeschriebene ist extra für Leute die Posts nie ganz lesen oder um noch mal etwas klar zu machen….frage mich auf welcher Schule man dir das nicht beigebracht hat.
Komm mit was gescheiten um die Ecke und ich akzeptiere es…aber Nonsense zu beantworten ist mir echt zu blöd…ich hab noch ein Leben neben OFP ( frag mich ob das bei jedem so ist ).

Sicher ecke ich mit meiner direkten und doch sehr überzeugten Weise oft an…aber ich frage mich wo dein Problem dabei ist. Wenn du meine Art zu Argumentieren ( spreche jetzt nicht von den Argumenten an sich ) nicht leiden kannst, dann geh doch nicht darauf ein. Ich habe gelernt meine Meinung zu sagen und sie zu vertreten…
Das du anderer Meinung bist, sie aber scheinbar nicht schlüssig vertreten kannst, ist nicht mein sondern dein Problem. Ich halte mich schon bewusst mit meinen Aussagen zurück…sonst würde ganz andere Schlussfolgerungen posten. Dies ist also schon ein Zeichen von einem Rest an Respekt vor deiner Meinung… das es immer weniger wird liegt einfach nur an den Gründen, Argumenten und Vergleichen die vorgebracht werden.

Es ist schade, dass keine Diskussion geführt werden kann ohne das sich jemand angegriffen fühlt oder meint er müsste mit unsachlichen Mist um die Ecke kommen.
Wozu sind Foren denn da, wenn wir nicht mal Diskutieren können?
Lenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 10:35   #77 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Equilibrium
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Oranienburg, Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 563
Equilibrium eine Nachricht über ICQ schicken Equilibrium eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

hey lenny ich habe nie behauptet dass du was gesagt hast oder nicht was mir nicht gefällt. es ging mir nicht darum was richtig in den beiträgen hier oder nicht. es ging mir nur um das was ich geschrieben hab.
__________________
Equilibrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 12:14   #78 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Habe ich auch so verstanden. Wollte nur nochmal klarstellen, was meine Meinung ist.....

Die Com hat OFP weit getragen.....es wäre schade, wenn man nicht noch eine Stufe weiter gehen könnte. Kein böses Blut oder Streit um "Meins&Deins"... das wäre würdig.

Ich habe, nachdem es am Anfang etwas abrutschte, bewust versucht alles allgemein zu halten. Ich habe nur direkt auf Aussagen geantwortet. Ich will also weder einen Mod oder irgend jemanden speziell angreifen...ich wollte nur mal einige Sachen hinstellen und zum Nachdenken anregen. Ich komme aus einer Com in der es von Anfang an nie solche Probleme gab...obwohl man die Spiele und die Erweiterungen nicht vergleichen kann. Mein Wunsch wäre ein eher freundschaftliches Miteinander in dem jeder den anderen machen lässt was er will.
Ein erster Schritt wäre doch mal ganz einfach die jenigen in Ruhe zu lassen, die etwas von jemanden Nutzen, ohne zu fragen. Hinweis ok..aber damit muss es gut sein. Klar hat jeder das Recht selber zu entscheiden ob und wie er sein Copyright nutzt.... aber seht es nicht so verbissen, der Com tut ihr damit keinen gefallen.

Ich denke ich habe das jetzt klar und deutlich gesagt...was jeder für sich raus macht, ist ihm selbst überlassen.

In diesem Sinne...
Lenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 14:20   #79 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Equilibrium
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Oranienburg, Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 563
Equilibrium eine Nachricht über ICQ schicken Equilibrium eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Zitat:

Mein Wunsch wäre ein eher freundschaftliches Miteinander in dem jeder den anderen machen lässt was er will.

das ist ein interessanter punkt über welchen man ruhig diskutieren könnte. denn es ist ja so das dieses wunschdenken immer und ich meine es so, immer durch einen oder anderen gestört wird. denn wir sind alle menschen mit verschiedenen auffassungen. und so wie es ist , denkt jeder verschieden. die einen denken sie mssen aus allem ihren nutzen haben und die anderen tun es ohne gegenleistung zu verlangen , ausser vlt respekt, für das freundschaftliches zusammen sein.

das lustige ist ja , dass man immer denkt, die anderen müssten doch genauso darüber denken wie ich. nein absolut falsche einstellung. damit bist jetzt nicht du oder jmd anderer gemeint, sondern sehr allgemein gehalten.
__________________
Equilibrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 14:41   #80 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Modeller-Ehre vs. Effektivität

Sicherlich hast du recht, dass es irgendwo Wunschdenken ist....das sieht man an den doch sehr unterschiedlichen Auffassungen in dieser Diskussion.
Aber ich gebe nicht auf....noch nicht
Denke die Gegenleistung die der Addon-Bauer bekommt, ist doch eher der Spass an der Arbeit, der Austausch mit gleich Gesinnten, das Wissen dass sein Addon gut ankommt und genutzt wird und das daraus folgende Feedback. IMO ist alles andere unwichtig. So beteilige ich mich z.B. nicht in einem Forum um recht zu haben , sondern um mich mit anderen über ihre Meinung ( anhand von gescheiten Argumenten ) auszutauschen.
Ja...auch wenn es durch meinen Hang zum extensiven Argumentieren oft anders scheint. Ich bin ein grosser Anhänger des demokratischen Gedankens...mit allen Nebeneffekten.

Ich kann mir vorstellen, dass es evtl. komisch klingt...aber ich nehme dieses Thema so ernst, weil es IMO eines der WICHTIGSTEN ist die es im Moment in der Com gibt.

Geändert von Lenny (18.06.2005 um 14:46 Uhr).
Lenny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119