HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-33/)
-   -   Beste Version? (https://hx3.de/community-33/beste-version-12248/)

Guipas 17.03.2006 01:27

Beste Version?
 
Hallo, ich grüße in die Runde!
Da mich OFP seit zwei Jahren nicht losläßt und ich gleichzeitig nicht viel Zeit zum Spielen habe, ist es das einzige Spiel auf meinem Rechner. Ein anderes will ich gar nicht haben (außer vielleicht ArmA, irgendwann...). Ich besitze zur Zeit nur "Cold War Crisis", habe mir jetzt aber bei Amazon das Paket mit "Resistance" und "Red Hammer" bestellt (da ich diese Addons separat nirgendwo finden konnte). Auf der Homepage von BIS aber kann man sehen, daß es eine GOTY-Edition (mit Resistance) gibt/gab. Diese beinhaltet ein sogenanntes "Gold Upgrade". Jetzt frage ich mich, was ich mit dem Amazon-Paket erhalten werde: ist es die aktuellste OFP-Version, und wenn nicht, gibt es eine Upgrade-Möglichkeit? Für Versions-Infos wäre ich dankbar.
Gruß, Guido

GrenSo 17.03.2006 06:59

AW: Beste Version?
 
Also die GOTY-Edition weicht etwas von der "Resistance" und "Red Hammer" Variante ab aber das nur geringführig.
Damit du auf dem aktuellen Stand der Dinge bist benötigst du die Version 1.96.
Da du nicht die GOTY-Edition hast, brauchst du diese Version:1.96
Für die GOTY, falls du doch diese bestellst, benötigst du die: 1.96 GOTY

Wichtige Addons und Verbesserungen erhälst du bei ofpc.de
Schau auch hier nach: Mod direkt URL Dort sind eigentlich alle wichtigen Mod von OFP aufgelistet, die ich dir ans Herz legen würde. Ob du wirklich alle brauchst, hängt von dir selbst ab, was du willst.

Ach ja, das Wichtigste ist wohl hier zu finden: FFuR 2006 und andere sehr gute Ergenzugen, die OFP komplett im Aussehen verbessern.

Viel Spass bein spielen.

GrenSo 17.03.2006 07:34

AW: Beste Version?
 
Sorry für den Doppelpost aber leider war die Zeit zum editieren schon um.

Hier noch was wichtiges zum durchlesen: Mod-Ordner: wie und warum?
Dies ist eine Anleitung von Clausewitz, wie du am besten Addons unter OFP verwaltest, damit du nicht den Durchblick unter allen Addons verlierst. So kann man weiter hin erstmal ein einzelnes Addon testen und gegebenfallst bei nicht gefallen oder anderen Problemen schnell wieder lokalisieren und entferhnen.

Buzz Gordon 17.03.2006 18:53

AW: Beste Version?
 
@GrenSo
Was meinst du damit das die Goty edition etwas von der resistance und red hammer etwas abweicht aber geringfügig????

$cruffy 19.03.2006 19:27

AW: Beste Version?
 
Die Installation ist etwas anders, man braucht (glaube ich) nur einen Key und auf der dritten CD ist der Soundtrack noch drauf. Außerdem benötigt man einen anderen Patch. Ansonsten gibt es soweit ich weiss keine Unterschiede.
Das Gold Upgrade ist übrigens Red Hammer.

observer 19.03.2006 21:54

AW: Beste Version?
 
Das ist es, wie Scruffy es gesagt hat: Bei GOTY ist es eine druchgehende Installation, der gesparte Platz der logischerweise dadurch vorhanden ist, dass die CDs zusammen als ein Pack erstellt wurden und nicht seperat, wurde durch den OFP-Soundtrack gefüllt, was ganz nett ist.

Ansonsten gibt es eben verschiedene Patches, mein Kumpel hat GOTY und ich habe Gold Edition + Resistance, das Spiel ist bei beiden Varianten schlussendlich vollkommen identisch, ich musste mir aber den Soundtrack von ihm klauen :zahn:

Guipas 20.03.2006 12:45

AW: Beste Version?
 
Vielen Dank an alle für die Hinweise. Inzwischen habe ich die Amazon-Version bekommen: Es handelt sich hier um die GOTY-Ausgabe. Dies ist zwar auf der Spiel-Box nicht vermerkt, doch auf allen drei CDs ist "Game of the Year" aufgedruckt. Ein Update auf 1.91 ist ebenfalls dabei. Ich habe mir dann (natürlich) das Update 1.96 runtergeladen: funktioniert (fast) alles prima (siehe Schlusspunkt). (Etwas verwirrend und unkomfortabel empfinde ich nur den Umstand, dass es jetzt zwei Progammdateien gibt: OperationFlashpoint.exe und Flashpointresitance.exe; es scheint so zu sein, dass man die alten Kampagnen mit Flashpointresistance. exe (1.96) nicht spielen kann; bei "Red Hammer" hatte das aktuelle Programm Probleme, die nicht auftreten, wenn man die Kampagne mit OperationFlashpoint.exe (1.46) spielt).

Vielen Dank auch für die Addon-Hinweise (Die Clausewitz-Anleitung "Mod-Ordner: wie und warum?" habe ich übrigens sofort entdeckt als ich die HX3-Foren das erste mal betrat und mir sofort in eine Word-Datei kopiert).

Ein Problemchen habe ich allerdings mit meinem neuen OFP: der Bildschirm ist ein Stück nach links verschoben, so dass links ein kleiner Teil vom Bild fehlt. Das ist bei meinem alten OFP nicht der Fall. Kennt jemand dieses Problem?

GrenSo 20.03.2006 13:40

AW: Beste Version?
 
Die "alte Kampagne" kann man ohne weiteres mit der 1.96-Version spielen. Du musst die Flashpointresitance.exe starten und alle originalen OFP Kampagnes wie auch Singelmissions sind spielbar. :confused:

Wegen dem verschobenen Bildschirm:
Hast du vieleich di falsche Bildwiederholungsfrequenz eingestellt?

Guipas 20.03.2006 17:07

AW: Beste Version?
 
Danke. Bildwiederholfrequenz geändert, Bild ist wieder zentriert. Was den anderen Punkt anbelangt: Als ich Red Hammer unter Flashpointresistance (1.96) gestartet hatte, gab es mal die Meldung, dass ein Skript (glaube ich) nicht gefunden werden konnte ("carbomb.sqm", kann das sein?). Kam aber dann nicht mehr vor...

GrenSo 21.03.2006 07:07

AW: Beste Version?
 
Läuft OFP denn jetzt richtig, mit allen Missions und Kampagnien?

Guipas 21.03.2006 13:45

AW: Beste Version?
 
Läuft alles bestens (nur bei den Mods - habe mal Invasion 1944 gestartet - ruckelts bedenklich: aber CPU- und Grafikkarten-Austausch ist bei mir eh überfällig).

GrenSo 21.03.2006 13:48

AW: Beste Version?
 
Was für Hardware hast du?

Guipas 23.03.2006 16:04

AW: Beste Version?
 
Intel PIII 866 Mhz, reicht für originale Kampagnen und die meisten Originalmissionen. Die Crux ist aber die 16 MB ATI-Grafikkarte; die kommt wohl mit den aufwendigeren Texturen der Mods nicht klar (nehme ich an): ein einziger Panzer ruckelt entsetzlich. Aber diese Hardware ist natürlich völlig indiskutabel. Aufrüstung ist geplant (schon, um auch dann irgendwann mal ArmA spielen zu können).

GrenSo 24.03.2006 07:00

AW: Beste Version?
 
Ja, deine Hardware ist wirklich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Zeit aber wenn du eh Aufrüsten willst, dürfte es ja demnächst keine Probleme mehr geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119