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Alt 04.01.2014, 22:41   #61 (permalink)
10 Jahre hx3
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Ich habe mir nun mal alle VBS3 Vids angesehen und muss sagen, ja es tut sich Einiges, ja und ich werde auch neidisch.

Typischerweise werden eines Tages die neuen VBS3 Features in die ArmA Reihe übernommen, wenn A4 kommt, vielleicht in 3-5 Jahren. Aber was hat das noch mit spielen zu tun? Das ist ja reine Simulation. Jedes Feature an sich ist ja ok, aber die Summe aller Features macht immer weniger Game und immer mehr Simulation.

Wenn man damals OFP als komplexe Simulation bezeichnet hat, was ist denn dann VBS3? Worauf ich hinaus will ist, kommt der Gamer mit den technischen Möglichkeiten überhaupt noch mit? Muss ich jetzt eine Handbremse ziehen um nicht in einen Schneehügel zu fahren? Oder einen Kollegen anfunken der mit die Karre aus dem Dreck zieht?

Ich persönlich komme da schon lange nicht mehr mit seit die ganzen Realistic-Mods a la "ACE" und "Real Mod" auf den Markt geworfen worden sind. Ich bin ja vielleicht Retro, aber eine Battlefield 1985 hat bei einem kühlen Bier ne Menge Spaß gemacht, in Zukunft verliert man den Spielspaß durch Realitätsnähe weil Newcomer 50 Std. Einarbeitung benötigen.

Und was machen wir wenn die von der NSA gepushten Quanten-Rechner kommerziell werden? Kommt dann ArmA HOLO? Warum nicht, bin dann Rentner und habe wieder Zeit.

Ist nicht ganz ernst gemeint, aber es steckt sicherlich noch ein Funke Wahrheit drin wenn Spielspaß und technische Möglichkeiten die Balance verlieren, zumindest wenn es nicht um Nichen-Gamer geht.
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Alt 05.01.2014, 00:32   #62 (permalink)
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Solange die nur die Umwelt simulieren, mit der ich mich zu arrangieren habe, solls mir recht sein. Wenn dann der Versuch ein zwangsläufig folgendes Vergleichen besteht, ists ok. Ich hab da aber Zweifel bei BIS.
Muss ich mich erst mit Optiken befassen oder nen Heft lesen um ne Karre/Flieger anzuschmeißen hörts auf. Aber das ist jedem sein Gusto überlassen.
Ich denke auch, dass der Versuch der optischen Perfektionierung ein Manko in anderen Dingen nur überdeutlich werden lässt. Weil der Vergleichsmichel ewig am laufen ist und nur Fehlermeldungen in der Hirn. rpt rauswirft.......
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 00:38   #63 (permalink)
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für leute die ingame sein wollen gibts übrigends nen geilen trick das hirn zu verarschen ^^

das das hirn nimmt den körper den es für seinen hält und das muss nicht der eigene sein und transportiert hierauf gefühle wie schmerz und emotionen.


so funktionierts

ihr braucht einen kumpel im mp und einen kumpel der bei euch ist.
eine 3d brille ( die richtigen mit den zwei bildschirmen ) und eine sturmahube.

zeitansatz sind maximal 3 minuten und das hirn denkt eure spielfigur wäre euer körper ( kein scherz )

und nun zur praxis --------------------------------------------
setzt die brille auf , sturmhaube drüber so das ihr wirklich nur das spiel seht !!! sehr wichtig !!! rein ins spiel auf einen server eurer wahl wo ein kumpel ebenfalls wartet.

aufstehen und schaut mit der brille an eurem körper runter !
das gleiche im spiel machen so syncron wie möglich das ist wichtig.

euer kumpel soll euch nun im mp über den bauch streicheln mit dem gewehr.
euer anderer kumpel der bei euch ist soll an der gleichen stelle über euren eigene bauch fahren . synchron mit der bewegung im mp !! die gleichzeitigkeit ist das wichtigste.

nach 1ner minute soll euer kumpel im zimmer aufhören aber der andere im mp weitermachen. ihr spührt jetzt das streicheln im mp auf eurem eigenen körper als wenn es der eigene wäre - stiche von messern im mp werden allerdings auch so am eigenen körper wahrgenommen also vorsicht hat was von matrix aber es funktioniert wirklich !! euer hirn ist vollstandig mit eurem avatar synchronisiert ! und nimmt in als euren köper wahr .


viel spass im krieg sämtliche forschungen zeigen übrigends hier das gleiche an - es scheint als hätten wir keinen freien willen und wir sind nicht unser körper - klingt schräg aber man kann es messen - die lipische sekunde wenn ich mich nicht irre - die elektrischen ströme für eine bewegung sind z.b schon eine sekunde an der endsprechenden hand zu messen bevor man im hirn mittels eeg überhaubt sieht das es den befehl gibt die hand zu bewegen wahscheinlich machen wir hier so ne art total recal lach viel spass beim ausprobieren

Geändert von Berserker (05.01.2014 um 00:41 Uhr).
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Alt 07.01.2014, 17:41   #64 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen


euer kumpel soll euch nun im mp über den bauch streicheln mit dem gewehr.
euer anderer kumpel der bei euch ist soll an der gleichen stelle über euren eigene bauch fahren . synchron mit der bewegung im mp !! die gleichzeitigkeit ist das wichtigste.

nach 1ner minute soll euer kumpel im zimmer aufhören aber der andere im mp weitermachen. ihr spührt jetzt das streicheln im mp auf eurem eigenen körper als wenn es der eigene wäre


Nein mein Schwuckele, das werde ich NICHT ausprobieren .

Mach dein Ferkelkram allein.

Die sich anbahnende Diskussion über MaxDetailSim vs. Run&Gun ist müssig, BIS sollte einfach nur die Möglichkeiten in der Engine bereitstellen, der Ersteller eines addons oder einer Mission kann dann immer noch entscheiden wie weit er es treibt.
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Alt 07.01.2014, 18:05   #65 (permalink)
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@Crisis
"Vergleichsmichel" is gut
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Alt 07.01.2014, 23:26   #66 (permalink)
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@Berserker.
Du meintest den Libet Test (sekunde)
Ich mach den fehlenden Kumpel wett, indem ich die Spiegel-Therapie beim Zocken anwende.
Stell nen Spiegel vor mir derart auf den Tisch, dass sich in diesem mein linker Arm spiegelt und somit zum gespiegelten Rechten wird. Hinter dem Spiegel tut mein rechter Arm den Dienst mit der Maus.
Die "rechte" Sau hat den Drang mir ewig Handgranaten vor die Füße zu werfen. Schizos vor......

Inno, die Möglichkeiten der Engine sind ein Ding. Wie BIS da manches versucht reinzubringen um es anwenden zu sollen/können, ist ein anderes. Darum gehts doch: stell was vernünftig vor, dann gehts auch mit der Benutzung. Sonst ist nur Frust. Aber alles Gelaber vom Hören-Sagen, da ichs nichtmal habe.
Ich glaub manchmal , BIS ist da, wo MS vor Jahren mit ihrem FSX waren. Die Engine ist ausgelutscht, es ging einfach nicht mehr zu machen, so wie es die Comm/Kunden wollten, also haben sie die Reißleine gezogen. Calls it quit ! Entweder hat BIS das auch schon erkannt und traut sich nur nicht, oder sie sind noch nicht soweit.
Wie isn das mit diesem Zombie Teil ? Basiert das etwa auf ner anderen Engine ? Ist da mehr möglich ? Solln se doch die hinterherschmeißen mit A3. Vergünstigung für alle, die ne Alpha oder Full vorweisen können, was bei Steamaccount ja nicht schwer ist. Sonst werd ich womöglich da neidsch.....

Der Thread wird übrigens gerade gehijackt, scheints. Aber.... läuft doch eh nix Spannendes immo. Last uns doch mal, Admins, gell .

Geändert von Crisis (07.01.2014 um 23:37 Uhr).
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Alt 03.04.2014, 23:01   #67 (permalink)
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Tja, bei einem Spiel wie Alpha 3 mit riesiger Resourcen fressender Insel, PhysX, DX11, KI usw. ist sowas wie in u.a. Präsentation nicht notwendig wohl aber in nem Zombie Spiel...





Na ja, zumindest haben se mal erkannt das ihre One Core 32 Bit Engine einfach total veraltet ist und bauen das in das andere Alpha Produkt was se haben ein.



Edith: Wie üblich sind im BIF dann direkt die ewig gestrigen da die alles wieder schön reden müssen (obwohl das was der Typ schreibt absoluter Quatsch ist):
http://forums.bistudio.com/showthrea...=1#post2659611

(Hat zwar direkt nix mit VBS zu tun aber der Thread Titel war iwie passend)

Xeno
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Geändert von Xeno (03.04.2014 um 23:05 Uhr).
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Alt 04.04.2014, 01:45   #68 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Na ja, zumindest haben se mal erkannt das ihre One Core 32 Bit Engine einfach total veraltet ist und bauen das in das andere Alpha Produkt was se haben ein. Xeno

Das war ja auch immer insgeheim meine Hoffnung gewesen, dass die Verbesserungen aus DayZ in ArmA3 einfließen.

Mittlerweile glaube ich nicht mehr ernsthaft daran das BIS solche Verbessrungen in ArmA3 integriert. Wenn überhaupt
in ArmA IV.....
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Alt 04.04.2014, 08:03   #69 (permalink)
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Sag ich doch. Die brauchen wenige Wochen um die Features von A3 nach DayZ zu portieren, aber umgedreht wird das halt nix, weil sind ja nur 2-3 Coder bei Arma. Der Rest auf dem Foto vom Stromausfall ist sicher nur Beiwerk als Skripter, Mapper und Modeller/Texturer. Ende 2014 haben wir vllt auch mal endlich 64bit- und ne Multicore-Unterstützung, die den Namen auch verdient.
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Alt 06.04.2014, 19:20   #70 (permalink)
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Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Solange die nur die Umwelt simulieren, mit der ich mich zu arrangieren habe, solls mir recht sein. Wenn dann der Versuch ein zwangsläufig folgendes Vergleichen besteht, ists ok. Ich hab da aber Zweifel bei BIS.
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Jedem wie er mag. Ich habe kein Problem damit, ein 700 Seiten Handbuch zu lesen um ein Flugzeug zu fliegen^^

Für mich kann es garnicht realistisch genug sein.

Alternativen gibt es bereits zur Genüge. Wie erwähnt, Battlefield und Co.
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Alt 09.04.2014, 05:27   #71 (permalink)
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Ich habe gerade einige Aussagen von BI in ihrem Forum gelesen und kann nur sagen: Mein Gott, stellen die sich vielleicht an. "Es gibt nicht genügend 64Bit Systeme, um es zu unterstützen", "Es wäre zu aufwendig", "Mehrkernsysteme werden doch schon unterstützt", "Das Spiel braucht ohnehin nicht mehr als 2GB". Ich habe in 2 Wochen (á 3 Stunden am Tag) 8000 Codezeilen und damit fast den gesamten Quellcode mit Logiken und Strukturen neu geschrieben, damit mein Programm für Multi-Core Systeme optimiert ist. Und nun skaliert es zu fast 100% mit der Anzahl der Kerne. Es ist also keine Magie, die da vonstatten geht. Man braucht nur genug Hirngrips und ein bisschen Willenskraft. Ich habe ohnehin gelesen, dass die Entwickler von Star Swarm für die Integration von AMD-Mantle nicht mal mehr als 6000 Codezeilen gebraucht haben. Und DICE versucht schon mit internen Brute-Force Attacken das letzte aus DX11 zu holen. Die Böhmen sollten also lieber weniger weinen und endlich mal ein paar erfahrene Kernprogrammierer einstellen, anstatt die Kinder, die sie als Kernentwickler bezeichnen, durch ArmA2/3 auszubilden(siehe Besuchervideo von Gamestar). Aber so, wie es aussieht, scheint bei denen nur Dean Hall zu wissen, was eine wirkliche Performance-Steigerung wert ist.
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Geändert von Rockhount (09.04.2014 um 17:23 Uhr).
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Alt 20.06.2014, 12:44   #72 (permalink)
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Seit gestern Besitzer von "Spintires".
Wenn sowas in ArmA 3 wäre, also die absolut geniale Umsetzung des Geländeprofils bei Geländefahrten... Hach, das wäre was!

https://www.google.de/search?q=spint...w=1680&bih=925

Spintires: Offroad-Truck-Simulator - Release-Trailer zur Fahrzeug-Simulation - Video bei GameStar.de
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Alt 20.06.2014, 12:59   #73 (permalink)
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Jo da könnte man wenigsten auch mal das Gelände als Deckung richtig mal nutzen anstatt die Flachen Landschaften. Und falls doch mal flach ist bräuchte man nur ein Fahrzeug paar mal fahren lassen und schon hätte man ein Graben. Da würde man auch gerne kleinere Gebiete in Kauf nehmen
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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
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Alt 20.06.2014, 14:53   #74 (permalink)
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Logistik würde einen ganz anderen Stellenwert bekommen und die strategische Nutzung von Straßen sowieso.
Ich würde für so einiges kleinere Karten in kauf nehmen....
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 15:18   #75 (permalink)
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Die Frage ist nur, ob man gameplaytechnisch erstemal drei Stunden im Dreck rumfahren will. Also wo liegt der Fokus bei einem Spiel wie Arma? Nen Logistiksimulator brauch ich da nicht, der nur auf 2km² funktioniert, weil die Netze so fein aufgelöst sind, dass man sie ordentlich deformieren kann. Da hab ich dann in etwa doppelte CoD-Mapgrößen und kann eigentlich nur 2 LKW auf die Karte stellen und 4 x Inf pro Seite hinzupacken.

Ist cool, jap! Aber ich glaube nicht, dass das derzeit technisch auf größerer Fläche, inklusive des Aufsatzes "Arma", funktioniert. Da braucht's bestimmt noch 2-3 Jahre.
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flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 19:30   #76 (permalink)
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Ist ja richtig, aber wenn nur ein Bruchteil dessen wie es bei Spintires umgesetzt ist drinne wäre...
Hach, träumen darf man ja
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Alt 20.06.2014, 21:12   #77 (permalink)
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Zitat:

eigentlich nur 2 LKW auf die Karte stellen und 4 x Inf pro Seite hinzupacken.

Kannste doch bei Alpha 3 eh nich viel mehr und die kann sich da nicht mal verlaufen
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Alt 20.06.2014, 22:32   #78 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Die Frage ist nur, ob man gameplaytechnisch erstemal drei Stunden im Dreck rumfahren will. Also wo liegt der Fokus bei einem Spiel wie Arma?

Im Fall ArmA könnt ich mir (optional an/ausschaltbar) vorstellen, das durch "Matsch = Karren steckt fest", das Gameplay Element "Strassen & Strassensperren" deutlicher hervorgehoben werden könnte

Erinner dich an vorhin, als ich mirn Kart statt nem Quad wünschte, weils Kart im Gelände geiler zu fahren ist

Die Änderung würde nicht schnell spürbar werden (Missionen bauen sich nich von allein, Spieler werden nich von allein geil drauf wie damals bei A1 nen Logisitik Zug in der Aircav mit 5-8 Mann auszustatten), aber wegweisend sein, und nicht direkt ekelhaft in der Vorstellung. Setzt dann natürlich voraus, daß große Operationen Usus wären.
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Alt 11.09.2014, 16:53   #79 (permalink)
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Alt 11.09.2014, 17:23   #80 (permalink)
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