10.04.2014, 14:34 | #1 (permalink) |
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Waffenwirkung
Hi Leute,
ich hoffe das Thema haben wir nicht schon, habe aber nix in der Richtung gesehen. Und zwar geht um die Waffenwirkung. Ich habe den ersten Storyteil als der rauskam gespielt(fand ich sehr gut). Habe dann aber erst jetzt wieder für ArmA3 Zeit gefunden. Weiß nicht ob das am Anfang auch schon war, aber kann es sein, das alles unter 7.62/.50 als Airsoft behandelt wird? Ich bin gerade im zweiten Teil, allerdings als Lonestar in dieses (generierten) Nebenaufgaben unterwegs(übrigens sehr geil ansich). Schon diese 6,5 hülsenlose Munition war ein witz. Die haben nur kurz gezuckt, wenn man damit jemanden trifft. Jetzt habe aber ne Stinger(9mm MP) genommen, da keine Munition mehr hatte. Bin damit weiter zum Aussenposten. Feuerüberfall auf eine Patrolie mit 3 Leuten. Selbst aus Nahdistanz(so schlecht treffe selbst ich nicht) Braucht man gefüllt ein Magazin um jemanden zu töten. Die gedämpfte .45 Pistole sollte ich lieber durch Kieselsteine ersetzten, damit hat man besser Chancen, den Gegner davon abzuhalten mich zu erschiessen. Ist da aktuell was kaputt gepatch? OFP,ArmA,ArmA2 waren da irgendwie massiv glaubwürdiger. Oder habe ich versehentlich was "Superarmor" für Feindeinheiten eingeschaltet. Spiele mit der Beta-Version. Gruß Tekk |
10.04.2014, 15:42 | #2 (permalink) |
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Das ist eigentlich schon immer so bei A3. Ich vermute das es sich hierbei um einen böhmiischen versuch einer Schutzwestensimulation handelt. Es ist zwar richtig das moderne schutzplatten wie SAPI standalone, oder SK4 mit WB Mehrfachbeschuss ohne letale Folgen wegstecken können, jedoch eine gewisse Schockwirkung je nach Kaliber nicht ausbleibt. Dieses wurde durch eein markantes Zucken dargestellt. Was durchaus nachvollziehbar ist wenn man die 47gr mit 993m/s bedenkt.
Es ist jedoch ein Mythos das Personen mit Penetrationsverwundungen durch Sturmgewehrmunition unmittelbar zu Boden gehen. Ich hatte vor einigen Monaten mal getestet ob ungeschützte KI gleich reagiert und hatte festgestellt das dieses zucken und wegstecken da nicht vorkommt. |
10.04.2014, 16:47 | #3 (permalink) |
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jain - die haben das schuzwesten ding reingeworfen in dem wissen das es nicht fertig geworden ist (selbsausage DNA , die wissen das ) so wie sie es mit 80 prozent des spieles machen. und sich dann beschwerden weil die leute sich beschweren das nix fertig ist.
und bis sagt das ist zuviel arbeit hier und hier weil sie vor lauter unfertigen sachen nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist ^^ das war schon immer so
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 Geändert von Berserker (10.04.2014 um 16:50 Uhr). |
16.04.2014, 08:16 | #6 (permalink) |
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wobei ich Arma3 ne gute spielbarkeit bescheinigen muss.
Habe jetzt die Mission gespielt, wo man ein Tankwagen zurück holen muss. Für ne SP Mission mit netto 50 Minuten lief es doch sehr geschmeidig. Sicherlich keine CoD oder BF Hochglanz Missionen. Aber openworld kampffeeling der ArmA-Reihe wie man sich wünscht. Sicherlich sind die eigen KI Kollegen der übliche Hühnerhaufen, aber Sie haben sich der Situation, also Umgebung und Feinden gut angepasst, haben sich passabel geschlagen. Ähnlich Feind-KI. Sicher gibt da Luft nach oben, aber ich hatte sehr viele gute Feuergefechte, das war ArmA pur! Das man mehr Munition verbraucht, führt immerhin dazu das längere Missionen stets ein Auge auf die Ausrüstung haben muss. Gut die Mission hat einen Design Fehler. Die letzte Einheiten, hatten keine AT-Waffen. Daher könnte ich mit geklauten APC einfach rein fahren und alle überfahren, das war ne Lücke im Design |
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