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Aik 25.04.2015 07:23

Steam will nun Kohle für Mods (Testphase)
 
Ersteinmal nur auf Skyrim beschränkt, jedoch wird sich das, sollte es sich durchsetzen auch auf alle anderen Spiele ausgeweitet.

Ich finde diese Machenschaften, vor allem das Valve 75% der Einnahmen behält, extrem verachtenswert.

Steam Workshop Now Supporting Paid Creations


Gerade die Aussicht darauf, wie das alles mal wieder enden wird ist mehr als nur ein kalter Schauer der mir über den Rücken zieht.
Wenn die das durchziehen, Entwickler wie BI mit ins Boot nehmen, was wird dann wohl passieren?
Ich denke wir wissen es alle.
Es wird uns mal wieder ganz klar verdeutlicht das wachsende Unternehmen mit zunehmender Macht immer an einen Punkt gelangen, an dem der Kunde keiner mehr ist. Er ist dann nur noch die Kuh die jeden Morgen gemelkt werden muss.

Atsche 25.04.2015 10:09

Zitat:

Zitat von Aik (Beitrag 483328)
Wenn die das durchziehen, Entwickler wie BI mit ins Boot nehmen, was wird dann wohl passieren?
Ich denke wir wissen es alle.


Gar rein nichts.

TeilX 25.04.2015 11:12

Im Steam Sammelthread schon mal angeschnitten. BIS hat sowas in der Art ja schon angedeutet. Aber man sieht ja wie es gerade Bethesda trifft, damit muss BIS erst mal mit klar kommen falls sie mit einsteigen.:lol:


Zitat:

Gar rein nichts.
sieht aber im Moment nicht so aus xD

MrCharles 25.04.2015 11:32

Zitat:

Zitat von Atsche (Beitrag 483332)
Gar rein nichts.

Yoda du bist?

YouTube Video


:zahn: Francis wieder :daumen::lol:

TeilX 25.04.2015 13:53

Steam: Protest gegen Bezahl-Mods - Fake-Mods für Skyrim im Steam Workshop:ugly: Mülleimer Mod, "Literally Nothing"-Mod


dayz-creator-weighs-in-on-paid-skyrim-mods-your-turn-rockstar/Der war doch selbst Schuld wen er sich auf solch ein Kuhhandel mit BIS eingelassen hat. Nicht mal seine Arbeit beenden und sich verpissen aber schön immer mitmischen wollen.(schade finde nicht mehr den reddit/twitter post):lol:
Träumt wohl von Rockstar:zahn:

Zitat:

Dean Hall @rocket2guns · 21 Std. Vor 21 Stunden
TIL people have INSANE beliefs about just how much developers actually get in the publisher/developer model! Especially for licensed games!
4 Retweets 26 Favoriten
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Dean Hall @rocket2guns · 21 Std. Vor 21 Stunden
(cont) and far more than I expected/received for DayZ. People need to think about VALUE and not EMOTION when thinking of business
16 Retweets 33 Favoriten
Antworten Retweeten16 Favorisieren33
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Dean Hall @rocket2guns · 21 Std. Vor 21 Stunden
RE: Paid modding. Any double digit percentage on REVENUE for a derivative work with supplied tools is an excellent deal commercially (cont)
Wie war das...."Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen."^^



Zitat:

Dean Hall @rocket2guns · 16. Apr.
Amazon just froze all my orders, kept all my money, and won't give me any explanation about why this is happening!? Anyone had this happen?
Da hat Amazon wenigsten einmal was richtig gemacht...xD

burns 25.04.2015 16:57

Habe mir das gestern aus Neugierde in einer 6 Stunden Session gegeben. Gegen 0600, als meine Skyrim Mod fertig war, kam ich zu dem Punkt mir die Anforderungen für eine Monetarisierung von Steam durchzulesen.

Es fiel mir einfacher sternhagelvoll zum ersten Mal mit dem Creation Kit zu hantieren, als den ganzen Scheiss nachzuvollziehen, den Steam von mir sehen will: Workshop Revenue FAQ

Xeno 25.04.2015 17:16

Ich habe mir mal vor vielen vielen Jahren (25?!?!) ein Mod (Mohr Auspufftopf mit 114 mm Endrohr für 700 DM) für meinen Honda CRX gekauft. Der Spediteur hat damals von mir die 700 DM per Nachnahme bekommen.

Ich bin mir ziemlich sicher das der Spediteur für seine Dienste nur einen kleinen Obulus von den 700 DM erhalten hat und das der nicht das Geld zurückgehalten hat bis ein Betrag X zusammen war, dann nur ein viertel davon an die Firma Mohr ausgezaht hat und das die Firma Honda rein gar nichts von den 700 DM gesehen hat.

Wie ist sowas möglich?

Muss ehrlich gesagt laut darüber lachen wie naiv manche sind...

Xeno

TeilX 25.04.2015 18:23

Zitat:

Wie ist sowas möglich?
Frag doch mal Dean H. der kennt sich ja wohl aus.:confused:


Zitat:

Dieser Gegenstand ist noch nicht verfügbar
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xD Für die Bewertung/melden möchte ick aber auch 2% ......die machen gar nix selber :D

Wie kamen die ersten Paid Mod's in den Shop^^

Xeno 25.04.2015 19:34

Zitat:

Zitat von TeilX (Beitrag 483350)
Frag doch mal Dean H. der kennt sich ja wohl aus.:confused:

Ganz ehrlich... der Typ hat genug heiße Luft raus gelassen. Noch mehr ist nicht nötig.

Xeno

Pfandgiraffe 25.04.2015 19:48

Warm beschäftigt ihr euch mit sonem scheiß? Irgendjemand will Geld für irgendwas - nix neues. Und wers nicht will kauft's nicht. Ich habe heute Schawaba statt Döner gekauft weil ich irgendwie keinen Hunger auf Döner hatte.

burns 25.04.2015 19:59

Warum sollten wir uns damit nicht beschäftigen?
99% des restlichen Internets tut es doch auch.




Ich sehe weniger ein Problem darin, daß nur 25% der Erträge beim Ersteller ankommen, sondern eher, im Fall von unberechtigten Verwendungen urheberrechtlich geschützten Materials, bei denen die "Aktionslast" immernoch beim Geschädigten liegt. Dieselbe Scheisse wie beim Workshop ohne Kohle. Das sollte VOR einer Freischaltung für Monetarisierung geklärt sein, nicht erst danach - und der Punkt "Geld" macht es imho unerlässlich!!!


Desweiteren, gestern schon mit Flicki versucht drüber zu reden, der moralische Graben der sich auftut, sobald man (vollkommen rechtens) eine eigenständige Bezahlmod erstellt, welche aber eine Gratismod benötigt.

Wenn mans richtig schreibt ist´s wie gesagt absolut erlaubt dieses zu tun, aber wenn sich in solchen Fällen die benötigte Gratismod nicht unheimlich an den Karren gepisst fühlt, dann weiss ichs auch nicht.

Pfandgiraffe 25.04.2015 20:03

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 483361)
Warum sollten wir uns damit nicht beschäftigen?

Na weil ihr euch so nur unnötig ärgert, is besser fürn Blutdruck es sein zu lassen. Davon geht kein Flüchtlingsschiff unter.


Grüße

btw, steht nix drüber auf fb - sind nicht ganz 99%.

burns 25.04.2015 20:08

Ich reg mich nicht auf, das ist alles Vorausdenken für den Zeitpunkt wo ich durch Mods endlich reich werde :trill:


Wenn wir das vertiefen wollen, du weisst wo du mich gleich findest :D



edit: Ausserdem -
Zitat:

Service Providers

Workshop authors can select from a pre-approved list of organizations, users, and toolmakers to receive a percentage of Valve's revenue from sale of their items. The specific organizations and individuals are listed below.

Tools

BlenderFoundation
Blender is the free/open source 3D creation software for everyone, providing individuals and small teams a complete pipeline for 3D graphics, modeling, animation and games.

Mod Configuration Menu
The Mod Configuration Menu (MCM) for Skyrim is a framework that powers user-friendly in-game customization for hundreds of mods. It represents the free and open UI tools and infrastructure provided by the SkyUI team today and in the future.



Communities

Nexus Mods
Nexus Mods is a free to use mod hosting platform built around ease of use, creating a positive community and empowering mod authors to share their work with others. Established in 2001, the site has no outside investment and relies entirely on its users for funding and support.

AFK Mods
AFK Mods is a small modding community dedicated to friendly discussions, cooperation, and having fun while doing it. Our primary focus is on the Elder Scrolls games, but Fallout, Civilization, and other franchise modders are welcome as well.

Polycount
Since 1998 Polycount has been offering video game artists a place to learn, critique, and challenge themselves. If you check the credits to your favorite game, there is a good chance a Polycounter had a hand in it.
Wenn das für ArmA 3 kommt, müssen wir noch ganz schnell unser Downloadrepertoire ausweiten :uglylol:

burns 25.04.2015 23:40

YouTube Video



:haw:

Xeno 27.04.2015 10:47

Ich finde es eher witzig wie naiv da manche ran gehen...

Bestes Beispiel ist doch dieser Typ bei Skyrim der seine monetarisierten Mods vom Steam Workshop entfernen lassen wollte weil zumindest eins auch Third Party Content von anderen Moddern braucht. Und er wollte den Käufern den Kaufpreis erstatten.
Was macht Valve? Lässt den Modder per Anwalt wissen das die das für die Käufer nicht entfernen. Kann Valve ja auch. Die lassen sich beim Upload auf den Workshop quasi die Rechte an dem Content übertragen.

Jetzt will ich mal sehen wie der Modder gegen einen Milliarden schweren Konzern vorgeht...

Würde gerne mal wissen was von den 25% noch über bleibt wenn der deutsche Fiskus davon auch noch seinen Teil bekommen hat (nicht abführen kann richtig teuer werden)

Xeno

Xeno 27.04.2015 12:29

Respekt Tripwire Interactive!

Killing Floor 2 - Entwickler verbietet Bazahl-Mods bei Steam - News - GameStar.de

Xeno

TeilX 27.04.2015 13:05

Auch lustig wie dieser Gaben in Politiker Manier das meiste Ignoriert.Und das es quasi von Modder für Modder ist. Haben wohl vergessen das sie Jahrzehnte schon keine mehr sind..:ugly:


Zitat:

Bis zum Samstagabend wurden übrigens ca. 10.000 Dollar in Zusammenhang mit den Mods umgesetzt.
Für die hat sich das jetzt schon gelohnt. Viel Interessanter wäre die Ausschüttung für Modder. 1.500$????

burns 27.04.2015 15:57

Zitat:

Zitat von TeilX (Beitrag 483397)
Für die hat sich das jetzt schon gelohnt.

Wegen 7.500$ ? Wo lebst du denn!
Bei ner Riesenfirma wie Valve, kostet die freitagabendliche Pizzabestellung schon 7.5k$ :rofl:

KidDynamite 27.04.2015 22:22

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 483373)

Weltklasse :daumen:

Duke49th 28.04.2015 00:54

Ganz ehrlich...das tangiert mich kein bisschen.

Abgesehen davon das man zur Not das Spiel noch cracken kann und dann Mods abseits von Steam nutzen kann. Vor allem bei ArmA. (Ich habe ja keine Ahnung wie Steam das machen will. Aber wenn die tatsächlich den Start eines Spiels das gemoddet wurde verhindern, weil man den Mod nicht bei ihnen gekauft hat, sollense bloß net rumheulen, von wegen böse cracker und Raubkopierer)

Man muss ja nix kaufen. Wer das will, bitte. Ich nicht. Dann muss ich eben auf Mods verzichten. Gibt schlimmeres. Zum Beispiel das beschissene Wetter seit 2 Tagen empfinde ich als viel belastender^^
Das heisst nicht das ich nicht hier und da motzen würde. Aber gegenwärtig tangierts mich garnicht.


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