25.04.2015, 06:23 | #1 (permalink) |
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Steam will nun Kohle für Mods (Testphase)
Ersteinmal nur auf Skyrim beschränkt, jedoch wird sich das, sollte es sich durchsetzen auch auf alle anderen Spiele ausgeweitet.
Ich finde diese Machenschaften, vor allem das Valve 75% der Einnahmen behält, extrem verachtenswert. Steam Workshop Now Supporting Paid Creations Gerade die Aussicht darauf, wie das alles mal wieder enden wird ist mehr als nur ein kalter Schauer der mir über den Rücken zieht. Wenn die das durchziehen, Entwickler wie BI mit ins Boot nehmen, was wird dann wohl passieren? Ich denke wir wissen es alle. Es wird uns mal wieder ganz klar verdeutlicht das wachsende Unternehmen mit zunehmender Macht immer an einen Punkt gelangen, an dem der Kunde keiner mehr ist. Er ist dann nur noch die Kuh die jeden Morgen gemelkt werden muss. Geändert von Aik (25.04.2015 um 06:32 Uhr). |
25.04.2015, 10:12 | #3 (permalink) |
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Im Steam Sammelthread schon mal angeschnitten. BIS hat sowas in der Art ja schon angedeutet. Aber man sieht ja wie es gerade Bethesda trifft, damit muss BIS erst mal mit klar kommen falls sie mit einsteigen.
sieht aber im Moment nicht so aus xD
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25.04.2015, 12:53 | #5 (permalink) |
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Steam: Protest gegen Bezahl-Mods - Fake-Mods für Skyrim im Steam Workshop Mülleimer Mod, "Literally Nothing"-Mod
dayz-creator-weighs-in-on-paid-skyrim-mods-your-turn-rockstar/Der war doch selbst Schuld wen er sich auf solch ein Kuhhandel mit BIS eingelassen hat. Nicht mal seine Arbeit beenden und sich verpissen aber schön immer mitmischen wollen.(schade finde nicht mehr den reddit/twitter post) Träumt wohl von Rockstar Wie war das...."Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen."^^ Da hat Amazon wenigsten einmal was richtig gemacht...xD
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25.04.2015, 15:57 | #6 (permalink) |
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Habe mir das gestern aus Neugierde in einer 6 Stunden Session gegeben. Gegen 0600, als meine Skyrim Mod fertig war, kam ich zu dem Punkt mir die Anforderungen für eine Monetarisierung von Steam durchzulesen.
Es fiel mir einfacher sternhagelvoll zum ersten Mal mit dem Creation Kit zu hantieren, als den ganzen Scheiss nachzuvollziehen, den Steam von mir sehen will: Workshop Revenue FAQ |
25.04.2015, 16:16 | #7 (permalink) |
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Ich habe mir mal vor vielen vielen Jahren (25?!?!) ein Mod (Mohr Auspufftopf mit 114 mm Endrohr für 700 DM) für meinen Honda CRX gekauft. Der Spediteur hat damals von mir die 700 DM per Nachnahme bekommen.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Spediteur für seine Dienste nur einen kleinen Obulus von den 700 DM erhalten hat und das der nicht das Geld zurückgehalten hat bis ein Betrag X zusammen war, dann nur ein viertel davon an die Firma Mohr ausgezaht hat und das die Firma Honda rein gar nichts von den 700 DM gesehen hat. Wie ist sowas möglich? Muss ehrlich gesagt laut darüber lachen wie naiv manche sind... Xeno
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25.04.2015, 17:23 | #8 (permalink) |
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Frag doch mal Dean H. der kennt sich ja wohl aus. xD Für die Bewertung/melden möchte ick aber auch 2% ......die machen gar nix selber Wie kamen die ersten Paid Mod's in den Shop^^
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25.04.2015, 18:34 | #9 (permalink) |
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Ganz ehrlich... der Typ hat genug heiße Luft raus gelassen. Noch mehr ist nicht nötig. Xeno
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25.04.2015, 18:48 | #10 (permalink) |
Warm beschäftigt ihr euch mit sonem scheiß? Irgendjemand will Geld für irgendwas - nix neues. Und wers nicht will kauft's nicht. Ich habe heute Schawaba statt Döner gekauft weil ich irgendwie keinen Hunger auf Döner hatte.
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25.04.2015, 18:59 | #11 (permalink) |
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Warum sollten wir uns damit nicht beschäftigen?
99% des restlichen Internets tut es doch auch. Ich sehe weniger ein Problem darin, daß nur 25% der Erträge beim Ersteller ankommen, sondern eher, im Fall von unberechtigten Verwendungen urheberrechtlich geschützten Materials, bei denen die "Aktionslast" immernoch beim Geschädigten liegt. Dieselbe Scheisse wie beim Workshop ohne Kohle. Das sollte VOR einer Freischaltung für Monetarisierung geklärt sein, nicht erst danach - und der Punkt "Geld" macht es imho unerlässlich!!! Desweiteren, gestern schon mit Flicki versucht drüber zu reden, der moralische Graben der sich auftut, sobald man (vollkommen rechtens) eine eigenständige Bezahlmod erstellt, welche aber eine Gratismod benötigt. Wenn mans richtig schreibt ist´s wie gesagt absolut erlaubt dieses zu tun, aber wenn sich in solchen Fällen die benötigte Gratismod nicht unheimlich an den Karren gepisst fühlt, dann weiss ichs auch nicht. |
25.04.2015, 19:03 | #12 (permalink) |
Na weil ihr euch so nur unnötig ärgert, is besser fürn Blutdruck es sein zu lassen. Davon geht kein Flüchtlingsschiff unter. Grüße btw, steht nix drüber auf fb - sind nicht ganz 99%.
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25.04.2015, 19:08 | #13 (permalink) |
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Ich reg mich nicht auf, das ist alles Vorausdenken für den Zeitpunkt wo ich durch Mods endlich reich werde
Wenn wir das vertiefen wollen, du weisst wo du mich gleich findest edit: Ausserdem - Wenn das für ArmA 3 kommt, müssen wir noch ganz schnell unser Downloadrepertoire ausweiten |
27.04.2015, 09:47 | #15 (permalink) |
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Ich finde es eher witzig wie naiv da manche ran gehen...
Bestes Beispiel ist doch dieser Typ bei Skyrim der seine monetarisierten Mods vom Steam Workshop entfernen lassen wollte weil zumindest eins auch Third Party Content von anderen Moddern braucht. Und er wollte den Käufern den Kaufpreis erstatten. Was macht Valve? Lässt den Modder per Anwalt wissen das die das für die Käufer nicht entfernen. Kann Valve ja auch. Die lassen sich beim Upload auf den Workshop quasi die Rechte an dem Content übertragen. Jetzt will ich mal sehen wie der Modder gegen einen Milliarden schweren Konzern vorgeht... Würde gerne mal wissen was von den 25% noch über bleibt wenn der deutsche Fiskus davon auch noch seinen Teil bekommen hat (nicht abführen kann richtig teuer werden) Xeno
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27.04.2015, 11:29 | #16 (permalink) |
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Respekt Tripwire Interactive!
Killing Floor 2 - Entwickler verbietet Bazahl-Mods bei Steam - News - GameStar.de Xeno
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27.04.2015, 12:05 | #17 (permalink) |
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Auch lustig wie dieser Gaben in Politiker Manier das meiste Ignoriert.Und das es quasi von Modder für Modder ist. Haben wohl vergessen das sie Jahrzehnte schon keine mehr sind..
Für die hat sich das jetzt schon gelohnt. Viel Interessanter wäre die Ausschüttung für Modder. 1.500$????
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27.04.2015, 21:22 | #19 (permalink) | |||
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27.04.2015, 23:54 | #20 (permalink) |
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Ganz ehrlich...das tangiert mich kein bisschen.
Abgesehen davon das man zur Not das Spiel noch cracken kann und dann Mods abseits von Steam nutzen kann. Vor allem bei ArmA. (Ich habe ja keine Ahnung wie Steam das machen will. Aber wenn die tatsächlich den Start eines Spiels das gemoddet wurde verhindern, weil man den Mod nicht bei ihnen gekauft hat, sollense bloß net rumheulen, von wegen böse cracker und Raubkopierer) Man muss ja nix kaufen. Wer das will, bitte. Ich nicht. Dann muss ich eben auf Mods verzichten. Gibt schlimmeres. Zum Beispiel das beschissene Wetter seit 2 Tagen empfinde ich als viel belastender^^ Das heisst nicht das ich nicht hier und da motzen würde. Aber gegenwärtig tangierts mich garnicht.
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