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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 15.02.2013, 07:11   #81 (permalink)
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Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Laut diversen Postings in den BI-Foren arbeiten sie momentan dran, ein besseres Radio-protokoll einzubauen

Ja, SinglePlayer ftw... Das man einen gesprochenen Namen in CfgIdentities einbauen kann ist allerdings komplett nutzlos für MP (Spieler).

Hoffentlich kann man das gesamte Radio Protokoll Gedöns diesmal im MP wenigstens ausschalten bzw. Teilbereiche on the fly deaktivieren bzw. man hat sich auch mal Gedanken gemacht wie man das ordentlich und sinnvoll für den MP implementiert (ohne das Modder einige tausend Config Einträge per Hand ändern müssen um die Stimmenausgabe komplett zu deaktivieren...).
Es nervt total wenn dauernd irgendwelche sinnlosen Kommandos, Angaben von Objekten oder Spam von anderen Spielern, etc, etc, kommt... (garniert mit fiepsigen Spieler Stimmen).

Xeno
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Alt 15.02.2013, 07:42   #82 (permalink)
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Also dafür gibt's seit OFP (von J4F, dann von uns) Voicestop-Addons. Einfach alles aus. Dann nervt auch keine Coop mehr, obwohl es natürlich einer Radikalkur gleichkommt.

This is teh Arma - wenn's von Hause aus nicht geht, gibt's vllt irgendwo ein Addon
flickflack ist offline  
Alt 15.02.2013, 07:53   #83 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Also dafür gibt's seit OFP (von J4F, dann von uns) Voicestop-Addons. Einfach alles aus. Dann nervt auch keine Coop mehr, obwohl es natürlich einer Radikalkur gleichkommt.

Ja, aber seid ArmA2 ist es dermaßen kompliziert geworden das man da richtig Fleißarbeit reinstecken muß um das zu deaktiviern ...

Wie Xeno schon sagt, ein Schalter oder von mir aus eine sinnig aufgebaute Klassenstruktur in der Config die dann sowas durch Manipulation einer Zeile alles abschalten kann, wär schon was feines.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 15.02.2013, 08:00   #84 (permalink)
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Wenigstens darf die Community das noch gerade richten, spätestens wenn "Press Space to run" kommt, dann ist es vorbei
Snevsied ist offline  
Alt 15.02.2013, 08:23   #85 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ja, aber seid ArmA2 ist es dermaßen kompliziert geworden das man da richtig Fleißarbeit reinstecken muß um das zu deaktiviern ...

Wie Xeno schon sagt, ein Schalter oder von mir aus eine sinnig aufgebaute Klassenstruktur in der Config die dann sowas durch Manipulation einer Zeile alles abschalten kann, wär schon was feines.

Ja gut, bei mir läuft seit Jahren StoV-Voicestop. Insofern bekomme ich das vermutlich auch gar nicht mehr mit und nehme es als gegeben hin ...ich weiß natürlich schon was Xeno meint.
flickflack ist offline  
Alt 15.02.2013, 12:52   #86 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

(ohne das Modder einige tausend Config Einträge per Hand ändern müssen um die Stimmenausgabe komplett zu deaktivieren...).

Suchen & Ersetzen Funktion hilft!

Kommt jetzt unhiemlich schlau rüber, musst ich mir damals aber auch erst vom Boki sagen lassen während ich tausend config Einträge von Hand änderte .... Brett vorm Kopf undso
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Alt 15.02.2013, 13:22   #87 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Kommt jetzt unhiemlich schlau rüber

Nein, und nicht nur weil Du unheimlich falsch schreibst.

Um alle RadioProtocol Einträge "mundtot" zu machen, also den Sound zu entfernen, braucht es bei A2/OA eine ca. 870 KB große Datei Config Datei mit mehreren zehntausend Zeilen wo alle Strings in den config Arrays entfernt werden müssen.

Aber darum geht es auch nicht. Sondern das endlich mal dieses vermaledeite uralte System fliegt. Der Spieler ist keine KI, der braucht so nen Rotz wie "Salutieren" Oder "Hinsetzen" nicht.
Das gesamte System muss endlich mal um den Spieler rum gebaut werden und nicht um KI.

Xeno

Geändert von Xeno (15.02.2013 um 13:25 Uhr).
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Alt 15.02.2013, 13:26   #88 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Nein, und nicht nur weil Du unheimlich falsch schreibst.

Um alle RadioProtocol Einträge "mundtot" zu machen, also den Sound zu entfernen, braucht es bei A2/OA eine ca. 870 KB große Datei Config Datei mit mehreren zehntausend Zeilen wo alle Strings in den config Arrays entfernt werden müssen.

Xeno

Na hab ich doch schon quasi seit 3 Tage nach OA Release laufen, die Version für ArmA2 sogar noch länger.


Code:
class RadioProtocolBase;
class RadioProtocol_EP1_EN: RadioProtocolBase
{
	class Words
	{
		micOut[] = {};
		micOut1[] = {};
		micOut2[] = {};
		micOut3[] = {};
		loop[] = {};
		beepBeep[] = {};
		pause[] = {};
		xmit[] = {};
		sabot[] = {};
....


Ohne VoiceStop würd man ja Irre bei dem Dauerfunkfeuerwerk!





Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Aber darum geht es auch nicht. Sondern das endlich mal dieses vermaledeite uralte System fliegt. Der Spieler ist keine KI, der braucht so nen Rotz wie "Salutieren" Oder "Hinsetzen" nicht.
Das gesamte System muss endlich mal um den Spieler rum gebaut werden und nicht um KI.


Na moment. Salutieren, Hinsetzen und Winken sind ja wohl total wichtig!
Sie spielen nicht genug ArmA2, ihre Freudenrezeptoren sind ja schon ganz blass und hungrig!

edit: Erst gestern begab es sich, als ein Neuling auf dem Stammtisch frug ob es normal sei das "plötzlich Musik spielt und alle um mich herum tanzen?" - ihm 5 Männer mit einer Stimme antworteten "Ja, das muss so sein"


@SP stinkt: Ma sehn wieviele MP Missionen diesmal im Kaufprodukt enthalten sein werden...
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Alt 15.02.2013, 13:44   #89 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ohne VoiceStop würd man ja Irre bei dem Dauerfunkfeuerwerk!

Ebend.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

@SP stinkt: Ma sehn wieviele MP Missionen diesmal im Kaufprodukt enthalten sein werden...

... die nach 2 Tagen schon nicht mehr gespielt werden weil se entweder nit funktionieren (oder sogar deaktiviert sind wie im Falle der BIS Evolution bei A2) oder einfach nur kacka sind (man erinnere sich an das A2 Release, Gott war das grausam, diese Pseudo Teamdeathmatch Missionen oder die Nachtmission wo alle als Russen an der Base ohne Waffen gestartet sind und irgendwo im Dunkeln per Fallschirm abgesetzt wurden, hat auch nicht richtig funktioniert).

Aber das ist ein anderer Punkt und ich behaupte mal das sich da auch nichts in einem A3 ändern wird wenn das Hauptaugenmerk immer noch auf Singleplayer liegt. Auch wieder so etwas wo das irgendwelche Deppen aus der Community liefern können.

In einem dayz scheint man alles anders zu machen. Das Produkt ist generell nur auf MP ausgelegt, man geht sogar hin und will das 10+ Jahre alte Animationssystem im Laufe der nächsten Monate ändern und der Spieler steht dort im Mittelpunkt und nicht alles andere außen rum.

Xeno
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Alt 19.02.2013, 09:06   #90 (permalink)
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Die ersten Gameserver stehen:

Arma3 gameservers spotted

Das fällt dann auch noch mit dem neuen BI Profil zusammen
MrCharles ist offline  
Alt 20.02.2013, 19:06   #91 (permalink)
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In weniger als 24h weißt Du mehr, MrsCharles

Xeno
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Alt 20.02.2013, 19:09   #92 (permalink)
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Sie haben immer die fiesesten Insiderinformationen Herr Kscheno. Ich muss auch mal in diesen ominösen Skype Kanal reinkommen, Zipper hält dicht
MrCharles ist offline  
Alt 20.02.2013, 19:10   #93 (permalink)
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Ich habe Skype schon seit Wochen nicht mehr eingeschaltet...

Xeno
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Alt 20.02.2013, 19:16   #94 (permalink)
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Ah nun hab ich auch deine Quelle gesehen

vielleicht können wir dann am Wochenede schon ArmAAAaAAA33333en ;D
MrCharles ist offline  
Alt 20.02.2013, 19:19   #95 (permalink)
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jetzt werd' ich aber ganz hippelig
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Marscl ist offline  
Alt 20.02.2013, 19:47   #96 (permalink)
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Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Die ganzen Fritten die hier im Thread sitzen sollten mal lieber ins TS kommen wenn sie wissen wollen was Sache ist!

Was denn im TS los ;P

Und vorallem wo findet man die Zugangsdaten... das muss schon länger her sein, dass ich da ma war!
Alienfreak ist offline  
Alt 20.02.2013, 19:55   #97 (permalink)
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Wollt ihr schon so früh ernüchtert/enttäuscht werden?
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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline  
Alt 20.02.2013, 19:57   #98 (permalink)
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Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Wollt ihr schon so früh ernüchtert/enttäuscht werden?

Ich dachte die Community Alpha kommt nach der E3!
Alienfreak ist offline  
Alt 20.02.2013, 20:07   #99 (permalink)
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Zitat von Alienfreak Beitrag anzeigen

Was denn im TS los ;P

Und vorallem wo findet man die Zugangsdaten... das muss schon länger her sein, dass ich da ma war!

Hü? Ich erinner mich an nix
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burns ist offline  
Alt 21.02.2013, 14:19   #100 (permalink)
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Standard Full steam ahead

Und da ist auch schon ein erster Teil...

A3 wird Steam Only werden, siehe:

Full Steam Ahead

Xeno
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