HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-173/)
-   -   Der offizielle Meckerthread. (https://hx3.de/community-173/offizielle-meckerthread-22277/)

hammergut 12.02.2015 12:03

selten so ein schmarn gelesen. klink mich wieder aus, ist mir zu negativ hier alles.

arma 3 ist das beste spiel was auf dem markt ist und es wird noch einiges kommen.

ich geh lieber arma zocken als hier sinnloses zu lesen :D

TeilX 12.02.2015 12:23

Stimmt, Wunschvorstellungen gehören einfach nicht in einen Meckerthread.:ugly:

Xeno 12.02.2015 13:22

Zitat:

Zitat von TeilX (Beitrag 481343)
@ Video
Ja der erzählt viel wen der Tag lang ist und noch mehr wenn der Rubel rollt.:p

Das stimmt. Der Typ hat absolut nur Interesse am Geld machen mit der OFP/Arma Serie (inkl. Community Content obwohl er es nicht darf, Parasit) und an seinem Verein ShackTactical. Der würde sonst was über Arma erzählen wenn er dafür Geld bekommt... Daher kann man das Video da getrost in die Tonne kloppen.

Xeno

INNOCENT&CLUELESS 12.02.2015 13:54

Hat hammergut da einen Link zu einem schleimig-triefenden Propagandavideo verlinkt als Argumentation? Lob von jemanden der/dessen Arbeitgeber fette Kohle mit BIS / BISIM macht?

Und das mit Slang wie ihn nur Amies haben: Als ob er kochend heisse Hühnerbrühe beim quatschen im Mund hat und gleichzeitig einem T-Rex einen bläst. Pakistani und Inder kann ich besser verstehen. Da hilft dir English mal nix.

Vor allem scheint sein blabla eine Mischung aus riesiger Entschuldigungszettel und Werbeverkaufsveranstaltung zu sein, der ganze Sound und die Aufmachung ist wie diese Ads für von der NASA entwickelte Fusselbürsten oder wundersame Gemüsemesser zu sein.

Irgendwie 100% hammergut.

Buliwyf 12.02.2015 17:46

Das schöne ist, das Menschen nunmal unterschiedlich sind. Und deswegen gibt es auch welche, die diesen Düslecksi toll finden und ihm gern einen blasen wollen... es gab da mal im Web ein Video "Two girls, one cup" hies das glaub ich... ich hab's nie über Herz gebracht mir sowas anzugucken, aber ich denke ich habe verstanden worum es da geht... ja.. solche Menschen gibt es auch... es gibt einfach nichts, was es nicht gibt. Also auch ArmA3-Liebhaber... das ist nunmal so... :ugly:

Mr.g-c 12.02.2015 23:50

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 481346)
Das stimmt. Der Typ hat absolut nur Interesse am Geld machen mit der OFP/Arma Serie (inkl. Community Content obwohl er es nicht darf, Parasit) und an seinem Verein ShackTactical. Der würde sonst was über Arma erzählen wenn er dafür Geld bekommt... Daher kann man das Video da getrost in die Tonne kloppen.

Xeno

Naja er arbeitet eben nichts anderes und hat er scheinbar auch nie (nicht das ich wüsste)... Ob er es nicht kann oder nicht will weiss ich nicht. Aber lasst ihn doch machen. :D:daumen:
Ich stimme auch zu das sein Genuschel immer schlimmer wird. Ich hatte ihn zu ArmA1+ACE1 Zeiten mal auf em Tacticalgamer Server erlebt... man konnte ihn damals noch verstehen.
Die Aussprache ist Heute leider total verwaschen. Kommt oft vor wenn man sich gehen lässt, keine Bewegung mehr, Soziale Kontakte nurnoch vorm PC/etc. (Ich spreche aus Erfahrung).

Zur Performance unter ArmA3 kann ich euch sagen das ich eine fast verdreifachung (mindestens Verdopplung) der FPS bemerkt habe mit meinem aktuellen System, bei fast allen Settings auf Ultra.
Gut wie gesagt das letzte mal zuvor gabs es ArmA3 bei mir während der Alpha.
Mein altes System bestand noch aus einer Q6600 Quadcore und 8GB DDR2 Ram, mit einer doch noch recht aktuellen HD7870OC.... ArmA2 lief drauf mehr oder weniger gut... ArmA3 irgendwie "besser" aber nur um die 25-30FPS rum mittels Settings auf "Normal", VD auf um die 2000M, minimalstes AA und glaub kein PostProcess AA.
Jetzt hab ich in der selben Szene zw. 60-80FPS und eben fast alles auf Ultra.
System ist ein I7 4790K, 16GB DDR3, GTX 770OC 2GB. And der Graka kanns nicht liegen, da ist kaum Unterschied zur alten denk ich:
Radeon HD 7870 vs GeForce GTX 770

Wie gesagt, das Game ist Einmalig... es wird immer damit Probleme (vor allem Serien Typische) geben, auch wenn die Devs sich mittlerweile laut Mark Spanel verdoppelt haben. Aber dennoch wie GEIL waren die mehr oder Minder Professionellen/Taktischen Coops bei ArmA2 mit ACE2 Mod... Dazu ACRE und ich empfand es als sehr Spaß machend trotz aller Bugs und Limitations.
Lasst uns lieber den Bug Tracker zu spammen mit allem was uns stört.
Ich habe bemerkt das fast alle meine Tickets von vor 5 Jahren( :ugly: ) zur ArmA2 Zeit, mittlerweile in ArmA3 umgesetzt wurden. Einiges auch jetzt im kommenden Marksman DLC. Ich dachte wirklich das wird NIE passieren.
Also Hoffnung stirbt zuletzt.
Lasst A3 halt noch etwas reifen wie einen guten Wein.
Spätestens mit der Expansion wird 2016 bestimmt ein Spaßiges ArmA3 Jahr. Ich bin mir ganz Sicher.

Xeno 13.02.2015 07:44

Zitat:

Zitat von Mr.g-c (Beitrag 481374)
Lasst A3 halt noch etwas reifen wie einen guten Wein.
Spätestens mit der Expansion wird 2016 bestimmt ein Spaßiges ArmA3 Jahr. Ich bin mir ganz Sicher.

Die wird mit Garantie nicht mehr gekauft, keinen Cent mehr für den Haufen :)

Chancen hatte der Verein aus Böhmen genug und hat sie nicht ergriffen.

Btw, so was müssen Leute machen deren Produkt (ACRE) zu schlecht für ein MANW Finale ist...
0022695: publicVariableClient propagates to all clients, thus not having expected behavior - Arma 3 Feedback Tracker
0022696: Network traffic deserialization causes poor MP client FPS performance - Arma 3 Feedback Tracker
0022697: AI Simulation updates on MP force client FPS loss on all clients due to network traffic - Arma 3 Feedback Tracker
0022698: AI initial synchronization causes FPS "Stutter" on all clients as large initial spawn packet is deserialized - Arma 3 Feedback Tracker

(Soviel zum Thema Performance in A3 ist besser als in A2/OA)

Vielleicht sollte man mal nicht irgendwelchen Mist wie Fun Soundmods in ein Finale rein stecken sondern Sachen von Leuten die auch Ahnung haben (gut, wäre nicht so toll die eigenen Entwickler schlecht aussehen zu lassen).

Btw2, erst gerstern wieder im BIF von der nächsten größeren Gruppe gelesen die A3 fallen lässt.... O-Ton: Es ist einfach zu schlecht... Lese ich immer öfters, komisch...

Die sollten einfach mal ihr Kindergartengehabe (splendid, jaja) fallen lassen, wäre schon ein Anfang. Und dann mal einfach Sachen die sie anfangen auch zu Ende bringen oder erst mal gar nicht rein basteln.

Xeno

Mr.g-c 13.02.2015 10:55

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 481380)
Die wird mit Garantie nicht mehr gekauft, keinen Cent mehr für den Haufen :)

Chancen hatte der Verein aus Böhmen genug und hat sie nicht ergriffen.

Btw, so was müssen Leute machen deren Produkt (ACRE) zu schlecht für ein MANW Finale ist...
0022695: publicVariableClient propagates to all clients, thus not having expected behavior - Arma 3 Feedback Tracker
0022696: Network traffic deserialization causes poor MP client FPS performance - Arma 3 Feedback Tracker
0022697: AI Simulation updates on MP force client FPS loss on all clients due to network traffic - Arma 3 Feedback Tracker
0022698: AI initial synchronization causes FPS "Stutter" on all clients as large initial spawn packet is deserialized - Arma 3 Feedback Tracker

(Soviel zum Thema Performance in A3 ist besser als in A2/OA)

Vielleicht sollte man mal nicht irgendwelchen Mist wie Fun Soundmods in ein Finale rein stecken sondern Sachen von Leuten die auch Ahnung haben (gut, wäre nicht so toll die eigenen Entwickler schlecht aussehen zu lassen).

Btw2, erst gerstern wieder im BIF von der nächsten größeren Gruppe gelesen die A3 fallen lässt.... O-Ton: Es ist einfach zu schlecht... Lese ich immer öfters, komisch...

Die sollten einfach mal ihr Kindergartengehabe (splendid, jaja) fallen lassen, wäre schon ein Anfang. Und dann mal einfach Sachen die sie anfangen auch zu Ende bringen oder erst mal gar nicht rein basteln.

Xeno

Ich sehe die Probleme auch, aber bisher waren sie für mich als "dummer kleiner client gamer" nicht wirklich Sichtbar. Im Single Player sowieso nicht und ich finde A3 glänzt nicht NUR im MP - sondern auch der SP Modus macht mir Persönlich spass, speziell mit Community made Missionen/Kampagnen.
Welche Gruppen lassen A3 denn fallen? Hätte ich solch eine Gruppierung wäre ich garnicht zu A3 gewechselt bis es richtig ausgereift ist, sondern beim A2 mit ACE + ACRE geblieben.
Der verschrieene Dsl... zB wechselt mit seinem Trupp erst zu A3 wenn es ausgereift ist, so sagt er es zumindest in seinem letzten Video.

EDIT: Du bist en guter Progger Xeno... ich kenne deine Arbeiten. Es wäre ein herber Verlust für die Community wenn du dich nicht mehr daran beteiligen würdest.
Mach doch auch mal en Jahr oder 2 Pause von der Serie, lass dat Dingens reifen - und es wird reifen, mecker nicht jeden Tag drüber sondern es gibt im Leben noch bestimmt viele andere Dinge um die man sich kümmern kann.
Vorher noch alles was du im Detail an Problemen bei A3 als Modder kennst in den Tracker geknallt und dann is doch gut.
Mir hat das gut getan. Ich sehe Dinge jetzt differenzierter...

Xeno 13.02.2015 11:52

Zitat:

Zitat von Mr.g-c (Beitrag 481393)
...

Bist ein reiner Spieler und hast keine Ahnung wie der Verein die Modder verarscht die ihr Spiel über Jahre am Leben gehalten haben, daher... :)

(Und das Spiel ist nicht mehr auf meiner Platte)

Xeno

aradesh 13.02.2015 22:02

Hello Xeno-Man und so,

Nur mal so aus Interesse: wie kann BIS einen Modder verarschen? (ernst gemeinte Frage)

Irgendwie ist in Arma3 neben allen technischen Fehlleistungen alles so klischiert, seelenlos, aufgesetzt pseudo-military cool und hakelig, einfach ohne Emotionen und ohne blingbling. Die Luft ist draussen, schaut doch mal ins BIF, KEINE Party-Stimmung mehr dort. Und Achtung! Ich bin eigentlich ein treuer strammer Fan der BIS Games.:anbet:

Ich freue mich immer wie mehr auf StarCitizen und GTA V PC...

flickflack 14.02.2015 09:30

@ 0022698: AI initial synchronization causes FPS "Stutter" on all clients as large initial spawn packet is deserialized - Arma 3 Feedback Tracker ...Junge, das kennt man doch schon seit A1: Wenn's Bild steht, spawnt iwo KI :daumen:

Peinlich, wenn der Bugreporter auch noch Tipps geben muss, wie man's intern besser löst. Splendid!

@Xeno: Aber in deiner SteamLib... :trill:

Lester 15.02.2015 22:14

Zitat:

Zitat von aradesh (Beitrag 481420)
Nur mal so aus Interesse: wie kann BIS einen Modder verarschen? (ernst gemeinte Frage)

Wenn man Energie in etwas hineinsteckt das dann nachweislich kaputt gepatcht wird und dann offensichtlich keiner mehr korrigieren will !?

Ein persönliches Beispiel:


In ArmA2 war es ein festes Feature, das ausbaubar war, in ArmA3 lief es auch zuerst prima, bis dann eines Tages ...
0017188: units above 100m autoactivates "halofreefall_non" animation - Arma 3 Feedback Tracker

Es gibt noch Dutzende Beispiele mehr davon, die zudem noch älter sind ... wenn da der Tatbestand der Modder-Verarsche nicht erfüllt ist, wann dann ?

Cartman 15.02.2015 23:52

Hab ich gerade gefixt :zahn:

Einfach nen Container unter das Flugzeug ättätscht und den Spieler auf den Container.

a1 attachTo [cont,[0,0,1.5]];

a1 setdir 180;

detach a1;

Hab dazu einige Sachen aus dem VQI-Halo Mod benutzt und nen richtig schönen HALO-Jump für 12 Spieler gebastelt :naughty:.

Lester 16.02.2015 08:19

Zitat:

Zitat von Cartman (Beitrag 481467)
Hab ich gerade gefixt :zahn:

Einfach nen Container unter das Flugzeug ättätscht und den Spieler auf den Container..

Es ist nicht so das ich solche Dinge nicht alles probiert hätte.
Wenn man von 99m auf >100m auf nen Sandhaufen geht, dann funktionierte es zwar, aber wenn man dort in ein Fahrzeug einsteigt und wieder aussteigt steckt man wieder in einer nicht abbrechenbare Dauerschwebeanimation fest.

Ja, Fahrzeuge gehörten zu meiner Variante dazu. :p


Immerhin haben sie via attach/deattach es wohl aus Versehen (das Wort Absicht mag ich in Verbindung mit BI nicht mehr benutzen) geschafft das Problem teilweise auszuhebeln, das ging lange Zeit auch nicht einmal.


Egal, ich hab A3 zwar noch aus Nostalgiegründen? auf der Platte aber ich bin es einfach leid ständig gegen das Unvermögen von BI "von Hinten durch die Brust ins Auge" zu "patchen".

Solange ich keine "Fan bestätigte" News lese, dass dort massiv Fortschritte gemacht wurden, wird sich daran auch nichts mehr ändern.

Cartman 16.02.2015 11:05

Ich hab mich natürlich auch gefragt, warum es kein platzierbares Flugzeug als Objekt gibt. Ich glaube, von den A3 Entwicklern hat nicht einer jemals wirklich ArmA 2 gespielt :rolleyes:.

Ich frage mich auch, warum die explodierenden Helicopter noch nicht gefixt wurden.

Gestern haben wir uns auf dem Public Server, zu einem in der Pampa abgestellten Ghosthawk durchschlagen, um mit dem zurück in die Basis zu fliegen.

Der Erste steigt als Pilot ein und zack, Disconnect. Der Zweite geht rein, zack auch raus. Ich steig ein und der Heli explodiert :motz:.

So geht das seit dem letzten Patch und ein Hotfix ist nicht in Sicht.

Lester 16.02.2015 11:17

Vermutlich gehört das auch zur "Splendid Offensive", ich hab lange Zeit Verständnis für BI mitgebracht und denen auch so einiges verziehen, aber irgendwann ist halt das Maß voll.

Solche Spielspasskiller wie die "Spezialhelis" sind da sozusagen nur ein Sahnehäubchen. :(

INNOCENT&CLUELESS 16.02.2015 12:50

Hör auf zu meckern Lester! Immerhin haben die Helis advanced flight model, damit explodieren sie viel cooler!

Lester 16.02.2015 13:49

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 481479)
Hör auf zu meckern Lester! Immerhin haben die Helis advanced flight model, damit explodieren sie viel cooler!

Also ist das nur ein neues Splendid Feature :naughty:
ADM - Advanced Detonate Model

So hab ich das noch gar nicht betrachtet. :rolleyes:

JoeJoe87577 16.02.2015 16:00

Ich hab gestern wieder ein anderes Beispiel des splendid ArmA 3 am eigenen Leib erfahren.
Folgende Situation, ein Schnellboot mit MG darunter 3 Taucher. Die sind im Wasser mit ca 40m Tiefe. Ich also von unten ran und hab die 3 Taucher nacheinander ausgeknippst, die Unfähigkeit der KI im Wasser nach unten zu schießen ist Wahnsinn :ugly:.
Als ich dann von UNTEN an das Boot rangeschwommen bin, hat mich der Schütze am MG schon durch die Wasseroberfläche und durch das Boot durch gesehen und natürlich mit dem MG verfolgt. Dann bin ich 5 Meter nach hinten geschwommen um den Heini zu erledigen und er fängt an zu schießen.
Wenn ihr mal im spitzen Winkel auf einen Ozean geschaut habt, wisst ihr, das man da nichts sieht. Aber ok, als er dann all seine Munition verschossen hatte, ließ er sich seelenruhig von mir aus dem Boot schießen.

Das Boot habe ich dann geklaut und bin damit zur nächsten Küste geschippert. Als ich dann ausgestiegen bin, war ich 5m über dem Boot und bin auf den Strand gekracht :sauer:. Danach war es wieder vorbei mit ArmA und mir...

INNOCENT&CLUELESS 16.02.2015 16:35

Zitat:

Zitat von JoeJoe87577 (Beitrag 481484)
Ich hab gestern wieder ein anderes Beispiel des splendid ArmA 3 am eigenen Leib erfahren.
Folgende Situation, ein Schnellboot mit MG darunter 3 Taucher. Die sind im Wasser mit ca 40m Tiefe. Ich also von unten ran und hab die 3 Taucher nacheinander ausgeknippst, die Unfähigkeit der KI im Wasser nach unten zu schießen ist Wahnsinn :ugly:.
Als ich dann von UNTEN an das Boot rangeschwommen bin, hat mich der Schütze am MG schon durch die Wasseroberfläche und durch das Boot durch gesehen und natürlich mit dem MG verfolgt. Dann bin ich 5 Meter nach hinten geschwommen um den Heini zu erledigen und er fängt an zu schießen.
Wenn ihr mal im spitzen Winkel auf einen Ozean geschaut habt, wisst ihr, das man da nichts sieht. Aber ok, als er dann all seine Munition verschossen hatte, ließ er sich seelenruhig von mir aus dem Boot schießen.

Das Boot habe ich dann geklaut und bin damit zur nächsten Küste geschippert. Als ich dann ausgestiegen bin, war ich 5m über dem Boot und bin auf den Strand gekracht :sauer:. Danach war es wieder vorbei mit ArmA und mir...

Wow, 1 Mission, 3 Exploits, 2 Bugs.

Ja, BIS fixe Aussteige-Spawnpunkte in relation zum Vehicle sind endgeil. Sich irgendwie einen auszusuchen (in einem xyz-maxbereich) indem man quasi über zB einen grauen Schatten des Alter-Ego die vorraussichtliche Spawnposition per Maus selektiert.....das wäre viel zu splendid :naughty:

Bei VBS waren sie wohl mal ganz stolz dass man multiple (fixe) Ausstiegspunkte wählen kann. lol


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119