HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-173/)
-   -   Der offizielle Meckerthread. (https://hx3.de/community-173/offizielle-meckerthread-22277/)

hammergut 07.02.2014 11:52

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 467972)
Hab noch einen aus der Kategorie kompletter Gamebreaker (falls schon genannt verzeihe man mir)... Gebäude Ruinen (die sind aber auch wirklich ein Quell des Übels in dem Spiel) katapultieren die Spieler 50+ Meter in die Höhe wenn man da drüber laufen will, was natürlich solch unangenehme Dinge wie den Tod nach sich zieht.Xeno

ich dachte du hast das game deinstalliert ?? oder doch nicht. da ich das spiel spiele und das recht oft, und oft in ruinen schutz gesucht habe oder in ruinen rumgelaufen bin. da mir sowas in 500 std spielens nicht einmal passiert ist, bitte ich dich das du mir das anhand von einem von dir aufgenommen video zeigst.

viele bugs kommen auch zustande wenn man addons mischt die nicht kompatibel sind aber dann ist ja gleich wieder arma und BIS schuld.

INNOCENT&CLUELESS 07.02.2014 12:50

Zitat:

Zitat von hammergut (Beitrag 467987)
ich dachte du hast das game deinstalliert ?? oder doch nicht. da ich das spiel spiele und das recht oft, und oft in ruinen schutz gesucht habe oder in ruinen rumgelaufen bin. da mir sowas in 500 std spielens nicht einmal passiert ist, bitte ich dich das du mir das anhand von einem von dir aufgenommen video zeigst.

viele bugs kommen auch zustande wenn man addons mischt die nicht kompatibel sind aber dann ist ja gleich wieder arma und BIS schuld.

Da bist du ja endlich! :naughty:

Stimmt, liegt nicht nur an den Scripten und den Missionen sondern weil wir alles böse addonmixer sind!

Blöd nur dass ich nicht mal mehr CBA lade.:ugly:

Das was Xeno passiert ist, ist mir mal passiert als ich in Felsen am Flughafen (Stratis) rumgeklettert und drin stecken geblieben bin, auf einmal hats mich hochgeschossen und ich war hinnig.

Warum schreiben wir nicht mal wieder ein "don't" für Trottel wie uns die A3 nicht richtig benutzen können so wie hammer und Lester?


- nie dicht an eine Wand stellen und drehen
- nie Wegpunkte für AI vehicles so setzen dass sie eigenständig Kurven fahren müssen
- nie AI Fzg in urbane Gebiete fahren lassen
- nie die VD über 2500 stellen
- nie mehr als 32 AI in die Nähe lassen
- wenn Granaten neben dir platzen schnell wegdrehen wegen FPS Drop
- bevor man ein Hindernis umfährt immer erst die .pbo entpacken und nachschauen ob das Objekt richtig konfiguriert ist
- nie mit Balonreifern über eine Betonschwelle fahren, auch 20cm machen Reifen + Achse hinnig
- nie 2 AI driver+vehic dichter als 50m zusammen ohne dass sie in einer Gruppe sind - die zerhacken sich
- ....


sowas muss die Community liefern! Nicht Meckern sondern ArmA 3 survival guide ins Biki stellen!


Oder A3 sein lassen und zur IDF gehen!


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...ke-110645.html

TeilX 07.02.2014 13:28

Am besten Spiel an und Bildschirm aus......da kann natürlich nichts schief gehen. :naughty:
Zitat:

Ich will nur kurz darauf hinweisen, dass wir hier im Meckerthread
Schrecklich diese Nomaden :daumen: ui herrlich

^^viele bugs übersieht wenn man zu wenig Frischluft hat die nicht mehr kompatibel ist mit dem aktuellen Atmungssystem ist... aber dann ist ja gleich wieder der Meckerthread schuld.:ugly:

Xeno 10.02.2014 10:50

Hab noch einen aus der Kategorie Gamebreaker :)

Wenn man mit mehreren Spielern zusammen in der Freefall Animation ist und sehr nah beieinander fällt so stirbt ein Spieler sofort ohne über Los zu gehen wenn er dabei einen anderen Spieler im Flug leicht berührt. Auch wieder nett für Missionen ohne Respawn.

Dabei ist auch noch witzig das man Spieler x über sich fliegen sieht während dieser Spieler einen selbst auch über sich fliegen sieht. Da scheint der Sync komplett aus dem Ruder zu laufen.

Und dann gibt es da noch das splendid BI Spectating welches mit einem Script Fehler komplett aussteigt wenn man die falsche Taste drückt (Cursor up?). Nichts geht dann mehr, man hängt in einer Sicht auf den letzten Viewpoint fest, weder lässt sich die Kamera bewegen noch kann man auf andere Spieler wechseln.
Meine Kollegen haben mir bestätigt das der Fehler schon seit Monaten drin ist. Macht wiederum non Respawn Missionen zu einem Highlight wenn man wegen dem dämlichen Damage System des Spieles schon etwas früher abgenippelt ist.

Xeno

Humbug 12.02.2014 01:19

Gekommen um zu bleiben
 
Ich lese hier schon eine Weile mit. Eine sehr lange Weile und weil man in der Arma-Community ja am Besten seine Glaubwürdigkeit darstellt, gerade in Foren - ich spielte OFP und kam in der Spätphase von ArmA 2 zurück.

Und es gibt einen Namen, der damit verbunden ist. ArmA 2 hat mich wegen einer Mission angefixt. The Longest Day. Wenn ich das richtig verfolge, gebaut von Xeno und auch das nur im besten Sinne dahingerotzt wegen einer kurzfristigen Wochenendaktion. Danke dafür.

Nicht bedanken kann ich mich dafür, dass Du, Xeno, hier seit einiger Zeit deinen guten Stand, den Du dir erarbeitet hast mit dem Arsch abreißt. Wenn Du weiterliest, erkläre ich Dir meine Sicht.

Verständnis des Arma-Kosmos habe ich und bin weit entfernt davon, BI den aktuellen Stand durchgehen zu lassen.
Das Problem, das ich sehe, und das kann dir sonstwo vorbei gehen, aber nunja, ist, dass man deine Wut auf die aktuelle Situation mit jeder Pore spürt.

Eine Menge Modder haben die Community verlassen schon zu Beginn der A3 Beta, wegen noch mehr Gründen, die man aufzählen könnte. Für dich war es das 2013 wohl nicht, dafür war Domi 2 zu weit entwickelt.

Was den 500.000er Wettbewerb (CBA, PI, 3rd Party) angeht, kann man sich kaum eine Meinung bilden, da fast niemand von Außen den Einblick hat, 'wie groß' der Anteil ist von Dir an CBA ist und wer den Rest der Anteile an BI 'verschenkt' hat und wie das überhaupt passiert ist.
Das Team zu Beginn von CBA und das Team von heute wird sich auch unterscheiden und überschneiden.

Wofür mir allerdings jegliches Verständnis fehlt, ist dieses waidwunde um sich Schlagen gegen beliebig; DayZ, Dslyecxi usw usf.
Mir könnte das egal sein, da ich DayZ nicht spiele, von Dslyecxi weiß, dass er BI Simulation Mitarbeiter ist und alles, aber nicht unbefangen ist - und auch sonst die Bewegung der Spanel-Brüder nicht sehr geschickt finde. Aber diesen ständigen Irrsinn, Rockets Mod gay zu nennen oder jedes Spotrep zum Spottrep zu machen, zeigt eine Art von Unsouveränität.

Wenn Du womöglich wirklich handfesten Anlass hast, eine Vollopposition zu fahren, dann tu es gelassen, beißend statt ätzend, erreiche was, indem Du Cassuals wie mich, hinter dich bekommst, zeige Lösungen auf. Und verklag den Laden, falls es einen Anlass gibt.

Wer weiß schon, wie BI die Biege bekommt mit A3 und ob der Conntest nicht sowieso ein Dissaster wird - ganz ohne Kackscripter, die CBA garnicht nutzen.


Mit freundlich Grüßen,
jemand, der wegen dir wieder angefangen hat und hier kaum noch mitlesen kann.

INNOCENT&CLUELESS 12.02.2014 10:09

Noch einer der im Meckerthread gegen das Meckern meckert :daumen: :lol:

Buccs 12.02.2014 11:05

Ich glaube Humbug bezieht sich auf Xenos Haltung nicht nur innerhalb des Meckerthreads.

Weiterhin wäre zu klären, ob es erlaubt oder eben nicht erlaubt ist, in einem Meckerthread über das Meckern zu meckern.

Grundsätzlich ist der Kommentar von Humbug durchaus sachlich und ist nicht völlig weltfremd.

Xeno 12.02.2014 12:06

Der böse Xeno aber auch... der ist mit Abstand der schlimmste Mensch auf diesem Planeten :)

Kein Problem, darf jeder seine Meinung über mich raus lassen, kennt mich von denen die meinen das tun zu müssen eh keiner persönlich oder weiß wer ich bin, wie ich wirklich bin und was ich erlebt habe und this is die Internetz, also los schön hinter eurem Nick verstecken und irgendwas gegen oder über mich schreiben, es stört mich ehrlich gesagt nicht :)

Aber das ist hier ist der Meckerthread über das Spiel und nicht über Person X oder Y, also BTT.

Xeno

Asso-Loki 12.02.2014 14:18

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 468183)
...also los schön hinter eurem Nick verstecken und irgendwas gegen oder über mich schreiben...

Eigentlich wollte ich ja gar nicht, aber wenn ein verdientes Mitglied der Community explizit dazu auffordert mach ich es halt. Bei meinem blendenden Aussehen kann ich eh Nichts anders als "schön", egal um was es sich handelt. Beim verstecken könnte es schon eher ein Problem geben. Aber ich ziehe beim schreiben kräftig den Bauch ein und hoffe mal es klappt so.

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 468183)
Der böse Xeno aber auch... der ist mit Abstand der schlimmste Mensch auf diesem Planeten :)

Gut, ich habe aller grössten Respekt vor Deinen Leistungen rund um die ArmA- Serie, aber "mit Abstand" finde ich vielleicht doch etwas hoch gegriffen.
Handkehrrum hast Du es ja auch fertig gebracht mittels "Schnellalterung" auf 73 Jahre die Midlifecrisis quasi zu umschiffen. Wer so was hinkriegt, dem ist wohl alles zuzutrauen.
Hmm, na gut, ich denke ich werde Dir auch das "mit Abstand" einfach mal abnehmen.

Ich vertrete den Standpunkt, dass wer viel geleistet hat, auch Viel darf. Dazu gehört auch meckern. Von mir aus kannst Du also meckern so viel Du willst, mich nervt das kein bisschen.
Im vollen Bewusstsein, dass die Schönheit meiner Erscheinung noch bei weitem von meiner Weisheit und meinem "Allwissen" übertroffen werden und diese Attribute für jeden offensichtlich aus nahezu jedem von mir getippten Buchstaben quellen, bin ich mir natürlich im klaren darüber, wie viel Dir Diese meine Worte bedeuten. Eine Danksagung Deinerseits drängt sich Dir da natürlich mit Vehemenz auf, ist aber nicht wirklich nötig, da ich - passend zu meinen bereits erwähnten Eigenschaften - auch wirklich enorm bescheiden und zurückhaltend bin.

Bleibt noch das meckern über das Spiel, welches meinen Beitrag in diesem Thread legitimieren soll.
Ich finde ja das Inventar- System eigentlich eine tolle Sache, aber wieso zum Teufel liefert BIS dazu fast keine Script-Befehle um es zu managen? Nicht mal 100 Stück stehen zur Verfügung. Wenn BIS da nicht noch kräftig nachbessert, werde ich mir vom nächsten Teil wohl nicht mehr als ein bis zwei Kopien vorbestellen.

INNOCENT&CLUELESS 12.02.2014 15:22

Was genau sagt eigentlich die ANZAHL der Scriptbefehle aus?

Das Problem (soweit mir von Benny erläutert - und dann eventuell auch von mir verstanden) war eher das wilde Durcheinander der Befehle und dass überhaupt bei der Namensgebung und den Parametern zu den Befehlen kaum einheitliche Struktur herrscht. Devs kommen und gehen halt und jeder machts anders.

Eigentlich müssten weit weniger als 100 Befehle reichen mit sauber ausspezifizierten Parametern (oder zu erwartenden Ergebnissen) um das gesamte Inventory zu managen.

Humbug 13.02.2014 22:43

Ich weiß jetzt weder, ob Xeno mich gemeint hat, noch ob er Bezug auf mich nimmt mit BTT, aber dies ist doch wohl Community/Meckerthread. Xeno ist hier großer Teil der Community und kann sein Meinung nirgendwo vorm Berg halten.

Die ganze Sache zeigt auf, dass weder I&C (gegen das Meckern meckert) noch kaum jemand merkt wie dieses Forum nach Außen wirkt.

Falls (und es bleibt kaum eine andere Interpretation) sich Xeno auf mich bezieht mit den Worten 'schlimmste Mensch', 'was ich erlebt habe', 'Internetz', ' Nick verstecken' oder 'und irgendwas gegen oder über mich schreiben'!, dann bin ich drin im Forum.

'Aber das ist hier ist der Meckerthread über das Spiel und nicht über Person X oder Y, also BTT.' ist natürlich die Oberhärte!
Hinter einem Nick(name) verstecke ich mich sicher nicht, sehe aber auch keinen Anlass hier klar zu schreiben, es sei denn man tut es selbst. Und selbst dies brächte nichts.

Du generierst selbst in jedem Thread dein Missfallen über das Spiel A3, nimm doch konstruktive Kritik an dir - oder eher deinen Äußerungen - an. Sachlich sind wir einer Meinung.

Wenn ich hier so mitlese, dann muss man sagen, Xeno hat keinen Respekt vor außenstehenden Meinungen, keinen Respekt vor neuen Communitymitgliedern, keinen Respekt vor niemandem, der den Song "Wie ich wirklich bin und was ich erlebt habe" nicht mitsingt. Und das Lied ist in Moll gestimmt, das steht fest.

Xeno, danke für Domi, aber regel deine Attitüde. Deine, sagen wir, Manieren.

INNOCENT&CLUELESS 14.02.2014 08:46

Du hast echt nen Knall.

Das ist hier die Anstalt. Und wenn "von Außen" irgendwelche Leute dem, was hier abgesondert wird, übermäßig Relevanz beigemessen, dann ehrt und belustigt das bestenfalls. Keiner muss hier irgendwelche Attitüden regeln - außer ich beleideige Dich z.B.

Lies doch einfach andere Seiten und störe nicht bei unserer Therapie.

TeilX 14.02.2014 08:50

Zitat:

aber regel deine Attitüde. Deine, sagen wir, Manieren.
Jetzt muss er sich schon von anderen Leuten sagen lassen wie er sich zu benehmen hat.:lol: Dir gehts aber noch gut oder?

INNOCENT&CLUELESS 14.02.2014 09:04

Lasst uns doch einfach Zensur in die Forenregeln aufnehmen und Humbug macht die Sprachregelungen.

Aus Humbugs kann man wunderbare kleine Führervölker basteln.

flickflack 14.02.2014 09:14

Dass sich bis jetzt immer noch nicht rumgesprochen hat, dass wir einen feuchten Furz auf die Außenwirkung geben, wenn es hier kontrovers zugeht, lässt mich schon manchmal am Verstand einiger zweifeln. Oder sind solche Ansagen eher Ausdruck unterdrückten Erziehungswahns?
Wirkt etwas befremdlich tbh. Etwas nach: "Sei doch mal lieb Kleiner! Die Anderen gucken schon ganz komisch.".
Vielleicht sollte man nochmal mitteilen, dass einige Menschen hier vom Alter her schon deutlich näher an der Kiste sind, als an Muttis Brust. Da gehören Hopfen und Malz ins Getränk, und nicht mehr in die Bewertung der Persönlichkeit. Der Sinn wird zum Starr und Windeln erleben ihre Renaissance.

Gerade weil es hier so viel unterschiedliche Nuancen an Kritikern gibt, wenn man sich mal alle anschaut, ist es eben total Wurscht, was die Leute von außen in ihrem PC-Wahn hier herauslesen.

Meinungen sind ja bekanntlich wie Arschlöcher: Jeder hat eins. Wir auch. Jeder sein eigenes! :zahn:

Crisis 14.02.2014 11:46

Irgendwann ist die Grenze überschritten. Dann hüpft man auf dem Bett und quäkt: "Votze, Votze, blöde alte Votze...."
Aus welchen Verletzungen, Enttäuschungen das resultiert sei dahin gestellt.
Nachvollziehen kann ich es auf jeden Fall. Von daher stellt sich mir nicht die Frage, warum.
Diskutieren, irgendwelche Mengen hinter sich ziehen um was zu machen ? Wer reißt hier gerade sein erbautes Gebilde mitm Arsch ein ? BIS tuts.

realplayer 14.02.2014 12:27

Zitat:

Zitat von Crisis (Beitrag 468297)
Irgendwann ist die Grenze überschritten. Dann hüpft man auf dem Bett und quäkt: "Votze, Votze, blöde alte Votze...."
Aus welchen Verletzungen, Enttäuschungen das resultiert sei dahin gestellt.
Nachvollziehen kann ich es auf jeden Fall. Von daher stellt sich mir nicht die Frage, warum.
Diskutieren, irgendwelche Mengen hinter sich ziehen um was zu machen ? Wer reißt hier gerade sein erbautes Gebilde mitm Arsch ein ? BIS tuts.

Irgendwann ist die Grenze überschritten? Das glaub ich eher nicht. Seit 2005 habe ich keine fäkalen Entgleisungen hier im Forum erlebt.

INNOCENT&CLUELESS 14.02.2014 12:40

Zitat:

Zitat von realplayer (Beitrag 468306)
Irgendwann ist die Grenze überschritten? Das glaub ich eher nicht. Seit 2005 habe ich keine fäkalen Entgleisungen hier im Forum erlebt.

KACKE!


Erster! - Erster! :dance::juhu::woo:


BTT: Obwohl schon oft gesagt, mir fehlt Tschernarus/Nord-West-Sahrani/Everon.

Jedenfalls Mittel-/Westeuropa, gern auch Skandinavien vom Terrain. Bäume. Enge, bewaldete Täler. Flüsse MIT Wasser.

gestern auf A2 / Tscherna inner WFBE gewesen...was für eine Erholung für die Augen.

Skelotec 14.02.2014 19:00

Zitat:

Zitat von flickflack (Beitrag 468294)
......nochmal mitteilen, dass einige Menschen hier vom Alter her schon deutlich näher an der Kiste sind, als an Muttis Brust. ...... und Windeln erleben ihre Renaissance.

......

Meinungen sind ja bekanntlich wie Arschlöcher: Jeder hat eins. Wir auch. Jeder sein eigenes! :zahn:

:love::streit::streichel::kiss:

Danke flickflack,

dank Dir, und den anderen hier,

habe ich meine zuständige Synapse ( ist eine Kontaktstelle zwischen zwei Neuronen oder zwischen einem Neuron und einer Muskelzelle, die der Reizübertragung dient) ,

die für das herzhafte schmunzeln,

für heute,

aktivieren können.

:zahn:

Saint 15.02.2014 06:17

Zitat:

Zitat von Skelotec (Beitrag 468329)
:love::streit::streichel::kiss:

Danke flickflack,

dank Dir, und den anderen hier,

habe ich meine zuständige Synapse ( ist eine Kontaktstelle zwischen zwei Neuronen oder zwischen einem Neuron und einer Muskelzelle, die der Reizübertragung dient) ,

die für das herzhafte schmunzeln,

für heute,

aktivieren können.

:zahn:

Skelotec, sag' Danke indem Du den Spenden Button malträtierst ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118