HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-173/)
-   -   Der offizielle Meckerthread. (https://hx3.de/community-173/offizielle-meckerthread-22277/)

JumpingHubert 04.09.2013 15:21

@burns
es ging in erster Linie um die rhetorische Komponente, als würden die Kritiker hier zu kurz kommen. Wenn man was positives schreibt, leugnet man ja nicht die Defizite, die andere besser als ich ausführn können, es sei denn man leugnet sie explizit, was ich nicht tue. Ich werde aber zur Sicherheit in Zukunft einen Disclaimer bzw Bekennerschreiben anheften, daß mir um Gottes willen nicht alles an dem Spiel gefällt :p

@i&q
bei deiner Auflösung reißt tatsächlich ne neue Graka vieles raus.

burns 04.09.2013 15:26

Zitat:

Zitat von JumpingHubert (Beitrag 457996)
@burns
es ging in erster Linie um die rhetorische Komponente, als würden die Kritiker hier zu kurz kommen.

Der war gut, hab gelacht :D

Wenn das so aus meinem Post rauszulesen war, beschuldige ich die gestrige Gerstenkaltschale und behaupte jetzt das Gegenteil.

Wie gesagt, mir ist beides, Lob wie Flames, willkommen. Solange die beiden Seiten etwas gegenseitiges Verständnis füreinander aufbringen können, regt das meine Bierlaune wieder an.

Tommy_Angelo 04.09.2013 15:30

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 457994)
Ich muss 2560x1600 Pixel tupfen. Und ich will Ultra.

In der Auflösung wird Ultra auf einer 770(habe ich) aber nicht flüssig laufen. Im Dommination Klon habe ich in großen Stadt ~20 FPS sonst 20-40 in 1680*1080 das ist auch gut spielbar auf 150% 3d Auflösung ist es aber schon sehr kritisch

INNOCENT&CLUELESS 04.09.2013 15:34

Zitat:

Zitat von Lester (Beitrag 457995)
@JumpingHubert
Amen ! :daumen:

Zumal selbst jemand mit "viel Skill" hier mal einfach mal eine einäugige Argumentation anführt und mit dem 5Kg Hammer einen 2mm Stahlstift einschlagen will.



Die Insel ist technisch gut gemacht, die Wracks und Ruinen passen zum Setting, ob es jetzt einem persönlich zusagt oder nicht, selbiges gilt für die Abwechselung auf der Insel.

Natürlich kann man sich mehr Abwechselung wünschen, aber auch hier gilt ... es sind weitgehenst reale Bebauungen und wirklich reale Geländedaten.
Wer nach Realismus schreit darf hier nicht plötzlich das Gegenteil einfordern, das passt nicht, selbst wenn das Setting in eine fiktive Zukunft gelegt wurde....



Ähm...BIS hätte uns noch härter verarschen können und sogar die komplette Antarktis als Insel liefern können bei Ultra-Settings + VD1000000000.

Dann wären sogar 100% Treffer mit ner IR-Rakete von 1970 realistisch weil bei den Temperaturen finden die auch ihr Ziel mit Augenklappe.


Nochmal: Terrain / Enginefunktionalität / Waffenarsenal passen überhaupt nicht zusammen.

AHTNTEPPOP 04.09.2013 17:34

@ die meckerer Kritiker, bitte bedenkt auch, dass das hier der Meckerthread ist. Die dürfen also hier die Sau raus lassen, natürlich nur so lange niemand beleidigend wird.

Und man kann aber sicher nicht abstreiten, dass BI viel Potential verschenkt hat. An Hand der Community sieht man ja immer wieder was alles mögl. ist bei Arma.
Woran das liegt, dass BI nicht ihr volles Potential ausschöpfen, weiss ich leider auch nicht. (Keine Lust oder können nicht anders)

Crisis 04.09.2013 20:00

Wie schon geschrieben wurde, hätte jeder nach der Ankündigung von BIS ob der Umsetzung von Lem..Iltis...Altis bei Google schauen können wies da aussieht. Ich hatte geschaut ...und genau das bekommen was ich befürchtet bzw. gesehen habe.
Ohne A3 und es exlipzit in der Umsetzung gesehen zu haben ( außer in Videos mit begrenztem örtlichem Umfang. Oder siehts dermaßen überall gleich aus, dass die Vorstellung von 1-2 Städten und ein paar Örtlichkeiten die gesamte Insel beschreibt ?? Fraktale Insel würd ich mal sagen ) bin ich nicht überrascht.
Habe damals bei der Ankündigung aber auch meine Fresse gehalten, weil mir nie in den Sinn gekommen ist mal im BISschen Forum nach dem Sinn einer solchen ( im vegetativen und topologischen Sinne ) Insel zu fragen. Deren Entscheidung eben: so wirds gemacht. Komisch eigentlich, sonst wird ja auch alles auffe Goldwaage gelegt bei der Comm.
Nu müssen wir uns eben damit abfinden. Bin gesapnnt welche Ecken manche Mapper sich aussuchen um dort was zu basteln, mit welcher Ideenumsetzung. Vielleicht wird uns auch dadurch die Insel näher gebracht und viele sehen sie eines Tages als ok an.

burns 04.09.2013 20:01

Zitat:

Zitat von AHTNTEPPOP (Beitrag 458011)
Woran das liegt, dass BI nicht ihr volles Potential ausschöpfen, weiss ich leider auch nicht. (Keine Lust oder können nicht anders)

Akut? Sicherlich time & money constraints.

Modder haben halt weder Gehälter zu zahlen noch Deadlines zu treffen.

Andererseits sollte man meinen, daß 10 Jahre für einen professionellen Entwickler mehr als genug Zeit sind, um wenigstens etwas über den Tellerrand geschaut haben zu können.





Zitat:

Zitat von Crisis (Beitrag 458028)
Wie schon geschrieben wurde, hätte jeder nach der Ankündigung von BIS ob der Umsetzung von Lem..Iltis...Altis bei Google schauen könne wies da aussieht. Ich hatte geschaut ...und genau das bekommen was ich befürchtet bzw. gesehen habe.

Man hätte zumindest auf einen Fortschritt mit BI´s sehr steifem Terrain Grid hoffen können.

So wie´s jetzt ist wird das wohl (bin kein Inselmacher) am Anfang einmal festgelegt, und kann fortan nicht mehr verändert werden, geschwiege denn regional unterschiedlich eingesetzt.

Mit vielen kleinen Mulden und Gräben holt man einfach viel Atmosphäre aus einer sonst recht flachen Karte raus. Zumal es für die Inf taktische Möglichkeiten bietet ...


Damals bei OFP gab es noch die Very High Gelände Einstellung, da hatte man dann zwar eher Golfballartige Oberflächen, aber Holla die Waldfee hat mir die KI darin den Arsch versohlt!

Berserker 04.09.2013 20:02

klaro lester - muss man nicht die ganze insel nutzten und gibt bestimmt genug das man so machen kann - aber
ABEr ABER ABER :D

Moerderhoschi 04.09.2013 20:24

Zitat:

Zitat von Tommy_Angelo (Beitrag 457971)
Ich habe mal Altis mit dem echten Limnos verglichen und bin begeistert wie nah es an der Realität ist. Wenn sie noch ein paar mehr Gebäude betretbar machen und einen Supermarkt einführen bin ich damit 100% zu frieden.

Ehrlich!? noch mehr leere Gebaeude, die Altisianer schlafen naemlich anscheinend alle auf dem Boden und sowas wie ein Esstisch oder Komoden geschweige denn Schraenke brauchen die wohl Alle nicht. Noch mehr leere Haeuser brauch ich zumindestens nicht, ein bisschen liebe zum Detail ist meiner Meinung nach mal noetiger.

AHTNTEPPOP 04.09.2013 20:31

Zitat:

Zitat von Moerderhoschi (Beitrag 458032)
... ein bisschen liebe zum Detail ist meiner Meinung nach mal noetiger.

Wieso, auch da bessert die Community nach. :ugly:

Siehe den Thread "Fun with usertextures" (oder wie der noch mal heisst) im BIF.

edit: Ja genau der hier: http://forums.bistudio.com/showthrea...-User-Textures

INNOCENT&CLUELESS 04.09.2013 22:50

-AI macht sich selber die Türen auf wenn sie auf dem Weg zum WP ein Gebäude im Weg hat, geht rein - und findet nimmer raus :stupid:

- Radfahrzeuge bremsen bergab selbst, richten sich selbst wieder auf...
- beim T-95 sieht man die crew zwischen Wanne und Turm
- der T-95 Gunner hat kein Coax-MG
- AI driver schrotten Trucks alle 500m, ständig übersehen die Bäume/Masten/Häuser und rutschen ohne Räder herum
- Tanks fliegen wieder
- Arty rast durch die Gegend ohne das Rohr in die Stütze gelegt zu haben
- Rifles sind immer noch komplett fürn Arsch
- Handgranaten auch
- Altis sucks
- BIS sucks

Xeno 04.09.2013 22:54

Quality over Quantity, I&C, dass Du das nicht verstehst, tss, tss, tss.

:zahn:

Edith: I&C, der T-95 Gunner hat kein Coax-MG, dafür der Commander. Beim BLUFOR Panzor isses anders, da hat der Gunner eins aber dafür der Commander nicht. Balancing at its best.
Der Rest vom "neuen" Content ist copy and paste. Passt irgendwie zu Alpha 3.

Xeno

Lester 04.09.2013 23:02

Zitat:

Zitat von Crisis (Beitrag 458028)
Wie schon geschrieben wurde, hätte jeder nach der Ankündigung von BIS ob der Umsetzung von Lem..Iltis...Altis bei Google schauen können wies da aussieht. Ich hatte geschaut ...und genau das bekommen was ich befürchtet bzw. gesehen habe.

Korrekt, ist aber wie Bei Takistan ... was wurde nach Chenarus nach ein Irak Setting geschrien ... BIS machte es und was passierte als Reaktion ?

"Muah ... scheiß Wüste, wer will denn sowas ..." usw. usf.

Ich mein, als bekannt wurde wo das Setting spielt und worum es geht, was haben die Inselkritiker da ernsthaft erwartet ?
Eine Mischung aus Alpen und Indonesien konnte bei Griechenland nicht herauskommen !


@I&C & Co
Natürlich hatte BIS mehr machen müssen bezüglich taktische Visiere und anderes "Hightech Spielzeug"
und natürlich hätte BIS dringenst die 64Bit Hürde knacken müssen bevor die größere Karten, Objektvielfalt usw. angehen.

Schießlich war bei ArmA2 bzw. spätestens OA deutlich zu sehen das es dort wirklich an der Leistungsgrenze geht.
Mir viel es mit dem großartigen, aber auch riesigen Soundmod auf, Lods schalteten stellenweise unangenehm früh herunter usw.
Deswegen habe ich z.B. auf den Soundmod verzichtet.

Leider wird bei BIS wohl kaum noch/nie das eigene Produkt mal gespielt und bekanntere Mods und Addons getestet, wo man dann sowas msl selber bemerkt hätte. :komisch:

INNOCENT&CLUELESS 04.09.2013 23:11

Also diese Phantasy-Tanks :motz: Gunner ohne Coax-MG, gibt es das in irgendeinem aktuellen MBT? Ist doch eher so das bald auch der Fahrer ein MG kriegt wenn dös Teil Urban-Combat tauglich sein soll.

Und NIEMAND WOLLTE GRIECHENLAND - weder in der EU noch als Inselvorlage für A3!

Im Nachhinein war es richtig das BIS dafür in den Knast kam.

Lester 04.09.2013 23:28

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 458047)
Im Nachhinein war es richtig das BIS dafür in den Knast kam.

Wenn es dann so wäre ... aber mit Ivan zumindest haben sie definitiv die genau falsche Wahl getroffen, der ist einer der positiven treibenden Kräften ... zumindest gewesen. :rolleyes:

Buliwyf 05.09.2013 00:03

Zitat:

Zitat von Moerderhoschi (Beitrag 458032)
Ehrlich!? noch mehr leere Gebaeude, die Altisianer schlafen naemlich anscheinend alle auf dem Boden und sowas wie ein Esstisch oder Komoden geschweige denn Schraenke brauchen die wohl Alle nicht. Noch mehr leere Haeuser brauch ich zumindestens nicht, ein bisschen liebe zum Detail ist meiner Meinung nach mal noetiger.

:stupid:

Als gäbe es nicht schon genügend andere Probleme. Und da kommst Du und willst noch mehr auf die Performance drücken? Echt mal.. manche haben den totalen Realitätsverlust, bzw. raffen nicht was die Engine hergibt.
Spiel doch diese Korridorspiele, wo alles schön hergerichtet ist und man Null Freiheiten hat, wie zB das neue Splinter Cell... optisch ein Genuss, aber was kann man damit großartig anfangen? Nix! Weil`s kein Rechner der Welt gebacken kriegen würde diese Vielfalt auf einer 270 km² großen, frei begehbaren Landschaft zu berechnen... und das ganze dann noch schön multiplayertauglich, wenn die KI einen Tisch umrennt muss es ja Hannes mit seinem Akkustikkoppler auch mitkriegen... :ugly:

Leute gibts...

JumpingHubert 05.09.2013 00:45

Ki im Hatchback-Badmobil: strandet bei jeder ersten Abbiegung auf den Vorderfelgen...suppa....wenn das mit gepanzerten Fahrzeugen auch so läuft....adé komplexe Missionen..

Moerderhoschi 05.09.2013 00:47

Zitat:

Zitat von Buliwyf (Beitrag 458049)
:stupid:

Als gäbe es nicht schon genügend andere Probleme. Und da kommst Du und willst noch mehr auf die Performance drücken? Echt mal.. manche haben den totalen Realitätsverlust, bzw. raffen nicht was die Engine hergibt.
Spiel doch diese Korridorspiele, wo alles schön hergerichtet ist und man Null Freiheiten hat, wie zB das neue Splinter Cell... optisch ein Genuss, aber was kann man damit großartig anfangen? Nix! Weil`s kein Rechner der Welt gebacken kriegen würde diese Vielfalt auf einer 270 km² großen, frei begehbaren Landschaft zu berechnen... und das ganze dann noch schön multiplayertauglich, wenn die KI einen Tisch umrennt muss es ja Hannes mit seinem Akkustikkoppler auch mitkriegen... :ugly:

Leute gibts...

Wer hier den Realitaetsverlust hat Du Vogel. Die unzulaenglichkeiten der RV Engine sind mir bekannt, deswegen faende ich Verbesserungen in den Details trotzdem gut. Die Inneneinrichtung von Gebaeuden war dabei nur ein Beispiel und Du kannst hier abzittern und VBS2 zocken gehen wenn Du dich nicht Sachlich unterhalten willst, dann gehst Du mir wenigstens schon mal nicht mehr auf den Sack.

komische typen gibts^^

Xeno 05.09.2013 08:53

Cooler FOV in dem einen Jet den es gibt, man sieht die Instrumente inklusive HUD kaum :D
*Kopfschüttel*

@Buliywyf
Was nutzt einem so viel Terrain wenn man es aufgrund der Engine nicht mit Leben füllen kann? Speziell im MP wo die Performance von Alpha 3 einfach nur schlecht ist.

BIS Mitarbeiter gehen hin und erzählen den Leuten das die schlechte MP Performance von den Scripten in den Missionen kommt (so geschehen z.B. im Steam Forum bei einem Thread über Wasteland oder schlechte Performance im MP, weiß nicht mehr genau). So weit sind wir schon.
Das jemand der Playable Content herstellt null Möglichkeiten hat etwas zu Profilen wird außer acht gelassen (die Scripte benutzen Scripting Befehle die was in der Engine aufrufen und letzteres ist der Grund warum Scripte Performance Probleme verursachen können). Und das die MP Performance aufgrund wie die Engine arbeitet einfach nicht besser sein kann ist auch BIS nichts unbekanntes.

Xeno

MCPXXL 05.09.2013 09:05

...
 
ACE MOD wirds schon richten :ugly:




wers dann barucht


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120