Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2014, 15:59   #1081 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

ok danke TeilX, aber daran liegt es nicht. das problem besteht schon mit den default einstellungen. war in arma 2 auch schon so, und soweit ich weiß arma 1 auch
hier das normale sichtfeld


dann schau ich kurz durch das visier mit dem großen zoom,
geh wieder raus ist meine sicht so:



unzwar ohne, dass ich die rechte maustaste zum zoomen gedrückt halte
Virility92 ist offline  
Alt 13.12.2014, 18:58   #1082 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Joysticks/Gamepad oder so angesteckt? Normal ist das nicht, gibt ja extra addon für sowas.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline  
Alt 13.12.2014, 22:44   #1083 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

unfassbier!! das wars! super, vielen dank!!
Virility92 ist offline  
Alt 02.01.2015, 23:41   #1084 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Ich habe leider gerade keinen auf der Strasse gefunden den ich meine Qualen erzählen konnte, daher müsst Ihr dran glauben :-)

Ich habe A3 vor 1 1/2 bestellt, gekauft oder mich verarschen lassen, sucht Euch was aus. Habe es dann erst mal ruhen lassen aufgrund meiner Erfahrungen bis die Patches das Wesentliche gelöst haben sollten. ArmA und Performance war ja schon immer eine heikle Sache, aber was ich für Umwege gehen musste damit ich halbwegs über 30 FPS bleibe, alter Schwede.

CPU auf 4,5 Ghz gereizt, ne R9 280x gekauft (für ArmA wohl gemerkt). So 15-20 FPS war da schon locker drin. Tagelang durch alle Tweaks gearbeitet die ja aus A2 auch anwendbar waren und habe im ArmA Benchmark nun auf "Hoch" und HD 48 FPS. Wohlgemerkt, Refresh-Rate, FOV, MALLOC und weiss der Henker was alles berücksichtigt. Was ich aber gut fand bei meinen Recherchen, die Razer Tools (Cortex und Synapse), die bringen was.

Jedes mal wenn A3 Spass machen sollte, sprich es Action gibt und 2 Leute anfangen aufeinander zu schiessen, ist die Performance unter 20 FPS. Nun gut, ich war dann mal auf einigen Servern, da war 20 FPS aber schon de creme de la creme. Wollen die mich verarschen? Allein die Grafikoptionen überfordern ja schon Stephen Hawkings. Wer braucht das?

Ich bin ja schlau, schnappe mir den PC meiner Frau und mache daraus ein dedicated A3 Server um die AI wenigstens zum Teil über den LAN Server arbeiten zu lassen. Gut, bringt auch noch mal 5-10 FPS bei der einen oder anderen COOP. Dann diese über aus ver**ickt Altis Map. Da schafft man es ja nicht mal 50m mit einem Panzer geradeaus zu fahren ohne über die permanenten Mini-Mauern die Ketten im Arsch zu fahren. Was für ein Vollpfosten hat die Map denn gebaut? Ich hätte ja kein Problem damit wenn die Engine mit den Mauern umgehen könnte, aber so was?. Ich habe mich x-mal festgeharkt und kam nicht mehr aus einer 30 cm Mauer mit dem Panzer raus. Ok, wenn mal so eine Mauer auf der Insel steht als Ruine, aber die ganze Insel ist damit zugepflastert.

Die ganze Inventar Kacke lasse ich mal aussen vor, die bekommt eigenen Thread.

Aber, ich will ja auch was positives hier lassen. Um Ingame Standbilder zu machen, ist A3 durchaus gelungen. Ach ja, die BECTI Missions sind auch spielbar, rein Performance technisch, was man von PROMAN leider noch nicht sagen kann.

Wenn man als Veteran über so viele Probleme stolpert und ich mich inzwischen trotz meiner 14 Jahre Vorkenntnisse überfordert fühle, wie schmerzfrei ist die Jugend heute?
luemmel ist offline  
Alt 06.01.2015, 11:32   #1085 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Ketten geht ja noch! Fahr mal Radfahrzeug! ich gehe auf Altis nie ohne Werkzeugkoffer aus dem Haus! A3 ist ein verdammter Werkstattsimulator. Die AI zerkloppen alle Fahrzeuge alle 50m und ich repariere 24/7.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 08.01.2015, 11:45   #1086 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

ich hab mal einige king of the hill server durchprobiert. dabei hab ich 1 server gefunden, bei dem ich spürbar mehr FPS hatte, nennt sich Pommesbude - high FPS server. hat mich echt überrascht!

ohja das mit den mäuerchen und felsen auf der map is echt total übertrieben, ganz fieß sind dann auch noch die zäune wenn man mit nem radfahrzeug unterwegs ist! sind ja gepanzert und alles, halten gegen 7.62er stand etc, aber ein drahtzaun?? tödlich! was sich die mapbauer dabei gedacht haben

also wenn es auf lemnos oder limnos wirklich so viele mauern in der pampa gibt, sollten die sich bei der nächsten map mal nicht so sehr auf die realität beziehen...
oder vielleicht wollten die einfach nur die insel mit genügend deckungsmöglichkeiten für infanterie übersäen!
Virility92 ist offline  
Alt 08.01.2015, 12:11   #1087 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Leuchten die Zäune eigentlich noch immer, wenn man mit Nachtsicht auf Entfernung drauf sieht ?

Bei uns war die Woche einer im TS und meinte, er würde ja gerne mal mitspielen, aber er hat immer so schlechte FPS. Vor ein paar Monaten lief noch alles gut.

"Du testet das nicht zufällig auf nem Public-Server, oder?"

"Doch, aber daran kann es nicht liegen, vor ein paar Monaten hat das noch gut funktioniert."

"Geh mal in den Editor."

"Oh, 60 FPS. Super!"



Ich war letztens 5 Minuten auf nem Wasteland-Server und die spielen da mit 10 bis 15 FPS. Ich frag mich, wer sowas überhaupt mitmacht .
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline  
Alt 08.01.2015, 18:58   #1088 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Ich war letztens 5 Minuten auf nem Wasteland-Server und die spielen da mit 10 bis 15 FPS. Ich frag mich, wer sowas überhaupt mitmacht .

__________________

burns ist offline  
Alt 08.01.2015, 19:27   #1089 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard



__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline  
Alt 09.01.2015, 13:52   #1090 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Ich war letztens 5 Minuten auf nem Wasteland-Server und die spielen da mit 10 bis 15 FPS. Ich frag mich, wer sowas überhaupt mitmacht .

Es sind noch keine FPM (Frames Per Minute) also stell dich nicht so an...

Mach dir nichts draus, das ist auch meine Erfahrung auf diversen KOTH Servern... Da gibt es sogar Drops in einstellige Bereiche ab und an! Unspielbar...
Muss an meinem PC liegen der ansonsten mit ein paar Spielern auf dem Server durchgehend 50+ FPS zustande bringt...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (09.01.2015 um 13:56 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 13.01.2015, 01:22   #1091 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Soviel zum Thema "deutsche Communty". Jetzt wird im BwMod Forum schon das Hausverbot, gegen ganze Spielgemeinschaften ausgesprochen

Tja, wenn man nicht die Spielzeuge der anderen Kinder respektiert, kommt man auf die stille Treppe

__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline  
Alt 13.01.2015, 08:29   #1092 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Ich muss ja gestehen das ich bisher weder BWMod runter geladen habe (für A3, wie auch 99% der restlichen A3 Addons) als auch nicht in deren Forum angemeldet bin... Aber das ist keine Sache die in den Mecker Thread über A3 gehört.

Ob der Begriff deutsche Community jetzt passend ist wenn irgendwelche Leute persönliche Probleme untereinander haben sei dahin gestellt., Und für das Herziehen über andere Personen und andere Seiten gibt es bestimmt bessere Foren, da halten wir uns dezent raus :-)
Wer gegen BI meckern will... Immer her damit!

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 13.01.2015, 09:47   #1093 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Hätte vermutlich auch mehr in den Bereich "Lustiges rund um ArmA" gepasst.

Aber wenn wir das hier nicht diskutieren wollen, sage ich mal "Schwamm drüber".

Gibt wirklich auch so genug zum meckern .

Um den Thread wieder in die richtige Bahn zu lenken, stelle ich dann auch gleich mal die Frage: Was ist mit diesem BIS Arsenal los?

Nachdem ich das gestern benutzt habe, um mir ein paar Classnames für meine Ausrüstungsscripts rauszusuchen, für mehr ist das nämlich nicht gut, frage ich mich, warum die das nicht besser hinbekommen haben. Gab es doch alles schon vorher.

Und warum ist das Ausrüsten über die Init Zeile immer noch nicht gefixt?
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (13.01.2015 um 09:59 Uhr).
Cartman ist offline  
Alt 13.01.2015, 10:12   #1094 (permalink)
Aik
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 134
Standard

Was ist denn da kaputt? Mir da ist nix aufgefallen beim importieren in die init.
Aik ist offline  
Alt 13.01.2015, 10:20   #1095 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Wenn man das, was die "Exportieren" Funktion im Arsenal ausspuckt, in die Init schreibt, oder in nem Script verwendet, verschwinden Ausrüstungsteile.

Zumindest, wenn man mit mehreren Leuten, auf nem Server spielt. Hatte letztens erst wieder jemand bei uns versucht und wir standen mit halber Ausrüstung da.

Und wenn jemand nachjoint, vervielfältigen sich z. B. Granaten und Bandagen, wenn man die Ausrüstung über die Init Zeile verteilt.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline  
Alt 13.01.2015, 10:25   #1096 (permalink)
MeFirst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann ist irgendwo bei dir nen Wurm drinnen. Läuft bei uns eigentlich super.

PS: Was muss man denn machen um bei der BWMod gebannt zu werden? Fragen wann nen Update kommt?
 
Alt 13.01.2015, 10:39   #1097 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Okay, wenn das wirklich klappen sollte, will ich nichts gesagt haben, auch wenn ich das nicht wirklich glaube. Ich hab selbst mein eigenes System und verwende die Scripts per addAction an ner Waffenkiste, oder nem Ausrüster, da man so am wenigsten Probleme hat, aber ich hab das schon mehrmals erlebt, dass Leute versucht haben, mit der Funktion auszurüsten und das ging immer in die Grütze.

Wenn man sich mal ansieht, wie andere Ausrüstungsscripts arbeiten, rundet das eigentlich auch mein Bild von der BI Funktion ab, da die wesentlich simpler aufgebaut ist, was meiner Meinung nach, auch zu den Fehlern führt.

Kopierst Du das stumpf raus und fügst das in die Init Zeile ein, oder wie?

Wenn man das Arsenal in die Mission einbaut, dann funktioniert es problemlos. Aber ich finde, in einer Coop muss man die Spieler vernünftig und der Lage angemessen ausrüsten. Da haben VAS und Arsenal nichts zu suchen. Aber das ist halt Geschmachssache .

P.P.S. Da ging es darum, dass auf sachliche Kritik, wieder die übliche Verarsche ablief und als das kritisiert wurde, wurde die Bann-Keule geschwungen. Aber beenden wir das Thema damit.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline  
Alt 13.01.2015, 10:47   #1098 (permalink)
MeFirst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann dir mal meine bzw. unsere VA.init schicken wenn du willst.

Die ist in dem Fall so aufgebaut das man das Arsenal in einer Kiste aufruft und dort gewisse Klassen nur gewisse Sachen nehmen können. Ansonsten nimmt die VA.init der Einfachheit halber den Spielern am Anfang erstmal alles weg.

Da kann man aber auch einfach eintragen das Klasse X mit Items Y spawned.
 
Alt 13.01.2015, 10:53   #1099 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Ahh, okay. Das funktioniert tadellos, da will ich nichts sagen. Aber ich bin wie gesagt, kein Fan von sowas in einer richtigen Coop. Man versucht ja, im besten Fall, mittels Intro, Einstieg in die Mission und anderen Sachen, eine gewisse Atmosphäre zu erzeugen und ich finde wenn dann erst mal alle an ner Waffenkiste rumdödeln, dann kommt gleich am Anfang Unruhe auf.

Man konnte in A2 halt immer schön die Ausrüstung, über die Init Zeile verteilen und jeder hatte am Anfang, das was er brauchte und das funktioniert halt nicht mehr.

Das ist halt, so ein klassischer A3 Fall. Man hätte es, aufgrund von Erfahrung, gleich besser machen können, hat es aber "verkackt" und lässt es jetzt liegen, da es wichtigeres zu tun gibt.

P.S. Sehe ich mir gerne an. Gibt, gerade bei ArmA, immer was zu lernen. Ich zerpflücke auch jede Mission, die ich woanders spiele .

P.P.S. Sehe gerade, dass die schon im Postfach ist. Danke.
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (13.01.2015 um 10:58 Uhr).
Cartman ist offline  
Alt 13.01.2015, 12:04   #1100 (permalink)
MeFirst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Diese VA.init läuft unserem so genannten Tactical Server wo halt unsere Mods laufen. Deshalb ist das auch nicht auf eine Mission selbst ausgelegt.

Bei Missionen selbst kann man aber ganz gut mit dem Teil als Vorlage arbeiten. Bei uns ist es auch meistens die Regel das es in der Basis selbst noch ein Briefing der einzelnen Squads usw. gibt und dann sowieso ausgerückt wird. Von daher ist es für uns es recht praktisch wenn man die VA.init für eine mission entsprechend bearbeitet und sich jeder dann aus dem Arsenal das holt was er entsprechend nehmen kann und sollte.
 
Thema geschlossen

Stichworte
agiles geblödel, kritik³, pussibettel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119