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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 27.08.2013, 06:29   #341 (permalink)
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Ne Doku generiere ich Dir aus den Projektfiles in wenigen Minuten. Alles Andere ist ein Benutzerhandbuch und hat mit einer Doku nix zu tun. ...ich will ja nicht kleinkariert erscheinen. Aber ist so Mit ordentlichen Diagrammen und dem Verzicht auf Weasel-Words bei der Benennung, beschreiben sich die Methoden/Funktionen selbst, Clean Code anyone? Ein Benutzerhandbuch fertigt man parallel oder am Schluss an. Aber ich hab noch nie gehört, dass ein Entwickler Benutzerhandbücher schreiben soll. Aber gut, das bleibt vllt auch einfach Innos verrückter Geschäftsführung überlassen. ...Inno glaubt ja auch in der Entwicklung sparen zu können, wenn er mit Fremdentwicklern arbeitet ^^
flickflack ist offline  
Alt 27.08.2013, 06:40   #342 (permalink)
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Dann kommt noch ein patch wie der der das undefined variable Terror gestartet hat da brauch man keine Doku mehr.......kann sich ja eh alles ändern patchen selbst noch a2 zum Error Fest
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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
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Alt 27.08.2013, 08:44   #343 (permalink)
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Ich meine ja nicht gerade Romane zu schreiben im Code, aber eine Zeile zwischendurch, wenn es zu kompliziert wird ist ja ok.

Aber flicki, die Regierung hat ja sogar Lohndumping unterstützt, damit man Fachkräfte billiger rangekarrt kriegt.
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Alt 27.08.2013, 12:30   #344 (permalink)
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Das mit der mangelhaften bis nicht vorhandenen Doku kenne ich aus meinem eigenen Betrieb.
Der Chef gibt nen Auftrag - die Entwickler frickeln sich was zurecht, was nicht immer dem entspricht was der Chef meint - dokumentiert wird fast nix, dann soll irgendjemand das Handbuch dazu schreiben - und wenn dann den Entwicklern bekannt wird, dass kaum jemand die Software richtig nutzt (es weiß ja kaum jemand über die tollen Funktionen, weil nix dokumentiert ist)...

ja, dann sind se wieder wie die kleinen Kinder beleidigt.

Manchmal denke ich, ich arbeite in einem Kindergarten voll geistig umnachteter....
Und so eine Software geht dann mit vollmundigen Versprechungen zum Kunden - der oft mehr über die Software weiß, als wir im Support....

ich denke, so arbeiten wohl alle - ist ja auch Zeitgeist - oder hat schon mal jemand ne Herstellereigene Doku gesehen in der steht, WIE man mit einem Gerät (z.B. Smartphone) arbeiten kann ???
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Hammadi ist offline  
Alt 27.08.2013, 13:09   #345 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ne Doku generiere ich Dir aus den Projektfiles in wenigen Minuten. Alles Andere ist ein Benutzerhandbuch und hat mit einer Doku nix zu tun. ...ich will ja nicht kleinkariert erscheinen. Aber ist so Mit ordentlichen Diagrammen und dem Verzicht auf Weasel-Words bei der Benennung, beschreiben sich die Methoden/Funktionen selbst, Clean Code anyone? Ein Benutzerhandbuch fertigt man parallel oder am Schluss an. Aber ich hab noch nie gehört, dass ein Entwickler Benutzerhandbücher schreiben soll. Aber gut, das bleibt vllt auch einfach Innos verrückter Geschäftsführung überlassen. ...Inno glaubt ja auch in der Entwicklung sparen zu können, wenn er mit Fremdentwicklern arbeitet ^^

Zitat:

Inno glaubt ja auch in der Entwicklung sparen zu können, wenn er mit Fremdentwicklern arbeitet ^^

Inno: Ich habe weder Kompetenz noch die Sprache um einen SW dev anleiten zu können....

Cheffe: Passt, dann machst du das....




Ich meinte nicht die Benutzer doku sondern zB ne saubere Doku für sämtliche Scripting-Funktionen.

Ich hatte ihm (den preiswerten) die Logik beschrieben wie ein Lookup mit numerischen Werten in Bibliotheken funzen soll - er hats korrekt programmiert - aber 4 Wochen später konnte er mir anhand seines "Kots" nicht mehr sagen was ich ihm in Auftrag gegeben hatte - geschweige die funktionelle Doku dazu schreiben (welche für andere devs gedacht ist die den code warten / erweitern sollen). Erst nachdem ich ihm dies nochmals erklärte hat er wieder seinen eigenen code interpretieren können

Von aussen sah/sieht das exakt wie BIS aus
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 27.08.2013, 13:13   #346 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ne Doku generiere ich Dir aus den Projektfiles in wenigen Minuten. Alles Andere ist ein Benutzerhandbuch und hat mit einer Doku nix zu tun. ...ich will ja nicht kleinkariert erscheinen. Aber ist so Mit ordentlichen Diagrammen und dem Verzicht auf Weasel-Words bei der Benennung, beschreiben sich die Methoden/Funktionen selbst, Clean Code anyone? Ein Benutzerhandbuch fertigt man parallel oder am Schluss an. Aber ich hab noch nie gehört, dass ein Entwickler Benutzerhandbücher schreiben soll. Aber gut, das bleibt vllt auch einfach Innos verrückter Geschäftsführung überlassen. ...Inno glaubt ja auch in der Entwicklung sparen zu können, wenn er mit Fremdentwicklern arbeitet ^^

Doku ist doch ein wenig mehr als nur bloßes Copy&Paste aus den Projektdateien. Entwickler sollten Dokumentation schreiben - simplified aber verständlich - aber nur für den internen Gebrauch. Diese interne Doku muss dann für den Gebrauch nach außen entsprechend aufbereitet werden.
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Alt 27.08.2013, 13:23   #347 (permalink)
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Jungs, mir kam gerade ein Geistesblitz.

ich nehme alles negative meiner vorherigen Einträge zurück.
ich habe erkannt was Arma3 ist und wenn man das begriffen hat, dann haben die alles richtig gemacht....

Arma3 ist nämlich gar kein Spiel
Es ist eine Plattform für Modder.
hier kann man sich austoben, neue Details an Waffen, Gerät, Landschaften etc. ersinnen, man kann scripte schreiben, man kann ganz tolle viele neue Sachen machen über die man in Foren und Stammbäumen diskutiert und sich gegenseitig zeigt wer den größten Lümmel hat.....

Wenn man das erst einmal verstanden hat, ist auch die Entwicklungsgeschichte völlig logisch.

Hip hip - Modding
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Hammadi ist offline  
Alt 27.08.2013, 13:26   #348 (permalink)
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Zitat von Aeffchenone Beitrag anzeigen

Doku ist doch ein wenig mehr als nur bloßes Copy&Paste aus den Projektdateien. Entwickler sollten Dokumentation schreiben - simplified aber verständlich - aber nur für den internen Gebrauch. Diese interne Doku muss dann für den Gebrauch nach außen entsprechend aufbereitet werden.

Entwickler schreiben intern ne Dokumentation? Ne, kenn ick nich. Der Konzepter definiert Features und beschreibt sie. Nen Architekt entwirft, und der Entwickler erzeugt vllt maximal noch die fertigen Diagramme aus seinem Code. Die Pixelschubser/Frontendler bauen die UI, und irgendeine arme Praktikantensau ist für die Lokalisierung und das Handbuch verantwortlich (PR/PM/PO außen vor). Was soll er denn noch dokumentieren?

-- kannst mir ja auch ne PM schreiben, nacher heißts wieder, wir hätten den Fred in Beschlag genommen ^^

€: Scheiss drauf, is eh der Meckerthread
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Alt 27.08.2013, 13:32   #349 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

...

-- kannst mir ja auch ne PM schreiben, nacher heißts wieder, wir hätten den Fred in Beschlag genommen ^^

So isses. Wenn man als nicht IT'ler wenigstens etwas von dem was ihr da redet verstehen würde.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 27.08.2013, 13:37   #350 (permalink)
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Redet ihr wirklich von der selben Art der Dokumentation?
Snevsied ist offline  
Alt 27.08.2013, 13:42   #351 (permalink)
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Ne von Handbuch und Dokumentation
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Alt 27.08.2013, 13:46   #352 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen


€: Scheiss drauf, is eh der Meckerthread

Zu spät, PM hatter...Aber ich will ja nicht meckern nur alles richtig stellen :P

Aber ich kann mein Geschwafel auch gerne hier reinposten
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Aeffchenone ist offline  
Alt 27.08.2013, 20:48   #353 (permalink)
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Bin gespannt wie dann A3 bei Release abschneidet - ohne Hilfe von Addons/Mods und Missionen aus der Com. Wenn schon "must haves" als normal angesehen werden zeigt sowas aber auch die anspruchslose oder resignierte Haltung der Spieler gegenüber BIS. Imo hat ein Spiel von sich aus Spaß zu machen und nicht über Umwege/Verzögerungstaktik oder content von anderen. Wenns nur eine sandbox sein soll muß darin alles top funktionieren ohne Ecken + Kanten inkl. nutzerfreundliche Missionsediting/scripting und einfache Objektplatzierung.
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Alt 27.08.2013, 21:00   #354 (permalink)
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bitte denke dir einfach zu jeder Äußerung in Richtung "must have" ein "Leider" und schon stimmt wieder die Sache mit der Gesinnung. Arm ist das definitiv daß wir auf die vielen Pflasterle warten müssen aus der comm.
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Alt 28.08.2013, 07:29   #355 (permalink)
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Sorry fehler......
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TeilX ist offline  
Alt 28.08.2013, 07:35   #356 (permalink)
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Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Bin gespannt wie dann A3 bei Release abschneidet - ohne Hilfe von Addons/Mods und Missionen aus der Com. Wenn schon "must haves" als normal angesehen werden zeigt sowas aber auch die anspruchslose oder resignierte Haltung der Spieler gegenüber BIS. Imo hat ein Spiel von sich aus Spaß zu machen und nicht über Umwege/Verzögerungsfrei oder content von anderen. Wenns nur eine sandbox sein soll muß darin alles top funktionieren ohne Ecken + Kanten inkl. nutzerfreundliche Missionsediting/scripting und einfache Objektplatzierung.

Genau Scheinen manche nicht zu verstehen. Wenn man schon mit Features wirbt sollten diese auch funktionieren
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TeilX ist offline  
Alt 28.08.2013, 14:21   #357 (permalink)
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JumpingHubert wenn man seine Erwartungen + Ansprüche nach so ~10 Jahren BIS devbuilds so tief ansiedelt kann man sich natürlich nicht mehr beklagen und muß alles schön sehen/reden was das so zusammengefrickelt wird. Die Frage ist was wäre wenn ein paar Leute in der Com das Rückgrat haben und sagen: "Das muß BIS ändern/fixen - ihr eigenes Produkt, ihr Umsatz+Gewinn!" Wie lange würden die Leute BIS bejubeln und auf Händen tragen wenn es keine oder nur eingeschränkte modding/editing Möglichkeiten gäbe??
Redfox ist offline  
Alt 28.08.2013, 15:36   #358 (permalink)
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Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

JumpingHubert wenn man seine Erwartungen + Ansprüche nach so ~10 Jahren BIS devbuilds so tief ansiedelt kann man sich natürlich nicht mehr beklagen und muß alles schön sehen/reden was das so zusammengefrickelt wird. Die Frage ist was wäre wenn ein paar Leute in der Com das Rückgrat haben und sagen: "Das muß BIS ändern/fixen - ihr eigenes Produkt, ihr Umsatz+Gewinn!" Wie lange würden die Leute BIS bejubeln und auf Händen tragen wenn es keine oder nur eingeschränkte modding/editing Möglichkeiten gäbe??

irgendwie versteh ich nicht, inwiefern sich dein Beitrag auf meine vorigen Bemerkungen beziehen. Heute ist wohl Tag der offene-Türen-Einrennen. Gerüchteweise soll nicht mal das Alice-Modul zum release drin sein....is scho dreist.
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Alt 30.08.2013, 07:01   #359 (permalink)
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WIE MAN 2035 (EIGENTLICH JETZT SCHON
) WO JEDES GESCHÜTZTE RADFAHRZEUG BESCHUSS FESTE REIFEN HAT.IMMER NOCH DIE FELGE ,SELBST BEI EINEM SCHÜTZENPANZER ,MIT 20 SCHUSS 5,56 ABTRENNEN KANN ... BLEIBT WOHL FÜR IMMER EIN GEHEIMNIS DER BIS DESIGNER ....... VERDAMMT NOCHMAL !!!!!!!!!!!!!!!!!:mo tz:
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Alt 30.08.2013, 07:48   #360 (permalink)
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...ich hätte auch lieber schwebende "Rad"- und Panzerfahrzeuge gehabt.

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