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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 08.10.2015, 18:20   #1541 (permalink)
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Zitat von ApoTTCC Beitrag anzeigen

Wenn man dann noch sowas auf Twitter liest, weiss man ehh das da Hopfen und Malz verloren is....

Daran sieht man wie dämlich die neue Klientel die das noch kauft geworden ist. Jeder weiß das seit OFP die Reihe massiv mit Performance Problemen zu kämpfen hat (warum sonst versucht der Hersteller denn ständig irgendwelche Verbesserungen zu finden... Betonung liegt auf versucht weil jeder mit noch etwas Hirn weiß das die RV Engine ausgelutscht ist und das das alles nur Placebos sind).

Ok, heute ist es halt wichtiger das es coole Videos oder Streams gibt. Ich persönlich warte immer noch auf einen Youtube Kanal oder Twitch Stream in dem erklärt wird wie man sich den Allerwertesten abputzt... Bei der Verblödung der Gesellschaft kann auch das nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen!

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Alt 08.10.2015, 18:56   #1542 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Daran sieht man wie dämlich die neue Klientel die das noch kauft geworden ist. ...

Ich denke mal die MilSim Community, welche BI das Überleben jahrelang gesichert hatte, hat heute leider als Zielgruppe ausgedient. Zum einen wurden viele davon durch das ganze stümperhafte gewerkel seitens BI vergrault, zum anderen sind die ganzen Life und was weiss ich Spieler/Streamer und somit Werbetrommelrührer klar in der Überzahl und ganz offensichtlich die neuen Geldbringer/Zielgruppe für BI. In einem der Tanoa Artikel oder Videos, bin mir nicht mehr 100% sicher wo genau es war, wurde ja sogar erwähnt das man eben auch genau diese neue Zielgruppe bei der Erstellung der Insel berücksichtigt hat.

edit:
Jetzt bekam ich von ihm den Tip das Multicore astrein läuft mit -enableHT. Ich bin ihm ja so uuuuuuuuuuuuuuuuuuuunendlich dankbar....

https://twitter.com/bohemiainteract/...37088721162240
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Alt 08.10.2015, 19:08   #1543 (permalink)
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Kickstarterprojekt "Real MilSim" :-)

Mal sehen wieviele es dann wirklich gibt.

Kann ja der CR als Hobby mitmachen.
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Alt 10.10.2015, 10:59   #1544 (permalink)
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Zitat von ApoTTCC Beitrag anzeigen

edit:
Jetzt bekam ich von ihm den Tip das Multicore astrein läuft mit -enableHT. Ich bin ihm ja so uuuuuuuuuuuuuuuuuuuunendlich dankbar....

https://twitter.com/bohemiainteract/...37088721162240

Dann schau mal hier:

Zitat von Rockhount Beitrag anzeigen

So, es sind nun 1,5 Jahre seit diesem Post vergangen und mit ArmA 3 v1.50 sieht es mittlerweile so aus:


Settings: 50vs50KI, 10FPS


Settings: 250vs250KI, 2FPS

Ich habe wie damals für diesen Test auch simultan die Scriptengine mit Brute Force verstopft und 10 Sekunden für die Messung gewartet. Ich habe auch die Start-Parameter "-exThreads=7 -enableHT" verwendet, damit das Spiel auch wirklich alle CPU-Kerne zur Verfügung hat. Damit hat man nun den Beweis, dass sich unter der Haube seit ArmA 2 Vanilla Garnichts getan hat. Ein Kern wird voll ausgelastet und der Rest bleibt einfach nur im Idle.

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Alt 10.10.2015, 13:03   #1545 (permalink)
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Das muss eindeutig an deiner Hardware liegen, Rockhount, oder an der Mission, oder am Server (äh, nein, ist ja SP)... Oder am Wetter, eventuell auch an der Flüchtlingskrise... Aber das kann niemals nicht an PreAlpha 3 und der hoffnungslos veralteten RV Engine liegen!!!!

Edith: Und das zeigt auch nochmal wunderbar wieso ein DX12 so gut wie nichts bei PreAlpha 3 bringen wird. Das benötigt nämlich ne Engine die MultiCore kann um die Stärken von DX12 auszuspielen.

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Alt 10.10.2015, 13:08   #1546 (permalink)
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Zitat von Rockhount Beitrag anzeigen

Dann schau mal hier:

War ja auch ironisch gemeint, kenn ja deine Tests dazu. Trotz -enableHT läufts wie erwartet gleich bescheiden und war mir natürlich auch net neu der Startparameter. Habs eh aufgegeben mit dem zu diskutieren, denn laut ihm is A3 top optimiert und alle im Feedbacktracker und dem 200+ Seiten Low CPU Utilization Thread dazu im BI Forum liegen falsch....
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Alt 10.10.2015, 13:10   #1547 (permalink)
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Dann solltest du ihm schreiben das er ein kompletter Vollidiot ist

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Alt 11.10.2015, 12:41   #1548 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Dann solltest du ihm schreiben das er ein kompletter Vollidiot ist

Aufgrund dessen Selbstübersätzung und Realitätsfreie ist das aber überflüssige Liebesmüh, es liefert ihm nur noch "wenn der keine Argumente hat wird er beleidigend" Stoff
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 11.10.2015, 13:33   #1549 (permalink)
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Sollte er ja nicht in diesen Worten schreiben sondern nett verpacken... Aber ich weiß ja selbst das das nichts nützt. Exakt wegen diesen Typen sind wir leider wo wir sind. Alles prima! Alles perfekt!

Edith: Hier wieder ein tolles Beispiel wie Bug Handling im BI Lalalula Land aussieht:
http://feedback.arma3.com/view.php?id=18733
Nichts passiert... (und ich wette jetzt kommt gleich wieder ein und sagt es gibt ja Teamspeak....)

Und ein Beispiel dafür wie konditioniert manche Ewig Gestrigen mittlerweile sind:
http://feedback.arma3.com/view.php?id=26105
Das Spiel stürzt mit einer ACCESS VIOLATION ab und ein User sagt dem Thread Ersteller er soll das dem Modder von SMD Sahrani melden... Als wenn der ohne zu wissen warum das Spiel abstürzt da was dran ändern könnte... Das Spiel stürzt ab, nicht die Insel. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen... oder?

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Geändert von Xeno (11.10.2015 um 13:39 Uhr).
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Alt 14.10.2015, 22:04   #1550 (permalink)
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Ist das jetzt splendid oder eher nich so wirklich?

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Alt 15.10.2015, 08:44   #1551 (permalink)
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Das nu schon bekannt seit das Ding im DEV Branch drinne is und schon an anderer Stelle hier diskutiert worden...

Xeno
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Alt 15.10.2015, 11:06   #1552 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Das nu schon bekannt seit das Ding im DEV Branch drinne is und schon an anderer Stelle hier diskutiert worden...

Xeno

Deine Begeisterung was den 3D Editor an sich anbelangt hatte ich schon gelesen. Allerdings ging an mir vorbei, dass der 2D Editor in Zukunft dann wohl komplett wegfällt.
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Alt 15.10.2015, 11:12   #1553 (permalink)
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Zitat von ApoTTCC Beitrag anzeigen

Deine Begeisterung was den 3D Editor an sich anbelangt hatte ich schon gelesen. Allerdings ging an mir vorbei, dass der 2D Editor in Zukunft dann wohl komplett wegfällt.

Hatte er aber definitiv geschrieben inkl. die teilweise massiven Verzögerungen des 3D gegenüber des 2D Editors.
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Alt 15.10.2015, 11:19   #1554 (permalink)
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Was spricht eigentlich gegen die Verwendung von einem 2D und 3D Editor in A3?
Redfox ist offline  
Alt 15.10.2015, 11:27   #1555 (permalink)
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Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Was spricht eigentlich gegen die Verwendung von einem 2D und 3D Editor in A3?

Gute Frage, die man mal in Richtung BI schieben sollte ...

Wo es dann aber eh nur 3 Varianten von Antworten drauf geben wird (ich orakel mal):
1.) keine Reaktion
2.) 3D ist einfach besser, 2D nutzt eh keiner mehr
3.) Beides zusammen geht nicht
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Alt 15.10.2015, 12:52   #1556 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Gute Frage, die man mal in Richtung BI schieben sollte ...

Wo es dann aber eh nur 3 Varianten von Antworten drauf geben wird (ich orakel mal):
1.) keine Reaktion
2.) 3D ist einfach besser, 2D nutzt eh keiner mehr
3.) Beides zusammen geht nicht

warum habe ich gewusst das wenn der 3d-editor kommt/da ist , das es dann wieder scheisse ist. es ist einfach nur noch lachhaft hier.

in eden hast du beides 3d und 2d. und wenn dann baut keine missionen dann muss man nicht drüber schreiben, gelle.

auch wenn der 3d-editor etwas träger sein soll (wie einer hier meinte) , dann bist du immer noch 100000mal schneller weil du nicht andauernt die missi starten musst ob die einheiten / objekte richtig platziert sind.

und objekte und soldaten in 3d zu platzieren war im 2d editor ein graus!

oh ich vergaß, wir sind in deutschland... ok "deutschland-mode-an":

alles scheisse was neu ist....
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duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
hammergut ist offline  
Alt 15.10.2015, 13:30   #1557 (permalink)
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Lester es gibt noch diese Möglichkeit:
Zitat:

When the expansion is released - at some point later in 2016 - we'll then consider removing the 2D Editor. Of course, we'd want to carefully consider our options, but the basic goal is to only have one tool to support and maintain, and only one type of mission export (saving the mission and sharing it).

Also noch ein bißchen Zeit für "QA/bugtesting by consumer".
Den 3D Editor in A2 hatte BIS lieber versteckt und auch nicht so dolle ins Rampenlicht gestellt. Da mußte dann auch wieder die community Rettungshilfe stellen und einen Konverter selbst stricken....
Redfox ist offline  
Alt 15.10.2015, 13:36   #1558 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

warum habe ich gewusst das wenn der 3d-editor kommt/da ist , das es dann wieder scheisse ist. es ist einfach nur noch lachhaft hier.


Tut uns Leid. BI überrascht einen immer wieder, kann man nicht vorhersehen.

Du hörst hier immerhin die Meinungen von Leuten die Erfahrung mit dem Erstellen von Missionen haben, da wird zwangsweise etwas Wahrheit dran sein.


Wir haben auf dem Stammtisch den geflügelten Begriff vom "15 Minuten Missionscontest". Dauerte trotz dem Namen immer um die 2 Stunden, aber wir haben in der Zeit funktionierende (und heute noch gespielte) Missionen hinbekommen - wegen Workflow.

Das ist mit dem Wegfall von 2d Editor futsch. Man müsste sich wieder reinfiremeln, und das ist bei der Willkür des Wegfalls von 2DE einfach etwas lästig. Sollte nachvollziehbar sein.


@Platzieren von Einheiten: Ist noch nichtmal der Punkt! Da Einheiten in Gebäuden nicht mit Wegpunkten gefüttert werden können, platziert man sie meist nur aufm Boden, oder per Skript im Gebäude. Und wenn aufm Dach, dann mit "disableAI "MOVE"" weil die Bekloppten sich sonst runterstürzen, aber das geht locker im 2DE.

Wo 3DE echt verdammt nützlich wird, sind Objektkompositionen, für Kaku´s Megaflughäfen z.B. - der freut sich
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burns ist offline  
Alt 15.10.2015, 13:55   #1559 (permalink)
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@burns...
Das ist tatsächlich so. Wenn man etwas fortgeschrittener ist was das Editing angeht braucht es fast keinen Editor mehr. Wenn man sich solche Missionen im Editor anschaut ist da fast nichts zu sehen (zumal der fortgeschrittene Editor bei MP Missionen eh so wenig Objekte hin stellt wie möglich weil jedes einzelne Performance zieht...).
Daher ist ein solch langsames Ding wie dieser 3D Editor dann nur noch störend wenn man was testen will (gleiches gilt für das Entwickeln von Addons).

Und an Hammergut gerichtet, keiner schreibt hier das der 3D Editor scheiße ist (ich weiß, der Beiß Reflex, jemand schreibt was über dein über alles geliebtes Mist Produkt aus Böhmen...), er ist lediglich langsam und für vieles totaler Overkill.
Ist wie bei vielem was BI nur noch hinbekommt, es funktioniert, mehr oder weniger.

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Alt 15.10.2015, 14:02   #1560 (permalink)
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