Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2015, 23:13   #1521 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

sagt mal, kennt eigentlich jemand von euch der jemand kennt der mal VBS3 gezockt hat? ist ja nicht mehr leicht bis gar nicht dran zu kommen. es scheint aber eine 60 tage trial version auch für zivilisten zu geben.
VBS3 60-day trial - bisim-marketplace

wieviel hat eigentlich die engine von A3 und VBS2 gemeinsam? ist es eine platform? würd mich echt mal interessieren ob VBS3 die selben sorgen hat.
luemmel ist offline  
Alt 06.10.2015, 11:10   #1522 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Reserve Beitrag anzeigen

Erstaunlich, das die ganzen Nicht "Lieb Haber" so viel Zeit aufbringen um ihren Frust darzustellen.
Wäre es möglich den "Liebhabern" des Spieles etwas mehr Respekt gegenüber zu bringen?

Stell dir vor, für viele davon war die Reihe "die Große Liebe, die aber trotz stetiger Bemühungen sich von ihnen abgewendet hat", und das tut weh, sehr weh !


Zitat von Reserve Beitrag anzeigen

Auch wenn ArmA3 bei weitem von dem entfernt ist was sich viele wünschen oder was erforderlich wäre, bleibt es doch momentan das EinundAlles und Alternativlos.

Es gibt zwar ständig bei den Updates Ecken und Kanten die auch manchmal sehr Frustrierend sein können, doch gibt es auch freudige und Spannende Momente beim Spiel.

Es hängt sehr davon ab wo genau die Präferenzen lagen.
Wer sich für Altis Life etc. pp. begeistern kann der mag über die "Restprobleme" hinwegsehen können.

Leute die es als Militärsimulation sehen und auch selber noch mehr hinzugemodded haben wird je nach genauer Ausrichtung mehr und mehr mit den Problemen zu kämpfen haben.
ArmA3 hat da schließlich abgesehen von einigen zumindest anfänglichen Verbesserungen (Wolken, mehr und bessere Lichter, Attachments) einige markante Verschlechterungen (Fahrzeugautoaufrichten, Performanceprobleme) und zunehmend "mit dem Arsch Umreisseffekte" wo dann keiner gewillt ist es wieder ins Lot zu bringen.


Bei mir tritt letzteres zu ... ich bin gewillt ArmA wieder zu lieben, aber so etwas ist halt keine Einbahnstraße, zu groß ist die Verwüstung die BI am eigenen Baby gelassen hat.

Imho zu 90% bedingt am chaotisch unorganisierten Arbeiten hat BI es sich sogar schon mit vielen DayZ Kunden verscherzt, Altis Life etc. wird auch noch folgen, da bin ich mir (leider) sicher.

Der neue BI 3D Editor wäre spätestens zu ArmA2 Vanilla Pflicht gewesen, aber auch da zeigt es sich nur wie weit BI hinter der Com zurückhängt und wie lange sie die Com mit Füssen getreten haben.



@Lümmel

Laut meinen letzten Informationen hat BI nur noch den Engine-Kern geliefert einige Zeit vor dem BIA Umzugs nach CZ hat BIA bereits begonnen selber an Enginekomponeten rumzudoctoren.
Mittlerweile würde es mich nicht wundern wenn sich die VBS Engine bereits komplett verselbstständigt hat, maximal der Hauptkern wird da noch Rest sein.
Für den üblichen Spieler ist VBS abgesehen vom Kostenfaktor aber nichts, da dort das Auge kaum "mitessen" kann.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 06.10.2015, 12:56   #1523 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Auge kann nicht mitessen ?
Ich weiß ja nicht...dieser Trailer mit den features ist doch lecker.
Wenn die Buden mal so möbliert wären, das Wasser so flösse, die Fahrzeuge so ne Physik hätten..... soll reichen
Und der Schnee: ob das jetzt gemächlich zuschneit oder apprupt ne geschlossene Schneetextur drübergelegt wird;
drauf geschissen. Auch sind die Schneehöhen recht polygon , aber der Effekt/Nutzen zählt. Scheiß auf wippende Antennen.
Crisis ist offline  
Alt 06.10.2015, 15:19   #1524 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Auch sind die Schneehöhen recht polygon , aber der Effekt/Nutzen zählt.


Da kommt wieder der Begriff Fidelity ins Spiel.

Was ist eine Straße wert, wenn Karts im Gelände eh schneller sind?
Was ist ein CAS Flugzeug wert, wenn es stets in 50m Höhe anfliegt und von KI ausm Cockpit gebolzt wird?

Für Skyrim gibt es die Wet&Cold Mod, hab ich nie ausprobiert, ist mir zu hardcore - ich will ja schliesslich Orkse Schädel zertrümmern und nicht alle Nase lang nen Lagerfeuer entzünden müssen.

Hat der VBS3 Schnee eine ähnlich auskühlende Wirkung, dann ist er eine ganze Menge Wert!
Denn in diesem Sp.. Trainingsprogramm, ist Hypothermie ein ernstzunehmender Feind, auf den sich Rekruten anhand der Anwendung VBS3 einstellen müssen/sollen.


Für Casualspieler hingegen, tritt klar der Klickibuntieffekt in den Vordergrund - da setzt sich keiner zum After Action Report hin und erläutert wieso Kamerad Troska erfrieren musste
__________________

burns ist offline  
Alt 06.10.2015, 15:37   #1525 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Für Casualspieler hingegen, tritt klar der Klickibuntieffekt in den Vordergrund - da setzt sich keiner zum After Action Report hin und erläutert wieso Kamerad Troska erfrieren musste

Ich befürchte (100% ge"orakel"t) das Schnee eher unter dem Tarngesichtspunkt simuliert wird.

Wobei das Klima als zusätzlicher Feind ohne Frage sehr interessant wäre.
Wenn ich mich da nur so an eine Reportage erinnere wo Schwerverletzte auf den recht ungastlichen Falklands zigfach längere Überlebenschancen hatten als Leichtverletzte im tropischen Klima.
(Im Bezug auf Keime, Einflüsse auf Blutgerinnung etc.)

Was das mit dem Auge mitessen angeht, meine ich jetzt nicht unbedingt Klickibunti sondern eher den realeren Eindruck.
Wenn ich da so an den einen oder anderen militärischen Simulator denke ...
Sagen wir es mal so, es ist ein Unterschied
1) ob sich der Feind hinter einer Hauswand nur vorlehnt oder vollends daneben steht.

2) ob der Busch nur schwer zu durchblicken ist oder das Niveau einer frischgeputzten Fensterscheibe hat etc.

3) eine ziviles Fahrzeug als Deckung plastisch ist und massive A-B Säulen hat oder nur so ein Papercar Effekt hat http://www.ofpec.com/COMREF/cfg_imag...A/PaperCar.jpg

Komischerweise ist das Militär da sehr genügsam, da hat man idR kaum Probleme Freund und Feind auseinander zu halten.

Was bei VBS1 noch zumeist ein Fortschritt gegenüber OFP war, dagegen war z.B. VBS2 zu ArmA "LOD 0" bereinigt, auch wenn das bei Videos nicht so aufgefallen ist.


Nachtrag:
Bezüglich Wet&Cold Mod ... in The Elder Scrolls Online haben die echt eine Mission wo man Lagerfeuer entzünden muß um nicht zu erfrieren, das kann im Einzelfall sehr erfrischend sein.
Aber zugegebenermaßen im Schnee/Eisgebieten möchte ich es nicht als dauerhaften Weggefährten haben, zumindest nicht unter vollständig realistischen Bedingungen.
Wobei in sich in Spielen idR nicht länger als 1-2 Stunden den Temperaturen ausgesetzt sieht, mehrere Tage wären da eine ganz andere Hausnummer !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (06.10.2015 um 15:47 Uhr).
Lester ist offline  
Alt 07.10.2015, 18:06   #1526 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Ist bei euch seit dem neuen Patch die MP-Performance auch deutlich schlechter geworden? EUTW gestern das erste mal seit 1.5 Jahren unter 25fps gegangen. War noch nie der Fall, ist ein reiner PvP-Server mit guter Serverhardware. Waren nicht mal alle 60 Slots voll.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 07.10.2015, 18:43   #1527 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Vielleicht das hier?
0026108: Network congestion / server chokes - Arma 3 Feedback Tracker

Passiert halt wenn man null QA macht (Edith2: Ich vergesse immer das der gemeine BI Kunde ja die Produkte kauft, und noch DLC, damit er bis der Nachfolger raus kommt quasi immer Tester sein darf; früher sind diese Tester sogar bezahlt worden, heute darf man Geld dafür bezahlen... ).

Edith: Immerhin schon 132 neue Tickets im Tracker die sich auf die PreAlpha 3 Version 1.52 beziehen, lol

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (07.10.2015 um 18:57 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 07.10.2015, 21:07   #1528 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Nee, keine Lags oder Abbrüche, einfach nur miese fps.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 07.10.2015, 22:06   #1529 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Nee, keine Lags oder Abbrüche, einfach nur miese fps.

Das ist der Vorteil einer Diashow ... ob 10 oder 20 Sekunden bis zum nächsten Bild fällt kaum noch ins Gewicht.

Aber mal im Ernst den Patch einfach mal benutzen und mit 4 Spieler plus x KI starten kostet 10min Zeit und würde viele BI Probleme bei Patches bereits erkennen, bevor mal die released.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 07.10.2015, 22:15   #1530 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Nee, keine Lags oder Abbrüche, einfach nur miese fps.

War einfach ins blaue geraten... Aber ändert nichts an der Tatsache das die Böhmen rein gar nichts testen und so natürlich auch andere Probleme durchgehen wie niedrige FPS. Der Titel "schlechtester Software Entwickler auf dieser Kugel" werden se auf jeden Fall behalten.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 08.10.2015, 06:44   #1531 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

"schlechtester Software Entwickler auf dieser Kugel"

Ne also wirklich nicht ... ich werf da als Begründung nur mal "Derek Smart" in den Raum, da lauft gar nichts.

Aber in der Weltrangliste wären sie in der Kategorie "am uneffektivsten eingesetze QA" (angeblich hat BI ja sowas) ohne Frage weit Oben dabei.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 08.10.2015, 07:56   #1532 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Nix gegen den Derek. Der sieht nicht nur aus wie'n Prolet, der labert nicht nur wie'n Prolet, neeee der is auch noch total stumpf im Oberstübchen. Was der als aktuelles Indie-Game verkauft, haben wir früher als Semesterarbeit zu 4 gebaut
flickflack ist offline  
Alt 08.10.2015, 09:05   #1533 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

CR und DS gibt es bei BIS auch.

CR kündigt die super offene MilSim an und DS programmiert die Engine.

Die heissen dort halt nur Lolek und Bolek oder so.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 08.10.2015, 12:32   #1534 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Das ist der Vorteil einer Diashow ... ob 10 oder 20 Sekunden bis zum nächsten Bild fällt kaum noch ins Gewicht.

Aber mal im Ernst den Patch einfach mal benutzen und mit 4 Spieler plus x KI starten kostet 10min Zeit und würde viele BI Probleme bei Patches bereits erkennen, bevor mal die released.

Da fehlt definitiv dä Wille für. Sonst hätten se ja wie verspätet in arma2 auch´n Bench eingefügt.

@Derekt Smart
nimmt man den minimalen Klaus-Kleber-Effekt, die graue Patina, wech, dann bleibt in der Tat ein 100%-Prolet übrig
http://assets.sbnation.com/assets/10..._young_300.jpg
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (08.10.2015 um 12:35 Uhr).
JumpingHubert ist offline  
Alt 08.10.2015, 13:30   #1535 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Da fehlt definitiv dä Wille für. Sonst hätten se ja wie verspätet in arma2 auch´n Bench eingefügt.

@Derekt Smart
nimmt man den minimalen Klaus-Kleber-Effekt, die graue Patina, wech, dann bleibt in der Tat ein 100%-Prolet übrig
http://assets.sbnation.com/assets/10..._young_300.jpg

Pfui deibel, du urteilst nach Äusserlichkeiten! Dabei habe ich noch nie einen Proleten mit Kettchen und Ohrringen gesehen, so laufen nur Professoren rum!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 08.10.2015, 14:32   #1536 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Falls das nicht ironisch gemeint war: Äußerlichkeiten sind für Äußerliche Inneres. Ist dem I&C zu hoch.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 08.10.2015, 14:40   #1537 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Aber in der Weltrangliste wären sie in der Kategorie "am uneffektivsten eingesetze QA" (angeblich hat BI ja sowas) ohne Frage weit Oben dabei.

Also gehören sie auch weiterhin zu einem der schlechtesten Software Entwickler... Schließlich gehört QA da ja auch dazu, gerade heutzutage...

Ich sag aber nichts mehr, da scheinbar in dem Bereich Spiele, und nur da, ja jetzt alles möglich ist. Unfertige Produkte werden als "Early Access" verkauft, testen lässt man die Käufer, usw. Scheinbar ist das Empfinden für Qualität bei vielen komplett verloren gegangen und die Hersteller können sich erlauben was sie wollen. Das Geschäftsmodell von BI, nämlich ihre Titel als Bananenprodukt (reift beim Kunden) zu verkaufen, ist damit Salonfähig geworden. Tolle Aussichten für die Zukunft!

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 08.10.2015, 14:53   #1538 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Früher war die Tendenz in den Kommentaren zu Spieletests ja eher: ihr testet zu unkritisch. Heute eher: Ihr testet zu kritisch! Da muss man sich dann nich wundern...die hype-Lemminge haben einen größeren Anteil als früher scheint mir u. auch größere Fresse als früher.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 08.10.2015, 17:29   #1539 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Icon13

Wenn man dann noch sowas auf Twitter liest, weiss man ehh das da Hopfen und Malz verloren is....

Zitat:

Aaron ‏@lithiumfox 1 Std.vor 1 Stunde
@bohemiainteract I always giggle when people say ARMA 3 has poor performance... Good ol' Bohemia. Love you guys (Make more A3 Islands )


https://twitter.com/bohemiainteract/...37088721162240
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline  
Alt 08.10.2015, 17:51   #1540 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Also gehören sie auch weiterhin zu einem der schlechtesten Software Entwickler... Schließlich gehört QA da ja auch dazu, gerade heutzutage...

Ich sag aber nichts mehr, da scheinbar in dem Bereich Spiele, und nur da, ja jetzt alles möglich ist. Unfertige Produkte werden als "Early Access" verkauft, testen lässt man die Käufer, usw. Scheinbar ist das Empfinden für Qualität bei vielen komplett verloren gegangen und die Hersteller können sich erlauben was sie wollen. Das Geschäftsmodell von BI, nämlich ihre Titel als Bananenprodukt (reift beim Kunden) zu verkaufen, ist damit Salonfähig geworden. Tolle Aussichten für die Zukunft!

Xeno

Ich kann die versichern: Es gibt sowas auch immer mehr in der TK /IT oder besser: es ist die Regel, gute SW mit gutem Support ist die absolute Ausnahme.

Für den Status Quo spielt der Fakt das die heutigen agierenden es mangels eigener Erfahrung als Spinnerei abtun wenn man sagt es geht besser, es gab es schon besser und es könnte soundso sein.

Ich musste als Laie einem weltweit führenden und etablierten Hersteller erklären dass es eine gute Idee ist Daten bei der Übertragung von A nach B bezüglich Integrität zu sichern. Ist im Design nicht vorgesehen.

2015 Whooohooo

Pikelige 26-Jährige Absolventen eines Informatik-Studiums tauchen bei mir als "Senior Business Analyst" auf und erforschen neu was es eigentlich seit 30+ Jahren schon Standard ist.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
agiles geblödel, kritik³, pussibettel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119