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Alt 18.09.2015, 16:11   #1481 (permalink)
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Ich möchte auch mal was sagen: Ihr habt zu 99% recht mit eurer Meckerei hier.

Nur.... wie soll ich es sagen..... ich.... hab trotzdem Spass an Arma3.....

schlimm?
Wolkenbeisser ist offline  
Alt 18.09.2015, 16:15   #1482 (permalink)
10 Jahre hx3
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Nö, warum soll das schlimm sein. Wir haben z.B. Spaß mit A2/OA, aber null komma null mit A3. Ist halt so

Xeno
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Xeno ist offline  
Alt 18.09.2015, 16:19   #1483 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Dauerbaustelle lol, auf dem Ding läuft seit 5 Jahren das selbe Modset (ACE & paar Inseln).

Eben drum! Kein Update == veralteter Mist und die Versionen gibt es teilweise nirgendwo als offiziellen Download. BWMod *husT*



MeckerMeckerArghhh Mäckha!!!!
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
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Alt 18.09.2015, 16:37   #1484 (permalink)
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Mit dem Step by Step Guide von mir ging die Installation bei dir doch recht schnell oder nicht?

ArmA 2 Modinstallation fuer den Stammtisch //Step by Step guide :: hx3 Stammtisch

Einmal installiert und mann kann Jahre zocken ohne jemals was aendern zu muessen. Ich persoenlich find das super.
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Moerderhoschi ist offline  
Alt 21.09.2015, 07:02   #1485 (permalink)
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Also ich wäre auf jeden Fall interessiert an nem TacSat, soferns zeitlich passt. Müsste mir dann auch nochmal nen Überblick verschaffen, was ich da alles installieren müsste
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Alt 22.09.2015, 08:51   #1486 (permalink)
SKD
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Habe mir jetzt erstmal nach langem nochmal ArmA 3 bei Steam gesaugt. Und mich ein bischen eingelesen, was es so neues gibt. Ein ACE 3 gibt es ja mittlerweile auch. Hatte aber noch keine Zeit zu probieren. Was ist denn nun der konkrete Grund, dass man mit ArmA keinen TacSat macht? Einfach allgemein zuviele Bugs oder fehlt irgendwas bestimmtes?
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Alt 22.09.2015, 13:32   #1487 (permalink)
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Zitat von SKD Beitrag anzeigen

Was ist denn nun der konkrete Grund, dass man mit ArmA keinen TacSat macht? Einfach allgemein zuviele Bugs oder fehlt irgendwas bestimmtes?

Ich glaub du meinst ArmA3
Ganz konkret drei Gründe (geordnet nach Relevanz):

-KI zuckt mit den Schultern wenn du sie triffst (das geht GAR NICHT)
-Spiel läuft bei mir hundsmiserabel, und bei anderen nur marginal besser
-es klingt nicht besonders tactical wenn man alle Fahrzeuge mit "das komische neue da" bezeichnen muss (lol)


Und etwas unkonkreter:

-für ArmA2 haben wir bereits nen Arsch voll Missionen, es würde sich niemand hinsetzen und welche für A3 bauen.
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burns ist offline  
Alt 22.09.2015, 15:15   #1488 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ich glaub du meinst ArmA3
Ganz konkret drei Gründe (geordnet nach Relevanz):

-KI zuckt mit den Schultern wenn du sie triffst (das geht GAR NICHT)
-Spiel läuft bei mir hundsmiserabel, und bei anderen nur marginal besser
-es klingt nicht besonders tactical wenn man alle Fahrzeuge mit "das komische neue da" bezeichnen muss (lol)


Und etwas unkonkreter:

-für ArmA2 haben wir bereits nen Arsch voll Missionen, es würde sich niemand hinsetzen und welche für A3 bauen.

Diesem Forum fehlt der "Like"-Button...
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Buliwyf ist offline  
Alt 22.09.2015, 16:17   #1489 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

-für ArmA2 haben wir bereits nen Arsch voll Missionen, es würde sich niemand hinsetzen und welche für A3 bauen.

Aber aber es kommt doch bald der splendid 3D Editor mit dem das alles von ganz alleine geht... Der Twitch Stream in ca. 3 Stunden wird doch aus jedem der 5 Leute die das Schauen einen Missionsprofi machen

Sorry, couldn't resist

Xeno
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Alt 22.09.2015, 16:38   #1490 (permalink)
SKD
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Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Ich hab ArmA 3 gleich am Anfang wos als Alpha released wurde gekauft und fands eigtl nicht schlecht und es lief auch eigtl relativ gut. Dachte eigtl. da wäre ein gewisses Potenzial. Jetzt sind 2 Jahre vergangen und wo ich jetzt nochmal hier reinschaue ist irgendwie nichts passiert...^^
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Alt 22.09.2015, 17:09   #1491 (permalink)
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Zitat von SKD Beitrag anzeigen

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Ich hab ArmA 3 gleich am Anfang wos als Alpha released wurde gekauft und fands eigtl nicht schlecht und es lief auch eigtl relativ gut. Dachte eigtl. da wäre ein gewisses Potenzial. Jetzt sind 2 Jahre vergangen und wo ich jetzt nochmal hier reinschaue ist irgendwie nichts passiert...^^

Passiert ist schon was, nur nicht unbedingt in Richtung positiv. Der Schulterzucken-Scheiss z.B. wurde erst letztes Jahr hineingepatcht. Performance war in der Alpha gefühlt auch besser.

Und damit ich nicht nur herumnegativiere, ein Gutes hamse hinbekommen, nämlich das Advanced Flight Model ist endlich drinne! Das macht JEDE Landung zu einem Erlebnis/Wagnis. Es fördert einfach die "fidelity" der Simulation, ähnlich wie das Versumpfungsfeature von Spintires, wenns das bei ArmA gäbe, wären Strassen sofort von taktischem Nutzen, ohne Gleichen.
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burns ist offline  
Alt 22.09.2015, 17:57   #1492 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Es fördert einfach die "fidelity" der Simulation, ähnlich wie das Versumpfungsfeature von Spintires, wenns das bei ArmA gäbe, wären Strassen sofort von taktischem Nutzen, ohne Gleichen.

... aber nicht für die KI weil die immer noch zu dämlich ist Straßen zu benutzen und dann nur im "Sumpf" stecken würde

Xeno
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Xeno ist offline  
Alt 22.09.2015, 17:59   #1493 (permalink)
SKD
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Habs gerade mal angezockt. Die Performance ist ja wirklich unterirdisch geworden. Das war anfangs auf jeden Fall mal besser.
Was mich außerdem nervt sind diese unklaren automatisierten Angaben. "Feind rechts"??? Von wo aus gesehen denn bitte? Früher (bei OFP?) gabs mal die Uhrzeitangaben, wo dann kurz eine Uhr mit den Richtungen eingeblendet wurde...
Das mit dem Flugmodell ist ja schön und gut. Aber bevor man sowas macht, sollte man doch vlt. erstmal das Spiel im ganzen vernünftig zum laufen bringen.
SKD ist offline  
Alt 28.09.2015, 22:32   #1494 (permalink)
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Zitat von Rockhount Beitrag anzeigen

Ich habe mal den Profiler für den Editor von ArmA 2 OA(1.63) angeschmissen, um zu schauen, ob sich zumindest seit ArmA 2 Vanilla etwas in Sachen Multithreading getan hat und wurde hiermit enttäuscht:



Settings: Hohe bis sehr hohe Grafikeinstellungen, 50vs50KI, 17FPS



Settings: Niedrigste Grafikeinstellungen, 250vs250KI, 3 FPS

Für ArmA 3 gibt es zwar nicht die Möglichkeit, es so darzustellen, aber ich denke mal, dass da die Auslastung auch nicht viel anders sein wird.

Ich habe für diesen Test auch simultan die Scriptengine mit Brute Force verstopft und 10 Sekunden für die Messung gewartet. Im zweiten Bild kann man sehr gut die wahre Effizienz der Engine sehen. Es gibt also noch ein riesiges Potenzial, was die Performance angeht.

So, es sind nun 1,5 Jahre seit diesem Post vergangen und mit ArmA 3 v1.50 sieht es mittlerweile so aus:


Settings: 50vs50KI, 10FPS


Settings: 250vs250KI, 2FPS

Ich habe wie damals für diesen Test auch simultan die Scriptengine mit Brute Force verstopft und 10 Sekunden für die Messung gewartet. Ich habe auch die Start-Parameter "-exThreads=7 -enableHT" verwendet, damit das Spiel auch wirklich alle CPU-Kerne zur Verfügung hat. Damit hat man nun den Beweis, dass sich unter der Haube seit ArmA 2 Vanilla Garnichts getan hat. Ein Kern wird voll ausgelastet und der Rest bleibt einfach nur im Idle.
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Geändert von Rockhount (28.09.2015 um 22:36 Uhr).
Rockhount ist offline  
Alt 28.09.2015, 23:48   #1495 (permalink)
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BIS sucht schon sehr lange 2 Senior Engine Programmer (Prag, Bratislava).
/Hämmermodus on
Mit "Real Virtuality 5" wird dann bestimmt alles mindestens doppelt so geil!!!
/Hämmermodus off
Redfox ist offline  
Alt 29.09.2015, 12:22   #1496 (permalink)
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War nicht ab A2 mal die Rede davon, das die AI ein Kern belegt?
Aber wozu platz verschwenden was noch nicht mal Fahren oder Häuser nutzen kann.
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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (29.09.2015 um 12:27 Uhr).
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Alt 29.09.2015, 13:14   #1497 (permalink)
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Mit arma3 ist auf jeden Fall weniger AI machbar als noch mit arma2. Man müsste mal Helo´s Bench auf arma2 übertragen. Ich wette die letzte Sequenz mit dem ai-fight würde da nicht bei mir auf 25fps runtergehen, sondern vielleicht nur auf 35fps.
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JumpingHubert ist offline  
Alt 29.09.2015, 15:21   #1498 (permalink)
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Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

War nicht ab A2 mal die Rede davon, das die AI ein Kern belegt?
Aber wozu platz verschwenden was noch nicht mal Fahren oder Häuser nutzen kann.

ganz zu schweigen von den noob spielern die jedesmal ihr auto kaputtfahren und helis crashen. und die haben (oder nicht) ein kopf voll hirn

ganz ehrlich, der grossteil spieler fahren und fliegen schlechter als die KI.

und ja man kann unfallfrei fahren und fliegen. auch in first-person. ich bin
der lebende beweis.

dann spielt ma lieber spiele die auf gescriptete KI setzt, da kann man nicht mehr meckern, und die braucht auch nicht soviel CPU-leistung.

ich bleibe da lieber bei der vordernden arma3-ki.

nein redfox ich habe keinen hammer-modus. arma ist hammer. punkt.

BIS rockt!!!
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duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
hammergut ist offline  
Alt 29.09.2015, 15:51   #1499 (permalink)
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Oberhammergeile Begründung für die "vordernden arma3-ki":
Zitat von HämmerPunkt

ganz ehrlich, der grossteil spieler fahren und fliegen schlechter als die KI.

und dann noch ganz schnell versuchen die Kurve zu bekommen mit
Zitat von HämmerRockt

dann spielt ma lieber spiele die auf gescriptete KI setzt, da kann man nicht mehr meckern, und die braucht auch nicht soviel CPU-leistung.

Redfox ist offline  
Alt 29.09.2015, 16:22   #1500 (permalink)
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Nun muss man, nach Rockhount sein Test, BIS mal ein Lob geben.
Was die alles auf/mit ein Kern packen/schaffen.

BIS rockt!!!den Kern
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Geändert von TeilX (29.09.2015 um 16:25 Uhr).
TeilX ist offline  
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