Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2015, 16:11   #1481 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Ich möchte auch mal was sagen: Ihr habt zu 99% recht mit eurer Meckerei hier.

Nur.... wie soll ich es sagen..... ich.... hab trotzdem Spass an Arma3.....

schlimm?
Wolkenbeisser ist offline  
Alt 18.09.2015, 16:15   #1482 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Nö, warum soll das schlimm sein. Wir haben z.B. Spaß mit A2/OA, aber null komma null mit A3. Ist halt so

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 18.09.2015, 16:19   #1483 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Dauerbaustelle lol, auf dem Ding läuft seit 5 Jahren das selbe Modset (ACE & paar Inseln).

Eben drum! Kein Update == veralteter Mist und die Versionen gibt es teilweise nirgendwo als offiziellen Download. BWMod *husT*



MeckerMeckerArghhh Mäckha!!!!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 18.09.2015, 16:37   #1484 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 36
Beiträge: 2.666
Standard

Mit dem Step by Step Guide von mir ging die Installation bei dir doch recht schnell oder nicht?

ArmA 2 Modinstallation fuer den Stammtisch //Step by Step guide :: hx3 Stammtisch

Einmal installiert und mann kann Jahre zocken ohne jemals was aendern zu muessen. Ich persoenlich find das super.
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 21.09.2015, 07:02   #1485 (permalink)
SKD
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 38
Standard

Also ich wäre auf jeden Fall interessiert an nem TacSat, soferns zeitlich passt. Müsste mir dann auch nochmal nen Überblick verschaffen, was ich da alles installieren müsste
SKD ist offline  
Alt 22.09.2015, 08:51   #1486 (permalink)
SKD
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 38
Standard

Habe mir jetzt erstmal nach langem nochmal ArmA 3 bei Steam gesaugt. Und mich ein bischen eingelesen, was es so neues gibt. Ein ACE 3 gibt es ja mittlerweile auch. Hatte aber noch keine Zeit zu probieren. Was ist denn nun der konkrete Grund, dass man mit ArmA keinen TacSat macht? Einfach allgemein zuviele Bugs oder fehlt irgendwas bestimmtes?
SKD ist offline  
Alt 22.09.2015, 13:32   #1487 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.657
Standard

Zitat von SKD Beitrag anzeigen

Was ist denn nun der konkrete Grund, dass man mit ArmA keinen TacSat macht? Einfach allgemein zuviele Bugs oder fehlt irgendwas bestimmtes?

Ich glaub du meinst ArmA3
Ganz konkret drei Gründe (geordnet nach Relevanz):

-KI zuckt mit den Schultern wenn du sie triffst (das geht GAR NICHT)
-Spiel läuft bei mir hundsmiserabel, und bei anderen nur marginal besser
-es klingt nicht besonders tactical wenn man alle Fahrzeuge mit "das komische neue da" bezeichnen muss (lol)


Und etwas unkonkreter:

-für ArmA2 haben wir bereits nen Arsch voll Missionen, es würde sich niemand hinsetzen und welche für A3 bauen.
__________________

burns ist offline  
Alt 22.09.2015, 15:15   #1488 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 50
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ich glaub du meinst ArmA3
Ganz konkret drei Gründe (geordnet nach Relevanz):

-KI zuckt mit den Schultern wenn du sie triffst (das geht GAR NICHT)
-Spiel läuft bei mir hundsmiserabel, und bei anderen nur marginal besser
-es klingt nicht besonders tactical wenn man alle Fahrzeuge mit "das komische neue da" bezeichnen muss (lol)


Und etwas unkonkreter:

-für ArmA2 haben wir bereits nen Arsch voll Missionen, es würde sich niemand hinsetzen und welche für A3 bauen.

Diesem Forum fehlt der "Like"-Button...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 22.09.2015, 16:17   #1489 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

-für ArmA2 haben wir bereits nen Arsch voll Missionen, es würde sich niemand hinsetzen und welche für A3 bauen.

Aber aber es kommt doch bald der splendid 3D Editor mit dem das alles von ganz alleine geht... Der Twitch Stream in ca. 3 Stunden wird doch aus jedem der 5 Leute die das Schauen einen Missionsprofi machen

Sorry, couldn't resist

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 22.09.2015, 16:38   #1490 (permalink)
SKD
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 38
Standard

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Ich hab ArmA 3 gleich am Anfang wos als Alpha released wurde gekauft und fands eigtl nicht schlecht und es lief auch eigtl relativ gut. Dachte eigtl. da wäre ein gewisses Potenzial. Jetzt sind 2 Jahre vergangen und wo ich jetzt nochmal hier reinschaue ist irgendwie nichts passiert...^^
SKD ist offline  
Alt 22.09.2015, 17:09   #1491 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.657
Standard

Zitat von SKD Beitrag anzeigen

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Ich hab ArmA 3 gleich am Anfang wos als Alpha released wurde gekauft und fands eigtl nicht schlecht und es lief auch eigtl relativ gut. Dachte eigtl. da wäre ein gewisses Potenzial. Jetzt sind 2 Jahre vergangen und wo ich jetzt nochmal hier reinschaue ist irgendwie nichts passiert...^^

Passiert ist schon was, nur nicht unbedingt in Richtung positiv. Der Schulterzucken-Scheiss z.B. wurde erst letztes Jahr hineingepatcht. Performance war in der Alpha gefühlt auch besser.

Und damit ich nicht nur herumnegativiere, ein Gutes hamse hinbekommen, nämlich das Advanced Flight Model ist endlich drinne! Das macht JEDE Landung zu einem Erlebnis/Wagnis. Es fördert einfach die "fidelity" der Simulation, ähnlich wie das Versumpfungsfeature von Spintires, wenns das bei ArmA gäbe, wären Strassen sofort von taktischem Nutzen, ohne Gleichen.
__________________

burns ist offline  
Alt 22.09.2015, 17:57   #1492 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Es fördert einfach die "fidelity" der Simulation, ähnlich wie das Versumpfungsfeature von Spintires, wenns das bei ArmA gäbe, wären Strassen sofort von taktischem Nutzen, ohne Gleichen.

... aber nicht für die KI weil die immer noch zu dämlich ist Straßen zu benutzen und dann nur im "Sumpf" stecken würde

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 22.09.2015, 17:59   #1493 (permalink)
SKD
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 38
Standard

Habs gerade mal angezockt. Die Performance ist ja wirklich unterirdisch geworden. Das war anfangs auf jeden Fall mal besser.
Was mich außerdem nervt sind diese unklaren automatisierten Angaben. "Feind rechts"??? Von wo aus gesehen denn bitte? Früher (bei OFP?) gabs mal die Uhrzeitangaben, wo dann kurz eine Uhr mit den Richtungen eingeblendet wurde...
Das mit dem Flugmodell ist ja schön und gut. Aber bevor man sowas macht, sollte man doch vlt. erstmal das Spiel im ganzen vernünftig zum laufen bringen.
SKD ist offline  
Alt 28.09.2015, 22:32   #1494 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Zitat von Rockhount Beitrag anzeigen

Ich habe mal den Profiler für den Editor von ArmA 2 OA(1.63) angeschmissen, um zu schauen, ob sich zumindest seit ArmA 2 Vanilla etwas in Sachen Multithreading getan hat und wurde hiermit enttäuscht:



Settings: Hohe bis sehr hohe Grafikeinstellungen, 50vs50KI, 17FPS



Settings: Niedrigste Grafikeinstellungen, 250vs250KI, 3 FPS

Für ArmA 3 gibt es zwar nicht die Möglichkeit, es so darzustellen, aber ich denke mal, dass da die Auslastung auch nicht viel anders sein wird.

Ich habe für diesen Test auch simultan die Scriptengine mit Brute Force verstopft und 10 Sekunden für die Messung gewartet. Im zweiten Bild kann man sehr gut die wahre Effizienz der Engine sehen. Es gibt also noch ein riesiges Potenzial, was die Performance angeht.

So, es sind nun 1,5 Jahre seit diesem Post vergangen und mit ArmA 3 v1.50 sieht es mittlerweile so aus:


Settings: 50vs50KI, 10FPS


Settings: 250vs250KI, 2FPS

Ich habe wie damals für diesen Test auch simultan die Scriptengine mit Brute Force verstopft und 10 Sekunden für die Messung gewartet. Ich habe auch die Start-Parameter "-exThreads=7 -enableHT" verwendet, damit das Spiel auch wirklich alle CPU-Kerne zur Verfügung hat. Damit hat man nun den Beweis, dass sich unter der Haube seit ArmA 2 Vanilla Garnichts getan hat. Ein Kern wird voll ausgelastet und der Rest bleibt einfach nur im Idle.
__________________

Geändert von Rockhount (28.09.2015 um 22:36 Uhr).
Rockhount ist offline  
Alt 28.09.2015, 23:48   #1495 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

BIS sucht schon sehr lange 2 Senior Engine Programmer (Prag, Bratislava).
/Hämmermodus on
Mit "Real Virtuality 5" wird dann bestimmt alles mindestens doppelt so geil!!!
/Hämmermodus off
Redfox ist offline  
Alt 29.09.2015, 12:22   #1496 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

War nicht ab A2 mal die Rede davon, das die AI ein Kern belegt?
Aber wozu platz verschwenden was noch nicht mal Fahren oder Häuser nutzen kann.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (29.09.2015 um 12:27 Uhr).
TeilX ist offline  
Alt 29.09.2015, 13:14   #1497 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 50
Beiträge: 3.091
Standard

Mit arma3 ist auf jeden Fall weniger AI machbar als noch mit arma2. Man müsste mal Helo´s Bench auf arma2 übertragen. Ich wette die letzte Sequenz mit dem ai-fight würde da nicht bei mir auf 25fps runtergehen, sondern vielleicht nur auf 35fps.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 29.09.2015, 15:21   #1498 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

War nicht ab A2 mal die Rede davon, das die AI ein Kern belegt?
Aber wozu platz verschwenden was noch nicht mal Fahren oder Häuser nutzen kann.

ganz zu schweigen von den noob spielern die jedesmal ihr auto kaputtfahren und helis crashen. und die haben (oder nicht) ein kopf voll hirn

ganz ehrlich, der grossteil spieler fahren und fliegen schlechter als die KI.

und ja man kann unfallfrei fahren und fliegen. auch in first-person. ich bin
der lebende beweis.

dann spielt ma lieber spiele die auf gescriptete KI setzt, da kann man nicht mehr meckern, und die braucht auch nicht soviel CPU-leistung.

ich bleibe da lieber bei der vordernden arma3-ki.

nein redfox ich habe keinen hammer-modus. arma ist hammer. punkt.

BIS rockt!!!
__________________
INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
hammergut ist offline  
Alt 29.09.2015, 15:51   #1499 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Oberhammergeile Begründung für die "vordernden arma3-ki":
Zitat von HämmerPunkt

ganz ehrlich, der grossteil spieler fahren und fliegen schlechter als die KI.

und dann noch ganz schnell versuchen die Kurve zu bekommen mit
Zitat von HämmerRockt

dann spielt ma lieber spiele die auf gescriptete KI setzt, da kann man nicht mehr meckern, und die braucht auch nicht soviel CPU-leistung.

Redfox ist offline  
Alt 29.09.2015, 16:22   #1500 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Nun muss man, nach Rockhount sein Test, BIS mal ein Lob geben.
Was die alles auf/mit ein Kern packen/schaffen.

BIS rockt!!!den Kern
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (29.09.2015 um 16:25 Uhr).
TeilX ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
agiles geblödel, kritik³, pussibettel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118