Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2015, 08:56   #1461 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Das heißt man müsste 5 Jahre Pause machen? Ich hab nach 1(.5) immer noch keine Lust... Nur weil es sich besser spielt als vorher heißt das ja nicht, dass die Features einen großartigen Sprung gemacht hätten, oder hast Du Deine Ansprüche durch die Pause fallen gelassen? Ich glaube übrigens, so richtig besser läuft es auch nicht, weil die tiefsitzenden Probleme ja immer noch brach liegen.

Es ist und bleibt seit 2001 der selbe "Kack". Die Fortschritte in jedem Feld sind doch realistisch betrachtet lächerlich, wenn ich das mal aus meiner Perspektive beschreiben darf. Empfehlen kann man das vielleicht Menschen, die relativ schmerzfrei sind und noch nie ein BI-Spiel betreten haben. Dann flashts vllt wie mich 2000 die erste Demo. Ansonsten ist das wie mit ner alten Ehe...
flickflack ist offline  
Alt 16.09.2015, 10:36   #1462 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Mein voriger Beitrag kam ja aus dem Frust eines Versuchs mal wieder A3 zu spielen - nach einer gefühlten Ewigkeit der Abstinenz.

Da spielt man eben andere Games welche natürlich nicht annähernd so tiefe (geplante) simulationstiefe haben - aber die Munitionsselektion und Feuermodusselektion ist bei WoT und WT wesentlich besser und zum Teil realistischer gelöst.

Daher der Frust wenn ich versuche schnell von CoaxTank-MG auf MainGun-HE zu switchen (was im RL bei den meisten MBTs nur ein Handgriff ist) - mich dabei in der Klosteuerung verhaspel und abgeknipst werde.

Das kann man nicht als Simulation empfehlen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 16.09.2015, 10:50   #1463 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Manche haben halt ein sehr schnelles Vergessen/"temporäres Spielegedächtnis" oder schnellen/"automatischen" Verdrängungsprozess.
Viele kennen A3 nur als BattleRoyale/AltisLife/KingoftheHill KOS-DM oder Bundeswehrformationslauftraining oder Konvoi-/Logistiksimulator.
Redfox ist offline  
Alt 16.09.2015, 11:24   #1464 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Ich denke auch nicht das Pause machen hilft ... ganz im Gegenteil.


Als man noch angefixt war und das zunehmende Elend nicht wahrnehmen wollte gab es noch einen Vorschußbonus den es bei den positiven Dingen zu OFP-ArmA2 aufgebaut hatte.


Mit dem aktuellen Elend zu starten ist direkt ein Schlag in die Fresse wenn man es nicht nur als
Zitat von Redfox

BattleRoyale/AltisLife/KingoftheHill KOS-DM oder Bundeswehrformationslauftraining oder Konvoi-/Logistiksimulator

benutzen will.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 16.09.2015, 12:29   #1465 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Kann mich nur anschließen...

Das wäre so als wenn Porsche immer nur die Karosserie ändern würde und der Motor und der Rest der Technik auf Stand Fünfziger Jahre gelassen würde. Sieht toll aus, ist aber trotzdem Scheiße!

Und das was da aus Böhmen kommt ist im Jahr 2015 nur noch erbärmlich und meilenweit hinter dem zurück was technisch mittlerweile machbar ist.

Nicht mit seiner Umgebung interagieren zu können war 2001 noch verzeihbar, aber nicht mehr 2015. Ein Action Menü was 2001 gepasst hat (und in OFP besser ist als in Arma weil es eben erst hervor geholt werden muss) ist nicht mehr Stand der Dinge... Die vielen anderen uralten Design Fehler plus jede Menge Bugs und Crashes und, immer noch Problem Nummer eins, nämlich die absolut miese Performance geht halt nicht mehr!

Musste so lachen vor ein paar Tagen... Da hat irgendwer auf reddit oder irgendeinem sonstigen Arma Forum mit seinem neuen mehrere tausend Euro teuren Rechner geprahlt. In Spiel x 144 FPS, in Spiel y 130 FPS, usw... und ganz stolz das er in PreAlpha 3 40 FPS hat. Hab mir nur gedacht, ey bist du dumm?

Edith: Aber was am wenigsten zu verstehen ist, ist das Dinge die das Gameplay massiv negativ beeinflußen einfach nicht gefixt werden. Wie immer als Beispiel die Westen... Im November 2013 eingführt und fast zwei Jahre später zuckt die KI immer noch mit den Schultern. Selbst aufrichtende Fahrzeuge. KI die zu dämlich ist sich mit einem Fahrzeug zu bewegen... Fahrzeuge die bei bloßem anschauen schon kaputt gehen... usw. usw.
Alles kein Thema für die langweiligen Walking Simulatoren bzw. langweiligen KOS Modi.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (16.09.2015 um 12:43 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 16.09.2015, 16:07   #1466 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Kann mich nur anschließen...

Das wäre so als wenn Porsche immer nur die Karosserie ändern würde und der Motor und der Rest der Technik auf Stand Fünfziger Jahre gelassen würde. Sieht toll aus, ist aber trotzdem Scheiße!

Und das was da aus Böhmen kommt ist im Jahr 2015 nur noch erbärmlich und meilenweit hinter dem zurück was technisch mittlerweile machbar ist.
...

Traurig aber wahr: Der Vergleich trifft den (ArmA Sarg-)Nagel punktgenau auf den Kopf.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline  
Alt 16.09.2015, 16:09   #1467 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2009
Alter: 59
Beiträge: 108
Standard

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

...oder Bundeswehrformationslauftraining oder Konvoi-/Logistiksimulator.

lol genau das denke ich auch, bei so einigen Clans.
Hotzenplotz ist offline  
Alt 16.09.2015, 16:40   #1468 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Arma ist langes Sterben. Gäbs ne Alternative, wäre der Tod zügig abgewickelt worden. Allerdings kann man mit dem Produkt ja durchaus noch Spass haben, es kommt nur drauf an, selektiv plus dosiert vorzugehen und nicht wie ein Tester, der so tut, als könne man das Produkt an irgendeiner superduper Genrereferenz messen. Kann man nämlich nich..

"Bundeswehrformationslauftrainig"....der war gut
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 16.09.2015, 17:39   #1469 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Allerdings kann man mit dem Produkt ja durchaus noch Spass haben, es kommt nur drauf an, selektiv plus dosiert vorzugehen und nicht wie ein Tester, der so tut, als könne man das Produkt an irgendeiner superduper Genrereferenz messen. Kann man nämlich nich..

Fällt super schwer wenn man eigentlich nur ein wenig daddeln will und man stolpert über CTDs, niedrige FPS und jede Menge Bugs... Gibt da die sogenannte Immersion, und die passt nicht mehr im Böhmen Produkt.

Witzigerweise spiele ich persönlich wieder recht viel A2/OA, bei PreAlpha 3 vergeht mir nach sehr kurzer Zeit immer wieder die Lust (auch weil es weder Quality noch Quantity gibt).

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 16.09.2015, 18:25   #1470 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Es bleibt auch nichts daran zu ruetteln, dass A2 mit ACE nach wie vor jede menge Spielspaß liefert und das bei guten FPS.

Die Entwicklung von A3 ist in einzelnen Punkten sehr nett(Stances, weaponDeployment), jedoch sind diese NoGo's wie miese FPS im MP und Schulterzucken totale Motivationskiller. Deswegen starte ich A3 auch nur noch selten^^
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 16.09.2015, 19:10   #1471 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Gut, die Frage muss ja jeder für sich selber beantworten. Eine hitzige Diskussion fruchtet hier eh nicht, dazu sind die Meinungen zu ArmA3 hier viel zu zementiert.

Na klar wünschte ich mir das eine oder andere anders. Aber nix desto trotz funktioniert ArmA3 für mich genauso wie ein ArmA2 mittlerweile. Ich denke das der Ruf viel schlechter ist als verdient.

Der Mangel an Alternative tut natürlich sein übrigens
KidDynamite ist offline  
Alt 16.09.2015, 19:20   #1472 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zu arma2 kann ich nicht mehr zurück, allein wegen der stances und der ziemlich einzigartigen Einbindung in trackir. So differenziert kann man meines Wissens in keinem andern Spiel mit Wumme in egosicht agieren.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 17.09.2015, 08:28   #1473 (permalink)
SKD
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 38
Standard

Es ist halt sehr schade, dass es da mittlerweile so nen krassen Bruch zw. Community und BIS gibt. Hier gäbs sicherlich enormes Potential, aber ich kann auch verstehen, dass da niemand mehr Lust hat soviel Zeit und Energie in das Spiel zu setzen, wärend BIS nichts (sinnvolles) am Spiel tut.


Ich spiele die Reihe prinzipiell seit OFP, damals sehr intensiv, habe alles an Mods probiert und war ständig mit dem Editor beschäftigt. Seither habe ich jeden Teil gekauft, aber so wie damals gefesselt hats mich nicht mehr. Ist aber auch klar, selbst wenn das Spiel jetzt perfekt laufen würde, wäre der Innovationssprung nicht mehr so groß wie bei OFP.

Bei den anderen Spielen habe ich dagegen nie soviel Zeit verbracht (ich habe auch nicht mehr soviel), ich habe aber auch gemerkt, dass die Community längst nicht mehr so groß war. Bei OFP habe ich neben dem zocken täglich die Foren gewälzt und geschaut, was es neues gab. Sehnsüchtig auf Resistance gewartet und und und. Hier im Forum lohnts sich ja gar nicht mehr, jeden Tag reinzugucken. Richtig Spaß hatte ich seit OFP eigtl nur noch mit dem Tactical Saturday damals, aber das ist auch schon ein paar Jährchen her. Seither warte ich eigtl ein wenig drauf, dass sich nochmal sowas ergibt. Als ich hier gelesen habe, dass ihr zum Teil noch Arma 2 spielt, habe ich gerade auch nochmal geschaut, was da im Forum los ist. Aber leider auch nichts...
SKD ist offline  
Alt 17.09.2015, 08:49   #1474 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Liegt sicher nur daran, dass der Pool von A²-Interessierten bestimmt keine 30+ Mann mehr erreicht. Daher ist so ein richtig geiler A²-TacSat vermutlich eher Fiktion. Für kleinere Runden stehen die Jungs hier sicher zur Verfügung - außer Hubert. Der kann nimmer
flickflack ist offline  
Alt 17.09.2015, 11:59   #1475 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Liegt sicher nur daran, dass der Pool von A²-Interessierten bestimmt keine 30+ Mann mehr erreicht. Daher ist so ein richtig geiler A²-TacSat vermutlich eher Fiktion. Für kleinere Runden stehen die Jungs hier sicher zur Verfügung - außer Hubert. Der kann nimmer


Da hast Du vollkommen recht Flicki ..... Und wenn wir sehen würden das die Tendenz der Interessierten wieder höher werden würde, wären wir von der Motivation her angagierter sowas wie A² TacSats wieder ins Leben zu rufen.

Aber für 6-10 Mann lohnt sich der Aufwand nicht richtig, da können wir auch bei den Missionen bleiben die wir so im Angebot haben

Aber es wäre doch mal wieder schön die alten Zeiten aufleben zu lassen und vielleicht sogar auferstehen zu lassen.
Prinzipiell, wer wäre denn von den Verbliebenen an sowas interessiert ?? der möge mir mal bitte eine PM schicken.

Ich frage deswegen auch direkt hier und verschiebe es nicht in in einen anderen A2/A3-Fred aus dem Grunde weil das traurig aber wahr, mit einer der meist besuchten Threadist.

ALso ran an die Tasten und schreibt mir einfach mal
KaKu ist offline  
Alt 17.09.2015, 15:18   #1476 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Eine xxCTI mit massiv AI Beimischung würde auch mit 6-10 oder gar allein gehen. Allerdings hab ich den Überblick verloren ob es seit Benny irgendjemand gab der sich des Themas überhaupt noch annimmt.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 17.09.2015, 15:19   #1477 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Man muss allerdings dazu sagen das wir mit OA Version 1.62 spielen da 1.63 zu buggy ist (nicht mal einen ordentlichen abschließenden Patch für OA bekommen die Böhmen hin, alles nur noch WIP oder verbuggt...).

Edith: Wir spielen kein CTI sondern fast ausschließlich Missionen ohne Respawn!

Und bitte jetzt wieder back to PreAlpha 3

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 17.09.2015, 16:15   #1478 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Man muss allerdings dazu sagen das wir mit OA Version 1.62 spielen

Das is die große Dauerbaustelle am Stammtisch - hier gibt das größte Versions-Kuddelmuddel unter allen Arma Servern. Hier mischen sich veraltete Versionen mit irgendwelchen Topp-Secret-Nightly-Self-Builds so dass kein Schwein mehr klar sieht außer Hoschi.

TacSat wäre ich auch dabei - wer sagt das man die Missionen neu bauen muss. Gibt doch genügend TacSat's zur Auswahl!



Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 17.09.2015, 16:56   #1479 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Pfandgiraffe Beitrag anzeigen

Das is die große Dauerbaustelle am Stammtisch - hier gibt das größte Versions-Kuddelmuddel unter allen Arma Servern. Hier mischen sich veraltete Versionen mit irgendwelchen Topp-Secret-Nightly-Self-Builds so dass kein Schwein mehr klar sieht außer Hoschi.

Ich glaub du hast´n nassen Helm an!
Dauerbaustelle lol, auf dem Ding läuft seit 5 Jahren das selbe Modset (ACE & paar Inseln).

Jeder Server mit ACRE birgt das zehnfache Verfriemelungspotential in sich




OT: ArmA3 mecker mecker rhabarber.
__________________

burns ist offline  
Alt 17.09.2015, 17:58   #1480 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ich glaub du hast´n nassen Helm an!
Dauerbaustelle lol, auf dem Ding läuft seit 5 Jahren das selbe Modset (ACE & paar Inseln).

Das ist wohl wahr. Und für das böhmische Chaos können wir nix

Zitat von burns Beitrag anzeigen

OT: ArmA3 mecker mecker rhabarber.

Korrekt! Ansonsten Köln-Kalk Verbot!

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
agiles geblödel, kritik³, pussibettel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119