Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2015, 23:48   #1121 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Leider hast du wohl recht Lester.
romans ist offline  
Alt 16.01.2015, 00:52   #1122 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Ihr klingt ja düster! Denkt dran, ArmA2 macht immernoch soviel Spaß wie vor A3
__________________

burns ist offline  
Alt 16.01.2015, 11:08   #1123 (permalink)
MeFirst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Spaß ist relativ.

Ansonsten wieder erschreckend wie unglaublich rückwärtsgewandt manche Gruppen von Spielern sind. Scheint meiner Erfahrung nach in der Konzentration einer eher Phänomen aus dem deutschsprachigen Raum zu sein. Kollegen aus dem Ausland sind da nicht so festgelegt.

Klar hat ArmA 3 Probleme und die sollte man auch ansprechen. Viele Leute vergessen aber anscheinend welche Probleme ArmA 2 zum selben Zeitpunkt hatte oder bis jetzt noch hat. Mir kommt das hier immer wie gesagt wir ein Circle Jerk der Ewiggestrigen vor. Leute stehen im Kreis und motzen wie schlimm alles ist und wie besser früher alles war. Wenn alles so schlimm und Bohemia doch so unglaublich beschissen ist, wieso spielt ihr dann noch ArmA 3 und wieso schreibt ihr hier noch? Für mich ist das zum Großteil einfach nur noch peinliche Selbstbestätigung in geschlossenen Kreisen.

Leute wie euch braucht niemand.
 
Alt 16.01.2015, 12:01   #1124 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Es wird jede Seite von Leuten gebraucht. Zwingt dich niemand hier zu lesen oder zu schreiben. Aber wer schon ein wenig mehr Erfahrung mit diesem Verein aus Böhmen gemacht hat (ich rede nicht als Spieler) der weiß was das eigentlich für ein schlechter Entwickler ist der sich selbst nicht weiter entwickelt hat und seit OFP auf der Stelle tritt.

Oder einfach ausgedrückt... Blinde Fanbois braucht auch niemand... Deswegen ist die Situation nämlich so wie sie ist. Und die Wischi Waschi Entwicklung die A3 ist hat nicht grundlos jahrelange loyale Kunden vertrieben.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (16.01.2015 um 12:03 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 16.01.2015, 12:33   #1125 (permalink)
MeFirst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist einen Unterschied ob man konstruktive Kritik anbringt, oder ob man nur noch motzt um sich selbst und den eigenen Kreis zu bestätigen.

Kein Wunder das der aktivste Thread dann hier auch der Meckerthread ist.
 
Alt 16.01.2015, 12:42   #1126 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Und die Wischi Waschi Entwicklung die A3 ist hat nicht grundlos jahrelange loyale Kunden vertrieben.

So weit würde ich nicht gehen das zu behaupten.
Aber die offensichtliche Ignoranz seitens BIS bezüglich sinnvollen Community Vorschlägen ist einfach nur erschreckend.
Die oftmals halbgare Umsetzung geht dann allerdings bereits in die Wischi Waschi Ecke, zugegeben.

z.B. eine Hand voll klar definierter Befehle für Ausrüstung wäre prima gewesen, nur die wenigsten ernsthaften Entwickler hätten sich aufgeregt wenn man sogar die undurchsichtigen alten Befehle dafür gestrichen hätte.

Das Entfernen von bestehenden Funktionalitäten wie z.B. statische Objekte als Absprungpunkt a la C130 via eines Patches inkl. wegignorieren des im Bugtrackereintrages sind da ebenso gegenwärtig wie das Entfernen der Pondfunktionalität.

Über solche Dinge kann man einfach nicht mehr hinwegsehen.


Ok, ich könnte jetzt wieder auf ArmA2 zurück, aber dann wären wieder andere Dinge nicht mehr da wie eben z.B. die Ausrüstung oder die einfach doch bessere Optik.


Irgendwo war dann halt der Punkt wo auch ich in Stasis gefallen bin und ich habe BIS schon wirklich einiges verziehen, aber stehter Tropfen höhlt dann halt irgendwann auch den massivsten Stein.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 16.01.2015, 13:24   #1127 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Zitat von Xeno

Aber wer schon ein wenig mehr Erfahrung mit diesem Verein aus Böhmen gemacht hat (ich rede nicht als Spieler) der weiß was das eigentlich für ein schlechter Entwickler ist der sich selbst nicht weiter entwickelt hat und seit OFP auf der Stelle tritt.
Xeno

Du hast wohl deine Erfahrung gemacht.

Schlechter Entwickler? Seit 15 Jahren unabhängig, es wird kontinuierlich weitergewerkelt, Umfang, Qualität und modding Möglichkeiten sind meiner Meinung nach beispiellos.

Ich verstehe manchmal das ganze TrariTrara nicht, es ist ein Spiel und BI fährt mit dem was sie produzieren ganz gut.

Zitat von Lester

Aber die offensichtliche Ignoranz seitens BIS bezüglich sinnvollen Community Vorschlägen ist einfach nur erschreckend.

Dafür gibt es aber Gründe würde ich behaupten, mich wundert da schon eher warum der modding Bereich so vernachlässigt wurde.

Zitat von Lester

Ich denke BI hat als Entwickler mittlerweile bei vielen Kunden verspielt die ihnen jahrelang die Fahne hochgehalten haben.

Das wird BI aber nicht wirklich kümmern. Jetzt haben sie so viel Kunden wie noch nie zuvor.
Atsche ist offline  
Alt 16.01.2015, 14:15   #1128 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Lustig nur das die breite Masse scheinbar an Arma an sich nicht interessiert und eigentlich nur die ganzen Life,Wasteland,Epoch Modes etc Spielen wollen und Arma nur lästiges Beiwerk ist wie bei den Dayz mod zu Arma 2 Zeiten.(wer spielt arma ohne mods und nur die standart missionen und hat es deswegen gekauft?) Hat also mit ihrer ach so guten Entwicklung gar nix zu tun, den diese Missionen leiden ja an den Grundproblemen die BIS ja hat. Erfolg an sich hat BIS von allein noch gar nicht gehabt seid Opf/Res, das ist doch die traurige Wahrheit.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (16.01.2015 um 14:19 Uhr).
TeilX ist offline  
Alt 16.01.2015, 14:34   #1129 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von MeFirst Beitrag anzeigen

Ansonsten wieder erschreckend wie unglaublich rückwärtsgewandt manche Gruppen von Spielern sind. Scheint meiner Erfahrung nach in der Konzentration einer eher Phänomen aus dem deutschsprachigen Raum zu sein. Kollegen aus dem Ausland sind da nicht so festgelegt.

Klar hat ArmA 3 Probleme und die sollte man auch ansprechen. Viele Leute vergessen aber anscheinend welche Probleme ArmA 2 zum selben Zeitpunkt hatte oder bis jetzt noch hat. Mir kommt das hier immer wie gesagt wir ein Circle Jerk der Ewiggestrigen vor. Leute stehen im Kreis und motzen wie schlimm alles ist und wie besser früher alles war. Wenn alles so schlimm und Bohemia doch so unglaublich beschissen ist, wieso spielt ihr dann noch ArmA 3 und wieso schreibt ihr hier noch? Für mich ist das zum Großteil einfach nur noch peinliche Selbstbestätigung in geschlossenen Kreisen.

Leute wie euch braucht niemand.

Was ich bei Deiner Ausführung vermisse ist der Aspekt, dass ArmA3 sich min. im 13. Jahr der Entwicklung dieses Genre`s befindet. Denn seit OFP hat sich ja letzlich immer nur die Engine geändert und man sollte meinen, dass man aus den Arbeiten der Vergangenheit lernt. Ich habe jedoch das Gefühl, das BIS bei jedem Teil komplett neu anfängt, bis denen dann einfällt, dass sie dies und das in einem anderen Teil schonmal hatten und versuchen irgendwie mit in den neuen Teil rüberzuwurschteln... was dann wieder in die Hose geht.

Für Neulinge, die auf ArmA3 erst durch DayZ aufmerksam wurden ist das natürlich eine andere Sicht der Dinge. Die haben doch keinen blassen Dunst, was BIS in der Vergangheit so getrieben hat. Die kommen von Counterstrike zu ArmA und sehen nur: Oh, welch große Spielwelt... uh.. ah.. blabla... da hat doch kaum einer einen Durchblick was da abgeht bei den Tschechen... den haben sie ja nun ganz offensichtlich selbst nicht.

Könnte man bei BIS von kontinuierlicher Entwicklung sprechen, dann hätten wir heute womöglich das Wunderland einer Militärsimulation, aber nein, wir haben immer noch halbgaren Kram... und mittlerweile das Jahr 2015...

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 16.01.2015, 14:41   #1130 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Zitat von MeFirst Beitrag anzeigen

Wenn alles so schlimm und Bohemia doch so unglaublich beschissen ist, wieso spielt ihr dann noch ArmA 3 und wieso schreibt ihr hier noch? Für mich ist das zum Großteil einfach nur noch peinliche Selbstbestätigung in geschlossenen Kreisen.

Leute wie euch braucht niemand.

Manchmal darf man seinen Unmut kundtun und es hat sicherlich nichts mit peinlicher Selbstbestätigung, sondern viel mehr mit Enttäuschung zu tun, weil man eigentlich an der Sache hängt.

Peinlich ist die Einstellung, dass man keine bezahlenden Gelegenheitsspieler braucht, die dann auch noch die Frechheit besitzen, den heiligen Gral in Frage zu stellen.

romans ist offline  
Alt 16.01.2015, 14:43   #1131 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von MeFirst Beitrag anzeigen

Es ist einen Unterschied ob man konstruktive Kritik anbringt, oder ob man nur noch motzt um sich selbst und den eigenen Kreis zu bestätigen.

Kein Wunder das der aktivste Thread dann hier auch der Meckerthread ist.

Ach und dazu sei gesagt... es gibt einen Bugtracker, den die ArmA2 Community immer schön gepflegt hat. Ich spare mir jetzt nachzuschauen, wie sehr dieser von BIS genutzt wurde, um Bugfixes zu machen. Ich werde auch nicht behaupten, dass der Bugtracker ignoriert wurde, selbst einer meiner dort gemeldeten Bugs wurde von BIS gefixt, ABER! ...man hätte mehr draus machen können! Es sind sicher gefühlt noch eine Million Tickets offen, von denen sicher auch ein gewisser Anteil Quatsch ist, aber ein Entwickler sollte sich mMn. um sowas mehr kümmern, wenn man schon die Fehler serviert bekommt...

Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man irgendwann an Glaubwürdigkeit und Vertrauen verliert.
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 16.01.2015, 15:14   #1132 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard

vergiss nicht das hier viele leute wie ich sind die ofp seit der ersten demo stunde spielen ( von ofp alleine hatte ich 6 cds und hab jahrelang nicht anderes als ofp arma 1-2 gezoggt ) also wir haben erfahrung mit dem verein und ein entsprechendes alter und bei bi ist das so - die interessiert konstruktive kritik nicht - das haben wir schon über ein jahrzehnt versucht .................. und irgendwann ist die luft raus. das schlimme is es gibt eben nichts zum wechseln .... bi ist selbst gegen simpelste bug lösungen resistent ^^ selbst wenn man ihnen das vor die füsse legt.

was mir fehlt ist eine stabiles basis spiel ohne mods - und das gibts nicht ! alles ist so halb halb .....

Geändert von Berserker (16.01.2015 um 15:20 Uhr).
Berserker ist offline  
Alt 16.01.2015, 15:26   #1133 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Solange man Arma mit externen Content nutzen kann ist es ja noch schön aber ohne was bleibt da.
Manche merken nicht das BIS sich von Moddern Jahrelang die Hütte im Wald Finanzieren lassen hat. Genau genommen wären die schon seid Arma 1 in der Versenkung verschwunden hätten sie die ehrlichen Käufer nicht beschissen(aber alles schon vergessen). Die stellen immer nur ein wackliges Gerüst hin und die anderen sollen mal machen. Inhaltlicher Content, Missionen, MP Modes, Inseln(die eigenen) kommen seid Jahren nur noch Extern. und eigener Inhalt wie Opf ,Fehlanzeige.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (16.01.2015 um 15:28 Uhr).
TeilX ist offline  
Alt 16.01.2015, 16:03   #1134 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Ich finds auch immer niedlich, wie sich diese DayZ Genaration Kiddies vor Freude in diese Hose pinkeln, weil irgendwer rausgefunden hat, wie man ein Standard-ArmA-Fahrzeug in DayZ "reinzaubert"... uh.. oh.. Hexenwerk!
Das Gleiche geht gerade mit der Epoch Mod für ArmA3 (die wohl beim MANW Contest absahnt) ab. Es gibt ja noch mehr, als nur zivile PickUp`s... uh.. oh.. man kann sogar gepanzerte Fahrzeuge MIT Bewaffnung finden, wenn man nur den Hauch von einem Plan hat! uh.. oh...

Tja, das ist es was aus diesem Genre geworden ist.

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 17.01.2015, 12:52   #1135 (permalink)
MeFirst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Außer Neid, Missgunst und verklärter Vergangenheit seh ich hier nichts.

Viel Spaß dabei. Da konzentriere ich mich doch lieber auf die Realität und die Gegenwart und habe trotzdem Spaß in ArmA 3.
 
Alt 17.01.2015, 13:13   #1136 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Damit haste ja dann dein vorgefestigtes Meinungsbild dem bösen HX-Forum um die Ohren geschlagen, und gehst dann auch bitte da spielen wo dir kein Unbill in die Quere kommt. Tschö....
Crisis ist offline  
Alt 17.01.2015, 15:38   #1137 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von MeFirst Beitrag anzeigen

Außer Neid, Missgunst und verklärter Vergangenheit seh ich hier nichts.

Du vergisst, allein in diesem Thread, ungefähr 200 Jahre zusammengefasste Erfahrung mit dem Produkt OFP/ArmA. Soll heissen, wir wissen schon iwi wovon wir reden

Wenn du findest, das es immernoch alles voll supi so ist, und auch keine Besserung wünschst, fällst offenbar du aus der Rolle, nicht wir. Das liegt aber eher daran das wir (die Meckerer), hier etwas lauter sind als Atsche Hämmer und du (ihr kommt insgesamt sicher auch auf 30+ Jahre ArmA Erfahrung).

Nicht immer alles so absolut sehen.
Haben nämlich, wie immer, beide Seiten ein bisschen Recht.
__________________

burns ist offline  
Alt 17.01.2015, 15:40   #1138 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

Zitat von MeFirst Beitrag anzeigen

Außer Neid, Missgunst und verklärter Vergangenheit seh ich hier nichts.

...dann mach' mal die Augen auf, Junge!
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
Alt 17.01.2015, 18:37   #1139 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von romans Beitrag anzeigen

Irgendwie gibt es jedesmal wenn ich mich entschliesse Arma 3 zu zocken einen Aufreger. Einmal treiben sich nur Teamkiller auf dem Server herum, das nächste Mal ist die Performance im Keller, das übernächste Mal bricht die Verbindung zum Server ab, zwischendurch kommt irgendein Scriptkind und lässt mal schnell hunderte von Bomben explodieren.... nein echt, ich habe keinen Bock mehr. Jetzt fliegt der Mist ein für alle Mal von der Platte...

Was ist nur aus Arma geworden?

Wenn man vernünftig ArmA spielen will, dann tut man das auch nicht auf Public Servern. Das ist nämlich schon ganz lange ziemlich scheiße.
KidDynamite ist offline  
Alt 18.01.2015, 15:29   #1140 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Wenn man vernünftig ArmA spielen will, dann tut man das auch nicht auf Public Servern. Das ist nämlich schon ganz lange ziemlich scheiße.

Stimmt schon, dass es auf öffentlichen Servern eher schwierig ist, eine vernünftige Gruppe an Spielern anzutreffen. Mal hat man Glück und mal nicht.

Was mich aber am meisten an der Sache stört ist, dass weder Steam noch BattleEye einen Schutz für "ernsthafte" Spieler darstellen. Man wird nur gekickt, weil es technische Probleme gibt.

Ich spiele hin und wieder echt gerne, mal mehr mal weniger, aber das war es auch schon. Verpflichtungen möchte ich nicht eingehen und es gehört sich eben, dass man aktiv teilnimmt, sobald man sich einer Gruppe oder Spielergemeinschaft anschliesst.
romans ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
agiles geblödel, kritik³, pussibettel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119