16.01.2015, 11:08 | #1123 (permalink) |
Gast
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Spaß ist relativ.
Ansonsten wieder erschreckend wie unglaublich rückwärtsgewandt manche Gruppen von Spielern sind. Scheint meiner Erfahrung nach in der Konzentration einer eher Phänomen aus dem deutschsprachigen Raum zu sein. Kollegen aus dem Ausland sind da nicht so festgelegt. Klar hat ArmA 3 Probleme und die sollte man auch ansprechen. Viele Leute vergessen aber anscheinend welche Probleme ArmA 2 zum selben Zeitpunkt hatte oder bis jetzt noch hat. Mir kommt das hier immer wie gesagt wir ein Circle Jerk der Ewiggestrigen vor. Leute stehen im Kreis und motzen wie schlimm alles ist und wie besser früher alles war. Wenn alles so schlimm und Bohemia doch so unglaublich beschissen ist, wieso spielt ihr dann noch ArmA 3 und wieso schreibt ihr hier noch? Für mich ist das zum Großteil einfach nur noch peinliche Selbstbestätigung in geschlossenen Kreisen. Leute wie euch braucht niemand. |
16.01.2015, 12:01 | #1124 (permalink) |
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Es wird jede Seite von Leuten gebraucht. Zwingt dich niemand hier zu lesen oder zu schreiben. Aber wer schon ein wenig mehr Erfahrung mit diesem Verein aus Böhmen gemacht hat (ich rede nicht als Spieler) der weiß was das eigentlich für ein schlechter Entwickler ist der sich selbst nicht weiter entwickelt hat und seit OFP auf der Stelle tritt.
Oder einfach ausgedrückt... Blinde Fanbois braucht auch niemand... Deswegen ist die Situation nämlich so wie sie ist. Und die Wischi Waschi Entwicklung die A3 ist hat nicht grundlos jahrelange loyale Kunden vertrieben. Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (16.01.2015 um 12:03 Uhr). |
16.01.2015, 12:42 | #1126 (permalink) |
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So weit würde ich nicht gehen das zu behaupten. Aber die offensichtliche Ignoranz seitens BIS bezüglich sinnvollen Community Vorschlägen ist einfach nur erschreckend. Die oftmals halbgare Umsetzung geht dann allerdings bereits in die Wischi Waschi Ecke, zugegeben. z.B. eine Hand voll klar definierter Befehle für Ausrüstung wäre prima gewesen, nur die wenigsten ernsthaften Entwickler hätten sich aufgeregt wenn man sogar die undurchsichtigen alten Befehle dafür gestrichen hätte. Das Entfernen von bestehenden Funktionalitäten wie z.B. statische Objekte als Absprungpunkt a la C130 via eines Patches inkl. wegignorieren des im Bugtrackereintrages sind da ebenso gegenwärtig wie das Entfernen der Pondfunktionalität. Über solche Dinge kann man einfach nicht mehr hinwegsehen. Ok, ich könnte jetzt wieder auf ArmA2 zurück, aber dann wären wieder andere Dinge nicht mehr da wie eben z.B. die Ausrüstung oder die einfach doch bessere Optik. Irgendwo war dann halt der Punkt wo auch ich in Stasis gefallen bin und ich habe BIS schon wirklich einiges verziehen, aber stehter Tropfen höhlt dann halt irgendwann auch den massivsten Stein.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
16.01.2015, 13:24 | #1127 (permalink) |
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Du hast wohl deine Erfahrung gemacht. Schlechter Entwickler? Seit 15 Jahren unabhängig, es wird kontinuierlich weitergewerkelt, Umfang, Qualität und modding Möglichkeiten sind meiner Meinung nach beispiellos. Ich verstehe manchmal das ganze TrariTrara nicht, es ist ein Spiel und BI fährt mit dem was sie produzieren ganz gut. Dafür gibt es aber Gründe würde ich behaupten, mich wundert da schon eher warum der modding Bereich so vernachlässigt wurde. Das wird BI aber nicht wirklich kümmern. Jetzt haben sie so viel Kunden wie noch nie zuvor. |
16.01.2015, 14:15 | #1128 (permalink) |
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Lustig nur das die breite Masse scheinbar an Arma an sich nicht interessiert und eigentlich nur die ganzen Life,Wasteland,Epoch Modes etc Spielen wollen und Arma nur lästiges Beiwerk ist wie bei den Dayz mod zu Arma 2 Zeiten.(wer spielt arma ohne mods und nur die standart missionen und hat es deswegen gekauft?) Hat also mit ihrer ach so guten Entwicklung gar nix zu tun, den diese Missionen leiden ja an den Grundproblemen die BIS ja hat. Erfolg an sich hat BIS von allein noch gar nicht gehabt seid Opf/Res, das ist doch die traurige Wahrheit.
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masturbation simulator Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man Geändert von TeilX (16.01.2015 um 14:19 Uhr). |
16.01.2015, 14:34 | #1129 (permalink) |
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Was ich bei Deiner Ausführung vermisse ist der Aspekt, dass ArmA3 sich min. im 13. Jahr der Entwicklung dieses Genre`s befindet. Denn seit OFP hat sich ja letzlich immer nur die Engine geändert und man sollte meinen, dass man aus den Arbeiten der Vergangenheit lernt. Ich habe jedoch das Gefühl, das BIS bei jedem Teil komplett neu anfängt, bis denen dann einfällt, dass sie dies und das in einem anderen Teil schonmal hatten und versuchen irgendwie mit in den neuen Teil rüberzuwurschteln... was dann wieder in die Hose geht. Für Neulinge, die auf ArmA3 erst durch DayZ aufmerksam wurden ist das natürlich eine andere Sicht der Dinge. Die haben doch keinen blassen Dunst, was BIS in der Vergangheit so getrieben hat. Die kommen von Counterstrike zu ArmA und sehen nur: Oh, welch große Spielwelt... uh.. ah.. blabla... da hat doch kaum einer einen Durchblick was da abgeht bei den Tschechen... den haben sie ja nun ganz offensichtlich selbst nicht. Könnte man bei BIS von kontinuierlicher Entwicklung sprechen, dann hätten wir heute womöglich das Wunderland einer Militärsimulation, aber nein, wir haben immer noch halbgaren Kram... und mittlerweile das Jahr 2015... |
16.01.2015, 14:41 | #1130 (permalink) |
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Manchmal darf man seinen Unmut kundtun und es hat sicherlich nichts mit peinlicher Selbstbestätigung, sondern viel mehr mit Enttäuschung zu tun, weil man eigentlich an der Sache hängt. Peinlich ist die Einstellung, dass man keine bezahlenden Gelegenheitsspieler braucht, die dann auch noch die Frechheit besitzen, den heiligen Gral in Frage zu stellen. |
16.01.2015, 14:43 | #1131 (permalink) |
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Ach und dazu sei gesagt... es gibt einen Bugtracker, den die ArmA2 Community immer schön gepflegt hat. Ich spare mir jetzt nachzuschauen, wie sehr dieser von BIS genutzt wurde, um Bugfixes zu machen. Ich werde auch nicht behaupten, dass der Bugtracker ignoriert wurde, selbst einer meiner dort gemeldeten Bugs wurde von BIS gefixt, ABER! ...man hätte mehr draus machen können! Es sind sicher gefühlt noch eine Million Tickets offen, von denen sicher auch ein gewisser Anteil Quatsch ist, aber ein Entwickler sollte sich mMn. um sowas mehr kümmern, wenn man schon die Fehler serviert bekommt... Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man irgendwann an Glaubwürdigkeit und Vertrauen verliert. |
16.01.2015, 15:14 | #1132 (permalink) |
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vergiss nicht das hier viele leute wie ich sind die ofp seit der ersten demo stunde spielen ( von ofp alleine hatte ich 6 cds und hab jahrelang nicht anderes als ofp arma 1-2 gezoggt ) also wir haben erfahrung mit dem verein und ein entsprechendes alter und bei bi ist das so - die interessiert konstruktive kritik nicht - das haben wir schon über ein jahrzehnt versucht .................. und irgendwann ist die luft raus. das schlimme is es gibt eben nichts zum wechseln .... bi ist selbst gegen simpelste bug lösungen resistent ^^ selbst wenn man ihnen das vor die füsse legt.
was mir fehlt ist eine stabiles basis spiel ohne mods - und das gibts nicht ! alles ist so halb halb .....
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16.01.2015, 15:26 | #1133 (permalink) |
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Solange man Arma mit externen Content nutzen kann ist es ja noch schön aber ohne was bleibt da.
Manche merken nicht das BIS sich von Moddern Jahrelang die Hütte im Wald Finanzieren lassen hat. Genau genommen wären die schon seid Arma 1 in der Versenkung verschwunden hätten sie die ehrlichen Käufer nicht beschissen(aber alles schon vergessen). Die stellen immer nur ein wackliges Gerüst hin und die anderen sollen mal machen. Inhaltlicher Content, Missionen, MP Modes, Inseln(die eigenen) kommen seid Jahren nur noch Extern. und eigener Inhalt wie Opf ,Fehlanzeige.
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16.01.2015, 16:03 | #1134 (permalink) |
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Ich finds auch immer niedlich, wie sich diese DayZ Genaration Kiddies vor Freude in diese Hose pinkeln, weil irgendwer rausgefunden hat, wie man ein Standard-ArmA-Fahrzeug in DayZ "reinzaubert"... uh.. oh.. Hexenwerk!
Das Gleiche geht gerade mit der Epoch Mod für ArmA3 (die wohl beim MANW Contest absahnt) ab. Es gibt ja noch mehr, als nur zivile PickUp`s... uh.. oh.. man kann sogar gepanzerte Fahrzeuge MIT Bewaffnung finden, wenn man nur den Hauch von einem Plan hat! uh.. oh... Tja, das ist es was aus diesem Genre geworden ist. |
17.01.2015, 15:38 | #1137 (permalink) |
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Du vergisst, allein in diesem Thread, ungefähr 200 Jahre zusammengefasste Erfahrung mit dem Produkt OFP/ArmA. Soll heissen, wir wissen schon iwi wovon wir reden Wenn du findest, das es immernoch alles voll supi so ist, und auch keine Besserung wünschst, fällst offenbar du aus der Rolle, nicht wir. Das liegt aber eher daran das wir (die Meckerer), hier etwas lauter sind als Atsche Hämmer und du (ihr kommt insgesamt sicher auch auf 30+ Jahre ArmA Erfahrung). Nicht immer alles so absolut sehen. Haben nämlich, wie immer, beide Seiten ein bisschen Recht. |
17.01.2015, 15:40 | #1138 (permalink) |
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...dann mach' mal die Augen auf, Junge!
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"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen." Hermann Minkowski
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17.01.2015, 18:37 | #1139 (permalink) |
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Wenn man vernünftig ArmA spielen will, dann tut man das auch nicht auf Public Servern. Das ist nämlich schon ganz lange ziemlich scheiße. |
18.01.2015, 15:29 | #1140 (permalink) |
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Stimmt schon, dass es auf öffentlichen Servern eher schwierig ist, eine vernünftige Gruppe an Spielern anzutreffen. Mal hat man Glück und mal nicht. Was mich aber am meisten an der Sache stört ist, dass weder Steam noch BattleEye einen Schutz für "ernsthafte" Spieler darstellen. Man wird nur gekickt, weil es technische Probleme gibt. Ich spiele hin und wieder echt gerne, mal mehr mal weniger, aber das war es auch schon. Verpflichtungen möchte ich nicht eingehen und es gehört sich eben, dass man aktiv teilnimmt, sobald man sich einer Gruppe oder Spielergemeinschaft anschliesst. |
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