06.03.2014, 02:15 | #861 (permalink) |
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Was nützen bugreports wenn BIS eh ihre ganz eigene Suppe kochen? Auch 2014 ist A2OA immer noch betabuild (aktuell 112555). Nix da von wegen großer final patch (+ hotfix) v1.63. Die Karawane zieht weiter der CEO und Gamedevs haben noch mehr dorscht...
Wozu aber ein Spiel überhaupt richtig fertigstellen wenn die Kundschaft doch schon mit halbgarem Zeug zufrieden ist?? Wer weiß vielleicht kommt ja schon Mitte 2015 eine Meldung von wegen "obvious-marvellous" A4... |
06.03.2014, 02:39 | #862 (permalink) |
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sach mal lebst du in einer fantasiewelt ? hast du dir den bugtracker überhaupt mal angeschaut. oder den devbuild thread ?? da sieht man wenn was reported wird das die gefunden bugs von den "usern" auch assigned und bearbeitet werden. siehe auch den dev changelog. man kann auch alles schlecht reden. bei anderen herstellern hat man gar keinen einblick. und dice/battlefield 4 die ja so viele mitarbeiter haben haben ihr bf4 im netcode immer noch nicht unter kontrolle. deshalb können wir gnaz froh sein das wir in den arbeitsvorgang durch die devbuilds bedingt eingreifen können oder sehen was gemacht wird. zeig mir einen hersteller der so offen arbeitet ?? ich kenne keinen! wenn einem das spiel keinen spass macht , einfach ins regal stellen und gut is , gell
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INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN: http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/ duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren! |
06.03.2014, 03:24 | #864 (permalink) |
Gibt es das auch bei DayZ oder Rust ? Nicht das ich weiß..... Ich kann eigentlich nur über die FPS Einbrüche im Multiplayer beklagen, dass man nach wie vor nicht aus Fahrzeugen schießen kann (zumindest auf bestimmten Positionen im Fahrzeug wäre es toll...) und dass man nicht die Waffe auflegen kann. Wobei ich kaum noch FPS Einbrüche habe, läuft zumindest bei mir in letzter Zeit sehr flüssig oder ich hab mich einfach an die niedrige FPS Zahl gewöhnt
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06.03.2014, 06:27 | #865 (permalink) |
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natürlich gibbet das auch bei dayz sa kam grad erst ein video von dan hall raus in dem er sagt und zeigt an was grad gearbeitet wird
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
06.03.2014, 07:03 | #866 (permalink) |
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jaja, BIS ist der Heilige Gral wa und alle anderen machen was sie wollen da fragt man sich wer wohl in Wonderworld lebt gibt genug, musst nur mal die Augen auf machen(beta's etc) muss noch nicht mal Early Access sein, aber nicht jedes Game hat so viele Bugs wie Arma, daher ist ein offenes Arbeiten notwendig um die Flut an Bugs zu bekämpfen was sonst nicht möglich wäre.... viele Hersteller würden bestimmt A3 nicht mal in eine beta Phase geben in den Zustand DICE/BF4 xD................DICE hat sein Ruf wenigstens über Jahre aufgebaut und ist zumindest in der Hall of Fame der Videogames, das die es jetzt mit dem Arsch einreißen ist ihre sache. Wo steht BIS? wer wurde gebissen
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masturbation simulator Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man Geändert von TeilX (06.03.2014 um 07:15 Uhr). |
06.03.2014, 07:17 | #867 (permalink) |
Alle Events spielen in der Stable, d.h. mit der momentanen Methode, muss man wenn man testen will jedes mal alles neu ziehen . . . und somit fällt für Aktive Spieler das Testen der dev flach. Die alte Beta Methode, einmal installieren und man konnte in Millisekunden umschalten . . . nur waren viele Noobs nicht in der Lage eine Beta zu installieren, obwohl das Netz voll ist mit Anleitungen Somit Fällt Dev Testen für viele Flach! @Hammergut PS: Deine Kommentare zu urteilen, wie viel zahlt dir BIS fürs schönreden? So was hört man nur von Leuten die auf der Gehaltsliste stehen . . . Sorry für den Satz, aber bei so viel Bockmist und das seit mehreren Jahren . . . ich sehe das Realistisch, und das was BIS seit Jahren fabriziert . . . Geändert von WickerMan (06.03.2014 um 07:21 Uhr). |
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06.03.2014, 09:17 | #869 (permalink) |
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Also sry ... der Bugtracker bzw. eher der Umgang damit funktioniert überhaupt "nicht". Seid der letzten Stable inkl. aller Devs ist das Problem drin das Einheiten die oberhalb 100m vom Erdboden platziert werden automatisch in die Schwebeanimation gehen und sich daraus nicht mehr lösen lassen es sei denn sie werden schnell genug um irgendwo aufzuklatschen. Ansonsten schweben sie munter über den Oberflächen, Steuerung unmöglich ! sie lassen sich zwar in eine andere Animation zwingen, die wechselt aber sofort zurück. Hab ich gleich gemeldet ... soweit so schön. Nach ner guten Woche hab ich Dwarden mal gebeten, ob er es denn nicht wenigstens mal zuweisen könnte weil sich da wohl keiner drum kümmert ... ... das hat auch prompt geklappt. Änderung oder Bearbeitung seitdem (ist schon ein paar Wochen her) ... 0 nil nada ... ... das ist leider gängige Praxis im Bugtracker.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
06.03.2014, 09:46 | #870 (permalink) |
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Strukturiert arbeiten - nach einem Masterplan - kann BIS nicht, noch nie.
Den ersten CBT hat eh die Community der BIS reingewürgt zu OFP-Zeiten und BIS hatte sich mit Händen und Füssen gewehrt und auch nie wirklich genutzt. Und Bugtracking ist easy, bei BIS müsste nur ein TT Moderator jeden Tag die TTs analysieren, kategorisieren, zuordnen, mergen, .... So wie es darin aussieht dürfen alle BIS MA drin rumrühren wie sie wollen, jeder nach seinem Konzept wie er glaubt das sowas funzt. Und mal von einem ambitioniert x TTs bearbeitet, dann nie wieder gesehen... Die schiere Masse an schlecht kategorisierten TTs welche uralt sind haben den Tracker faktisch zu einer art Mülltonne gemacht, die neuesten Liegen oben drauf und werden zuerst bearbeitet, alte, wichtige, top-voted TTs liegen ganz unten und werden nie mehr angefasst.
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06.03.2014, 09:59 | #871 (permalink) |
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Es gab einen CT für OFP? Hab ich verpasst. Ich dachte das kam erst mit A, oder A². Meine ich jetzt nicht sarkastisch, der ist dann wirklich an mir vorbeigegangen.
Da wird wohl ein Bearbeiter nicht reichen. Die Administration ist schon reichlich aufwendig. Bei SC wird Jira eingesetzt und die haben da mehrere Controller sitzen, die einen INTERNEN Bugtracker sauber und geordnet halten. Selbst wir haben mehrere dezidierte "Moderatoren". Die sortieren nicht nur, sondern entfernen Doppelungen, verfeinern die Beschreibung des Problems, prüfen selbst durch Reproduktion und weisen zu, bzw. treten den Leuten auf die Füsse, wenn Zeiten nicht eingehalten werden. Bugtracking ist NICHT easy! Vor allem nicht wenns public ist. Du schreibst selbst, wie unordentlich das ist. Du bist jetzt der Meinung das Chaos sei zu bewerkstelligen? Von einem Mann? |
06.03.2014, 10:22 | #872 (permalink) |
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Scheint so das der 1.12 Server bei Modi ungleich Life und Wasteland nach 1-2 Stunden abstürzt...
Multiple crash with 1.12 0017651: More frequent server crash since the last update - Arma 3 Feedback Tracker 0017652: Server keep crashing since update - Arma 3 Feedback Tracker Wenn man sich die Swec Stats anschaut sieht man schön das Server mit Invade & Annex, BECTI, Insurgency gerade mal ne Stunde oder etwas mehr durchhalten. Life und Wasteland habe keine Probleme. Sowas passiert halt wenn man Mono Testing betreibt. Aber vielleicht ist das ja gewollt und man will nur noch "Spieler über die ganze Insel verstreut" Mono Kultur haben Auch interessant... die A10 oder ein daraus abgeleitetes Fliegerteil kommt wieder... Und dafür so lange? Boy oh boy. Das Spiel ist jetzt ein Jahr auf dem Markt und selbst die simpelsten RPT Warnungen/Fehler die das Spiel wirft sind bisher nicht entfernt worden. Scheint man legt nicht viel Wert auf solche Dinge... und sowas wie z.B. zeilenweise Updating Base Class ist für die Böhmen ok. Korrekt, Bug Tracking ist nicht easy. Der Alpha 3 Feedback Tracker ist pures Chaos, Feedback gibt es bei den meisten Tickets eh nicht und Leute die Moderatoren von einem Spiele User Forum sind, sind nicht qualifiziert genug auch Moderatoren von einem Tracker zu sein. Aber ist halt billiger als Leute einzustellen und die da dran zu setzen. Was ich z.B. bis heute nicht verstehe ist das man sich die benötigten Daten bei einem Crash nicht automatisch schicken lässt so wie es viele andere Spiele und Software Produkte auch tun, meist mit einem Dialog der den User danach fragt ob versendet werden soll oder nicht. Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (06.03.2014 um 10:44 Uhr). |
06.03.2014, 10:57 | #873 (permalink) |
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Genau das meine ich. |
06.03.2014, 11:13 | #874 (permalink) |
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hammergut ist die Anzahl der gelesenen bugreports entscheidend oder wie gut das bugfixing bei BIS/Armaverse klappt? Wieviele alte bugs und Probleme werden mit jeder neuen Armaversion erstmal weggeschoben oder ignoriert??
Aber vielleicht ist ja die selektive Wahrnehmung und vielleicht sind auch die Erinnerungslücken beim Kunden gut fürs Geschäft so für Premium/Early-Access-Dev-Supporter etc Dein A3 Vergleich mit BF4 hinkt.. so... ein klein bißchen.... Wenn du nur mal richtig schaust findest du auch genügend andere gamedevs / Studios die offen über ihre Projekte sprechen und die auch eine wesentlich bessere Kommunikation/PR als BIS betreiben. Sei nicht so ein verbohrter Fanboy und krabbel mal raus aus der ArmaDayZecke! |
06.03.2014, 19:44 | #875 (permalink) |
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Döös erste Ding für A1 hat boecko mit Mantis aufgesetzt, lief der GUI access nicht über diese hx3 zum hoster Telekom/T-online oder so die dann versehentlich den CBT samt backup gelöscht hatten? Oder erinnere ich mich falsch? Es gab jedenfalls 2, einmal mit bugzilla und einmal mit Mantis. Und ne Zeit lang lief der Bugzilla auch bei einem Freund hier in Wien auf einem PC unterm Schreibtisch . Irgendiwe war das Ding auch mit WGL verwurstet irgendein SVN7CVS lief da mit...ich werde alt und krieg das nimmer zu´sammen. Q / .kju ist die beste Adresse, er hat überall mitgemischt und solche Sachen zum laufen gebracht und am Laufen gehalten. Was ich noch im BIS zum ArmA BTS/CBT gefunne hab: Die Kurzanleitung: https://community.bistudio.com/wiki/BTS_Instructions Die Todesanzeige: Bug tracker down? S!fkaIaC solltet ihr kennen Hier war Suma mal kurz von der Möglichkeiten von votings fasziniert: Voting - Ticket System ...aber irgendwie hatte er dann die Idee von Meta-TTs nicht geschnallt worin man gleichartige TTs sammelt. Trotzdem behaupte ich bug tracking ist kinderleicht - wenn man Ahnung davon hat und einen Moderator, welcher weiss wie und worum es geht. Man kann auch - ohne nach aussen sichtbar - eigene Tags an TTs anhängen bezüglich ihrer Qualität etcpp, man kann Systemnutzer eine Art "Glaubwürdigkeitsfaktor" geben oder ob seine TTs gut geschrieben sind u.s.w. Macht Arbeit, aber nur so bekommt man ordentlich aufbereitete Rückmeldungen seiner Produkte. BIS kann das nicht oder bekommt nur einen Bruchteil der Informationen extrahiert wie möglich wäre. Döös heisst die Idee an sich ist mit 2 Vorläufern von der Community an BIS herangetragen worden, BIS hat die eigene Version verkackt.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (06.03.2014 um 19:50 Uhr). |
07.03.2014, 09:39 | #876 (permalink) |
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Jap. Is mir klar. Hatten wir das nicht mal sogar ne zeitlang gehostet, oder wars der BWMod? Naja, also gabs einen ab A1 aber nit OFP. Bugtracking ist kinderleicht ja.
Jedenfalls so lange wie es darum geht, etwas in ein System einzutragen. Das kann vermutlich auch der geistig hart am Wind Segelnde. Den Rest, der dazu gehört, kommentiere ich nicht groß. Ich kann die Aussage jedenfalls nicht bestätigen ^^ |
07.03.2014, 10:00 | #877 (permalink) |
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Doch, zu OFP gab es basierend auf bugzilla was.
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07.03.2014, 10:04 | #878 (permalink) |
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Public? Also ich finde nur was auf WineHQ. Nuja, wie auch immer.
Edit: Ehm, ich hab grad das hier gefunden: http://www.bookadda.com/books/real-v...-9786136129891 ... what teh ..ck?
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