24.07.2012, 11:02 | #1 (permalink) |
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Mod als DLC
Wie sieht es eigentlich aus, eine Mod mal als DLC anzubieten, mit BI einen Prozentsatz vereinbaren und dann offiziell anbieten per Steam z.B..
Würde sowas in der Community gehen? Z.B.: ACE, ACRE, DayZ, etc. ... |
24.07.2012, 11:34 | #3 (permalink) |
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Jo, ick hätte gern mei Geld zurück.
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masturbation simulator Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man |
24.07.2012, 13:05 | #5 (permalink) |
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Ich bin absolut dagegen und zwar aus einem ganz einfachen Grund:
In der Comunitiy wird viel "kopiert" weil es eben nützlich ist und nahezu jeder oftmals etwas derartiges braucht. Mit "kopiert" meine ich natürlich auch bestehende Dinge in abgewandelter Form neu zu programmieren. (Sowohl in meiner Arbeit wird man solche Dinge finden als auch in der Arbeit anderer Dinge von meiner Arbeit entdecken.) Diese Art ist sofern sich niemand daran bereichert meiner Meinung nach sogar recht förderlich, weil man eben nicht immer jeder das Rad neu erfinden muß. Das Ganze wird dann natürlich korrekterweise (bei Kleinigkeiten) mit Nennung des Ersterfinders/Autors "abgegolten" oder besser (sofern noch erreichbar) höflich um Erlaubnis gefragt. Indem jetzt eine Modgruppe/ein Addonersteller bzw. zweitrangig BIS sich allerdings sich in irgendeiner Form an einem DLC die solche Dinge beinhalten "bereichern", bricht das System auseinander, da die Erfinder/Autoren in diesem Falle 100% leer ausgehen was alles andere als korrekt ist. Darüber hinaus wird dann bei der Gelegenheit ggf. sogar verschwiegen, das das gemachte auf die Arbeit eines anderen aufbaut. Fairness und Respekt bleiben dann dabei komplett außen vor ! In Punkto IF wurden ja schon diesbezüglich Vorwürfe erhoben !
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 Geändert von Lester (24.07.2012 um 13:12 Uhr). |
24.07.2012, 13:29 | #6 (permalink) |
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Dann ist ArmA noch toter als tot.
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24.07.2012, 13:52 | #8 (permalink) |
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Dann beteilige dich mal mit produktivem Beitrag und schreibe nicht auch noch was zu den 99% dazu ...
Wie würde es bei euch aussehen, würden ihr die 5-15 Euro investieren oder sagt ihr dann, nein, das wars mit Arma? Denn es wäre ja auch zum Teil eine Unterstützung des Mod Teams, sofern es wirklich eine eigenständige Arbeit ist. |
24.07.2012, 14:13 | #9 (permalink) |
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Das wäre meiner Meinung nach keine gute Idee.
Ich respektiere jedem Modder für seine Arbeit und auch jeden Hersteller für ein gutes Spiel aber an dem Tag wo Modder zu Herstellern werden, dreht OFP sich im Grab um! PS: Modifikationen sollten weiterhin kostenlos im Internet zur Verfügung stehen, da es eine große Freiheit dem Spiel und der Community gibt. |
24.07.2012, 14:31 | #10 (permalink) |
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Viel schlimmer als das irgendwelche Modder irgendwas zu Bezahl DLC machen ist die Tatsache das irgendwelche tollen Typen einfach für x Minuten Fraps laufen lassen mit Sachen die andere für lau in ihrer Freizeit erstellt haben, den erzeugten Film auf Youtube hochladen und es dann Monetarisieren. Mit praktisch null Einsatz Geld auf Kosten anderer machen, tolle Leistung!
Respekt für soviel Dreistigkeit. Xeno
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24.07.2012, 14:34 | #12 (permalink) |
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Die Liste der Namen wäre mittlerweile ziemlich lang... Zumal es mittlerweile einen ganzen Arsch von Leuten gibt die von dem Seich sogar leben... Xeno
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24.07.2012, 17:01 | #14 (permalink) |
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Wie das bei der Bit-schubser Fraktion aussieht kann ich nicht sagen.
Aber die Polyschubser Fraktion hat da schon mal schlechtere Karten. Ein Modell das als Addon gebaut und event. veröffentliht werden soll, ist ja zumindest im Import auf die Tools von BI angewiesen, und diese beinhalten auch einen Lizenzvertrag. Die meisten Mod´s sind ja auch aus einem Team entstanden. Wenn man aber Kohle haben möchte, dann muß man aus dem Team eine Firma zaubern mit allem was so dazugehört. Abgesehen davon, daß es innerhalb der frischen Firma gezänke über die Aufteilung geben kann, hat die Firma ansich auch noch das Finanzamt, event. Versicherungen und dann noch die Softwarelizenzen am Hals. @Xeno Ja, das ist schon eine Sauerei. Leider hat das bis jetzt kaum einer in seinen Lizenzvereinbarungen mit aufgenommen. Ich denke das das bald kommen wird. |
24.07.2012, 20:14 | #15 (permalink) |
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Modding Statement Es wurde schon von "veränderter Behandlung von Mods" in ArmA3 gesprochen und ich erwarte etwas in dieser Art. Edit: Play with SIX
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman |
24.07.2012, 22:27 | #16 (permalink) |
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Grundsätzlich ist es ja keine schlechte Idee, es läuft nur entgegen dem was BIS seit Jahren macht und propagiert hat.
Hatte ja mal vorgeschlagen dass BIS sich auf Engine und Tools und Doku beschränkt und noch eine Hand voll Beispielmodelle und den Rest der Community überlässt. Hab ich gleich wieder auff'n HX3 Scheiterhaufen gesessen. So in etwa die Crytek-Masche nur nicht ganz so Mainstream. Im Prinzip ist doch die Grenze zwischen mod und game fliessend. DayZ und WFBE sind IMHO Games weil sie eine Spiellogik beinhalten während ACE ein reiner mod ist auch wenn ein paar Missionen dabei sind. Und DayZ soll alle glücklich machen solange mein A3 wie ich es will mit abfällt.
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24.07.2012, 23:48 | #19 (permalink) |
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Unverständnis ist kein Grund für abfällige Äusserungen Konterfrage: Würdest du ArmA2 ohne ACE Mod von ArmA2 mit ACE Mod unterscheiden können? Um es von ArmA loszulösen, ja das fällt mir z.B. bei M&B mit guten Mods sehr leicht. |
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