HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-173/)
-   -   Kauft ihr euch Arma 3 trotz Steam? (https://hx3.de/community-173/kauft-euch-arma-3-trotz-steam-22255/)

AHTNTEPPOP 07.03.2013 21:17

Was mich gerade interessiert, ist wer sich A3, trotz des votes für definitiv nicht, gekauft hat? :zahn:

Hammadi 07.03.2013 21:42

Mahlzeit Männers,

ich habe mit "vielleicht" abgestimmt.

Zur Begründung:
ich bin ein alter Sack, der gern Herr im eigenen Haus ist. Mit Steam wird zwangsweise auf eine ungewollte Art in mein System eingegeriffen, die mir Unbehagen bereitet.
Man kann jetzt Argumentieren wie man will (pro Steam etc.) Mir bereitet es Bauchweh, ich lehne solche Varianten deswegen ab. Wenn das nun dazu führt, dass ich kein Arma3 spielen kann..... Das ist ein Problem mit dem allein ich leben muss und kann. Es gibt nämlich noch andere Interessen im Leben (z.B. mich auf Rente und den eigenen Tot vorzubereiten).

Zur Zeit warte ich jedenfalls ab. Sollte sich das Spiel als gut erweisen, kann ich immer noch auf den Dampfer aufspringen...

Allerdings vermute ich, dass sich nicht wirklich etws ändert, ok die Grafik wird vieleicht etwas aufgepeppt etc. Noch bin ich nicht überzeugt, dass wirkliche Verbesserungen (ausser die obligartorischen Designverbesserungen) im Spiel zu finden sind. realitätsnahe KI, vernünftige Wegfindung, über Brücken fahren können :naughty: etc. Ein Editor den man ohne Programmierkenntnisse adäquat benutzen kann und und und... Ich erwarte vielmehr eine Verschlimmbesserung der Bedienungen- weil man ja zwingend etwas ändern muss
Bei Arma3 wünsche ich miir mehr Simulation, ich befürchte, dass es mehr in Richtung Arcade abtriftet, um die Massen anzusprechen.....

Wie es wirklich sein, wird, zeigt sich demnächst... ich warte jedenfalls ab. Bei einer nonsteamversion, schlüge ich allerdings sofort zu.

TheJoker 07.03.2013 22:39

Zitat:

Zitat von GrenSo (Beitrag 444256)
War für mich mit Steam halt das 1. mal, da ich kein Freund von diesen Dingen bin. Hab Steam nur für ArmA 3 installiert, da ich nicht länger warten wollte und Steam ja scheinbar eh notwendig ist. Hoffe jetzt schon, auch wenn es hier und anderswo nicht gerne gehört wird, es nach dem Release der Final einen entsprechendes "Update" geben wird um Steam nicht starten zu müssen. :zahn:

Niemand weiß, ob sowas kommt, vielleicht ja nachdem der Vertrag mit Valve ausgelaufen ist :P. Das Thema Steam wurde hier schon totdiskutiert und ich verstehe auch nicht, was die Leute dagegen haben. Jetzt aber bitte keine weitere Diskussion dazu, da kann ich mir auch die anderen Threads nochmal durchlesen :komisch:. Aber zu einem releasenahem Zeitpunkt wird das wohl nicht geschehen. Hast aber Glück gehabt,vor nen paar Monaten konnte man den Installationsort noch nicht auswählen :D.

Zitat:

Zitat von Hammadi (Beitrag 444259)
Bei Arma3 wünsche ich miir mehr Simulation, ich befürchte, dass es mehr in Richtung Arcade abtriftet, um die Massen anzusprechen.....

Zu Steam: siehe oben/andere Threads...
Arcade/Simulation: Ich bezweifle doch stark, das Bohemia jetzt auf den CoD-Zug aufspringt. Damit würden sie sich slebst ins Fleisch schneiden, da die Modder/Community weggehen würde und die angeblichen "Neukunden" genau so gut ihr vorhandenes BF/CoD XY spielen. Bei Bohemia werden die Sachen evolutionär, nicht revolutionär angegangen. Das alte wird verbessert und neues hinzugefügt. Wer auf einmal ein anderes Spielgefühl als bei A2/A1/OFP1 erwartet, der wird wohl enttäuscht werden. Aber wie kommst du zu der These, das Spiel sei arcadelastig? Ich hab die Alpha jetzt bestimmt 15 Stunden gespielt und finde es spielt sich wie ein Arma. Also Simulation anstatt Arcade.

Hammadi 08.03.2013 15:39

Du musst lesen und verstehen was ich schrieb. Ich schrieb, dass ich befürchte, dass es arcadelastig abdriften könnte - und nicht das es Arcadelastig sei.

Das Wort arcade kommt vor, das stimmt, aber Du hast den Sinn meine Aussage völlig verzehrt dargestellt. ich hoffe, dass dieses nicht mit Absicht oder bösem Hintergedanken geschah - dann sei Dir verziehen.

LG


Satzzeichen können Leben retten: Komm, wir essen Opa <--> Komm, wir essen, Opa.

Evers 08.03.2013 15:50

Zitat:

Zitat von Vienna (Beitrag 443212)
Jetzt funktioniert Arma2 ohne DVD einlegen,...

Plot twist:
ArmA 3 läuft auch ohne DVD einlegen :ugly:

TheJoker 08.03.2013 17:39

Zitat:

Zitat von Hammadi (Beitrag 444374)
Du musst lesen und verstehen was ich schrieb. Ich schrieb, dass ich befürchte, dass es arcadelastig abdriften könnte - und nicht das es Arcadelastig sei.

Das Wort arcade kommt vor, das stimmt, aber Du hast den Sinn meine Aussage völlig verzehrt dargestellt. ich hoffe, dass dieses nicht mit Absicht oder bösem Hintergedanken geschah - dann sei Dir verziehen.

Ach so ;). Ich dachte du findest es nach dem spielen arcade-ig. So ist es atm nämlich nicht.

Storm 08.03.2013 18:24

Wer sammelt denn eigentlich die ID´s für die .xml ein? Burns?

flickflack 08.03.2013 18:27

Jo. Schicks der Mutti.

Bei der Squad.xml im Spiel: Im entsprechenden Feld, bevor ihr "Apply" drückt, darauf achten, dass die URI komplett kleingeschrieben ist. Wenn ihr dann Apply drückt, wird die Schrift wieder groß. Das ist wohl noch ein Bug. Die Squad.xml funzt denn, auch wenn es nicht so aussieht. Nur wenn ihr dann nochmal Edit drückt, die URI bleibt groß und ihr drückt nochmal "Apply" geht's wieder nicht - alles klar? :zahn:

GrenSo 08.03.2013 19:36

Zitat:

Zitat von TheJoker (Beitrag 444265)
Hast aber Glück gehabt,vor nen paar Monaten konnte man den Installationsort noch nicht auswählen :D.

Dann hab ich wirklich Glück gehabt, denn sonst würde meine Revo unter der unnötigen Speicherlast bzw. Schreibzugriffe echt leiden. :daumen:

TheJoker 08.03.2013 20:13

Zitat:

Zitat von GrenSo (Beitrag 444440)
Dann hab ich wirklich Glück gehabt, denn sonst würde meine Revo unter der unnötigen Speicherlast bzw. Schreibzugriffe echt leiden. :daumen:

Naja, einmal 5 GB schreiben und dann noch die Saves ... die SSD wird sterben! :naughty:

Snevsied 09.03.2013 09:54

Zitat:

Zitat von GrenSo (Beitrag 444440)
Dann hab ich wirklich Glück gehabt, denn sonst würde meine Revo unter der unnötigen Speicherlast bzw. Schreibzugriffe echt leiden. :daumen:

Du weißt aber, dass sie beim Surfen mehr beansprucht wird um diese ganzen Cliki-Bunti-Bildchen zu cachen :lol:

GrenSo 10.03.2013 14:24

Zitat:

Zitat von Snevsied (Beitrag 444496)
Du weißt aber, dass sie beim Surfen mehr beansprucht wird um diese ganzen Cliki-Bunti-Bildchen zu cachen :lol:

Ach Snevsied... du weißt doch selbst dass man alles unnötige, also auch den Browsercache & Co., was in meinem Fall 4 einzelne Browser sind, auslagern kann. In meinem Fall geht in die RAMDisk was nicht länger als Computerlaufzeit existent sein muss und was die Auslagerungsdatei oder den Benutzervariablen von Windoof betrifft, so ist dieses alles auf meiner alten Vertex2 verschoben. ;)

Hammadi 26.07.2013 16:44

Hiho Ihr wackeren Streiter,

ich erzähl Euch mal etwas, was Euch 0,0 interessiert...

ich habe immer noch kein A3 gekauft. Steam sei dank.

Ja, das wollt ich nur mal sagen... Ich fahre lieber mit meinem Trecker aufm Feld rum.....

burns 26.07.2013 17:00

Jo kein Ding. Wenn du dabei W0lle siehst, richt ihm nen Gruß aus :D

Hammadi 29.07.2013 20:07

:D:D:D:D:D:D:D:D:daumen::daumen::daumen::daumen:

Snevsied 15.08.2013 17:03

Funkzellenabfragen: Millionen Handynutzer betroffen - SPIEGEL ONLINE

Und ihr macht einen Aufstand, wenn Steam Daten sammelt :lol:

Fail Cakes 15.08.2013 18:44

So, sobald die EU sich mit Steam ausgekäst hat bezüglich Weiterverkauf von über Steam erworbenen Lizenzen (Hä, wovon labert der?), steht meine A3-Lizenz zum Verkauf. Interessenten mögen sich per PN bemerkbar machen.

Snevsied 15.08.2013 18:46

Warum forderst du nicht dein Geld zurück? Bzw. verkaufe den Account, wenn da keine weiteren Spiele dabei sind.

Fail Cakes 15.08.2013 18:52

Hab ich momentan überhaupt ne Handhabe, Geld von Steam zurück zu verlangen? Und würde ich nicht eh nur ne Gutschrift auf mein Steam-Konto bekommen? Ich will die Kohle aber nicht wieder Steam in den Rachen schmeißen, sondern was gewinnbringendes damit anstellen - mir ne Schachtel Bier durch den Kopf gehen lassen zum Beispiel :zahn:

So oder so - an dem Account hängen unter anderem noch ein paar andere Spiele, den würde ich also ganz gern noch eine Weile behalten.

TeilX 15.08.2013 18:53

Würd ick glatt machen(und da sind wa nicht die einzigen:ugly:) wär nich die Liste voller games:sauer:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119