HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-173/)
-   -   GameStar-Video: Faszination Arma (https://hx3.de/community-173/gamestar-video-faszination-arma-25278/)

Johannes Rohe 16.03.2016 17:15

GameStar-Video: Faszination Arma
 
Hey Leute,

ich bin Johannes Rohe, Redakteur der GameStar. Ich arbeite an einer Video-Reihe in der ich die Spieler zu Wort kommen lassen möchte. Sie sollen mir ihr Lieblingsspiel vorstellen und erklären, warum sie gerade dieses Spiel so fasziniert.
Hätte jemand von euch Lust, mir von seiner Liebe zu Arma zu erzählen?
Keine falsche Scheu, das wird ein ganz harmloses Skype-Gespräch. Toll wäre nur, wenn derjenige eine halbwegs brauchbare Webcam hätte.
Wie sieht's aus, Lust?

Viele Grüße
Johannes

Buliwyf 16.03.2016 17:31

Ich schieb ihn hier vor: hammergut

:daumen:

burns 16.03.2016 17:48

So sehr ich dir zustimme, bitte ich darum dieses Thema nicht als Witz-Zielscheibe zu betrachten :D
Denke der Threadersteller hat sich einige ernstgemeinte Antworten erhofft.

Cartman 16.03.2016 20:12

Von Liebe kann hier im Forum auch nicht wirklich die Rede sein. Ist mehr ne Hass-Liebe. :zahn:

Das liegt vor allem daran, dass ArmA zwar ein unglaublich gutes Spiel ist, aber BI ein mittelmässiger Entwickler, der Bugs gerne über Jahre durchschleift. Da verweise ich mal auf den Thread:

http://hx3.de/community-173/arma-3-p...ansions-22898/

Wer vermutlich Lust auf so ein Interview hätte und auch über die rhetorischen Fähigkeiten verfügen würde, ein interessantes Interview zu führen, wäre evtl. Jeremiah Rose. Der ist wohl der erfolgreichste deutsche Youtuber in Sachen ArmA.

Vielleicht einfach mal über das Forum/TS der Gruppe W versuchen, oder auf seinem Youtube Kanal. ;)

Gruppe W - News

https://www.youtube.com/user/JeremiahRose

Redfox 16.03.2016 21:00

Arma fasziniert durch seine über 15 Jahre lange Unbeständigkeit - vor allem in Sachen Qualität und Performance, sowohl bei Release und den 100+ PatchHotfixUpdates. Neue aber harmlose "Lieblingsspiel" Lückenfüller als Abwechslung zu den clickorientierten GS-Hyperhypenews? :D ;)

Aik 16.03.2016 21:54

Oder einfach mal hier anfragen:
Forum - ArmAWorld

Die Leute da werden dir die Hütte einrennen.

JumpingHubert 17.03.2016 03:17

Ich musste auch gleich an digitales Klickbaitklopapier plus Gerüchte- & Meinungsnews in 10er-Potenz denken...

burns 04.04.2016 22:29

Ist aus der Aktion eigentlich was geworden, bzw. kann mans angucken?


Oder wurds mangels meiner Teilnahme gecancelt? (verständlich) :D

Johannes Rohe 05.04.2016 10:26

Hi,

dank eurer Tipps, habe ich es mal bei Gruppe W versucht, bislang aber noch ohne Erfolg. Ich suche weiter ...
;)

Lester 05.04.2016 12:38

Tja, mittlerweile haben sich die realistischen Dafürsprecher auch zunehmend verabschiedet nachdem jedem klar ist wie BI ihren Focus setzt.
(Ich schließe mich da voll mit ein)
Das eigentliche Augenmerk setzt BI auf die populäre Schiene und das ursprüngliche Kernprodukt wird vernachlässigt.

Die Wenigen, die es trotz alledem noch spielen sind halt bereit weiterhin bittere Pillen zu schlucken und das Beste draus zu machen, die Anderen haben sich mehr oder minder schweren Herzens davon getrennt. :(

burns 05.04.2016 13:43

Obwohl kein GS-Leser, und obgleich der sehr späten Zeit dieser Idee, find ich´s schon erschreckend und trüb, wenn sich niemand für´n Bericht einer recht großen Zeitung freiwillig angesprochen fühlt. Entweder alle feige, oder tatsächlich das was Lester sagt.


Wir haben vorgestern sogar OFPDR (:fpdr) gespielt, und Spaß gehabt.
Der burns von vor 5 Jahren hätte das Raum-Zeit Kontinuum zerschrieen..

Das elitäre "ArmA is ssssooo geil" Denken ist bei uns mittlerweile definitiv dem einfachen Wunsch "mal nur Zocken zu wollen" gewichen.

JumpingHubert 05.04.2016 14:56

Ein Tip: macht statt Skype das ganze als schriftliches Interview. Einfach um auszuschließen, daß alle Restfans in der Menge der eher Schüchternen/Zurückhaltenden anzutreffen sind.

Zweitens ist man schriftlich stets sachbezogener/überlegter als mündlich.

INNOCENT&CLUELESS 05.04.2016 15:33

Armer Johannes :D falsches Forum.

Wenn nicht Liebe, geht auch ein Video über Hassliebe?

https://www.youtube.com/watch?v=Ig9z_hDSjuU

https://www.youtube.com/watch?v=ILVrPZ2QJdQ

..oder die reifere Interpretation des Themas aus A2 Zeiten?:

https://www.youtube.com/watch?v=-DLJPr2lyno

burns 05.04.2016 16:29

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 493263)
falsches Forum.

Wat? Richtiges Forum!
Wir haben alle nix gegen ArmA.
Es ging immer um die Bugs, besonders jene, welche absolut vermeidbar waren/sind.

KaKu würde keine TacSat´s veranstalten können, wenn wir alle ArmA scheisse fänden.
Du darfst dich da übrigens auch anmelden ;)

edit: Breaking News, Gamestar macht auch beim TacSat mit und berichtet einfach darüber *g*


Zitat:

Zitat von JumpingHubert (Beitrag 493260)
Zweitens ist man schriftlich stets sachbezogener/überlegter als mündlich.

Und man kann Rechtschreibfehler gegen Kredibilität rechnen :zahn:

INNOCENT&CLUELESS 05.04.2016 17:02

Hmmm, tja burnsi dann müsstest du dich wohl mal mit dem Herrn Rohe ins einvernehmen setzen um ihn durch den hx3-Garten zu führen.

Dann erlebt er live mit was euch gefällt und was eher nervt.

Ob er dann aus session-videos samt chat oder dazugeschnittenen Skype-Interviews was zusammenschneidet kann er ja hinterher beliebig auswürfeln.

Aber TacSat sollte an sich ungeschnitten sendefähig sein :D

luemmel 05.04.2016 22:50

Den Herrn Rohde habt ihr ja nun mittelprächtig vergrault würde ich sagen. Aber wenn er das nicht ab kann, ist er auch nicht würdig über ArmA zu berichten :D

Johannes Rohe 06.04.2016 09:59

Gestern gab's ne Rückmeldung auf meine Mail. Ist jetzt alles angeleiert :)

Zum Thema schriftliches Interview: so hart es ist, die liest kein Mensch. Im Video lässt sich außerdem die Begeisterung viel mehr rüberbringen.

Wenn das Video live ist, stelle ich den Link hier rein.

Danke nochmal für die Hilfe.

INNOCENT&CLUELESS 06.04.2016 10:21

Zitat:

Zum Thema schriftliches Interview: so hart es ist, die liest kein Mensch
STOP! Stimmt nicht! 1x / Jahr besuche ich Freunde und wenn ich dort auf dem Thron sitze lese ich den Stapel....PC Games oder so?

Vor allem Interviews über ArmA, da kommt mir immer sofort die Wurst!:zahn:

Lester 06.04.2016 12:30

Also wirklich ... als nächstes kommt Hammer vorbei und schreibt das er bei dem Thema schon seit Jahren an Verstopfung leidet. :naughty:


Aber mal im ernst, ich war mal bis vor kurzem bekennender Gamestar Abonnent ...

... das Problem ist aber in der Tat das ich Monatlang irgendwie nicht mehr dazu kam die Artikel zu lesen, nicht einmal bei Sitzungen in der keramischen Abteilung.

Pfandgiraffe 06.06.2016 22:31

hier das Ergebnis:
Dein Lieblingsspiel: Arma 3 - Der Schlachtfeld-Simulator - Video - GameStar


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119